Fragen zum Neuanfang

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fragen zum Neuanfang

      Moin, ich überlege zur zeit neu in nos anzufangen, da paast der neu eröffnete Server natürlich perfekt rein. Allerdings habe ich seit mehr als 6 Jahren nicht mehr gespielt und habe noch ein paar Fragen :)

      Was für wichtige Neuerungen gibt es im Spiel? (habe ab ca. So 5 aufgehört)

      Welche Klasse würdet ihr für den Neuanfang empfehlen? Ich schwanke zwischen bogi und krieger.

      Lg
    • Vielleicht neuen Server in Ruhe lassen; der Hauptteil der "neuen" Spieler dort werden alte von anderen Servern sein, die kurz ihr Ego boosten möchten. Dann sind sie eigentlich wieder weg, und am Ende wird wieder gemerget, wodurch ein Stammspieler des neuen Spielers genauso mit den Füßen getreten werden könnte wie beim letzten Mal S5.
      Dennoch wirst du genug Spieler finden, die Ahnung vom Spiel haben und dir daher allgemein helfen können in nächster Zeit.

      Klasse? Idealer Weise die die dir Spaß macht, das wirst du aber erst im höheren Level, und nach einiger Investition von Zeit und Spielen (gerade zu den SP) herausfinden. Sonst wird dir jeder zum Bogi raten, weil op af und..naja..alles. Mitnahme bei Raids, SP, Equ, blablabla.

      A4 Raids laufen nun ohne Punkte farmen (zahlst mit Ruf), Ruf selbst kannst du gegen Items tauschen und diese dann verkaufen, alternative kleine Goldquelle, falls gewünscht. Neue Klasse die, soweit ich das in Erinnerung habe, ohne SP+15 und op-Equ unspielbar ist, zudem ist jene erst zugängig wenn man einen Char auf jenem Account lvl 80 hat.
      Neue Akte, neue Raids, Heldenlevel, neues Equ, alles erst ab 90+ spannend.

      Allgemein wird man von dir erwarten sehr schnell bei den Highs mitzuhalten und deine Spielmotivation aufs Gold und äußerst starke SP und Equ auszulegen, 90+ ist rein community-technisch irgendwie auch Pflicht. Zum Teil wegen den Raids im High-Bereich.
      SPs lassen sich perfektionieren, also (per Zufall) stärker machen, und mit Sicherheit habe ich auch vieles vergessen.

      Aber so wahnsinnig viel Neues, gerade was den Neustart eines Spieles reizen könnte, gibt es eigentlich nicht.

      GF presst aus den (offen gesagt auch sehr dummen) Spielern noch mehr Geld raus als früher..zählt das?

      The post was edited 1 time, last by Ayou ().

    • Hüte deine Zunge! Solch böse Worte darfst du hier nicht verwenden. xd
      Bin auch -100% PvP, aber irgendwie..die Com..und worauf alles ausgelegt ist..also..bah.

      Da wäre ein nicht neuer Server vielleicht tatsächlich besser. Auf dem neuen S3 wird es erstmal darum gehen einer der ersten zu sein, einige profitieren davon, dass sich noch nicht alle mit Gold ohne Ende zu Tode schmeißen, aber die Gier und alles wird sich auch dort schnell verbreiten. Nichts desto trotz, es entsteht erst mal ein Anspruch: Du musst etwas erreichen. Und spielst du "zu selten" würde es auf dem neuen Server stärker auffallen. Und naja, diverse Menschen sind halt doof im Kopf.
      Dieser Perversität mit dem Gold und allem drum und dran wirst du nicht entkommen, auf den bestehenden Servern ist allerdings deine Chance größer auf Equ zurückgreifen zu können, das du brauchst. Auf dem neuen Server wird vermutlich das meiste, ironischer Weise, weggeworfen werden (außer man kann r6/7 wuchern), weil das Zeug nur aufhält und das Inventar verstopft. Bzw. es wird weniger geben. Aber je nach Lvl ist es auch auf S1&2 so, alsoo..wird wohl ein Glücksspiel sein, ob man etwas bekommt. Was du zum Uppen und co brauchst (Rollen z.B.) muss von den Spielern erst real gekauft werden, und die wollen schnell Gold sehen, obwohl es auf dem Server noch gar nicht so viel Gold geben wird. Ähh..ja..Logik.

      Rein communitytechnisch könnte der neue S3 etwas für dich sein, S5 hat damals sehr vom Neuanfang, gerade durch die Steamspieler, profitiert. Eher wenige sogenannte Asoziale, mehr Gemeinschaft, weniger Gier, weniger Ellenbogenverhalten.
      Aber es kann halt wirklich gut sein, dass der neue Server schon in einem Jahr (? idk..bin kein Experte, ich werf einfach eine unbedeutende spekulative Zahl in den Raum) in einen der anderen gemergt wird. Dann trifft Wasser auf Feuer, und das tut keinem gut, gerade wenn man ein eher bequemer und "passiver" Spieler ist wie du. Ich mag dich nur warnen.
    • Ich würde dir aufjedenfall empfehlen auf dem neuen Server zu spielen , da du noch Leuten beim questen über den Weg läufst. Auf Server 1 musstest du dich drauf einstellen auf jeder Map alleine rumzulaufen.Zur Frage mit der Klasse musst letztendlich du dich entscheiden . Die meisten Spieler werden dir Bogi empfehlen weil er eig am stärksten ist.Von meiner Seite aus kann ich dir Magier empfehlen , da ich mit jeder Sp was anfangen und Magier im Pve auch ziemlich stark ist.

      The post was edited 1 time, last by Tiberius- ().