Der Otter

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ehrlich was das erhalten sämtlicher neuen Items angeht die leider immer wieder in diesem Rad landen.
      Ich würde NIEMALS für 100 Taler (etwa 7€) daran drehen ohne zu wissen welcher
      Hauptgewinn überhaupt, bei diesem dreh, dabei ist. Die Zufallsboxen waren bei netten 25 Taler
      und waren sogar meistens nur mit einem Hauptgewinn bestückt, wo es eben dann mal 5 unterschiedliche
      gab. Zudem waren sie im Spiel handelbar was dem Käufer und dem Spieler die Möglichkeit gegeben haben
      ihr Glück zu testen bzw. die Boxen sicher zu Verkaufen. Außerdem waren die Inhalte der Items wie Skilltickets etc.
      einfach Legendär gut.

      Ähnlich wie ein Direktkauf. Würde das Pet etwa 200-250 Taler kosten würde ich eher mal Geld aufladen als
      mein Glück, in dieser Geld schleuder die sich Glücksrad nennt, rauszuwerfen ... dann kann ichs auch gleich
      im Klo runterspülen wenn ich Haustierfutter, Medizin etc. bekomme.

      Ich hätte den Otter sehr gerne aber dann warte ich eben wieder bis es zu einem netten Preis Ingame gibt als
      da Geld rauszuwerfen.
    • Aalyanth schrieb:

      Aber ist das System dahinter nicht das Gleiche?
      Ich meine, es wird per Zufall generiert welches Item du bekommst. Das Rad bzw. die Box sind ja eigentlich nur optische Effekte
      Find ich ja echt weird, dass du so denkst.
      Really, really weird.

      Es wurde bereits genannt, im Rad hast du sehr oft gar nicht die Chance überhaupt den Hauptgewinn (Otter, Onyx) zu drehen. Zufallsboxen haben wenigstens ihre festen Gewinne, da brauchst du nicht erstmal Glück beim Inhalt und dann nochmal beim Öffnen. Und jetzt sag mir bitte nochmal, dass Beide gleich bad sind. Spoiler: Rad ist doppelt so bad UND turnt Kinder auf Glücksspiel an.

      Findest du es nicht weird, dass man 2x beim Rad lucken muss?

      Ich finds @weird

      Edit: Hoffe weird liked das

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Elema* schrieb:

      Also der Otter ist ja wirklich überkrass o_O

      SkateAid schrieb:

      Aber ich hab die Chance auf Onyx.
      Wenn sie im Rad nie auftauchen hab ich gar keine Chance.
      Man brauch beim Rad also Doppelt Glück, bei der Zufallsbox nur einmal
      Jup kann ich nur zustimmen, die Chance ist um ein vielfaches höher, wenns in einer Truhe auftaucht.1-3% schätz ich mal

      Und selber Schuld, wer etwas im Rad kauft. Sind keine zwingend notwendigen Items vorhanden (Up Items, Khs, etc...) und da noch sein Echtgeld investieren? Ich weiß nicht... o-o
      Halte ich wieder für unklug, wenn die GF sich entscheidet das Rad zu entfernen werden sie sicher nicht extra eine Truhe mit höheren Chancen rausbringen, sondern einfach ne Onyx Kiste mit 0,5% chance oder ähnliches.
    • Mathematisch gesehen, wenn man die Wahrscheinlichkeiten dementsprechend anpasst, kann ein zweistufiges Zufallsexperiment (Nosrad) genauso schlecht sein wie ein einstufiges Zufallsexperiment (Lootboxen), daher versteh ich die Sehnsucht nach Lootboxen nicht. Außer dass ihr dann das Gefühl habt, "oh da könnten Onyx drin sein". Nein, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Onyx kriegt, wird die selbe sein.
    • Mein Gott.... Das ist mir bewusst, dass die Chance in der Zufallsbox niedrig ist.

