NosTale Classic Server 5

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NosTale Classic Server 5

      Wer wünscht es sich nicht zurück? Die früheren Zeiten, wo alles noch viel besser war. 100x so viel Spieler, wie heute. Fast alles hat nen Wert gehabt, und so eben xD

      Ich würde jetzt kein Problem daran sehen, wieso GameForge, nicht einfach nen 5. Server aufsetzen würde, wo noch einmal, so gesagt, also bzw. so gesehen die komplette Nos Geschichte noch einmal abgespielt wird. Damit meine ich jetzt. Von der Beta, oder sogar der Alpha aus, bis jetzt. Ich meine jetzt damit den Content, als bei Beispiel jetzt wie mit den Buschis. Da gab es ja zur Zeit ja nur das normale. und nur das sollte GameForge dann auch erstmal in der Mall lassen, auf Server 5. Später dann die "neuen" Buschis, alle hintereinander hinzufügen. Aber nicht auch nur die Pets, nach, und nach kommen lassen. Sondern ALLES. Von den Quests hin bis zum EQ.

      Ich sehe da wirklich kein Nachteil dran, ich meine GameForge hat ja bis jetzt damit richtig gutes Geld gemacht, und auf den anderen 4 Servern, würde es ja auch so weiter laufen wie nun.
    • Was für 4 Server? NosTale hat doch nur 2...
      Man kann die guten alten Zeiten nicht durch einen neuen Server zurück bekommen, weil die Preise und die Atmosphäre nie wieder so sein werden wie damals.
      Den versucht gab es schon oft genug (Server 4 & 5) und letztendlich wurden die Server so wie die anderen auch. Vorallem nach der Fusion denke ich nicht, dass es in absehbarer Zeit einen neuen Server geben wird. Vorallem keinen Classic Server wie auch immer du dir das überhaupt vorstellst.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Also als vor ein paar Monaten bei TERA ein Classic Server geöffnet wurde ist mir aufgefallen, wie viel zum guten sich das spiel verändert hatte. (Referenz: de.tera.gameforge.com/news/det…zen-27-der-classic-server), der kam eher so mittelmäßig an, wurde hauptsächlich wegen der Belohnungen die man auf dem Live Server bekommen konnte gespielt.
      Um auf Nostale zu kommen: Auch hier hat sich ne Menge verändert, das meiste davon zum Positiven, und das was sich zum negativen verändert hat hängt nicht immer vom Spiel selbst, sondern von der Community ab.
      Deswegen auch Nein von mir.
    • Nehmen wir an,dein Beispiel wird wahr,

      ich kann dir somit sicherlich sagen,dass beide Server leerer werden,aus dem Grund,weil das schon immer so war,dass viele Spieler genau dieses "von neu anfangen" Challenge lieben. Deshalb ist es auch nicht Sinn und Zweck,dass man so etwas macht nach einer Serverfusion.
      Außerdem ist dieses "frühere" Feeling dadurch trotzdem nicht da,wenn man weiß,wie NosTale sich weiterentwickelt hat.
      Wenn ich heute das frühere NosTale spielen würde,Sorry das wäre mir zu langweilig.Definitiv. Jedes Spiel ändert sich.

      Dein Vorschlag erinnert mich an World of Warcraft - die bringen jetzt bald am 27.08.2019 "WoW-Classic" raus,so gesehen war das der meiste Wunsch von den Spielern. Unser Wunsch in dem Fall war es eher die Serverfusion,ich finde da hat Gameforge alles richtig gemacht,und wie man sieht,es verbessert sich. Es wird schon an Akt 7 rumgebastelt & ganz wichtig es werden sämtliche Bugs gefixt.
    • @Sargeras
      Ich kann deine Nostalgie schon nachvollziehen, aber sei dir versichert: Selbst wenn sie einen solchen Server einführen würden, käme nicht wieder das alte Feeling auf.
      Nicht nur das Wissen über die Entwicklung Nostales (Akt4, Akt5, Akt6, Basar, Bank, 80% Feen, H-Equip etc.) würde dazu führen...
      Viel mehr spielt da ein anderer Faktor mit rein: Man selbst war jünger.
      Man selbst war jünger, man hatte nicht die Lebenserfahrung, die man jetzt hat. Das Spiel war für einen neu, überall gab es was neues zu entdecken etc. Und man selbst ist - auf Grund der mangelnden Lebenserfahrung - auch mit einer anderen Sichtweise an das Spiel, die Spielmechanik und die Com IG dran gegangen.

      Diese persönliche Entwicklung macht viel mehr den Faktor aus. Und das wirst du nicht zurückdrehen können. ^^
      Daher: Auch mit einem S5- Server würde nicht mehr das alte Feeling aufkommen.

      p.s.: Das kannst du auch ganz einfach mal für dich RL ausprobieren. Mach einfach mal irgendwas im RL, was du vor 3 oder 4...5... Jahren gerne gemacht hast. Irgendein Spiel oder ein Discobesuch oder sonstwas... du wirst feststellen, dass es sich nicht mehr so anfühlt, wie damals. ^^
    • N0gai schrieb:

      Vollis waren wertslos, weils anfangs außer Resis praktisch keine Nutzung gab (und das haben vlt 5% der Spieler genutzt...), Federn wurden erst eingeführt.

      Man will wirklich wirklich wirklich nicht in die Zeit zurück.
      Viele Gegenstände, sagen wir eher mal, fast alle, haben den kompletten eigentlichen Wert verloren, den sie früher mal hatten. Was soll daran jetzt noch Spaß sein?