Bomba's bombastisch buntes Bug Bombardement (Nostale Edition)

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bomba's bombastisch buntes Bug Bombardement (Nostale Edition)

      Anmerkung: Ich war mir bei diesem Post nicht sicher, ob ich ihn ins Spamtal oder doch hier in den Bereich "Bugs und Fehlermeldungen" packen sollte. Der Post wird einige ironische, aber auch wahre und durchaus auch ernstgemeinte Aspekte beinhalten und ist auf dem eigentlichen Kernthema: "Auf Bugs aufmerksam machen" ausgelegt. Einige Aussagen enthalten Kritik, andere einen Hauch von Sarkasmus. Manche sogar beides, vielleicht liest man es ja raus ;) Ein Hauch künstlerischer Freiheit darf ruhig mit rein!

      Hach ja, wer kennt es nicht? Man hat Lust auf Nos und loggt sich ein. Man ist keine 3 Sekunden on und liest dann im Chat: "Geht bei dir der Basar?" "Nö! Ich kann meine Lows nicht einloggen. Irgendwas scheint mit den Servern wieder nicht zu stimmen..." "Wer kennt es nicht?"

      Ja, da bekommt man doch gleich wieder Lust. Ich hatte noch ca. eine halbe Stunde, bevor ich zur Arbeit aufbrechen muss (Spätschicht ist schon was Tolles) und wollte vorher wenigstens noch die Quests bei Captain Jack Panon mit meinen Charas annehmen und abgeben. Das hat sich dann aber schnell erledigt. Denn als ich den o.g. Text gelesen habe, wusste ich gleich:"Das wird jetzt nichts!" Ich hab den Basar geöffnet: Es ist kein Item vorhanden. Hmm.... Gut... Läuft wohl wieder auf 'ne Serverwartung hinaus, die dann wohl zeitnah kommen wird. Da jetzt nichts geht, kann ich ja auch wieder off gehen.

      Jetzt eben so gegen 23:54 Uhr wollte ich mich erneut einloggen, um die Quests anzunehmen und eventuell noch vor 0 Uhr abzuschließen. Das hat sich dann aber auch ganz schnell erledigt, als der Launcher wieder rumgezickt und mir somit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ihr wollt Beweise sehen? Hier sind sie:
      Spiel nicht gefunden.png

      Keine Installationsdatei.png
      Komisch, dabei war es doch installiert?

      Launcher läuft.png
      Das kann nicht sein, schließlich hat er sich bei den anderen Fehlermeldungen auch geschlossen...

      So hätte das jetzt weiter gehen können. Es ist schade, dass ich erst nach den ersten 4 Fehlermeldungen auf die Idee kam, diese mal zu screenen. Da wäre die Sammlung gleich noch größer geworden... Naja was soll's...

      Normalerweise hätte man jetzt geraten, das Spiel einfach mal zu deinstallieren (ist manchmal eh die bessere Wahl) und nochmal neu zu installieren. Nur hatte ich weder die Zeit, noch die Lust, das jetzt nach 0 Uhr zu machen. Lustigerweise war das nicht einmal erforderlich! Der ganze Spaß hat nämlich nach mehrmaligem Neustart der Nos.exe funktioniert! Just do it... again... and again... and again... and again... and again...

      Natürlich hätte ich mir jetzt den Post von Unsichtbarer durchlesen können und jeden einzelnen Schritt befolgen können, aber das hat schon beim Guide "Nosmalprobleme" nicht geholfen, daher hab ich mir hier gar nicht erst die Mühe gemacht, da mal reinzuschauen. Schließlich hat es ja auch ohne funktioniert...

      Was ich damit jetzt sagen will: Ja sicher ist es toll, dass es jetzt wieder läuft, aber wie kann es bitte sein, dass ich 3 unterschiedliche Fehlermeldungen zum exakt gleichem Fehlerbild bekomme? Das kann doch nicht wahr sein...

      In Hoffnung, dass dieser Post oder der Inhalt mal an die richtige Stelle weiterkommt, hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und diesen Post hier verfasst. Auf dass es in Zukunft vielleicht mal besser klappt.

      Mit bombastischen Grüßen

      Wildbomba

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wildbomba ()