Gameforge striked diverse Youtube-Kanäle

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Hcisrifp schon schrieb... viele der Dinge, die seit Jahren (wiederholt) angesprochen werden und wurden, bleiben unbeachtet links liegen.

      Entwell soll als Entwickler schnell sein, Gameforge orientiert sich nach den Wünschen der Spieler? Sorry das ist beides echt nicht mehr wahr. Es hat auch nix mit Verträgen zu tun, das gewisse Inhalte in Nostale aus vielen Gründen komplett unattraktiv sind. Was bitte soll in den Verträgen zwischen Gameforge und Entwell denn stehen, dass eine Erhöhung der Exp außerhalb des Ldts z.b. scheinbar unmöglich ist?
      Es wirkt einfach wie der nächste Vorwand. Genauso wie das mit dem "Technisch nicht möglich."

      Das wieder angelaufene Exp-Event ist nur ein weiteres Beispiel, wie wenig auf die Wünsche der Spieler geachtet wird. Das Exp-Event wird einfach wieder genauso gemacht wie vorher OBWOHL die Crew und damit ja auch Gameforge und Entwell wissen, dass es halt nicht so schön abläuft und für viele nicht so nutzbringend ist, wie es scheinbar angenommen wird. Und es wird nix geändert. Es wird sogar, durch die nicht mehr vorhandenen zusätzlichen Channel, sogar verschlimmert.
      Und das soll jetzt nur als Beispiel dienen und hat auch nix damit zu tun, dass ich davon genervt bin, weil ich genau weiß, dass ich jetzt 4 Tage lang weniger leveln kann und am Ende weniger % mache, als wenn einfach gar kein Event gewesen wäre.

      Das ist einfach ein Beispiel dafür, wie wenig, entgegen aller Aussagen, auf die Wünsche und Belange der Spieler geachtet wird. Und ja, da braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht wundern, dass einige dann mit Nostale aufhören und andere Spiele spielen oder Nostale auf privaten Servern spielen, wo ihre Wünsche sehr viel mehr beachtet werden. Das es illegal ist und die Privatserver nicht das "Gute" sind, ist mir dabei klar. Aber sie zeigen eben, wie Nogai schrieb, wie manches besser geht.

      Durch Löschen von Videos und erzwungenes Schließen der Privatserver bekämpft ihr, wie ebenfalls schon gesagt wurde, die Symptome. Die Spieler gewinnt ihr dadurch aber nicht zurück und neue Spieler auch nicht hinzu.
    • Aureli schrieb:

      Webster schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Hcisrifp schrieb:

      Es geht um die Ursachen Findung, warum es überhaupt so weit kommt, dass Spieler überhaupt geklaut werden
      Da gehts hauptsächlich um Profit
      Man hat dort einfach simpelste menschliche Denkweisen verstanden:Auf Wünsche der Spieler eingehen => Profit

      Kommt wie von allein wenn man den Spielern das Spiel attraktiver macht :)
      Wir versuchen bereits so gut es geht auf Spieler Feedback einzugehen. In dem von Entwell beantworteten Q&A könnt ihr nachlesen welche Themen bereits in Bearbeitung sind.Dass manches nicht umzusetzen ist, hat mehrere Faktoren: unter anderem ist Gameforge eine Firma, die sehr viele Spiele betreut. Das heißt: Ressourcen und Arbeitskräfte müssen auf diese Spiele aufgeteilt werden. Mit Entwell als Entwickler, haben wir einen sehr motivierten Entwickler an der Hand, der auch schnell zur Stelle ist und Probleme bestmöglich versucht zu beheben. Aber auch in dieser Firma sind die Kapazitäten limitiert und sie können nicht an allem gleichzeitig arbeiten. Dazu kommen noch Verträge (und auch Gesetze), an die beide Seiten sich halten müssen.
      Dass die Privatserver überhaupt Spieler haben, hängt wohl damit zusammen, dass sie einerseits Inhalte unseres Spiels verändern, die manchen Spielern bei uns nicht gefallen. Der andere Teil der Spielerschaft besteht höchstwahrscheinlich aus Spielern, die von unseren Servern aufgrund massiven Fehlverhaltens ausgeschlossen wurden.
      Aber: Die Arbeit von anderen klauen und ummodelieren ohne sich an Verträge oder Gesetze zu halten und es dann als sein eigenes auszugeben kann jeder. Und genau dieses Vorgehen ist es, was es den P-Servern ermöglicht wie sie lustig sind grundlegende Spielmechaniken zu ändern. Alles in allem Diebstahl und eine weitere Zahl an Vergehen und somit, wie schon öfter erwähnt: illegal
      Hallo liebe GF!



