Neuer Server

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein neuer Server.... Ist das eigentlich euer ernst???
    Es gibt mometan so viel was in Nostale falsch läuft. Dazu gibt es auch immer vorschläge zu den Themen wie a4, Engelsfedern, IC; buffen/ Partner in arena, unzählige Buggs, massenweise ungenutzter Kontent,...
    Zu dem Thema Ic und Engelsfedern habe ich selber schon einen Vorshclag geschrieben weil ich der Meinung bin, dass das garde das akutellste Poblem ist.
    Natürlich kam von Seiten eines Crewlers kein Feedback. Auch nachdem ich persönliche Nachrichten an diese geschickt habe nicht.
    Stattdessen macht man also einen neuen Sever der genau die gleichen probleme haben wird wie die bisherigen.

    Ein anderes Thema sind nochmal die Taler die grade immer weiter steigen, teilweise schon brutale Preissprünge machen dadurch, dass seit dem Servermerge nicht ein einziger Tag ohne Sonderangebot in der Mall vergangen ist. Und jetzt obwohl derTalerpreis grde am steigen ist, will man die Spieler auf einen neuen Server locken damit sie sich da dumm und dämlich kaufen. Ist euch Gm´s eigentlich nicht bewusst was das für Auswirkungen hat?
    Ihr wisst doch selber ganz genau das der Server stirbt bevor jemand Nosrad sagen kann. Und dann wollt ihr wieder mergen damit alle Leute die auf Server 3 neu angefangen haben alles verlieren was sie sich aufgebaut haben.

    Es wirkt wie ein schlechter Witz und das ihr als crewler den Server auch nocht verteidigt ist einfach nur unverständlich. Dürft ihr nicht eure Meinung sagen oder spielt ihr einfach schon solange nicht mehr, dass ihr keine Ahnung habt wie das Spiel sich entwickelt hat?

    Aureli schrieb:

    Hallo zusammen :)

    natürlich verstehe ich eure Verwunderung in Bezug auf den neuen Server.
    Darum hier eine kurze Erklärung zu den Hintergründen:

    In der letzten Zeit haben wir angefangen wieder vermehrt Marketing zu betreiben, mit dem Hintergrund neuen Spieler zu akquirieren.
    Um diesen Spielern einen guten Start ins Spiel zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden in den größeren Communities einen neuen Server hinzuzufügen. Natürlich sind die neuen Server aber nicht nur für neue Spieler da, sondern bieten auch alten Spielern die Möglichkeit auf einen frischen Start.

    Dennoch werden wir natürlich die Aktivität auf allen Servern im Auge behalten und falls notwendig, auch weitere Merges durchführen in der Zukunft.
    Du nennst es verwunderung, ich nenne es Ensetzen

    Denkt ihr eigentlich eure Ideen auch zuende? Ihr wollt Spielern einen guten Start ins Spiel ermöglichen? Wieso macht ihr dann genau das Gegenteil. In einem Jahr wenn der Sever tot ist befindet sich vllt 1 / 10000 so viel Gold auf dem Server wie auf den anderen. Und damit sollen die sich dann wehren?
    einfach nur wtf
  • ReiBestWaifu schrieb:

    Ein neuer Server.... Ist das eigentlich euer ernst???
    Es gibt mometan so viel was in Nostale falsch läuft. Dazu gibt es auch immer vorschläge zu den Themen wie a4, Engelsfedern, IC; buffen/ Partner in arena, unzählige Buggs, massenweise ungenutzter Kontent,...
    Zu dem Thema Ic und Engelsfedern habe ich selber schon einen Vorshclag geschrieben weil ich der Meinung bin, dass das garde das akutellste Poblem ist.
    Natürlich kam von Seiten eines Crewlers kein Feedback. Auch nachdem ich persönliche Nachrichten an diese geschickt habe nicht.
    Stattdessen macht man also einen neuen Sever der genau die gleichen probleme haben wird wie die bisherigen.

    Ein anderes Thema sind nochmal die Taler die grade immer weiter steigen, teilweise schon brutale Preissprünge machen dadurch, dass seit dem Servermerge nicht ein einziger Tag ohne Sonderangebot in der Mall vergangen ist. Und jetzt obwohl derTalerpreis grde am steigen ist, will man die Spieler auf einen neuen Server locken damit sie sich da dumm und dämlich kaufen. Ist euch Gm´s eigentlich nicht bewusst was das für Auswirkungen hat?
    Ihr wisst doch selber ganz genau das der Server stirbt bevor jemand Nosrad sagen kann. Und dann wollt ihr wieder mergen damit alle Leute die auf Server 3 neu angefangen haben alles verlieren was sie sich aufgebaut haben.

    Es wirkt wie ein schlechter Witz und das ihr als crewler den Server auch nocht verteidigt ist einfach nur unverständlich. Dürft ihr nicht eure Meinung sagen oder spielt ihr einfach schon solange nicht mehr, dass ihr keine Ahnung habt wie das Spiel sich entwickelt hat?

    Aureli schrieb:

    Hallo zusammen :)

    natürlich verstehe ich eure Verwunderung in Bezug auf den neuen Server.
    Darum hier eine kurze Erklärung zu den Hintergründen:

    In der letzten Zeit haben wir angefangen wieder vermehrt Marketing zu betreiben, mit dem Hintergrund neuen Spieler zu akquirieren.
    Um diesen Spielern einen guten Start ins Spiel zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden in den größeren Communities einen neuen Server hinzuzufügen. Natürlich sind die neuen Server aber nicht nur für neue Spieler da, sondern bieten auch alten Spielern die Möglichkeit auf einen frischen Start.

    Dennoch werden wir natürlich die Aktivität auf allen Servern im Auge behalten und falls notwendig, auch weitere Merges durchführen in der Zukunft.
    Du nennst es verwunderung, ich nenne es Ensetzen
    Denkt ihr eigentlich eure Ideen auch zuende? Ihr wollt Spielern einen guten Start ins Spiel ermöglichen? Wieso macht ihr dann genau das Gegenteil. In einem Jahr wenn der Sever tot ist befindet sich vllt 1 / 10000 so viel Gold auf dem Server wie auf den anderen. Und damit sollen die sich dann wehren?
    einfach nur wtf
    War doch auf S5 auch nicht besser und wir haben uns nach dem Merge durchgequält.
    Ich freue mich auf den neuen Server.
    Das S5 damals gemerged wurde war ziemlich ätzend ich hätte lieber weiter mit wenigen Spielern gespielt als mit S2 Spielern.
    Ansonsten muss ja keiner von euch auf dem neuen Server spielen bleibt alle auf S1/S2 dann bleiben diese Server ja so "voll" wie sie momentan sind.
    Dann spielen halt nur neue Spieler auf S3. Wäre mir sowieso ganz Recht :)
  • Ich hab mehr Likes in dem Thread (Like = Zustimmung) als alle Crewler hier zusammen, dementsprechend sehen die ganz klar, dass wir die (ob Server oder Crew könnt ihr entscheiden) nicht wollen.

    Dümmste Idee 2k19, aber merkt ihr selbst, sobald Leute über Inaktivität im Forum heulen.

    Just saying.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Weiß garnicht was ihr alle habt. Ich freu mich auf den neuen Server da ich gerne auf S5 gespielt hatte (auch wenn es weniger waren) und euch zwingt doch niemand auf dem Server zu spielen? Habt ihr dadurch irgendwelche Nachteile? Ich denke nicht. Verstehe den ganzen Flame nicht.


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Rory schrieb:

    Habt ihr dadurch irgendwelche Nachteile?
    Wenn jemand Taler verkauft werden diese mit s1/2 Gold bezahlt, die Items werden auf dem neuen Server gegeben. Die Talerpreise werden also nochmal deutlich höher als sie bei der s5 Zeit waren. Dazu kommt noch, dass s1/2 leerer wird. Finde das sind schon große Nachteile.

    Warum gibts eig das 60€ Paket mit dem Ufo und dem Schneeweißen usw nicht mehr? Glaube jeder, egal wie ungern er Geld in nos steckt, gibt lieber 60€ aus als mit nem Mage ohne mount und kostüm durch a1 zu rennen xd

    Am besten find ich die Spieler, die wegen der "schlechten Community auf s1/2 :(" jetzt auf s3 spielen wollen XD
  • Rory schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Dazu kommt noch, dass s1/2 leerer wird. Finde das sind schon große Nachteile.
    Ihr macht das doch eh alles alleine mit Lows wüsste jetzt nicht wo das nen Nachteil sein soll. Das mit den Talern stimmt schon.
    Die Wirtschaft eines Servers funktioneirt nur dann richtig wenn alle Bereiche abgedeckt werden von Spielern.
    In Nostale stirbt swoieso schon immer mehr kontent dank unatraktivität aus. Ein neuer Server klaut sozusagen Spieler sodass essenzielle Items nicht mehr gefarmt werden.

    Zu sagen wir hätten uns durhc den S5 merge durchgequält ist einfach nru quatsch. Einge wenige Spieler von S 2 und 4 konnten ihren Gewinn maximieren. Die Leute von s5 haben einfach entweder einen großen Teil ihres vermögens verloren oder aber mit Nostale aufgehört.

    Fast jeder Highlevel Spieler mit einigermaßen bekanntheit hat sich hier heute geäußert und keiner davon positiv.
  • Malpheon schrieb:

    Hcisrifp schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Am besten find ich die Spieler, die wegen der "schlechten Community auf s1/2 :(" jetzt auf s3 spielen wollen XD
    *und am Ende wieder auf S1/S2 gemerged werden
    Naja dann hatten wir zumindest 1 Jahr spaß kann man von s2 nicht behaupten
    warum sollte irgendjemand aus s2 jemals nett zu dir sein wenn du dauerhaft so pauschal schlecht über s2 redest als ob du jeden Spieler kennen würdest ?
    Viel Spaß auf dem neuen Server
  • globalserver schon vorgeschlagen, juckt gameforge aber sowas von nicht
    hauptsache money in den ersten paar wochen auf ner millionen neuen servern und wer ist daran schuld? ihr genialen spieler die auch noch auf jedem neuen server suchten und geld reinstecken also tut mal nicht so. wenn sich jeder darüber aufregen würde und niemand auf dem neuen server anfinge, wäre die idee auch schnell vom tisch. wirtschaftliches interesse gibt den weg an für gameforge
    kp was das hier bringen soll
    chillt doch und lasst den unnötigen server aussterben xd
    99+50 Suchti :blackeye:
  • @Aureli


    Gameforge schrieb:


    Die Server werden am 09.08.2019 geöffnet. Für einen furiosen Einstand auf den neuen Servern wird es auch spannende Events geben - mehr wird aber noch nicht verraten.

    Weitere Informationen folgen in Kürze!


    Du sprichst von Marketing. Ich spreche von Shitstorm. Wenn ihr Marketing betreiben wollt und ihr gute Neuigkeiten für die Community habt (Stichwort Speedserver, Classic Server etc.), dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. Wenn man einen neuen Server öffnet, will man doch eher einen Hype und keinen Shitstorm? Das versteht auch jeder nicht Marketingexperte.
  • ~Deus~ schrieb:

    Malpheon schrieb:

    Hcisrifp schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Am besten find ich die Spieler, die wegen der "schlechten Community auf s1/2 :(" jetzt auf s3 spielen wollen XD
    *und am Ende wieder auf S1/S2 gemerged werden
    Naja dann hatten wir zumindest 1 Jahr spaß kann man von s2 nicht behaupten
    warum sollte irgendjemand aus s2 jemals nett zu dir sein wenn du dauerhaft so pauschal schlecht über s2 redest als ob du jeden Spieler kennen würdest ?Viel Spaß auf dem neuen Server
    Ich kenne nicht jeden Spieler aber die laute Masse und ich kann sehr wohl einschätzen auf welchem Server es asozialer zuging.
    Kleiner Tipp S5 war es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Malpheon schrieb:

    Ich kenne nicht jeden Spieler aber die laute Masse und ich kann sehr wohl einschätzen auf welchem Server es asozialer zuging.Kleiner Tipp S5 war es nicht.
    s5 war nach ca 3 Wochen deutlich asozialer als s1. Kommt immer auch darauf an mit welchen Spielern man zu tun hat.

    Hcisrifp schrieb:

    Wenn ihr Marketing betreiben wollt und ihr gute Neuigkeiten für die Community habt (Stichwort Speedserver, Classic Server etc.), dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür.
    Die Chance ist relativ hoch dass es keine guten Neuigkeiten gibt xd