Nur so mal will die reaktion wissen :o

  • Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Nur so mal will die reaktion wissen :o

    Guten Morgen liebe Nostal Spieler Temmler Gms what ever :P


    Ich hätte da mal eine Idee,
    und zwar wie sieht es eig. aus wenn man Nostale mal bisschen erweitert bis jetz begrenzt sich alles ja auf 4 Element Klassen.
    Wieso könnte man daraus nicht mal mehr machen, wie zum Beispiel Wind, Erde und Natur Klassen.
    Mit denn könnte man ja ein kompletten neuen Akt einrichten klar es ist viel Arbeit aber das würde zugleich die Server das Spiel und alles wieder beleben.
    Ich finde es gut das ihr es versucht man mit Event Server Eröffnung Zusammenführung etc, aber man sieht es ja es bringt nix.
    Da es nix neues gibt wo es sich lohnt etwas zutuen für die 99+50 gibt es ja gar nix mehr zumachen, außer man macht sich Twinks und lvl die hoch.
    Das wird denn auch langweilig mit der zeit ist ja immer das gleiche es bezieht sich auch alles in Nostale nur noch wer hat das stärkste Pvp eq etc...
    Aber was ist mit Story mal wieder ts, hq und nq etc.
    Ich persönlich finde es kommt alles zu kurz auch in denn neuen akt wird es nur kurz gehalten z.b. akt5.2 besteht nur aus 3 ts 90 und fertig das bisschen Farmerei etc nicht mal der rede wert act6 bin ich noch mitten drin hat aber für mich nicht so der drang es durch zuziehen ich finde es ein bisschen Langweilig....

    evtl gibt es ja noch welche ig spieler die noch bisschen drauf eingehen könnte und man gemeinsam überlegt was wollen die spieler und man mal komplett daraus Themas hier

    das war es für mich von meine seite aus


    mfg Ela :D
  • Das mit den mehr Elementen wurde damals als Sp5 eingeführt wurde schon spekuliert. Damals machte eine gefakte Erd-Sp die Runde.
    Das Problem ist halt man kann sich dann nicht nur auf die eine Sp-Reihe konzentrieren, sondern müsste das komplette Element in das bereits bestehende Elementsystem einführen, was um einiges mehr Arbeit bedeuten würde als ein bereits bestehendes Element oder ein Doppelelement ala Abt.


  • Es gibt ja im Prinzip schon so etwas wie neue Elemente in Nos, nur dagegen gibt es keine Resistenzen und der Schaden ist relativ niedrig (zumindest im PvM).
    Das sind diese Effekte wie "Erhöht Schaden gegen Monsterart X um 35 (oder auch in %)". Davon gibt es auch eine sehr bekannte PvP-Variante, was auf bestimmtes Equip,
    SPs und Muscheln gibt. Man könnte so etwas pushen, indem man spezielles Equip einbaut, was an sich nicht so stark ist, aber gegen bestimmte Monster extrem wirksam sein könnte. Z.B. eine "Verfluchte Sense" für den Schwertkämpfer, welches den Schaden gegen Engelmonster um 300 erhöht und zusätzlich um 200% erhöht. Ein Bersi könnte damit problemlos auf der Engelseite in 6.1 alles wegmähen. Sowas lässt sich problemlos als (neuen) Nebeneffekt für jetzige/neue Nebenwaffen, (rebalancierte) SPs, Ressis, Schmuck, Pet-Effekte usw. umsetzen. Halte ich für einen vernünftigeren Ansatz als "Höh, wir bauen mal ein neues Element mit einer abstrusen Schere-Stein-Papier-Beziehung zwischen den anderen Elementen, und patchen dann die entsprechende Ressi nach".
  • Das sind keine neuen Elemente.

    Gibt ja Muscheleffekte wie erhöhter Schaden gegen Tiere, Pflanzen, Mapbosse ... aber da macht nur Erhöhter Schaden gegen Monster wirklich Sinn, der gegen ziemlich viel wirkt. Oder eben Relativer Schaden.

    Ausrüstung die nur gegen bestimmte Dinge gut ist finde ich nicht so hilfreich. Gibt unter Level 90 (und für den Kampfkünstler auch darüber) auch Waffen mit nur einem Element. Soll man sich dann 4 davon holen, wetten, plussen und mit Muscheln versehen? Das hätte die GF gerne. xD

    Zum Thema: Neue Elemente wären viel zu viel Arbeit, was da alles angepasst werden muss ... außerdem ist es auch echt nicht nötig, wozu auch? 4 Elemente reichen doch und sowohl im PVP als auch im höherleveligen PVE machen die Elemente eh noch kaum was aus, bei den Ressis die man als Spieler tragen kann und die so manche Gegner im PVE haben.
  • @Xyvia
    Ja klar sind es keine neuen Elemente, aber von der Idee her ähnlich. Man hat schadensmäßig erhöhte Fix- und %ual-Werte, die gegen bestimmte Monster-Arten mehr oder weniger wirken, was prinzipiell auch das Elementsystem macht. Ich wollte nur darauf hinaus, bevor man irgendetwas neues einbaut, und NosTale noch mehr zum einem Patchwork-Flickenteppich wird, kann man auch auf bereits vorliegende Inhalte zurückgreifen, die bis dato nicht maßgebend waren, aber werden können.
  • Es gibt aber keine Feen, Waffeneffekte, Skillungsmöglichkeiten oder Perfis zum Verstärken dieser Effekte und keine Resistenzen um sie abzuwehren. (Im pvp)
    Und im PVE hat, soweit ich weiß, kein Gegner solche Effekte gegen die Spieler.
  • Xyvia wrote:

    Es gibt aber keine Feen, Waffeneffekte, Skillungsmöglichkeiten oder Perfis zum Verstärken dieser Effekte und keine Resistenzen um sie abzuwehren. (Im pvp)
    Und im PVE hat, soweit ich weiß, kein Gegner solche Effekte gegen die Spieler.
    Benötigt es auch nicht, da ich bisher noch keinen Spieler gesehen habe der als Monsterart Pflanze, Untote oder Monster hatte.


  • Xyvia wrote:

    ich wäre gerne eine Blume * -*
    Eine gemeine Stinkmorchel ist aber keine Blume, selbst wenn sie gerne eine wäre, ist sie es nicht ...
    , wie auch immer, selbst wenn man ein 5. oder 6. Element (Wind <-> Erde) einbauen würde, wäre es definitiv kein großer Aufwand (vielleicht für das verschlafene Entwell, was ja "bekanntlich" eine kleine Klitsche ist). Einfach ein paar Attribute den jeweiligen Monstern (deren Assets mit ein paar Farbabwandlungen neu verwendet wurden) hinzufügen, und das (Nicht)Element zu ändern ist ja garkein Problem, sind ja nicht so viele. Ressis kann man auch via Copy-Paste von Code-Zeilen und Farbfilter in Photoshop herstellen. Neue Inhalte wie Ressis, Schmuck, Muscheln lassen sich problemlos anpassen oder auch als (neue) Belohnungen in Raids, RBS, AdT etc. einbauen. Neue SPs? Bei dem simplen Grafikstil auch kein Problem, gibt genügend Grafikkünstler. Es stellt sich nur die Frage: "hat man überhaupt einen Nährwert davon?". Daher lieber etwas ausbauen, was es schon gibt, und bisher nicht zum Tragen gekommen ist. Oder mal lieber die ganzen Bugs und Balancing Probleme ausm Weg räumen.
  • Nur mit ein paar neuen Grafiken und Copy & Paste ist es nicht getan.

    Wo sind Wind, und Erde Ressis drauf? Gibt es die auch auf den neuen All-Ressis? Oder gibt es da extra-Ressis? Wo droppen die? Welche Equip-Teile haben jetzt auch Wind/Erde-Element? Oder gibt es neue Equip-Teile mit Wind/Erde-Element? Wenn ja wo? Welcher Schmuck gibt Wind/Erde-Ressi?
    Welche Gegner sind statt Wasser/Feuer/Licht/Schatten jetzt Wind/Erde? Oder gibt es neue Gegner? Wenn ja, wo?

    Je nachdem welche Entscheidungen da getroffen werden, könnten manche Ausrüstungsteile und/oder Ressis komplett nutzlos werden.
    Oder die Wind/Erde-Gegner tauchen erst ab Akt7 auf, wo man sich dann aber echt fragt ... warum erst da?

    Und zuletzt bleibt neben all den vielen anderen Fragen, die geklärt werden müssen, noch die wichtigste Frage:

    Wozu?
  • Hallo!

    Zurzeit befindet sich Akt7 in der Entwicklung, daher lehne ich an dieser Stelle voerst ab. Es bleibt erst einmal abzuwarten, welche neuen Features mit dem Update kommen werden. Eventuell kann man diesen Vorschlag dann noch einmal aufgreifen.

    Was denkst du, wer du bist? Was denkst du, wer ich bin? | Kunst by Esmeralda