Neuer Server

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es wurden halt bestimmt 20 Vorschläge gemacht, bezüglich Inflation, Buffsystem, Questsystem, Exp, PVP, Raids .... sooo vieles.
    Wie es aussieht kommt der Server jetzt und es ist wieder genau wie vorher, nichts davon umgesetzt. Was halt bei einem neuen Server echt teilweise Sinn gemacht hätte.

Ich hab damals auf Server 5 angefangen und es war schön und hat Spaß gemacht, dann wurde man gemerged und so gut wie alles, was man sich in diesem einen Jahr aufgebaut hat, war nahezu wertlos. Ich hab dabei weder auf schnelles Leveln noch auf High-End-Equip wert gelegt, wollte nur Raiden und dabei nicht die schlechteste sein.
    Ich empfehle hier einfach mal allen, denn der Merge von Server 3 wird wahrscheinlich jetzt schon geplant, lasst es einfach. Fangt gar nicht erst auf dem Server an. Spielt auf den anderen Servern, macht ja auch Spaß (wenn man nicht gerade PVP machen möchte, aber ist wohl Geschmackssache), fangt meinetwegen dort einen neuen Charakter an und zieht ihn hoch. Aber wenn ihr nicht auch in einem Jahr oder vielleicht auch in ein paar Monaten, man wird ja immer rechtzeitig informiert (1 Woche vorher), gemerged werden wollt ... lasst es xD
  • Kioo wrote:

Neuer Server ist ja schön und gut, Problem ist aber dass wohl jeder weiß wie es ausgehen wird, wenn man den Server so startet wie auch S5 damals. Das wird die ersten zwei drei Monate einigermaßen gut laufen, danach gehen die Spielerzahlen drastisch in den Keller. Ich persönlich habe nach paar Wochen kein bock mehr gehabt, weil das Spiel einfach nichts mehr mit dem zu tun hatte, wie man es von damals kannte. Es war einfach nur ein hochgedränge, stark beschränkt auf wenige Bereiche des Spiels.

Wie einigen Posts schon zu entnehmen ist, wünschen sich viele ein Classic Nostale, wenn man den Server schon nicht international/europäisch macht. Mal ernsthaft, 80% der Spieler die das Spiel noch spielen oder mal gespielt haben sind auch nur geblieben, weil das Spiel nostalgisch ist und nicht weil es mega top ist. Wieso kommt man dem also nicht entgegen? Damit würde man viele alte Spieler ansprechen. Neue Spieler, die es wohl geben soll weil man wohl Werbung gemacht hat, hätten die Möglichkeit das Spiel erstmal kennen zu lernen, statt überrümpelt zu werden von Leuten die nach 3 Wochen H-Level 25 sind. Letzten Endes hat niemand was davon wenn man den Server so startet wie S5, weder die Spieler die sich ein altes Nos wünschen, noch die Spieler die sich innerhalb kurzer Zeit hochpushen wollen, weil der Server dann eh leer sein wird. Deshalb bin ich auch nicht für Vorschläge wie x-fach EXP um nicht ewig in Act6 leveln zu müssen.

Mein Vorschlag wäre deshalb den Server grundlegend etwas anders zu gestalten:
    Ein Punkt wäre, dass man die Levelgrenze auf 85 ansetzt für ca. 9 Monate, die nächsten 3+ Monate auf 90, die nächsten 3+ Monate auf 99 und dann wenns unbedingt sein muss kann man dann Heldenlevel bringen mit 3-5x mehr EXP damit man nicht ewig levelt. Dadurch würde man viel Content, der wie beispielsweise auf Server 5 ungenutzt blieb wieder nutzen, man würde alte Spieler anziehen, neue Spieler würden das Spiel kennen lernen. Wieso sollte man auch die Raids aus Act2 und TSe aus Act3 machen, wenn man sich auch einfach mehr oder weniger schnell auf H25 boosten kann? Das ist doch aber das was wohl viele alte Spieler wollen, mehrere Raids machen, ein volles Act4 haben, ohne dass paar Spieler die genug Zeit für das Spiel investieren können so ziemlich unbesiegbar sind, weil Level 85 vs Helden-Level+25 erklärt sich von selbst. Wer sich im PvP abheben will kann das ja machen, dazu würde auch ich gehören. Damals hat es schon gereicht wenn man einen 85er Bow 7+8 und nen Jäger +14 hatte, hat man dann noch ne gute Muschel und gute Resis war man gut unterwegs und das braucht auch seine Zeit bis man sich soweit aufgebaut hat.

Dadurch würde man auch dafür sorgen, dass die Spanne zwischen jemand der OP sein will und jemand der evtl. nur paar Stunden am Tag/Woche fürs Spiel aufbringen kann nicht zu groß wird, dadurch werden dann auch die "normalen" Spieler nicht vertrieben. Hier wurde ja öfter gesagt, dass der P-Server so gut sei weil man nicht ewig grinden muss um ein hohes Level zu haben. Was würde aber ein hohes Level allein bringen? Der eigentliche Grund wieso der Server so gut läuft ist doch, dass man dort gutes Equip etc. haben kann innerhalb von paar Monaten (?), während man auf dem offiziellen Server 5+ Jahre braucht. Dort ist die Spanne zwischen op und "normalen" Spielern nicht so groß, dass man komplett zerstört wird. Versteht mich nicht falsch, man soll sich abheben können wenn man viel Zeit investiert, dafür gibt es ja aber genug zu tun wenn man erstmal nur Act1-5 (Act 5.2 ausgenommen) nutzen kann.

Wenn man das Level erstmal nur auf 85 setzt, hat man zudem die Vorteile:

- Act2 Raids, Act4 Raids, Eleraids und Laurena wären herausfordernd. Wenn man einen Level 90er in nem Act2 Raid hat, ist der Spaß für die restlichen 14 Spieler auch schon vorbei, weil er den Raid auch allein machen könnte. Das würde evtl. dafür sorgen, dass sich eine bessere Community aufbaut, weil einfach Zusammenhalt und Teamplay stärker gefördert werden. Außerdem kann man sich für die bevorstehende Zeit, wenn es dann die Level 90 Grenze gibt, schon mal vorbereiten, indem man versucht das Equip im Ibrahim Raid zu bekommen, was dann auch recht herausfordernd wird wenn man nur Level ~85 im Team hat. Denke etwas Herausforderung kann dem Game grundsätzlich nicht schaden. Ist auch denke ich einfacher für die Gameforge wenn man die Levelgrenze auf 85 ansetzt, da man somit nicht den Content wieder nach und nach rausbringen müsste wenn man ein "Classic Nostale" will. Die Grenzen sind dann einfach durchs Level gesetzt, weil man erstmal Act5.2 und Act6 nicht wirklich nutzen kann, bzw. es einfach nicht lohnenswert wäre.

- PvP-Content wie Act4, RBS und evtl. auch Arena der Meister würde nicht komplett aus dem Ruder laufen, weil die Spanne zwischen op und "normal" nicht so groß wäre wie es beim Release von Server 5 der Fall war.

Was außerdem sehr sinnvoll wäre:

- Altes Rufsystem -> Act4 wird wieder mal voller weil man Punkte braucht um in die Raids zu kommen.

- Den Rufshop würde ich Anfangs deaktivieren, weil man hier die Sachen so ziemlich hinterher geschmissen bekommt, sodass die Sachen die man sich in Act 2 und Act 3 aufgebaut hat komplett ersetzbar sind. Würde sich dann auch nicht groß lohnen bspw. einen 85er Bow/ 78er Rüssi, Schmuck etc. zu bauen.

- Das killen seiner eigenen Multis in Act4 und Arena der Meister ab sofort als Griefplay ahnden, mit der Argumentation dass die Masse den Spaß und den Anreiz verliert sich die Rufzeichen und die Flügel zu erspielen, weil es sich eben Spieler holen die dies nicht verdienen. Wieso dies nicht von Anfang an geahndet wird, das rausziehen oder rausschießen von Leuten aus der Arena aber Griefplay sein soll ist für mich ein Rätsel. Als Adm damals rauskam waren alle gehypt, hat einfach bock gemacht. Nach 1-2 Monaten kamen dann die ersten Ehrenlosen mit ihren Multis und haben sich auf Platz 1 geboostet. Der Anreiz für die Masse ging einfach komplett unter, weil die Flügel sowie eine gute Statistik einfach keine Bedeutung mehr hatten.

- Platz 1-3 in Adm besser belohnen, wenn man die grundlegenden Probleme in den Griff kriegt.

- Es als Griefplay ahnden wenn Leute wiederholt ihre Multis afk in die Adt oder RBS stellen. Macht einfach kein Bock wenn die Hälfte der verlorenen Spiele dadurch begründet ist weil man irgendwelche goldgierigen Egoisten im Team hat. Optional und noch viel besser meiner Meinung nach: Belohnung nur für das Gewinnerteam. Dadurch hat man auch wieder dann den Anreiz als Team zu gewinnen, der wie schon öfter verdeutlich, im Spiel komplett fehlt.

Hoffe ich konnte ein paar gute Punkte herausheben die einen neuen Server für die Spieler attraktiv machen würde. Wenn man den so startet wie S5 kann mans auch sein lassen, schießt man sich als Publisher wohl eher ins Bein.
    Die Spieler warten bis hlvl unlocked wird und erst dann cashen sie.
    Warum sollte man cashen und zeit in a3-a4 eq investieren wenn in 9 Monaten eh hlvl unlocked wird.
    So nett sich diese Idee auch anhören mag. Nos würde dadurch sterben.
    Hört sich gut für neue Spieler an, die cashen aber in der Regel nicht die Summen die nötig wären.

Mal abgesehen davon, dass eure Erinnerung an die alten Akte wohl stark nostalgisch.
    Ich hab diese und letztes Jahr noch mal die komplette HQ durchgespielt und die ganzen Schmutz Ts wie basi/ritte usw gemacht fürs 85er EQ glaub mir das macht alles, aber keinen Spaß.
    Du müsstest den alten content neu aufbereiten einfach ne alte version von Nos hinklatschen wird kein Spaß machen.
    Das fängt bei kleinen Punkten an wie
    mat-droprates in den TS (Kristall der Wellen)
    und geht hin zu großen Punkten wie 7Min Warteräumen in einer Ts
  • Malpheon wrote:

Die Spieler warten bis hlvl unlocked wird und erst dann cashen sie.
    Warum sollte man cashen und zeit in a3-a4 eq investieren wenn in 9 Monaten eh hlvl unlocked wird.
    So nett sich diese Idee auch anhören mag. Nos würde dadurch sterben.
    Hört sich gut für neue Spieler an, die cashen aber in der Regel nicht die Summen die nötig wären.
    Nicht direkt nach 9 Monaten soll das Heldenlevel kommen, nach den 9 Monaten sollte Level 90 Grenze kommen die ca. 3 Monate anhält, dann die Level 99 Grenze die es wieder x Monate gibt, dann evtl Heldenlevel. Mag sein dass viele Segis und diese Amus für das Heldenequip unbrauchbar werden. Der Server könnte aber auch an Beliebtheit gewinnen und wenn man es mit den Zeiten geschickt macht würde es sich auch lohnen ein Equipteil auf 7+9 o.ä zu pushen. Viele Rollen für das uppen von Sps würden da auch erstmal draufgehen weil sich die Leute dann eher darauf fokussieren als auf das Wetten von Heldenequipment. Tarotkarten und Feenbooster werden wieder vermehrt in Act4 und anspruchsvolleren Raids genutzt. Sicherlich wird man durch so eine Art Server mehr Leute haben die darauf spielen wollen. Ob der Umsatz für die GF höher oder niedriger sein wird in der ersten Zeit, darüber kann man spekulieren. Bringt man den Server aber wie S5 raus wird der Server nach kurzer Zeit floppen. Wird er dann noch gemerged enttäuscht du ein haufen Spieler, wie es jetzt der Fall war mit S5. Was hat der GF dann ein neuer Server gebracht? Im Grunde hat man sich ins eigene Bein geschossen weil du unterm Strich durch solche Aktionen haufen Spieler verlieren wirst statt längerfristig zu gewinnen. Denke also da wird die GF mehr davon haben einen attraktiven Server zu gestalten, statt den Server nur für kurzfristige Umsätze zu nutzen weil man denkt viele Spieler würden auf den Offi kommen, wenn man gegen die privaten Server vorgeht. Dass es Potential gibt wenn man den Wünschen von Spielern nachkommt sieht man ja an der Aktivität solcher Server.

Bezüglich HQ und Act 3 TSe: Mag sein dass dem ein oder anderen da der Spaß vergeht, man hat ja aber genug Abwechslung wenn die verschiedenen Raids die es jetzt gibt bestehen bleiben. Man soll ja den Content nicht wie damals nach und nach rausbringen, sondern einfach nur ne Levelgrenze setzen. Damals haben die Leute auch Act 2 und 3 gefeiert und das hielt gefühlt 2 Jahre an bis Act4 rauskam. Hier hast du ja dann gleich Act4 und div. Raids die herausfordernder wären. Dann wäre es evtl. auch nicht ganz so langweilig dir das 85er Equip zu bauen, man hat ja dann auch n Anreiz, besonders wenn der Server belebter wäre. Du musst es ja auch nicht komplett selbst farmen. Wenn du genug Leute in dem Levelbereich hast entsteht ein Markt für solche Sachen. Könnte sich für Leute ja dann auch lohnen auf andere Bereiche vom Spiel zu setzen um da Gold zu kassieren, um sich dann die notwendigen Materialien zu kaufen.
  • Warum bringt ihr immer noch Vorschläge? Wir sehen seit Jahren wie diese behandelt werden. Die Entscheider bei der Gameforge interessiert das nicht. Die schauen nur auf den Umsatz.. traurig aber wahr
    Und dass man den Fehler mit nem neuem Server zum Xten Mal macht wundert mich inzwischen auch nicht mehr. Warum auf Qualität setzen wenn die Leute eh genug cashen. Man hat 10 Jahre Geld damit gemacht also warum was ändern. Never stop a running system. Und wenn die Zahlen zu gewaltig einbrechen schiessen sie dieses veraltete Spiel einfach in den Wind. Da kommen dann irgendwelche Ausreden mit Serverkosten und so. Der Tag wird kommen und wir fragen uns wofür wir die Lebenszeit aufgebracht haben. Ein Knopfdruck seitens Gameforge und alles ist weg :D
  • Also Informationen zum Server wären so langsam wirklich mal Angebracht @Marketing ...

Irgendwas läuft bei eurem Marketing anscheinen falsch, Server ankündigen mit Tollen Events zum Start, aber weder Event art oder genauen Server Start nennen.
    Dann Titel System groß ankündigen und nur zu 5% releasen, was im grunde kein Problem ist, jedoch sollte man es dann auch so Ankündigen, und nicht in der Ankündigung Titel zeigen welche noch nicht Freigeschaltet sind..

Denke man sollte einfach mal etwas Transparenter sein was das angeht.
    Beste beispiel sind die Events zum Server start, niemand weis was ihn zu erwarten hat, oder wann er dies erwarten kann.
    Niemand kann sich darauf vorbereiten bzw sich Gedanken machen, ob es vll doch ein Blick wert ist.

Meiner Meinung nach einfach schwache Leistung.

Das geht nicht an die Crew sondern an das Marketing Team welche anscheinend keine Informationen freigeben.
    Sehr schlau durchdacht, NOT.
  • Aureli wrote:

Erkunde gemeinsam mit alten und neuen Freunden das Dorf NosVille, den mysteriösen Ahornwald oder das Krem-Gebirge.
    Heißt das, es wird nur Akt 1, Akt 2 und Akt 3 geben? (wobei Ahornwald 3 ist und Krem 2 x.x wieso eine falsche Reihenfolge Q_Q)

Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
    Ein riesen Dank an Mari ♥
  • cliquz97 wrote:

Keine Ahnung was bei euch los ist , keine Schule? Arbeit? Von mir aus können sie bis Morgen warten mit Information .. Diese Kids Heutzutage 0 Geduld.
    Mal was von Urlaub & Ferien gehört? :D Ich glaube nicht,,

Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
    Ein riesen Dank an Mari ♥
  • cliquz97 wrote:

Keine Ahnung was bei euch los ist , keine Schule? Arbeit? Von mir aus können sie bis Morgen warten mit Information .. Diese Kids Heutzutage 0 Geduld.
    Es geht nicht um Iwelche Arbeit oder Schule sondern um die Tatsache, dass die für morgen einen Server angekündigt haben und noch geschrieben haben das in den nächsten Tagen mehr Informationen zu den Events kommen werden. Nur leider ist schon eine Woche vergangen und man hat noch 0,0 Informationen zu der Sache finden können.