Das leveln einfach für EXP Events angenehmer machen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das leveln einfach für EXP Events angenehmer machen

      Da ja mal wieder ein EXP Event stattfindet und ich gesehen habe, dass keine weiteren Channel dazu kommen, sowie
      man gerne Vorschläge annimmt habe ich ne einfache Lösung mindestens 14-21 Maps für Levelwütige Spieler
      spielbar zu machen.

      Das Hauptproblem am leveln vor allem an EXP Events ist ganz einfach den geringen Platz den man für mehrere hunderte
      Spieler bereit stellt und wieso ? Ganz einfach, alle Spieler versuchen verkrampft einer der beliebten
      Höllenruinen 1+2 oder Höllentor 4 zu ergattern und das sind auf 7 Channel gerade einmal 21 Maps für hunderte Spieler!
      Natürlich weichen auch viel Spieler nun nach Akt 6.2 damit haben wir dann insgesamt, wenn jede Map genutzt wird, einen
      gesamt Platz für 63 Spieler (wenn welche zusammen spielen auch für mehr Spieler). Trotzdem reicht das um Welten nicht aus
      und mein Vorschlag würde es zwar nur etwas besser machen aber trotzdem ohne großen Aufwand meiner Meinung nach.

      Die einzigen Maps die nicht genutzt werden sind die auf der Himmelseite und es ist ja wohl klar wieso ...
      Keiner dieser Monster ist überhaupt in der Lage einem Spieler zu folgen geschweige ne ganze Masse da die Auto aggro fehlt
      wie auf den beliebten Maps auf der Höllenseite. Außerdem sorgen der Effekt Horror (8 Sekunden Stun) und der Hb Segen der die Schattenresistenz
      erhöht dafür, dass wenn man ne masse an Monster hat, überhaupt glück haben muss einen Hit zu landen da man entweder dauergestunnt ist, oder zu wenig vom ele dmg profitiert.

      Würde man den Horror Effekt weg machen oder ändern auf Starre oder kurzen Blackout, die Hb entfernen und die Monster, ähnlich
      wie auf der Schattenseite, einen auto aggro hinzufügen ohne was anhitten zu müssen dann würden Bersis,Kampfmönche,Eismagier, Gezeitenbändiger, Seher, Jäger und Dämonenjäger ihren Spaß auf weiteren mindestens 21 Maps finden ihr Heldenlevel zu erweitern.

      Lasst Entwell und die Gamforge gerne wissen was euch noch daran stört und ihr die Himmelsseite als würdige levelmap nicht wertschätzt.

      Danke.
    • Für die Übersicht:

      Aureli schrieb:

      Um euch auf dem Laufenden zu halten, habt ihr hier noch einmal eine Übersicht der Vorschläge, die ihr zum Thema EXP Event gemacht habt:
      • Weitere Maps hinzufügen, auf denen gelevelt werden kann
      • Weitere Channel für die Dauer des EXP Events hinzufügen
      • eine Art LDT für Heldenlevel einführen
      • Extra EXP Item statt Event (Dieser Vorschlag wurde wahrgenommen, aber bereits mehrfach abgelehnt. Dies ist auch der aktuelle Stand, da es bereits Segen und andere EXP Boosts gibt und wir den Event-Charakter beibehalten wollen.)
      • Tart Hapendam Buff auch während des EXP Events aktiviert lassen
      • EXP Verteilung innerhalb einer Gruppe anpassen
      Diese Vorschläge wurden bereits weitergeleitet und werden intern geprüft.
      Bitte ergänzt mich, wenn noch etwas fehlt. Bei der Masse an Feedback zu dem Thema kann es passieren, dass etwas überlesen wird, auch wenn ich natürlich versuche alles zu lesen.

      Bitte beachtet: Das Weiterleiten der Vorschläge ist keine Garantie dafür, dass sie umgesetzt werden. Es muss zunächst überprüft werden, ob die Umsetzung technisch machbar und sinnvoll im Gesamtkonzept ist.


      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      und die Welt zählt laut bis zehn...

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    • Dir ist aber immer noch klar, dass das hier ein MMORPG ist, und kein grinding Spiel? Wie du es so beschreiben würdest. Würde da der komplette Sinn, von Quests hingehen. Heißt: Das es dann nur noch darum geht, möglichst schnell, die EXP einsacken zu können. Was aber sicherlich nicht der Sinn eines solchen Spieles ist. Es geht eher darum nämlich: "Normal leveln und questen. Und bei den Quests auch noch ne Hausforderung haben. Eher hier gesagt EINE KLEINE HERAUSFORDERUNG! Bei den "push Mitteln", also bzw. Sachen, womit man alle OP, also Imba wird."
    • Also ganz ehrlich, wenn man nur von 2 channel ausgeht, weil "sich die lage nicht beruhigt hat, wie erwartet" dann tut es mir echt leid..

      2 channel haben es nicht besser gemacht, richtig!
      Wie wäre es dann mit mehr channel ? nur als überlegung.
      auch wenn es channel crashes gab.

      ich weiß jetzt schon, wie jeder andere auch, es wird dann wieder ein großer aufschrei geben bezüglich, mangel an maps um dort zu lvln.

      warum haut man ein exp-event raus, wenn man weiß es wird nicht reichen für alle spieler oder man zusätzlich deswegen was anderes noch raushaut wie zb. bereits erwähnte ideen: mehr channel, eine art ldt etc.
      versteh ich ehrlich gesagt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hunter- ()

    • @Sargeras

      Ich verstehe nicht was du mir jetzt damit sagen möchtest bezüglich meines Vorschlags die Himmelseite,
      ähnlich wie die Höllenseite, attraktiver zu gestalten für mehr Ausweichmöglichkeiten. Was spricht denn dagegen ?
      NosTale hat noch nie, wie andere MMO's, groß von Quests gelebt und wenn alle nur die NQ und TQ machen würden wäre heute bestimmt noch keiner Helden Level 50. Außerdem sehe ich es wohl nicht als Herausforderung 5 einer art zu killen für Akt 5.2 Items die mir für den weiteren Verlauf im Spiel (Akt 6) nichts bringen. Es geht hier
      um die Problematik, dass zu wenig Maps aktiv genutzt werden und nicht darum, dass ich das leveln hier erleichtern möchte. Wenn ich die Chance habe auf einer Map leichter an Prozente zu kommen dann würde ich niemals den schwereren Weg wählen was ja wohl selbstverständlich ist.

      Und genau weil 2 weitere Channel das auch nicht gelöst haben wäre es doch am besten eine bereits bestehende, unattraktive Map zu "verbessern". Nicht mit mehr EP, nicht mit Monstern die nach einem Hit down gehen nein, sondern einfach den Schwierigkeitsgrad bezüglich Effekte, Monster Buffs sowie den Luxus nicht alles hauen zu müssen das etwas einem folgt, was wir mir der Höllenseite bereits haben, anzupassen.

      Wir wissen zwar noch nicht wie das mit Akt 7 geregelt wird aber zu jedem EXP Event, vor allem nach dem merge,
      machen sich jetzt schon nach Ankündigung einige Gedanken wie sie am besten eine Map erhalten und leveln sogar stunden vor dem beginn schon, nur um keine Angst zu haben nichts davon zu haben. Es ist nicht viel verlangt einfach dafür zu sorgen, dass sich die Community nicht gleich in tausend stücke reißt wegen einem Events und ja ich weiß die 21 Maps machen es auch nicht viel besser aber es wäre ein Anfang.
    • Darsen schrieb:

      @Sargeras

      Ich verstehe nicht was du mir jetzt damit sagen möchtest bezüglich meines Vorschlags die Himmelseite,
      ähnlich wie die Höllenseite, attraktiver zu gestalten für mehr Ausweichmöglichkeiten. Was spricht denn dagegen ?
      NosTale hat noch nie, wie andere MMO's, groß von Quests gelebt und wenn alle nur die NQ und TQ machen würden wäre heute bestimmt noch keiner Helden Level 50. Außerdem sehe ich es wohl nicht als Herausforderung 5 einer art zu killen für Akt 5.2 Items die mir für den weiteren Verlauf im Spiel (Akt 6) nichts bringen. Es geht hier
      um die Problematik, dass zu wenig Maps aktiv genutzt werden und nicht darum, dass ich das leveln hier erleichtern möchte. Wenn ich die Chance habe auf einer Map leichter an Prozente zu kommen dann würde ich niemals den schwereren Weg wählen was ja wohl selbstverständlich ist.

      Und genau weil 2 weitere Channel das auch nicht gelöst haben wäre es doch am besten eine bereits bestehende, unattraktive Map zu "verbessern". Nicht mit mehr EP, nicht mit Monstern die nach einem Hit down gehen nein, sondern einfach den Schwierigkeitsgrad bezüglich Effekte, Monster Buffs sowie den Luxus nicht alles hauen zu müssen das etwas einem folgt, was wir mir der Höllenseite bereits haben, anzupassen.

      Wir wissen zwar noch nicht wie das mit Akt 7 geregelt wird aber zu jedem EXP Event, vor allem nach dem merge,
      machen sich jetzt schon nach Ankündigung einige Gedanken wie sie am besten eine Map erhalten und leveln sogar stunden vor dem beginn schon, nur um keine Angst zu haben nichts davon zu haben. Es ist nicht viel verlangt einfach dafür zu sorgen, dass sich die Community nicht gleich in tausend stücke reißt wegen einem Events und ja ich weiß die 21 Maps machen es auch nicht viel besser aber es wäre ein Anfang.
      Es ist aber immer noch kein Hack'n Slash Game, also bzw. Hack and Slash Game
    • Meiner Meinung nach gibt es nur eine sinnvolle Lösung, die Einführung von einer Art Helden-LDT. Auch wenn man 20 zusätzliche Channels zu einem EXP Event einführt wird dies nicht ausreichen.

      Um das Problem sinnvoll zu lösen, zwei Möglichkeiten diese Art Helden-LDT NUR an EXP Event frei zu schalten oder die generelle Einführung von der Art Helden-LDT

      Eine andere Lösung wäre, die maximale Größe der Gruppe zu erhören, und dazu noch einen Gruppen EXP Buff implementieren. Aber selbst da sehe ich es dann so, dass die ganzen Ego Spieler ihre Army von Buff Chars einfach nehmen also wird das wohl keine Lösung sein wenn man eine andere Lösung nehmen würde müsste erst mal die Einstellung der Com ändern.
    • xXNeoXx schrieb:

      Meiner Meinung nach gibt es nur eine sinnvolle Lösung, die Einführung von einer Art Helden-LDT. Auch wenn man 20 zusätzliche Channels zu einem EXP Event einführt wird dies nicht ausreichen.

      Um das Problem sinnvoll zu lösen, zwei Möglichkeiten diese Art Helden-LDT NUR an EXP Event frei zu schalten oder die generelle Einführung von der Art Helden-LDT

      Eine andere Lösung wäre, die maximale Größe der Gruppe zu erhören, und dazu noch einen Gruppen EXP Buff implementieren. Aber selbst da sehe ich es dann so, dass die ganzen Ego Spieler ihre Army von Buff Chars einfach nehmen also wird das wohl keine Lösung sein wenn man eine andere Lösung nehmen würde müsste erst mal die Einstellung der Com ändern.
      Ich hasse diese Argument...
      Ja, ALLES wird von multis abused.
      Auch jetzt ziehen die Leute während des exp events ihre army von Buff chars weil sie:
      -mehr gold haben
      -maps eher bekommen weil sie andere verdrängen
      -mehr eq (dmg) haben
      -ihren lows besseres eq zustecken können
      -so tun als wären sie zu dritt auf einer map und die Map schon voll obwohl alle chars ihnen gehören

      Aber mit jedem mal wo wir eine Änderung verneinen weil sie möglichweise von mutlis abused werden könnte verneinen wir einen Änderung die Spielern hilft die keine Multis besitzen.
      Ob die Leute jetzt Eleraids mit multis in 1min pro Raid oder 30sekunden pro Raid machen wen juckts?
      Wenn ich dafür 20-50 neue Spieler bekomme die wieder Lust auf Nostale haben weil die Gruppen endlich gefixed wurden ist das fine.
      Das Maximum der eleraids ist trotzdem nur 5 pro Tag.
      Jetzt kommt mir nicht mit "Aber wenn die Leute +8 Multis auf h50+99 haben machen sie solo fernons"
      Wenn diese Leute das tun wollen dann machen sie das so oder so.

      Fixed endlich die fucking Gruppen exp. Niemand hat spaß daran alleine auf einer Map zu hocken weil man zu dritt am exp event weniger exp bekommt als außerhalb des events alleine.
      Es ist eine essenzielle Grundmechanik in einem MMORPG dass "Gruppenspiel" gefördert wird.
      Es geht in einem MMORPG um die Zusammenarbeit mit anderen Spielern.
      Das ist in Nostale schon lange nicht mehr der Fall weil du überall bestraft wirst wenn du mit anderen zusammenspielst.
      Das einzige wo sich leute noch mal zusammen tun sind farmquests...

      Ich sehe kein Problem darin, dass Leute ihre Multis leveln und noch mehr Zeit in das Spiel investieren.
      Wenn sie halt sonst nichts mehr zu tun haben, besser als wenn sie das Game ganz aufhören.


      So oft denke ich mir wieder:
      "Hmm, eig mal wieder Lust auf Nos, oh aber dann müsste ich 200 Stunden alleine auf einer Map hocken, ne da Spiele ich dann lieber mit Freunden etwas"

      So sollte das nicht sein in einem MMORPG. Dieses "Lass mal am we zu dritt 9 Stunden hlvlen Jungs" fehlt in Nostale
      Weil die Antwort darauf dann wieder ist "Wozu dann brauchen wir nur 3x solange" "True, ja gut dann lass lieber was anderes spielen."

      Jetzt kann man sagen "dAnN iSt eIn mMo nIcHtsS fÜr eUcH" aber das ist bullshit das was Nostale mitlerweile ist hat wenig mit der grundidee eines MMOs zu tun.
      Startet nen neuen Server und ihr merkt 50% der Spieler haben solange Spaß am spiel bis es heißt "So und jetzt musst du solo weiter grinden damit du voran kommst"
      Ab da droppen sie dann das game.
      Nicht umsonst hat so gut wie jedes neue Spiel einen Multiplayer.
      Am Anfang wenn man Ts 55 mit nem Holy,Krieger und Jäger absolviert weil man die meiste exp bis dahin von Quests bekommt (wo es egal ist ob man als Gruppe spielt) macht es noch am meisten Spaß.
    • Ich wäre auch dafür, eine Art Helden-LDT zu machen. So ist das Event für wenige <100 Spieler attraktiv die Hlvln und der rest kann nur normal leveln.

      Warum also nach der Fusion nach wie vor das gleiche "Channelgeiern" heraufbeschwören? Ich verstehe es nicht.

      Auch fänd ich 2x Wochenende ausserhalb der Urlaubssaison besser als Do+Fr+Sa+So, noch gleich ich auch hier verstehe, dass man sich gedacht hat auf die am Wochenende arbeitende Bevölkerung zu achten.

      Eine Idee wäre von meiner Seite in A 5.2 die Maps nach den Ost- u Westpfaden umzuwandeln, Die Pfade und Katols Strasse unverändert zu lassen. Die meisten leveln hier oder Ldt. Also die Map mit dem Flammenalchemisten auf 6.1 Niveau und linke/rechte Schwinge auf 6.2 Niveau auf Hexp anpassen für das event
    • Hunter- schrieb:

      Also ganz ehrlich, wenn man nur von 2 channel ausgeht, weil "sich die lage nicht beruhigt hat, wie erwartet" dann tut es mir echt leid..

      2 channel haben es nicht besser gemacht, richtig!
      Wie wäre es dann mit mehr channel ? nur als überlegung.
      auch wenn es channel crashes gab.

      ich weiß jetzt schon, wie jeder andere auch, es wird dann wieder ein großer aufschrei geben bezüglich, mangel an maps um dort zu lvln.

      warum haut man ein exp-event raus, wenn man weiß es wird nicht reichen für alle spieler oder man zusätzlich deswegen was anderes noch raushaut wie zb. bereits erwähnte ideen: mehr channel, eine art ldt etc.
      versteh ich ehrlich gesagt nicht.
      Noch mehr Channel einzuführen, wenn bereits zwei weitere Channel zu technischen Problemen führten aufgrund derer wir diesmal keine weiteren Channel hinzufügen, ist keine Option.
      Ein EXP Event bietet weiterhin die Möglichkeit schneller zu leveln, als normal. Ich denke nicht, dass eine Abschaffung des EXP Events für Alle aufgrund von Unzufriedenheit einiger der richtige Weg wäre. Aus diesem Grund möchten wir weiterhin Lösungsvorschläge sammeln, die es noch nicht gab. Alle oben bereits erwähnten Vorschläge wurden bereits in Betracht gezogen, sind aber aktuell nicht umzusetzen.