Nope

Aureli wrote:
Wir versuchen bereits so gut es geht auf Spieler Feedback einzugehen. In dem von Entwell beantworteten Q&A könnt ihr nachlesen welche Themen bereits in Bearbeitung sind.Dass manches nicht umzusetzen ist, hat mehrere Faktoren: unter anderem ist Gameforge eine Firma, die sehr viele Spiele betreut. Das heißt: Ressourcen und Arbeitskräfte müssen auf diese Spiele aufgeteilt werden. Mit Entwell als Entwickler, haben wir einen sehr motivierten Entwickler an der Hand, der auch schnell zur Stelle ist und Probleme bestmöglich versucht zu beheben. Aber auch in dieser Firma sind die Kapazitäten limitiert und sie können nicht an allem gleichzeitig arbeiten. Dazu kommen noch Verträge (und auch Gesetze), an die beide Seiten sich halten müssen.Webster wrote:
Man hat dort einfach simpelste menschliche Denkweisen verstanden:Auf Wünsche der Spieler eingehen => Profit~Jophiel~ wrote:
Da gehts hauptsächlich um ProfitHcisrifp wrote:
Es geht um die Ursachen Findung, warum es überhaupt so weit kommt, dass Spieler überhaupt geklaut werden
Kommt wie von allein wenn man den Spielern das Spiel attraktiver macht![]()
Dass die Privatserver überhaupt Spieler haben, hängt wohl damit zusammen, dass sie einerseits Inhalte unseres Spiels verändern, die manchen Spielern bei uns nicht gefallen. Der andere Teil der Spielerschaft besteht höchstwahrscheinlich aus Spielern, die von unseren Servern aufgrund massiven Fehlverhaltens ausgeschlossen wurden.
Aber: Die Arbeit von anderen klauen und ummodelieren ohne sich an Verträge oder Gesetze zu halten und es dann als sein eigenes auszugeben kann jeder. Und genau dieses Vorgehen ist es, was es den P-Servern ermöglicht wie sie lustig sind grundlegende Spielmechaniken zu ändern. Alles in allem Diebstahl und eine weitere Zahl an Vergehen und somit, wie schon öfter erwähnt: illegal
Xyvia wrote:
Wie Hcisrifp schon schrieb... viele der Dinge, die seit Jahren (wiederholt) angesprochen werden und wurden, bleiben unbeachtet links liegen.
Entwell soll als Entwickler schnell sein, Gameforge orientiert sich nach den Wünschen der Spieler? Sorry das ist beides echt nicht mehr wahr. Es hat auch nix mit Verträgen zu tun, das gewisse Inhalte in Nostale aus vielen Gründen komplett unattraktiv sind. Was bitte soll in den Verträgen zwischen Gameforge und Entwell denn stehen, dass eine Erhöhung der Exp außerhalb des Ldts z.b. scheinbar unmöglich ist?
Es wirkt einfach wie der nächste Vorwand. Genauso wie das mit dem "Technisch nicht möglich."
Das wieder angelaufene Exp-Event ist nur ein weiteres Beispiel, wie wenig auf die Wünsche der Spieler geachtet wird. Das Exp-Event wird einfach wieder genauso gemacht wie vorher OBWOHL die Crew und damit ja auch Gameforge und Entwell wissen, dass es halt nicht so schön abläuft und für viele nicht so nutzbringend ist, wie es scheinbar angenommen wird. Und es wird nix geändert. Es wird sogar, durch die nicht mehr vorhandenen zusätzlichen Channel, sogar verschlimmert.
Und das soll jetzt nur als Beispiel dienen und hat auch nix damit zu tun, dass ich davon genervt bin, weil ich genau weiß, dass ich jetzt 4 Tage lang weniger leveln kann und am Ende weniger % mache, als wenn einfach gar kein Event gewesen wäre.
Das ist einfach ein Beispiel dafür, wie wenig, entgegen aller Aussagen, auf die Wünsche und Belange der Spieler geachtet wird. Und ja, da braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht wundern, dass einige dann mit Nostale aufhören und andere Spiele spielen oder Nostale auf privaten Servern spielen, wo ihre Wünsche sehr viel mehr beachtet werden. Das es illegal ist und die Privatserver nicht das "Gute" sind, ist mir dabei klar. Aber sie zeigen eben, wie Nogai schrieb, wie manches besser geht.
Durch Löschen von Videos und erzwungenes Schließen der Privatserver bekämpft ihr, wie ebenfalls schon gesagt wurde, die Symptome. Die Spieler gewinnt ihr dadurch aber nicht zurück und neue Spieler auch nicht hinzu.
solostyler wrote:
Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!
Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge
Dies habe ich bei YouTube gemeldet und dem wird in diesem Moment nachgegangen.
Zoroak wrote:
Natürlich bezeichnet euch Aureli als schuldig, ihr seid doch auch schuldig...? Es war echt kein Geheimnis dass alle pserver illegal sind und es wurde auch klar gemacht, dass das bewerben von pservern hier zum Bann führen könnte. Denke die ganze Nostale Youtuber sollten froh sein, dass sie so lange über die pserver Videos machen konnten.Die Gf hat sich die Rechte gekauft und die Pserver haben die Version von Nos, die für die gf gemacht wird. Die gf sollte deshalb Copyrightstrikes verteilen können. Wo der Server steht spielt da, denke ich, kaum eine Rolle.solostyler wrote:
Erstmal Applaus an CoMa Aureli, mich und andere als Schuldigen zu bezeichnen oder, dass wir die verprellten sind oder sogar im Offi gebannt wurden ist mega lächerlich und zeigt das Denken und Handel der GameForge!
Anstatt euch mit uns zu verbinden, strikt ihr lieber jeden Kanal und Creator, der auf einen anderen Server spielt (Privat). Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass erstens, diese Server außerhalb der EU sind, zweitens Ihr nicht der Urheber dieses Games seid. Eigentümer und Rechteinhaber ist Entwell und nicht GameForge
Und warum sollte sich die gf mit Youtubern verbinden? Hast du dir mal Nostaleyoutuber angeschaut? Die haben fast alle sehr wenig Ahnung vom Spiel (deshalb mussten sie auf pserver ausweichen) und äußern sich auch oft seeehr negativ über die normalen Nostaleserver.
The post was edited 3 times, last by Dextra ().
Dextros wrote:
Naja die Wurzel ist, die Antwort auf die Frage, warum gibt es P-Server?
Weil nunmal viele Leute unzufrieden mit dem Spiel sind und sich einen Speedserver (Höhere Erträge usw.) wünschen.
solostyler wrote:
Zu sagen, das private Server Nostale Spieler keine Ahnung ist genau so lächerlich. Wies ja nicht wie lange du schon Nostale spielst. Viele von den Leuten die auf privaten Server spielen sind Veteranen vom Nostale DE Server.Zoroak wrote:
Natürlich bezeichnet euch Aureli als schuldig, ihr seid doch auch schuldig...? Es war echt kein Geheimnis dass alle pserver illegal sind und es wurde auch klar gemacht, dass das bewerben von pservern hier zum Bann führen könnte. Denke die ganze Nostale Youtuber sollten froh sein, dass sie so lange über die pserver Videos machen konnten.Die Gf hat sich die Rechte gekauft und die Pserver haben die Version von Nos, die für die gf gemacht wird. Die gf sollte deshalb Copyrightstrikes verteilen können. Wo der Server steht spielt da, denke ich, kaum eine Rolle.Und warum sollte sich die gf mit Youtubern verbinden? Hast du dir mal Nostaleyoutuber angeschaut? Die haben fast alle sehr wenig Ahnung vom Spiel (deshalb mussten sie auf pserver ausweichen) und äußern sich auch oft seeehr negativ über die normalen Nostaleserver.solostyler wrote:
The post was edited 1 time, last by N0gai ().