Forum Umzug

• Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hier kehrt jetzt mal bitte wieder etwas Ruhe ein.

Wie einige selbst schon festgestellt haben ist es jedem selbst überlassen für was er die PN Funktion nutzen möchte.
      Es wurde eine normale Frage gestellt und warum der User es als Zwischenspeicher nutzt ist seine Sache, darüber braucht man sich hier jetzt nicht den Mund fusselig reden.

Wenn ihr das tun möchtet macht es bitter per PN oder im Spamtal aber nicht hier im Frage- Antwort Thread, denn hier gehen schlichtweg durch eure Diskussionen die Fragen nur unter und das ist nicht der Sinn vom Thread..
      Danke noch für die netten Tipps bezüglich der weiteren Speichermöglichkeiten (Word und Co.) diese kamen beim Fragesteller an und auch darauf muss man nicht weiter herumreiten.

@Hina_Sakamoto
      Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, vielleicht kann es ja @~Jophiel~

The dяεαмѕ we have, the ℓ♡νє we share, this is what we're waiting for.
      13.O3.16 * | O1.O7.17 ♥ | 2O.O7.17 † | O8.08.19 †
    • Hina_Sakamoto wrote:

Kann man sich im neuen Forum selbst PNs schicken?
      Im alten Forum ging das, in diesem Forum (Wbb4) geht das nicht mehr. Geht das im neuen Forum wieder?

Um den Spam und die Diskussion dazu abschließend zu beenden: Was in diesem Forum und auch in WBB5 funktioniert ist, dass du dir eine PN mit einem Betreff und Inhalt anlegst und diese (auch ohne Teilnehmer/Adressat einzutragen) dann als Entwurf speicherst.
      "You can't do every silly thing you want to in life. You have to make choices and be happy with them."
    • Dextra wrote:

Hcisrifp wrote:

weird wrote:

Nein, wird es nicht geben.
      *dislike*Wäre bestimmt gut für Vorschläge (und Crew Statements)
      SO DENKT DOCH NUR AN DEN MEME THREAD!!!
      Man sollte sich das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Aber ehrlich. Würde den 44er ins Verderben disliken und da bin ich nicht allein.

Am Ende ist das wieder Mobbing oder sogar Gewaltverherrlichung bei -100 Likes, lass mal sein. Kein Bock auf neuen Bann ^^

Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Romeo wrote:

Dextra wrote:

Hcisrifp wrote:

weird wrote:

Nein, wird es nicht geben.
      *dislike*Wäre bestimmt gut für Vorschläge (und Crew Statements)
      SO DENKT DOCH NUR AN DEN MEME THREAD!!!Man sollte sich das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Aber ehrlich. Würde den 44er ins Verderben disliken und da bin ich nicht allein.
      Am Ende ist das wieder Mobbing oder sogar Gewaltverherrlichung bei -100 Likes, lass mal sein. Kein Bock auf neuen Bann ^^
      Ich wollte schon nach dem Grund fragen, aber dann dachte ich mir "Grund: Kuschelpädagogik" muss ich mir nicht anhören. Aber ja, für Vorschläge wäre es schon ein gutes Hilfsmittel. Man könnte schnell seine Meinung abgeben ohne groß zu texten ("Stimme dafür/dagegen" gilt ja nicht im Vorschlagsbereich) und es wäre ein Barometer dafür inwiefern eine Idee quantitativ bei der Spielerschaft ankommt.
      Missbrauch der Funktion wird es immer geben, genauso wie mit allem anderen auch.

The post was edited 1 time, last by Bibabunny ().

• Bibabunny wrote:

Ich wollte schon nach dem Grund fragen, aber dann dachte ich mir "Grund: Kuschelpädagogik" muss ich mir nicht anhören. Aber ja, für Vorschläge wäre es schon ein gutes Hilfsmittel. Man könnte schnell seine Meinung abgeben ohne groß zu texten ("Stimme dafür/dagegen" gilt ja nicht im Vorschlagsbereich) und es wäre ein Barometer dafür inwiefern eine Idee quantitativ bei der Spielerschaft ankommt.Missbrauch der Funktion wird es immer geben, genauso wie mit allem anderen auch.
      Ich muss schon schmunzeln.
      Du beantwortest dir das schon selbst warum sowas nichts bringt. Siehe in rot
      ("gilt nicht" wäre als "ist nicht ausreichend" besser formuliert~)

Mehr ist der dumme Daumen hoch oder runter nicht. Da fehlt genau das alles was auch fehlt, wenn ich nur schreibe
      "ich bin dafür/find ich gut" oder "ich bin dagegen/find ich kacke"

Du sollst vernünftig begründen mit 1-2 Sätzen warum du einen Vorschlag als gut oder schlecht ansiehst, was dir daran gefällt oder nicht gefällt und was du anders machen würdest. Pro und Contra eben u know.
      Und mal Hand aufs Herz: Wenn ich was gut finde und unterstützen will, werde ich wohl 2 dullige Minuten finden um dazu kurz einen Satz zu verfassen.

Der Like Button ist prinzipiell genau so Sinnfrei, außer das sich Leute dran aufgeilen, "likes jagen" die keinen weiteren Sinn haben und damit argumentieren "aber drölfzig Leute haben das geliked!!1!11" passiert damit auch nichts Sinnvolles. Könnte in WBB5 wegen mir auch wieder abgeschafft werden. :|

Habe noch nie erlebt das hier Seitens der Crew, anhand von irgendwelchen Likes am Beitrag, irgendwas "ausgewertet" wurde. Selbst Events wie das Ohrwumrevent, wo man hätte sagen können; "Liked bitte den Post mit eurem Lieblingsvideo drin" wurde Oldschool per Umfrage gevotet.
    • Chiiko wrote:

("gilt nicht" wäre als "ist nicht ausreichend" besser formuliert~)
      "Ist nicht ausreichend" ist auch so ne Sache... Diese "Regelung" kommt noch aus einer Zeit, in der das Forum bei Weitem aktiver war... Da war Posthunt noch ein konkretes Ding, das auch regelmäßig verwarnt wurde. Deshalb sollte man seine Stimme begründen...
      Dies ist nicht mehr zeitgemäß und es ist auch absolut unnötig jedes pro/contra Argument 100fach neu zu formulieren. Daher find ich likes/dislikes auch easy ausreichend, um eine Stimmung zu einem Vorschlag zu ermitteln. Ob ein Vorschlag dann übernommen wird, liegt dann sowieso nicht mehr in der Hand der Community.

RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln