Das leveln einfach für EXP Events angenehmer machen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kann es auch so vereinzelt mal zu Channelcrashes kommen, diese werden stetig an Entwell reported damit sie versuchen die Fehlerquelle abzustellen.

      Beim EXP event mit den zusätzlichen Channeln haben sich die Crashes in allen coms wo die zusätzlichen Channel aktiv waren aber vervielfacht.
      Nach Absprache mit Entwell kam raus dass die empfohlene Menge an Channeln pro Server 6 beträgt.

      Sowohl Entwell als auch wir werden da aber mal genauer nachschauen um herauszufinden was möglich ist, das wird aber etwas dauern.
      Bis dahin muss mit den 7 channeln ausgekommen werden, es wurden auch bereits andere Änderungen bezüglich Akt6 angefragt.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • MatthiasS4 schrieb:

      Ich wäre auch dafür, eine Art Helden-LDT zu machen. So ist das Event für wenige <100 Spieler attraktiv die Hlvln und der rest kann nur normal leveln.

      Warum also nach der Fusion nach wie vor das gleiche "Channelgeiern" heraufbeschwören? Ich verstehe es nicht.

      Auch fänd ich 2x Wochenende ausserhalb der Urlaubssaison besser als Do+Fr+Sa+So, noch gleich ich auch hier verstehe, dass man sich gedacht hat auf die am Wochenende arbeitende Bevölkerung zu achten.

      Eine Idee wäre von meiner Seite in A 5.2 die Maps nach den Ost- u Westpfaden umzuwandeln, Die Pfade und Katols Strasse unverändert zu lassen. Die meisten leveln hier oder Ldt. Also die Map mit dem Flammenalchemisten auf 6.1 Niveau und linke/rechte Schwinge auf 6.2 Niveau auf Hexp anpassen für das event
      Ich bin dagegen weil das resultiert darin dass alle sich alleine auf so eine LDT Map zurückziehen.
      Das fördert den Singleplayer Aspekt ja nur noch mehr.
      Dann hocken die Leute 48 Stunden alleine auf einer Map ohne jemals einen anderen Spieler zu sehen.
      In der Fam wäre es doch wieder das gleiche -> andere Spieler klauen exp also mach ich ne solo fam auf oder gehe für die Zeit des Events aus der Fam.

      Btw ist Do-So deutlich besser weil es auch Leute gibt die Sa+So arbeiten müssen. So verteilt sich das besser.
    • Malpheon schrieb:

      MatthiasS4 schrieb:

      Ich wäre auch dafür, eine Art Helden-LDT zu machen. So ist das Event für wenige <100 Spieler attraktiv die Hlvln und der rest kann nur normal leveln.

      Warum also nach der Fusion nach wie vor das gleiche "Channelgeiern" heraufbeschwören? Ich verstehe es nicht.

      Auch fänd ich 2x Wochenende ausserhalb der Urlaubssaison besser als Do+Fr+Sa+So, noch gleich ich auch hier verstehe, dass man sich gedacht hat auf die am Wochenende arbeitende Bevölkerung zu achten.

      Eine Idee wäre von meiner Seite in A 5.2 die Maps nach den Ost- u Westpfaden umzuwandeln, Die Pfade und Katols Strasse unverändert zu lassen. Die meisten leveln hier oder Ldt. Also die Map mit dem Flammenalchemisten auf 6.1 Niveau und linke/rechte Schwinge auf 6.2 Niveau auf Hexp anpassen für das event
      Ich bin dagegen weil das resultiert darin dass alle sich alleine auf so eine LDT Map zurückziehen.Das fördert den Singleplayer Aspekt ja nur noch mehr.
      Dann hocken die Leute 48 Stunden alleine auf einer Map ohne jemals einen anderen Spieler zu sehen.
      In der Fam wäre es doch wieder das gleiche -> andere Spieler klauen exp also mach ich ne solo fam auf oder gehe für die Zeit des Events aus der Fam.

      Btw ist Do-So deutlich besser weil es auch Leute gibt die Sa+So arbeiten müssen. So verteilt sich das besser.
      und inwiefern ist das ein Argument dagegen?
      Lvln ist nunmal nicht dazu gedacht es mit einer Masse von Leuten zu machen, dafür gibt es ja die raids
      Das einzige Mal, dass man momentan andere Spieler sieht ist wenn diese versuchen einem die map zu klauen
      ___
    • mexikostange schrieb:

      Malpheon schrieb:

      MatthiasS4 schrieb:

      Ich wäre auch dafür, eine Art Helden-LDT zu machen. So ist das Event für wenige <100 Spieler attraktiv die Hlvln und der rest kann nur normal leveln.