      Nach den jüngsten Ereignissen bezüglich „illegaler“ Nostale Server, möchte ich hier auch mal mein Hut und den Ring werfen.

      • Warum Spielen viele von den alten auf anderen Servern?

      Das liegt einfach daran, dass viele die Nase voll von der GF und Ihren Entscheidungen hat. Sei es das NosRad oder horrende Preise in der Mall 10€ Für einen KH oder 20 für ein FXP Boost.

      Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch viele Kinder bei euch auf den Servern spielen und dort mehr oder weniger das Geld verbrennen. Dies ist bei allen Games der GameForge so und auch der Grund wieso damals 1/3 der Terra Spieler ausgehört haben, weil GF alles übernommen haben!

      Seit 2011 werden so viele Ideen und Vorschläge von uns gemacht, viele machen Sinn und viele auch nicht, dennoch ist es nicht die Schuld von Uns sondern von EUCH

      • Strikes auf YT und der verbot Content zu erstellen von anderen Servern



      Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!

      Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge

      Dies habe ich bei YouTube gemeldet und dem wird in diesem Moment nachgegangen.

      • Copie and Paste



      Schöner Teil der jetzt kommt! RBS und Titelsystem. Es ist sehr erstaunlich wie die GF dort geschaltet hat. Es sind zwar keine 1 zu 1 Kopien von diesem System aber dennoch sehr ähnlich. Als würden die bei jemand anderen das Gedankliche Eigentum nehmen und ILLEGAL implementieren *Just saying*. Lustig ist auch, wie schnell dies einfach geht, wenn man etwas druck von einem anderen Mitstreiter bekommt. Spricht nicht gerade für euch liebe GF!





      Ich möchte einfach mal zum Abschluss sagen, dass Ihr selber schuld seid! Ihr hab Jahre lang die Spieler hin gehalten, habt Updates und die Mall verkackt. Lässt es einfach zu, dass eine neue Klasse einfach so in das Game implementiert wird ohne, dass diese 4 SP´n hat, eure „Events“ werden immer langweiliger, die Crew machen fast keine Spontan Events mehr. Dinge die IHR ändern KÖNNT wie das Anpassen der EXP und CXP in Quests und bei MONSTERN werden als „Nicht machbar“ abgestempelt.

      Ein Unternehmen das immer wieder auf seine User „poopt“ hat es auch nicht verdient unterstützt zu werden. Die Schuld an denen abzugeben die eure Arbeitsweise und Gewinnmaximierung nicht unterstützen ist eine herbe Beleidigung und das weise ich aufs schärfste zurück!


      Eine solche Aussage von einem CoMa der GameForge ist sehr unprofessionell und zeigt das, dass Unternehmen GameForge keine Ahnung hat, wie man mit einer solchen Situation umgehen sollte.
      Darauf ein GG GF, mal sehen wie diese Mimese enden wird: ;D

    • Xyvia schrieb:

      Wie Hcisrifp schon schrieb... viele der Dinge, die seit Jahren (wiederholt) angesprochen werden und wurden, bleiben unbeachtet links liegen.

      Entwell soll als Entwickler schnell sein, Gameforge orientiert sich nach den Wünschen der Spieler? Sorry das ist beides echt nicht mehr wahr. Es hat auch nix mit Verträgen zu tun, das gewisse Inhalte in Nostale aus vielen Gründen komplett unattraktiv sind. Was bitte soll in den Verträgen zwischen Gameforge und Entwell denn stehen, dass eine Erhöhung der Exp außerhalb des Ldts z.b. scheinbar unmöglich ist?
      Es wirkt einfach wie der nächste Vorwand. Genauso wie das mit dem "Technisch nicht möglich."

      Das wieder angelaufene Exp-Event ist nur ein weiteres Beispiel, wie wenig auf die Wünsche der Spieler geachtet wird. Das Exp-Event wird einfach wieder genauso gemacht wie vorher OBWOHL die Crew und damit ja auch Gameforge und Entwell wissen, dass es halt nicht so schön abläuft und für viele nicht so nutzbringend ist, wie es scheinbar angenommen wird. Und es wird nix geändert. Es wird sogar, durch die nicht mehr vorhandenen zusätzlichen Channel, sogar verschlimmert.
      Und das soll jetzt nur als Beispiel dienen und hat auch nix damit zu tun, dass ich davon genervt bin, weil ich genau weiß, dass ich jetzt 4 Tage lang weniger leveln kann und am Ende weniger % mache, als wenn einfach gar kein Event gewesen wäre.

      Das ist einfach ein Beispiel dafür, wie wenig, entgegen aller Aussagen, auf die Wünsche und Belange der Spieler geachtet wird. Und ja, da braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht wundern, dass einige dann mit Nostale aufhören und andere Spiele spielen oder Nostale auf privaten Servern spielen, wo ihre Wünsche sehr viel mehr beachtet werden. Das es illegal ist und die Privatserver nicht das "Gute" sind, ist mir dabei klar. Aber sie zeigen eben, wie Nogai schrieb, wie manches besser geht.

      Durch Löschen von Videos und erzwungenes Schließen der Privatserver bekämpft ihr, wie ebenfalls schon gesagt wurde, die Symptome. Die Spieler gewinnt ihr dadurch aber nicht zurück und neue Spieler auch nicht hinzu.
      Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kennt jemand von euch das Spiel Flyff? Ich vermute nicht viele es ist genauso wie Nostale nen MMORPG wer hätte es gedacht doch das Leveln das dabei viel schneller das hat 2 Gründe 1. es gibt 1000% exp rollen und 2. Du hast Tickets die eine Art Gate sind die dich zu dem Gebiet bringen wo man dann für das Level leveln muss bzw kann. Das mal auf Nostale geschrieben wäre es eigentlich einfacher und für sie gewinnbringender wenn sie das System Ähnlich übernehmen und dafür z.B die Version vom Akt 4 Raid nehmen dieser ist ja auch für jede Farm Solo gedacht wenn man also dann am Exp Event sich einfach nur noch so nen Ticket bräuchte und damit dann in eine separate Ruine kommt wo es sich auch lohnt zu leveln wäre doch jeder zu frieden. Gameforge kann neue Items sagen wir mal für 50-100 Taler wieder mal vk. Und die Spieler würden es glaube nicht mal so schlimm finden da sie wenigstens in Ruhe Leveln können statt eigentlich zu sagen: "scheiße ich kann wieder nicht leveln" oder "wen nerv ich denn heute mal" oder so was in der Art.

      mfg yugi :) (Inaktive genau wegen solchen Sachen :thumbsup: )
    • solostyler schrieb:


      Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!

      Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge

      Dies habe ich bei YouTube gemeldet und dem wird in diesem Moment nachgegangen.
      Natürlich bezeichnet euch Aureli als schuldig, ihr seid doch auch schuldig...? Es war echt kein Geheimnis dass alle pserver illegal sind und es wurde auch klar gemacht, dass das bewerben von pservern hier zum Bann führen könnte. Denke die ganze Nostale Youtuber sollten froh sein, dass sie so lange über die pserver Videos machen konnten.
      Die Gf hat sich die Rechte gekauft und die Pserver haben die Version von Nos, die für die gf gemacht wird. Die gf sollte deshalb Copyrightstrikes verteilen können. Wo der Server steht spielt da, denke ich, kaum eine Rolle.
      Und warum sollte sich die gf mit Youtubern verbinden? Hast du dir mal Nostaleyoutuber angeschaut? Die haben fast alle sehr wenig Ahnung vom Spiel (deshalb mussten sie auf pserver ausweichen) und äußern sich auch oft seeehr negativ über die normalen Nostaleserver.
    • Zoroak schrieb:

      solostyler schrieb:

      Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!

      Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge

      Dies habe ich bei YouTube gemeldet und dem wird in diesem Moment nachgegangen.
      Natürlich bezeichnet euch Aureli als schuldig, ihr seid doch auch schuldig...? Es war echt kein Geheimnis dass alle pserver illegal sind und es wurde auch klar gemacht, dass das bewerben von pservern hier zum Bann führen könnte. Denke die ganze Nostale Youtuber sollten froh sein, dass sie so lange über die pserver Videos machen konnten.Die Gf hat sich die Rechte gekauft und die Pserver haben die Version von Nos, die für die gf gemacht wird. Die gf sollte deshalb Copyrightstrikes verteilen können. Wo der Server steht spielt da, denke ich, kaum eine Rolle.
      Und warum sollte sich die gf mit Youtubern verbinden? Hast du dir mal Nostaleyoutuber angeschaut? Die haben fast alle sehr wenig Ahnung vom Spiel (deshalb mussten sie auf pserver ausweichen) und äußern sich auch oft seeehr negativ über die normalen Nostaleserver.
      Wow, ich bitte dich die rechtliche Seite nochmal richtig zu sichten. Urheber ist Entwell nicht GameForge also sind die Striks nichtig.
      Zu sagen, das private Server Nostale Spieler keine Ahnung ist genau so lächerlich. Wies ja nicht wie lange du schon Nostale spielst. Viele von den Leuten die auf privaten Server spielen sind Veteranen vom Nostale DE Server.
      Zudem werden die Strikes gerade erneut bearbeitet und jede Quelle überprüft. Ich erinnere einmal hier, dass damals etwas ähnliches vorgefallen ist. Nostale Youtuber wurden damals auch gestrikt weil sie es angeblich nicht durften, allerdings war das auch ein Schuss in den Ofen da die strikes wieder verschwunden sind weil GF eben NICHT der Urheber ist.

      Finde es immer wieder schön, wie der weg es Stresses gegangen wird obwohl man mal ein Dialog führen könnte und mal so durch die Blume weg. Ein paar Crew Mitglieder spielen auch auf dem Privaten, mache hier aber jetzt keinen 31er, weil ich nicht die GameForge bin.

      Beschuldigen, Beleidigen und Angreifen ohne mal zu hinterfragen wieso der Offi gerade den Bach runtergeht ist sowas von ein Eigentor. Genau wie die Zusammenführung der Servern um 3 Monate später einen neuen zu eröffnen. Denkt mal daran, wenn ihr einen Kartenhalter für 10€ kauft oder das NosRad dreht (USK ist Eingeschlatet). Man besisst nicht die Hand, die einen Füttert!

    • @solostyler aka. Jura Justus

      Ganz ruhig, Brauner, bevor du hier mit noch mehr rechtlichem Halbwissen um dich wirfst, wie manch einer mit Drohungen in der Arena.

      Zunächst erst einmal: Zoroak bezog sich auf die Youtuber, nicht die gesamte Spielerschaft. Kann ihm da auch vollkommen zustimmen. Habe den ganzen Kram nicht aktiv verfolgt, eben weil's die größten plebs waren, die auf dem Offi nichts gerissen hätten, vom game knowledge brauch man hier gar nicht erst anfangen.
      Und warum du gebannt bist, oder nicht, hat hier eh nichts zu suchen.

      Entwell hat der Gameforge die Lizenz erteilt, das Spiel in den jeweiligen Ländern betreiben zu dürfen. Sie zahlen für dieses Privileg Geld. Haben das die P-Server gemacht? Nein. Erkenne den Fehler. Ich lasse dir einfach mal dieses unscheinbare Zitat von der Nostale Startseite hier:

      "© 2007 Entwell Co., Ltd. Veröffentlicht von der Gameforge 4D GmbH.
      Alle Rechte vorbehalten. Die Rechte an allen Marken liegen bei ihrem jeweiligen Inhaber."

      2. Fühl dich mal nicht siegessicher, nur weil die Strikes neu bearbeitet werden. Mag sein, dass sie nicht der Urheber, Ersteller, what ever sind, aber Fakt ist: sie sind lizenzberechtigt und haben somit gewisse Kompetenzen inne, die vielleicht über die Horizonte einiger User hinausgehen.

      Könnte jetzt btw. auch einfach Gameforge aufkaufen und euch alle Server schließen. Mache ich aber nicht, weil bin ja auch kein 31er. Hoffentlich stützt das meinen Standpunkt und ist ein weiteres schlagfertiges Argument, genauso wie es bei dir der Fall ist.

      "UsK iSt EiNgEsChAlTeT"
      Nosrad ist Dreck, ist dann aber auch der einzige Punkt von dir, den ich unterstützen kann. Und trotzdem, möchtest du einfach nur andere Leute anpimmeln oder was? Hier gegen die Entscheidung auf Youtube vorgehen, da mal jemanden bei der USK anschwärzen. Was' los bei dir? Die GF betreibt seit so vielen Jahren schon Nos, auch existiert das Rad schon so lang. Da ist man einfach sneaky drumherum gekommen, dass es so legit ist.

      Ganz ehrlich, wenn du erzählst, dass die GF hier ja Unschuldige beschuldigt, attackiert und beleidigt, please beim nächsten Mal eine Quelle. Und im Gegenteil, eher bist du es, der hier vielleicht mal so langsam auf seine Wortwahl achten sollte.
      Außerdem bricht mit jedem Update ein neuer Shitstorm herein, ob dieser nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist, dass die Crew immer noch eine Arschruhe weghat, wenn es darum geht, Vollpfosten zurechtzuweisen, die sich anderen Menschen überlegen fühlen oder sonst wie ihre Dummheit und unsympathische Art nach außen tragen. Könnte ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dextra ()

    • Dextros schrieb:

      Naja die Wurzel ist, die Antwort auf die Frage, warum gibt es P-Server?
      Weil nunmal viele Leute unzufrieden mit dem Spiel sind und sich einen Speedserver (Höhere Erträge usw.) wünschen.
      Die Leute, die Reverse Engineering in der Praxis anwenden sind keine kleinen Heulsusen, die Gameforge auf einer Abschussliste zu stehen haben, welche im Schrank unter den Socken versteckt ist.
      Diese Leute stehen für Vielfalt und freie Entscheidung darüber wie ein Spiel zu laufen hat. Ein Spiel für private Zwecke anwendbar zu machen sehen sie als Herausforderung.
      Eventuell spielen sie Nostale selber nicht so amibitioniert wie einige unter euch.
      Nur kommen dann die 13 Jährigen aus den Löchern geschossen und sehen darin das große Geld, ganz ohne Verantwortung und steuerliche Abgaben einen P-Server aufzusetzen.
      Und das daran ist das was niemandem schmeckt.
    • Danke das ihr endlich ein Schritt in die Richtige Richtung macht , auf die Youtuber die Illegalen Kontent und damit noch Money abgreifen jetzt dafür Striken lassen ist Absolust Richtig bin ich 100% Dafür.

      Der Nächste schritt sollte aber eher auf die Server Owner gehen , ich gebe mal als Beispiel / Rubinum2 (Mt2-Psever) das wird euch sicher was sagen das Selbst die News davon berichten.

      Wenn ihr jetzt die 1-2 Haupt P-server dann wird sich auf Definitiv der eine oder andere Überlegen wenn er da wirklich Unterstützt. (Und mal Ehrlich ich bin mirr sich das es nicht Absolut Mega Schwer ist da sie 1. keine Licensen oder anders haben und da wo das Geld hinfließt muss ja auch irw. ein Abnehmer sein oder ? ;)


      Nur weiter so GF bin stolz auf eure Aktionen gerade ! +++
    • solostyler schrieb:

      Zoroak schrieb:

      solostyler schrieb:

      Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!

      Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge

      Dies habe ich bei YouTube gemeldet und dem wird in diesem Moment nachgegangen.
      Natürlich bezeichnet euch Aureli als schuldig, ihr seid doch auch schuldig...? Es war echt kein Geheimnis dass alle pserver illegal sind und es wurde auch klar gemacht, dass das bewerben von pservern hier zum Bann führen könnte. Denke die ganze Nostale Youtuber sollten froh sein, dass sie so lange über die pserver Videos machen konnten.Die Gf hat sich die Rechte gekauft und die Pserver haben die Version von Nos, die für die gf gemacht wird. Die gf sollte deshalb Copyrightstrikes verteilen können. Wo der Server steht spielt da, denke ich, kaum eine Rolle.Und warum sollte sich die gf mit Youtubern verbinden? Hast du dir mal Nostaleyoutuber angeschaut? Die haben fast alle sehr wenig Ahnung vom Spiel (deshalb mussten sie auf pserver ausweichen) und äußern sich auch oft seeehr negativ über die normalen Nostaleserver.
      Zu sagen, das private Server Nostale Spieler keine Ahnung ist genau so lächerlich. Wies ja nicht wie lange du schon Nostale spielst. Viele von den Leuten die auf privaten Server spielen sind Veteranen vom Nostale DE Server.
      Jup. Veteranen, die meistens nichtmal Level 90 auf'm Offi erreicht haben.
      Nur weil du Jahre lang in nem Bauernverein vom Dorf kickst, bist du kein Messi.
      99+50 und halbwegs gut
    • @cliquz97 Du glaubst net echt, die scheffeln mit nostale videos dick cash, oder? Glaub mir, mit YT was verdienen ist n weiter weg...

      Btw kommts mir nur so vor oder sind die meisten pro GF Kommemtare von absoluten Randoms, die man noch nie im Forum gesehen hat? #verschwörung

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()