Kakü sp4 (Schatten sp)

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich tue dir mal einen Gefallen und erkläre dir wieso nicht.
      Nehmen wir das echte Leben als Beispiel:Um dich vor dem Gericht zu verteidigen, wirst du sicherlich
      keinen Steuerberater haben wollen.
      Das selbe Prinzip trifft auch hier ein. Der Begriff PvE-Spieler
      für euch ist in diesem Fall sogar nett gemeint, denn mit eurem
      Spielwissen solltet ihr bei dem Thema sogar nicht mitreden
      (Meine eigene Meinung, kein persönlicher Angriff)

      Aber nun zurück zum Thema, sollte der prozentuale Resi Drain
      gewollt sein, hätte ich gerne eine plausible Erklärung dafür.
      Nicht so wie bei anderen Feedbacks@@@
    • Darsen schrieb:

      Wieso musst du das denn immer schreiben ? Wir PvE Spieler haben ein Recht auch über solche Themen
      mit zu reden. Selbst wenn er das nun macht was solls ändern das Kakü endlich mal interessant wird ?
      Ist ja mega schlimm, dass die Buffklasse nun endlich mal was drauf hat.
      im pve brauchst keine -54089634% Ressi? Welche Schattensp benutzt man fürs pve, welche Monster sind Licht lol

      Daher raus mit dem shit, ty
    • Darsen schrieb:

      Ist ja mega schlimm, dass die Buffklasse nun endlich mal was drauf hat.
      Zwischen "was drauf haben" und "20k normhit im 1v1" ist ein großer Unterschied.
      Hatte gar nicht bemerkt dass da % steht, aber ja, das müsste auf jeden Fall geändert werden. Selbst wenn man nur den 50% Buff bekommt, kann man, besonders im mpvp, nichts gegen machen.
    • Ja, bitte, packen wir den Elitesht gerne aus, Messband noch raus um die Schniipiis zu messen und dann legen wir los, mit..was?

      Verschiedene Perspektiven, da verschiedene Spielgründe und Aktivitäten, einige mehr PvE, andere nur, andere mehr PvP oder nur, kein Problem. Warum man uns dann wie hässliche Hunde wegtreten will entgeht mir gerade allerdings schon, also abgesehen von dem üblichen ungebildeten Schwachsinn von "wir sind geiler als ihr, weil Baum".
      Man kann auch vernünftig argumentieren ohne Spieler, also eine große Kaste sogar, die ein Spiel so spielen wie es gedacht ist, herunter zu machen. Weiß der Henker wieso.
    • Ayou schrieb:

      Verschiedene Perspektiven, da verschiedene Spielgründe und Aktivitäten, einige mehr PvE, andere nur, andere mehr PvP oder nur, kein Problem.
      Ich glaub es geht weniger um PvE oder PvP Spieler sondern mehr um Ahnung und keine Ahnung. Wenn jmd sagt 80% Resiziehen ist nicht so schlimm, weil Vulki zieht auch 50 (nicht %), dann sry, aber das gehört nicht in eine sinnvolle Diskussion.
    • Vielleicht kann mir der Steuerberater nicht helfen den Fall zu gewinnen aber zumindest verbiete ich ihm
      nicht dem Mund mir vielleicht einen allgemeinen guten Rat zu geben was ich tun kann.
      Ich Spiele dieses Spiel schon sehr sehr lange und ob du's glaubst oder nicht kann ich den ein oder anderen
      Kill in Akt 4 oder sogar in der AdT erlangen. Ich kann mir gut vorstellen was diese 80% mit einem Charakter
      machen können und wenn ich deswegen dann mal sterbe dann hab ich einfach Pech gehabt.
      Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit sich dem ganzen zu entziehen und dann eben nicht noch
      weiter versuchen, in einer Gefahr Situation diesen Spieler zu besiegen wenn man weiß es kann böse enden
      (Siehe als beispiel den Schurken mit seinem Buff).

      Hitschler du hast anscheinend noch nie was von davon gehört, dass eine Schatten SP auch gut gegen Wassermonster kämpfen kann oder ? Außerdem gibt es sogar noch die Möglichkeit in Akt 6.1 auf der Himmelseite
      seine Schatten SP super zu nutzen aber das ist ja anscheinend nichts.

      Und Zoroak du willst mir doch nicht erzählen das du es "können" nennst wenn ein Späher oder Seher fullbuffed
      eine taste auf einen Gegner haut und gewinnt oder ? Wenn das wirklich deine Ansicht ist dann ja, kann ich sogar mehr als so mancher Spieler. Immerhin muss die SP 4 noch treffen und den Effi getriggert bekommen, auch wenn
      der 20er Effi zu 100% trifft. Zudem sollte sie dann min. noch den 2. Effi drauf bekommen wenn es denn funktioniert und dann aktiv dafür sorgen überhaupt weitere Treffer zu landen ... manchmal leichter gesagt als getan.
    • Zoroak schrieb:

      Ich glaub es geht weniger um PvE oder PvP Spieler sondern mehr um Ahnung und keine Ahnung. Wenn jmd sagt 80% Resiziehen ist nicht so schlimm, weil Vulki zieht auch 50 (nicht %), dann sry, aber das gehört nicht in eine sinnvolle Diskussion.
      Genauso wenig wie "Sp ist scheiße" und "Ihr solltet einfach die fresse halten "

      Argumentieren und eigene Meinung sind nochmal was anders als Herablassend oder Beleidigend zu werden.
      Da kann man es noch so anders schreiben und als Meinung bezeichnen.

      Nun weiß ich auch wo mein gravierender Fehler lag. (Was nicht mit Unwissenheit zu tun hat sondern mit Überschnellten Handeln, da das "Hand auf Herz Sp ist scheiße " wieder ein Kakü back to Buffis Ansatz war, der so oft vorkam ohne das sich jemand weiter mit dem Kakü auseinander gesetzt hat)

      Ich habe beim Vulki der mehr zur Deko im Invi meines Mages liegt die Skills nur überflogen.
      Demnach nur auf die Schlagpunkte "Feuerresi reduziert um" und die Zahl geachtet.
      Nicht darauf ob es % sind oder nur "um X".

      Aber das ganze direkt mit " Halt die Fresse" zu beantworten ist ja ganz im Umgangston von Nos gehalten, anstelle eines "Das stimmt nicht" or whatever.

      Demnach ja, mein Fehler, dass ist aber kein Grund für eine derartige Antwort.
      (Ich kann mich zwar auch nicht mit Höflichkeit Rühmen aber beleidige nicht direkt eine ganze Spielerschaft, hätte sie nur mich angefahren wäre das nochmal was anderes gewesen )


      Und ja nach erkennen meines Fehlers sehe ich, dass die Debuffs mit % zu viel des guten sind.

      Da wären VORSCHLÄGE zur Änderung auch ganz gut anstatt nur besagtes "Scheiße" von sich zu geben.

      Bleibt es bei X% muss ein Mittelwert gewählt werden und auf die 2 betreffenden Debuffs verteilt werden.

      Wird es ein Resi um X wären 80 etwa auf dem Gesamt möglichen Vulki Niveau (mit 95er Eq) da müsste dann nur das % in den Skills geändert bzw entfernt werden und/oder noch etwas verringert werden.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Ich hoffe es ist nur ein Fehler und die ressi soll eig wie bei allem anderen auch nur subtrahiert werden.
      Dann fände ich das eigentlich gar nicht so schlecht den dmg im pve zu erhöhen, ohne das pvp stark zu beeinträchtigen. Zwar nicht vs bosse aber immerhin beim lvln.
      der debuff mit 100% Chance zieht immerhin nur 30 ressi, was im pvp eig nie was bringt.
      Der andere skill hat nur eine 30% Chance und ist lvl 3, wobei 8 sek vllt etwas wenig cd sind.
      ___
    • Man kann ja mal bei Korea anfragen, ob alle Residown-Effekte nach diesem Schema angepasst werden könnten, das würd ich schon hart feiern. Dann hätten Ele-Skillungen wieder eine Nische im PvP und werden durch die neuen 200%-Resis nicht komplett ausgehebelt (die dadurch auch einen neuen Zweck erfüllen). :^)

    • -Xeno- schrieb:

      Man kann ja mal bei Korea anfragen, ob alle Residown-Effekte nach diesem Schema angepasst werden könnten, das würd ich schon hart feiern. Dann hätten Ele-Skillungen wieder eine Nische im PvP und werden durch die neuen 200%-Resis nicht komplett ausgehebelt (die dadurch auch einen neuen Zweck erfüllen). :^)
      ok direkt alles so anpassen muss man nicht
      Könnt ich mir aber durchaus für einen balancepatch vorstellen dass mehr effekte zumindest in die Richtung gehen. Nicht unbedingt als aoe sondern single Target und mit geringen wirkzeiten
      Bringt halt wieder etwas altes (ele skillung) zurück, wenn auch nur für die dauer des debuffs
      Denn die "alten" ressi down effekte sind bei den immens hohen ressiwerten genau wie ressiziehen auf equip fast nutzlos
      Alle schreien nach einem guten Balancepatch aber bei nur einer debuffcombo die ansatzweise in die op richtung der 7k critgrenze geht sind sie mad weil sich ihr pvp verändert
    • Ansatzweise op finde ich das momentan nicht.
      Wenn ich das richtig verdtanden habe bleiben von meinen 180 ressi bei den 80% noch 36 über. Wenn dann nach das ressi ziehen von eq und Muscheln kommt ist man auf 0.
      Ele dmg macht im pvp zu viel dmg und da er nicht mit crit skaliert sind da auch Späher mit ihrem Schild wehrlos.
      Vllt hat entwell aber auch begriffen das andere spiele neue Charaktere immer op rausbringen um sie attraktiv zu machen und dann im Nachhinein zu nerfen.
      ___
    • -Electroshokk- schrieb:

      Könnt ich mir aber durchaus für einen balancepatch vorstellen
      In die Richtung sind auch meine Gedanken gegangen, als ich die Ressi-Down Diskussion hier jetzt gerade gelesen habe.

      Nach der SP4 soll (hoffentlich bald) der Balance-Patch kommen, wo sie aber nicht sofort alles über den Haufen werfen, sondern nur Stückchen weise nach und nach Sachen ändern / anpassen.

      Wenn ich Entwell wäre... dann würde ich doch (da ich ja bereits parallel am B-Patch arbeite) direkt die SP4 so entwickeln, dass sie eher dem Balance-Patch angepasst ist.
      Wenn ich den B-Patch nicht im Hinterkopf hätte bei der Entwicklung der SP4... und ich anschließend die SP4 nochmal ändern müsste... - ist doch doppelte Arbeit. Wozu?
      Vielleicht ist dieser Ressi-Drain-Punkt einfach der erste Schritt für die Balance, um die sich Entwell bemüht.

      Wir wissen doch nicht was anschließend noch geändert wird bei den diversen SPs. Was bringt es jetzt den Effekt bei der SP4 zu ändern... nur um hinterher wenn der Balance-Patch draußen ist es dann WIEDER ändern zu müssen, weil es dann zu schwach ist?

      Abwarten und Tee trinken. :KaffeeDroehnung:

      Vielleicht ist ja auch wer von GF so nett und fragt bei Entwell nach, ob der Punkt bereits in Richtung des Balance-Patches geht.
    • Ich glaube du meinst den Effekt "Schlinge" oder "Fesseln" (?) ... keine Ahnung wie der nochmal genau heißt.
      Solange der Gegner den Effekt hat werden 10% seines maximalen dmg auf den Gegner zurück
      geworfen. Im Gegenzug dafür erhält er aber auch 5% MP wenn er dmg abbekommt.

      Edit: Also 5% MP von dem Gesamtschaden den er abbekommt nicht einfach immer 5%.

      Beispiel: Gegner bekommt "Schlinge" oder "Fesseln" (wie auch immer der heißt) ab macht dem Kakü
      dann 10k dmg dann bekommt der Gegner, während der Effekt aktiv ist, 1k dmg zurück.
      Bekommt aber der Gegner 10k dmg, während der Effekt aktiv ist, ab erhält er 500 MP zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

    • Mal wieder witzig wie einige Pvpler davon ausgehen das 180 Prozent Allressi Standard ist. Da kann man wirklich nur drüber lachen wie abgehoben einige offenbar sind.
      Allerdings sind tatsächliche 80 Prozent Ressi ziehen viel zu viel und eigentlich bin ich auch der Überzeugung, dass damit auch normales Ressi ziehen gemeint ist.