      Dennoch ist die Chance wesentlich höher, es aus einer Kiste zu bekommen.

      Bestes Beispiel: Dracula Kostüm. Kaum sind Zufallskisten draußen, sinken die Preise des Kostüms, weil die niedrige Chance auf ein Produkt bezogen ist und nicht auf 20 weitere, wovon 80% Schrott ist.
    • Elema* schrieb:

      Mein Gott.... Das ist mir bewusst, dass die Chance in der Zufallsbox niedrig ist.

      Dennoch ist die Chance wesentlich höher, es aus einer Kiste zu bekommen.

      Bestes Beispiel: Dracula Kostüm. Kaum sind Zufallskisten draußen, sinken die Preise des Kostüms, weil die niedrige Chance auf ein Produkt bezogen ist und nicht auf 20 weitere, wovon 80% Schrott ist.
      @~Deus~ wo ist deine Mathematik jetzt? Willkommen in NosTale, wo Summe 2 + Summe 2 = Summe 5 ist.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • ~Deus~ schrieb:

      Bin kein Marketingexperte, aber Lootboxen werden die Spieler nur noch mehr baiten, weil eben die Chance nicht unbedingt höher sein muss als im Rad. Der einzige Unterschied ist, dass fett Onyx draufsteht.
      Naja der Unterschied ist, im Rad brauchst du einmal das Glück sie zu sehen und dann nicht zu bekommen und dann noch mal Glück sie zu sehen und doch zu bekommen, bei der Box ist drin was drauf steht: 1.ONYX 2. Müll 3. Müll (...) 20. 99x Spezieller Müll. Beim Rad Bekommste aber die Kriese Hauptgewinn gesehen direkt Notruf Beim Psychologen, Antidepressiva alle.... Ach und Geld auch. :tränen:
    • Elema* schrieb:

      Mein Gott.... Das ist mir bewusst, dass die Chance in der Zufallsbox niedrig ist.

      Dennoch ist die Chance wesentlich höher, es aus einer Kiste zu bekommen.

      Bestes Beispiel: Dracula Kostüm. Kaum sind Zufallskisten draußen, sinken die Preise des Kostüms, weil die niedrige Chance auf ein Produkt bezogen ist und nicht auf 20 weitere, wovon 80% Schrott ist.
      Ich denke das lässt sich mit Chancen genauso gut begründen wie mit Angebot und Nachfrage, einzig und allein die Tatsache das jeder denkt er bekommt mehr dracu Kostüme würde reichen das Unmengen von Boxen gekauft werden und somit durch Angebotsüberhang der Preis sinkt. Ich will damit nicht sagen das eine der beiden Begründungen falsch oder richtig ist, nur dass es 2 verschiedene gibt.
    • Ich finde eigentlich nicht das die Chance der Hauptgewinne( bzw. des gewollten Gewinns) das Problem ist. Ich finde eher das Nebengewinne zu lange ausgequetscht werden. Vorallem solche die sich nicht verbrauchen lassen ( z.b P-Sp, Partner, pets). Diese sammeln sich einfach soweit an das sie null wert haben und dementsprechend die „Niete“ am Rad einfach extrem ist. Aktuell sind es 17/27 „Gewinnen“ die sich nicht Verbrauchen( außer sie werden gelöscht). Da ist der Wertverlust dieser items einfach zu hoch. Man freut sich doch aktuell wesentlich mehr über die fde oder die Vollis als über pets/partner sps , einfach weil man diese überhaupt verkaufen kann.
      Anfang des Jahres sah es zumindest noch etwas besser aus weil man da ebend permanente inv Erweiterungen bekam, änderte sich aber dort auch bald weil sie einfach ewig im Rad waren. Lediglich bei den Stachis wars passend. Würde man seitens der Gameforge nur etwas überlegt die Sachen ins Rad werfen, wäre ein Trostpreis wenigstens noch das was ebend ein Trostpreis sein sollte.

      Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
    • Sargeras schrieb:

      Extremer002 schrieb:

      er Zieht auf jeden fall mit sein skill Monster ran, bei Spieler bin ich mir nicht sicher weil ich ins Arena getestet habe und es nicht geklappt hat denke das dies eher ein pve effekt ist?`xD
      Warst viel zu langsam, kleiner. Steht längst alles in der PetGuide drin, hier im Forum. Alle Skills, und Beschreibung der Buffs. Das ist ein Allgemein Buff. Heißt PvE und PvP
      schön das ich in arena versucht hab mehrer spieler zuziehen und keiner gezogen wurde selbst Prüfung Macht schlauer
    • Aalyanth schrieb:

      SkateAid schrieb:

      Wenn ich Pech hab bekomm ich im Rad nie Onyx, ne Onyxzufallsbox kann ich immer kaufen.
      Selbes System? Ähnlich
      der Punkt ist halt das du nicht weißt, was für Zufallsboxen es geben würde.Wären alle Items aus dem Rad in der Box enthalten mit dem jeweiligen Jackpot als Hauptpreis, wäre es das selbe.
      Wenn man aber ne Onyx Box raus bringt mit 7 möglichen Crap Items und 1 Jackpot, also in dem Fall den Onyx, würde die Chance auf Onyx richtig richtig klein sein, ziemlich sicher kleiner als jetzt am Rad.
      Dann würden wieder alle meckern.

      Man kann es drehen wie man will, Zufallsbasiert bleibt zufallsbasiert und wird vermutlich nie alle zufrieden stellen. (Ich fand Onyx im Direktkauf auch besser btw)

      Romeo schrieb:

      Aalyanth schrieb:

      Aber ist das System dahinter nicht das Gleiche?
      Ich meine, es wird per Zufall generiert welches Item du bekommst. Das Rad bzw. die Box sind ja eigentlich nur optische Effekte
      Find ich ja echt weird, dass du so denkst.Really, really weird.

      Es wurde bereits genannt, im Rad hast du sehr oft gar nicht die Chance überhaupt den Hauptgewinn (Otter, Onyx) zu drehen. Zufallsboxen haben wenigstens ihre festen Gewinne, da brauchst du nicht erstmal Glück beim Inhalt und dann nochmal beim Öffnen. Und jetzt sag mir bitte nochmal, dass Beide gleich bad sind. Spoiler: Rad ist doppelt so bad UND turnt Kinder auf Glücksspiel an.

      Findest du es nicht weird, dass man 2x beim Rad lucken muss?

      Ich finds @weird

      Edit: Hoffe weird liked das

      Wär halt schon gut wenn man alles liest und in der Diskussion mit aufnimmt statt nur das, was den eigenen Standpunkt untermauert.
      Was du kritisierst hab ich n paar Posts vorher schon gesagt. Weird, ne?
      ´
    • Echt weird, dass ich das überlesen habe.
      Aber noch weirder ist, dass man die eigentliche Message nicht rauslesen kann.

      Verdammt @weird.

      Ok Spaß beiseite, du fandest aber selbst den Direktkauf besser. Irgendwo lese ich auch heraus, dass wir uns über den Ausmaß an (Kinder-)Abzocke einig sind. Wieso dann noch das Rad rechtfertigen? Zufall bleibt Zufall, dabei stimmt dir jeder zu, aber zufällig die Chance zu erhalten, etwas zufällig drehen zu können, ist next Level BS.

      Wir kennen alle noch die Zufallsboxen von früher und die immer mal auftauchenden Dracula Zufallsboxen. <- Das wird sich hier gerade gewünscht. Das würde die Leute viel zufriedener stellen, als das NosRad, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Auch wenn die Chance kleiner oder gleich auf Onyx ist, ist die Möglichkeit da.

      Der einzige Grund, wieso die GF diese nicht mehr einführt, ist ihr verdammtes Marketing.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior