"Willkommen Zurück-Geschenk" funktioniert NUR auf S3 nicht

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Violencia schrieb:

    Wo liest du denn da eigentlich das man den nur einmal pro Account kriegt?
    In dem, dass man sich mit dem Account einloggt und nicht mit einem Charakter.
    Einfach mal lesen, da steht nichts von Charakteren und das funktioniert auch nicht bei einzelnen Charakteren die nicht benutzt wurden.

    Es geht doch einfach nur darum Spieler, die 1 Monat+ nicht mehr gespielt haben zu belohnen, wenn sie wieder anfangen sich einzuloggen und ins Spiel wieder rein zu schauen. Ich sehe an der Aktion eher den Sinn eher darin Spieler zu überzeugen Nostale weiter zu spielen und nicht darin Spieler von einem Server auf den anderen zu locken, weil er sich da eben länger nicht mehr blicken lassen hat.
  • ~Toffifee~ schrieb:

    In dem, dass man sich mit dem Account einloggt und nicht mit einem Charakter.
    Schließt ja nicht aus das du es mehrmals kriegen könntest.

    ~Toffifee~ schrieb:

    Einfach mal lesen, da steht nichts von Charakteren und das funktioniert auch nicht bei einzelnen Charakteren die nicht benutzt wurden.
    Du musst den erstellten Charakter auch mindestens einmal Ingame Einloggen, ansonsten zählt der Char nicht. Zumindest bekam ich nur bei denen die Kiste die ich auch mindestens einmal Eingeloggt hab.
    Das da ist auch nur ein Ankündigungs Post, da sind meist keine tief gehenden Details. Das System gibt es auch nicht erst seit gestern, sondern bereits schon seit über einem Jahr. :P

    ~Toffifee~ schrieb:

    Es geht doch einfach nur darum Spieler, die 1 Monat+ nicht mehr gespielt haben zu belohnen, wenn sie wieder anfangen sich einzuloggen.
    Richtig, dabei handelt es sich dann um einen laut definition: Rückkehrer.

    ~Toffifee~ schrieb:

    Ich sehe an der Aktion eher den Sinn eher darin Spieler zu überzeugen Nostale weiter zu spielen
    Richtig, es soll Spieler zurück ins Spiel locken und ihm etwas kleines attraktives bieten. An sich keine schlechte Strategie.

    ~Toffifee~ schrieb:

    und nicht darin Spieler von einem Server auf den anderen zu locken, weil er sich da eben länger nicht mehr blicken lassen hat.
    Richtig, ist aber nun mal durch das System, dass anscheinend nun mal nicht die Account sondern die Server Inaktivität auswertet machbar. (Konnte mir auf S1 und auf S2 ne Kiste abholen am selben Tag)
    Es ändert halt aber nichts an der tatsache das es nicht falsch ist das du auf S3 keine Box erhalten hast aus genau den genannten Gründen die Ayou schrieb.

    Ayou schrieb:

    Hilf mir mal kurz..

    Rückkehrerbonus ist für Spieler die mindestens einen Monat nicht on waren. S3.2 wurde gerade frisch eröffnet und ich bin mir fast sicher, dass niemand dort bereits einen Char hatte; ergo kann man diese Voraussetzung noch nicht erfüllen.
    Ich weiß von manchen, dass sie auf anderen Servern nach der Neuerstellung eines Chars eine Belohnung als Rückkehrer erhielten, aber die meisten nicht.
    Was bedeutet, dass das Erhalten der Belohnung ein Bug ist und nicht umgekehrt.

    Sehe ich da irgendwas falsch?




    Ich hoffe es hat dir geholfen und das ganze nochmal näher gebracht, ansonsten müsste es zich Threads zu dem Thema geben, vielleicht findest du da etwas was dir mehr hilft.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Der Rückkehrerbonus ist Serverbezogen.
    Wenn ihr einen Account aktiv auf Server 1 spielt und eure Charaktere auf Server 2 (selber Account) nicht einloggt, erhaltet ihr nach 30 Tagen den Bonus.
    Der 1. Charakter, der sich auf dem Server einloggt erhält den Bonus.

    Da Server 3 neu eröffnet wurde und keiner vor 30 Tagen einen Charakter besessen haben kann, gibts dort also auch keinen Rückkehrerbonus.
    Es handelt sich hierbei also um keinen Bug.