      Warum also nach der Fusion nach wie vor das gleiche "Channelgeiern" heraufbeschwören? Ich verstehe es nicht.

      Auch fänd ich 2x Wochenende ausserhalb der Urlaubssaison besser als Do+Fr+Sa+So, noch gleich ich auch hier verstehe, dass man sich gedacht hat auf die am Wochenende arbeitende Bevölkerung zu achten.

      Eine Idee wäre von meiner Seite in A 5.2 die Maps nach den Ost- u Westpfaden umzuwandeln, Die Pfade und Katols Strasse unverändert zu lassen. Die meisten leveln hier oder Ldt. Also die Map mit dem Flammenalchemisten auf 6.1 Niveau und linke/rechte Schwinge auf 6.2 Niveau auf Hexp anpassen für das event
      Ich bin dagegen weil das resultiert darin dass alle sich alleine auf so eine LDT Map zurückziehen.Das fördert den Singleplayer Aspekt ja nur noch mehr.Dann hocken die Leute 48 Stunden alleine auf einer Map ohne jemals einen anderen Spieler zu sehen.
      In der Fam wäre es doch wieder das gleiche -> andere Spieler klauen exp also mach ich ne solo fam auf oder gehe für die Zeit des Events aus der Fam.

      Btw ist Do-So deutlich besser weil es auch Leute gibt die Sa+So arbeiten müssen. So verteilt sich das besser.
      und inwiefern ist das ein Argument dagegen?Lvln ist nunmal nicht dazu gedacht es mit einer Masse von Leuten zu machen, dafür gibt es ja die raids
      Das einzige Mal, dass man momentan andere Spieler sieht ist wenn diese versuchen einem die map zu klauen
      Ja stimmt lass das am besten noch fördern anstatt was dagegen zu tun. :crazy:
      Lvln ist eig schon dazu gedacht es in einer Gruppe zu tun nur in Nostale nicht mehr.
      In einem "Ldt" würden tzrotzdem keine Gruppen zustanden kommen, die Leute würden dann alleine auf einer isolierten Map hocken.
      Da kann man dann auch gleich Skyrim spielen.
    • Fakt ist, der großteil Levelt alleine, weil andere Leute u.a. zu Inkompetent sind und die %te alleine besser sind.
      Wir können nun wie du, alle rumheulen wie doof das doch ist das man Alleine mehr bekommt als zu dritt.
      Es ändert aber nichts an der aktuellen Situation, dass man lieber alleine Levelt statt zu dritt.
      Also kann man für ein XP Event auch das Alleine Leveln solange supporten, bis es eine Änderung gibt und es zu 3. mehr XP gibt.
      Alles schlecht zu reden, weil man nicht die Möglichkeiten/Lust/Gold hat alleine zu Leveln, soll sich halt 'nen Partner suchen oder seinen Vorschlag der gerechten % Verteilung in einer Gruppe beschweren. Aber nicht hier rumheulen, dass man lieber Skyrim spielen sollte. Wir sind ja auch Schuld, dass man alleine mehr bekommt omegalul

      Und nun copy-pasted bitte HR2 wie vorgeschlagen bis Donnerstag 17 Uhr ty
    • Dextros schrieb:

      Fakt ist, der großteil Levelt alleine, weil andere Leute u.a. zu Inkompetent sind und die %te alleine besser sind.
      Nö, mag sein dass einige das als Grund nehmen weil sie gerne den Einsamen Wolf spielen, sich dran gewöhnt haben in ihren +500 Stunden die sie mitlerweile shcon alleine gelevelt haben,
      oder weil sie einfach nicht gut darin sind sich mit anderen abzusprechen. Fakt ist aber das selbst wenn man zu 3. alles richtig macht man deutlich weniger exp bekommt.
      Außerdem hab ich noch nicht viele im Forum gesehen die dieses Argument gebracht haben habs bisher erst 2 mal lesen dürfen beide male von dir.
      Die meisten Leute haben dann doch noch Lust mit anderen Spielern zu interagieren wenn sie die Möglichkeit bekommen.


      Wir können nun wie du, alle rumheulen wie doof das doch ist das man Alleine mehr bekommt als zu dritt.
      Es ändert aber nichts an der aktuellen Situation, dass man lieber alleine Levelt statt zu dritt.
      Für dich weil du schon x 99+50er hast und logischerweis weder hilft benötigst und dich außerdem schon dran gewöhnt hast 500Stunden solo zu lvln.
      Ändert nichts daran dass das nichts mit einem MMO zu tun hat.


      Also kann man für ein XP Event auch das Alleine Leveln solange supporten, bis es eine Änderung gibt und es zu 3. mehr XP gibt.
      Ja natürlich kann man das aber ein LDT für HEXP ist da halt bullshit.

      Alles schlecht zu reden, weil man nicht die Möglichkeiten/Lust/Gold hat alleine zu Leveln, soll sich halt 'nen Partner suchen oder seinen Vorschlag der gerechten % Verteilung in einer Gruppe beschweren. Aber nicht hier rumheulen, dass man lieber Skyrim spielen sollte. Wir sind ja auch Schuld, dass man alleine mehr bekommt omegalul
      Das tut ihr aber. Oder mit wem hast du da interagiert als du deine +800Stunden in a6 verbacht hast? Hast du mit den NPC gesprochen?
      Wofür steht MMO in MMORPG für Singleplayer oline?


      Und nun copy-pasted bitte HR2 wie vorgeschlagen bis Donnerstag 17 Uhr ty
      Das wäre fine.
    • Alter fuck mich nicht ab @Malpheon
      Laber kein scheiss bitte, Leveln war und ist schon immer Singleplayer orientiert gewesen. Die Prozente Aufteilung zumindest spricht gegen ein miteinander und eher für ein gegeneinander!

      Gruppen werden gebildet sobald man als einzelner Spieler nicht die Möglichkeit hat Solo zu Leveln, denn wer sonst verzichtet freiwillig auf bessere Prozente? Somit ist das „Wir“ Gefühl in einem Event nur vorhanden, wenn man als Spieler schrott ist und gezwungen ist mit einem anderen schrott Spieler zusammen ein guter Spieler zu sein also 50/50% Prozente lf.

      Die mit am meisten von der A6-Ldt Idee profitieren werden, sind Leute die einfach chancenlos gegen Leute wie mich sind. Du kannst noch so viel versuchen, gegen einen Raffy, der einfach alles one Hit haut hat man als durchschnittsspieler keine andere Wahl als zu weinen und andere Maps zu suchen.
      Nicht selten entstehen Rivalitäten in so einem Event, Spieler versuchen mit Absicht anderen Spielern das Leveln zu sabotieren und es entsteht nichts außer beef, Stress, Geheule und unreine Haut (die Probleme habe ich nicht alt s). Somit wäre das einfach ein win-win für jeden.

      Und junge beschwer dich nochmal einmal über Doppel Exp Zeitraum und das Event hat sich für dich erledigt. WER ZUM FICK BIST DU, DASS DU DICH ÜBER EIN ZEITRAUM BESCHWERST?!?!?! Sei froh und dankbar für so ein Event, welches dir die Hälfte deiner Zeit erspart um dein Levelziel zu erreichen.

      Verwarnt wegen Umgangston und Beleidungen
      Tanuc | 30.07.2019
    • Kauf Bitte schrieb:

      Alter fuck mich nicht ab @Malpheon
      Laber kein scheiss bitte, Leveln war und ist schon immer Singleplayer orientiert gewesen. Die Prozente Aufteilung zumindest spricht gegen ein miteinander und eher für ein gegeneinander!
      Wie lange spielst du Nos? 4 Jahre?
      Ah warte du erläuterst gleich im folgenden warum deine Ansicht hinfällig ist.


      Gruppen werden gebildet sobald man als einzelner Spieler nicht die Möglichkeit hat Solo zu Leveln, denn wer sonst verzichtet freiwillig auf bessere Prozente? Somit ist das „Wir“ Gefühl in einem Event nur vorhanden, wenn man als Spieler schrott ist und gezwungen ist mit einem anderen schrott Spieler zusammen ein guter Spieler zu sein also 50/50% Prozente lf.
      Deswegen sage ich doch man sollte endlich die exp verteilung in einer Gruppe ändern, also lesen kannst du aber schon oder?

