"Willkommen Zurück-Geschenk" funktioniert NUR auf S3 nicht

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Willkommen Zurück-Geschenk" funktioniert NUR auf S3 nicht

    Also der Rückkehrer Bonus funktioniert auf dem neuen Server nicht. Ich war jetzt bestimmt 3 Monate nicht mehr on und hab nichts bekommen. Dann habe ich einen neuen Char auf S1 gemacht, um es zu testen und habe dort direkt ein Paket bekommen.

    Wäre schon sehr dreist, wenn man den auf S3 nicht bekommt, damit mehr für Segen gepayt wird...
    Hoffentlich wird das bald gefixt ^^
  • ~Toffifee~ schrieb:

    Also der Rückkehrer Bonus funktioniert auf dem neuen Server nicht. Ich war jetzt bestimmt 3 Monate nicht mehr on und hab nichts bekommen. Dann habe ich einen neuen Char auf S1 gemacht, um es zu testen und habe dort direkt ein Paket bekommen.

    Wäre schon sehr dreist, wenn man den auf S3 nicht bekommt, damit mehr für Segen gepayt wird...
    Hoffentlich wird das bald gefixt ^^
    Also ich denke ja nicht, dass es ein Bug ist. Der Server existiert ja erst seit gestern. Warte einen Monat, dann hast du dort auch eine Kiste.
  • Hilf mir mal kurz..

    Rückkehrerbonus ist für Spieler die mindestens einen Monat nicht on waren. S3.2 wurde gerade frisch eröffnet und ich bin mir fast sicher, dass niemand dort bereits einen Char hatte; ergo kann man diese Voraussetzung noch nicht erfüllen.
    Ich weiß von manchen, dass sie auf anderen Servern nach der Neuerstellung eines Chars eine Belohnung als Rückkehrer erhielten, aber die meisten nicht.
    Was bedeutet, dass das Erhalten der Belohnung ein Bug ist und nicht umgekehrt.

    Sehe ich da irgendwas falsch?
  • Aureli schrieb:

    - [Neues Feature]: In diesem Patch ist auch der neue Rückkehrer Bonus enthalten! Wenn ihr euch mit einem Account, der länger als einen Monat nicht online war, einloggt, werdet ihr einige Items als Belohnung erhalten
    Quelle:
    https://board.de.nostale.gameforge.com/index.php/Thread/32953-Maintenance-28-03-2018/?postID=753632&highlight=R%25C3%25BCckkehrer%2Bbonus#post753632

    So verstehe ich, dass es um den Account geht und weder um den Server noch um den Charakter.
  • Ich bin mir nicht sicher ob das ein Scherz ist, oder das Resultat mangelnder Frischluft.

    ~Toffifee~ schrieb:

    Aureli schrieb:

    - [Neues Feature]: In diesem Patch ist auch der neue Rückkehrer Bonus enthalten! Wenn ihr euch mit einem Account, der länger als einen Monat nicht online war, einloggt, werdet ihr einige Items als Belohnung erhalten
    Quelle:Maintenance - 28.03.2018

    So verstehe ich, dass es um den Account geht und weder um den Server noch um den Charakter.
    Das ist falsch ausgedrückt, wenn ich richtig liege.
    Natürlich muss, wie bereits erwähnt, der entsprechende Charakter auch einen Monat alt sein.
    Wenn du dir allerdings deine Inaktivität für den neuen Zenas-Server zu Nutze machen wolltest und einen Vorteil daraus verschaffen wolltest, dann kann ich nur sagen, dass deine Geduld eine 1 verdient hat, die Umsetzung war jedoch eine glatte 6.

    Cheers!
  • Naja, er schreibt er hätte einen neuen Char auf s1 gemacht und da direkt eine Box bekommen. Mir ist grad beim testen aufgefallen dass ich generell (egal ob neu erstellter Char auf altem acc oder alter char auf altem acc) keine Rückkehrerbox bekomme.
  • Okay, okay. Rückkehrerbox ist aber für jene, die auf dem entsprechenden Server da waren. Sonst gäbe es keine Rückkehr.
    Ob das nun ein neuer Char auf S1 ist oder nicht sei dahin gestellt.
    Aber bei S3 gibt es nunmal keine Rückkehr, weil der Server frischer ist als mancher Atem.
    Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass die Männer des Hintergrunds das so gestrickt haben.
    Die Vorstellung, dass jemand einige Zeit nicht spielt, nur um dann Geschenke auf einem neuen Server abzugreifen ist, wie wir an diesem Thema sehen, nicht abwegig.

    Ich frag mich noch immer wo hier der Fehler sein soll...
  • Ich habe es nun auch getestet um alle Gemüter zu besänftigen:

    Charakter auf S3 erstellt: Keine Rückkehrerbox
    Charakter auf S2 erstellt: Rückkehrerbox
    anderen Charakter auf S2 ausgewählt: Keine Rückkehrerbox
    Charakter auf S1 ausgewählt: Rückkehrerbox

    Entweder die Funktion ist für den Start gewollt deaktiviert und wird zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert, oder man bekommt ab jetziger Inaktivität in spätestens 31 Tagen eine Box.
    Aber es ist kein Fehler. Lediglich das Resultat gerissenen Genies eine Möglichkeit zur Vorteilsbeschaffung zu nehmen.

    Und wie @Zoroak bereits schrieb: Die Kisten sind Accountabhängig und es ist egal ob man für die Box einen existenten Char nimmt oder einen neuen.

    Shanius out.
  • ~Toffifee~ schrieb:

    Also der Rückkehrer Bonus funktioniert auf dem neuen Server nicht. Ich war jetzt bestimmt 3 Monate nicht mehr on und hab nichts bekommen. Dann habe ich einen neuen Char auf S1 gemacht, um es zu testen und habe dort direkt ein Paket bekommen.
    Ist richtig so, wenn du auf S1 schon einen Charakter hattest der über 1 Monat nicht aktiv war hattest du auf diesem Server entsprechend 1 Monat Inaktivität.
    Auf Server 3 hattest du keinen Charakter zuvor, sprich auf Server 3 kannst du noch keine 1 Monat Inaktivtät haben.
    Jeder Server gilt einzeln in der Inaktivität, ich kann mir auf Server 2 einen Charakter machen den 2 Monate gammeln lassen aber auf S1 weiterspielen mit dem selben Account und dann kriege ich trotzdem eine Rückkehrer Box auf S2 da ich dort einen Monat nicht aktiv war.

    Und ja ich weiß wovon ich rede, ich mache das genau so.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Ayou schrieb:

    Wo ist bitte der Sinn: Kiste nur für 30-Tage-unberührten-Char, also kann ich es mit einem definitiv-nicht-30-Tage-unberührtem-Char abholen? Seems legit.
    Wenn du auf einem ganzen Server (weiter S1) für 30 Tage inaktiv bist, mit keinem Charakter auf S1 spielst und nichts, dann kannst du nach den 30 Tagen mit 1 Charakter deiner Wahl auf S1 die Kiste kriegen.
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Leute, bitte fangt an zu denken.
  • ~Toffifee~ schrieb:

    wenn das nur für Chars ist die schon gespielt wurden wieso gibt es dann eine Belohnung für einschließlich lvl 1-50 Chars?
    Warum sollte es nicht Leute geben die zwischen Level 1-50 sind und dann Inaktiv werden ?(
    Habe auf S2 einen Level 1 Char mit dem hab ich mich nur einmal eingeloggt um mich dort mal umzuschauen.

    ~Toffifee~ schrieb:

    Ich finde die "Rückkehr" eines spielenden soll belohnt werden und nicht die Rückkehr eines Charakters.
    Du wirst doch dafür belohnt das du wieder ins Spiel gehst...?

    Rück·keh·rer, Rückkehrerin
    /Rǘckkehrer/
    Substantiv, maskulin [der]
    1. jemand, der nach längerer Zeit [in sein Land] zurückkehrt



    Aureli schrieb:

    - [Neues Feature]: In diesem Patch ist auch der neue Rückkehrer Bonus enthalten! Wenn ihr euch mit einem Account, der länger als einen Monat nicht online war, einloggt, werdet ihr einige Items als Belohnung erhalten.
    Wo liest du denn da eigentlich das man den nur einmal pro Account kriegt?

    Signatur vonGurkenwasser

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Violencia ()