      Die mit am meisten von der A6-Ldt Idee profitieren werden, sind Leute die einfach chancenlos gegen Leute wie mich sind. Du kannst noch so viel versuchen, gegen einen Raffy, der einfach alles one Hit haut hat man als durchschnittsspieler keine andere Wahl als zu weinen und andere Maps zu suchen.
      Nicht selten entstehen Rivalitäten in so einem Event, Spieler versuchen mit Absicht anderen Spielern das Leveln zu sabotieren und es entsteht nichts außer beef, Stress, Geheule und unreine Haut (die Probleme habe ich nicht alt s). Somit wäre das einfach ein win-win für jeden.
      Also wenn man deswegen Geheule und Stress verspürt sollte man wirklich mal wieder den Pc ausschalten und was anderes Spielen oder außerhalb des events leveln.
      Hab ich letztes mal auch gemacht aber klar wenn der Noschar und die Progression in einem MMO wichtiger sind als der Spaß dann hat man eben solche Ansichten.


      Und junge beschwer dich nochmal einmal über Doppel Exp Zeitraum und das Event hat sich für dich erledigt. WER ZUM FICK BIST DU, DASS DU DICH ÜBER EIN ZEITRAUM BESCHWERST?!?!?! Sei froh und dankbar für so ein Event, welches dir die Hälfte deiner Zeit erspart um dein Levelziel zu erreichen.
      Kannst du mir das zitieren? Wo soll ich sowas geschrieben haben?
      Kauf Bitte eine Brille :)
      Du hast so ziemlich nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe und dass du dich überhaupt so darüber aufregst, dass du nicht lvln kannst zeigt schon wie ernst du dieses Spiel nimmst.
      Sehr gefährlich,geh mal wieder raus und hol frische Luft.
    • Malpheon schrieb:

      Dextros schrieb:

      Fakt ist, der großteil Levelt alleine, weil andere Leute u.a. zu Inkompetent sind und die %te alleine besser sind.
      Nö, mag sein dass einige das als Grund nehmen weil sie gerne den Einsamen Wolf spielen, sich dran gewöhnt haben in ihren +500 Stunden die sie mitlerweile shcon alleine gelevelt haben,
      oder weil sie einfach nicht gut darin sind sich mit anderen abzusprechen. Fakt ist aber das selbst wenn man zu 3. alles richtig macht man deutlich weniger exp bekommt.
      Außerdem hab ich noch nicht viele im Forum gesehen die dieses Argument gebracht haben habs bisher erst 2 mal lesen dürfen beide male von dir.
      Die meisten Leute haben dann doch noch Lust mit anderen Spielern zu interagieren wenn sie die Möglichkeit bekommen.


      Wir können nun wie du, alle rumheulen wie doof das doch ist das man Alleine mehr bekommt als zu dritt.
      Es ändert aber nichts an der aktuellen Situation, dass man lieber alleine Levelt statt zu dritt.
      Für dich weil du schon x 99+50er hast und logischerweis weder hilft benötigst und dich außerdem schon dran gewöhnt hast 500Stunden solo zu lvln.
      Ändert nichts daran dass das nichts mit einem MMO zu tun hat.


      Also kann man für ein XP Event auch das Alleine Leveln solange supporten, bis es eine Änderung gibt und es zu 3. mehr XP gibt.
      Ja natürlich kann man das aber ein LDT für HEXP ist da halt bullshit.

      Alles schlecht zu reden, weil man nicht die Möglichkeiten/Lust/Gold hat alleine zu Leveln, soll sich halt 'nen Partner suchen oder seinen Vorschlag der gerechten % Verteilung in einer Gruppe beschweren. Aber nicht hier rumheulen, dass man lieber Skyrim spielen sollte. Wir sind ja auch Schuld, dass man alleine mehr bekommt omegalul
      Das tut ihr aber. Oder mit wem hast du da interagiert als du deine +800Stunden in a6 verbacht hast? Hast du mit den NPC gesprochen?
      Wofür steht MMO in MMORPG für Singleplayer oline?


      Und nun copy-pasted bitte HR2 wie vorgeschlagen bis Donnerstag 17 Uhr ty
      Das wäre fine.

      Absprechen kann ich mich sehr gut, sonst würde unser Fernon Team um 18 Uhr starten statt nach Caligor. xd
      Und doch, der großteil Levelt alleine, da brauchst du nicht nö sagen wenn's so ist.
      Das Argument das mir der großteil aller Spieler zu Inkompetent sind im Leveln ist von mir ja. Da bin ich wohl etwas eigen ^^

      Vielleicht macht ihr ja nicht alles Richtig zu dritt?
      Zu dritt müsste man, den dreifachen Clearspeed haben als Solo. Das ist schon eingeschränkt anhand der Mobbanzahl, Mapkonstruktion etc. Ich sag ja nicht das, dass System so wie es ist gut ist, aber ich kenne auch den Vorschlag Thread und weiß, das viele sich eine Änderung wünschen, is ja auch fine. Aber solangs nicht da ist, sollte man eben das Beste aus der jetzigen Situation machen.

      500 Stunden, bb, vllt 200-300 insgesamt mit Akt5.
      Wieso muss ich denn interagieren mit anderen? MMO steht zwar für Massively Multiplayer Online (Ich nenne es auch Massively Multichar Online) aber ich bin ja nicht gezwungen mit jemandem zusammen zu Leveln, dass soll auch nicht so sein. Es steht mir in eig fast jedem MMO dieser Welt frei zur Auswahl, ob ich den Raid/Dungeon/Quest Alleine mache oder eben mit anderen Dudes.
      Alleine nur meist schwerer, oder wie bei Destiny 1 am Anfang einfacher lul

      Und nur weil ich bereits 2 Chars H45+ Besitze, habe ich auch irgendwann von 0 angefangen ohne Dienst und Co.
    • Ihr könnt euch gerne sachlich über das Thema unterhalten.
      Aber Beleidiungen haben hier nichts zu suchen, so wie eurer Umgangston.
      Aus diesem Grund habe ich hier einiges rausgelöscht.
      Wenn ihr euch anfeinden wollt, tut das per PN das hat hier im Thread nichts zu suchen.

      Schönen Tag noch.
    • In erster Linie war Nostale bis auf wenige Stellen am Anfang (damaaaals als wir alle noch jung und dynamisch waren die Baumseelenquest, einige Timespacesachen z.B. und als das LdT kam na ja das auch :uglyzoesmiley: ) immer ein Solo-Grinder getarnt als MMO. Als dann der allgemeine Standard sich langsam hob bezüglich Gear, Ressi (und vorallem als die ersten entdeckten das man Nostale mehrere Male starten kann) das Gruppenspiel immer weniger wurde, weil niemand/wenige es wirklich noch brauchten bzw es verlagerte sich auf "Me Myself and I" :alts: und wenn Bedarf bestand fand/findet man auch immer Leute die helfen (bis auf den Lategame Level-Teil halt).
      Ein weiteres Problem ist das Nostale seeeeeeehr grindlastig ist insbesondere was leveln angeht *hust* anders als die meisten anderen MMOs geht leveln ausschließlich über grinden auf sehr begrenzten Möglichkeiten. ( Die meisten bieten eben noch tatsächlich EXP- technisch SINNVOLLE Haupt-/Daylie- und Nebenquests mit der man so ziemlich überall an das Max-Level kommt bzw sehr nah kommt/kommen kann gilt jetzt NUR für das klassische Level Heldenlevel ist "Bonus" und sollte damit auch "verdient" werden) .
      Und generell sollte man nicht "bestraft" werden wenn man in einer Gruppe levelt, auch dort gibt es eigendlich in allen MMOs (außer Nostale :uglyzoesmiley: ) zumindest die gleichen % unabhängig ob man in einer Gruppe oder eben Solo im Nosstyle mit Buffarmy "jagdt". Aber das ist eine komplett andere Geschichte über die hier im Forum bereits zur Genüge disskutiert wurde und ggf. Zukunftsmusik sein köönnnte. In erster Linie sollten aber schon Lösungen her die zumindest einer größeren Menge an Spielern ermöglicht zu leveln, wozu sich eben die so gar nicht genutzen Himmelsgedönsmaps anbieten und eben mit relativ "geringem" Aufwand immerhin ein paar mehr Optionen dazu kämen.
      MfG
    • Also mal ehrlich, Ich will nicht schwarzmalen aber es sind weniger als 2 Tage und Gameforge ist nicht der Entwickler des Spiels. Denkt ihr ernsthaft Entwell zaubert in einem Tag ein Update um das bisher x-mal gleiche Exp-Event zu verändern? Es ist und bleibt wie es ist und es wird das ewige Streiten um die Maps geben
    • MatthiasS4 schrieb:

      Also mal ehrlich, Ich will nicht schwarzmalen aber es sind weniger als 2 Tage und Gameforge ist nicht der Entwickler des Spiels. Denkt ihr ernsthaft Entwell zaubert in einem Tag ein Update um das bisher x-mal gleiche Exp-Event zu verändern? Es ist und bleibt wie es ist und es wird das ewige Streiten um die Maps geben
      Die EXP Events, veranstaltet aber GF, und nicht Entwell....