Farmen von Gold

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farmen von Gold

      >Hallo liebe Community, ich war nun Jahre nicht mehr auf NosTale unterwegs, und habe vor kurzem wieder angefangen. Kurz zu mir; Magier Lv. 56/48, zur Zeit in einem low Holy unterwegs. Mein Ziel ist momentan, auf 63 bzw. 67 zu leveln, mich mit ''gutem'' Eq auszustatten (6+6~, oder so) mir einen DG +9/10 zu kaufen und dann Gold farmen. Ich möchte, bevor ich auf Lv. 90+ level, mir eine bestimmte Menge an Gold erfarmen. So, jetzt meine Frage dazu: Wie habt ihr in dem Level-Bereich euer Gold gemacht? Kennt ihr einen Thread/Youtube Video o.ä dazu? Ich hatte mal eins gesehen, finde das aber auf YouTube nicht mehr. Meine Idee war es, dass ich mit 3 Charakteren die 35-45 PTS farme, muss mir aber nur noch ausrechnen, ob sich das rentiert. Vielleicht noch zu erwähnen, etwas Kapital wäre auch da, so ca. 45kk, falls das hilfreich ist. Danke euch allen schon mal herzlich! </p>
    • PTS und die daraus kommenden Gillis zu Cella rentiert sich in dem Lvl Bereich meistens.

      Mit dem Startkapital wäre Traden noch eine Alternative, sofern entsprechendes know how besteht oder eine schnelle Lernfähigkeit.

      Ansonsten gibt es noch Siegel/Mats Farmen ist aber nicht so Rentabel.

      Und dann noch die "Klassiker" Ts 73 mit 3 Chars oder Minigames Suchten.

      Das "Dicke" Gold liegt halt im 90+ bzw H25+ Bereich durch A5.2/Diensten und Speedraids.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Suchfunktion Q_Q

      Okay, aber abgesehen davon..ich hab alles gesammelt was ich finden konnte. Meeresfrüchte, Obst, Grüne Glasstücke, Kristallfragmente, usw usw. Zeug was man an sich eigentlich nicht braucht. Damit habe ich Essen, Snacks, Ressis (dann auch selbst summiert) gebaut. IC ist ab ca Lvl 70 wieder interessant, wenn man auf die Dropps guckt. Ich habe (damals, spiele keine Multis mehr) mit drei Swordis ca 2x die Woche SP3 gemacht (Crusi verkauft sich, weil Spieler ihn brauchen). Ganz ganz früher jeden Morgen 1x SP4, aber auch nur für den WK, wird für dich also genauso langweilig sein wie der Swordi.
      Ich habe getradet, Mall-Items sind da sehr empfehlenswert, da ihre Preise eher selten einbrechen. Engelsfedern farmen war früher auch ein Ding, ist heute aber nur noch zu belächeln; dennoch, Gold ist Gold! Ich hätte auch gerne die Mini-Spiele gemacht, aber ich erreiche nur mit viel Eifer Lvl 1. Jedenfalls lohnen die sich auf Lvl 5, gerade die Makrelen.
      Ich habe Siegel gemacht, ich finde der Mage ist da die beste Klasse die man dafür benutzen kann. Slade (ab 70 für dich verfügbar) ist mit DG wie ein kurzer Mitternachtssnack, da du dort eigentlich nur Crit brauchst, und DG hat so viel Crit, dass er gar nicht weiß wohin damit.
      Ich habe A4 Blumen und Eiswürfel gefarmt um damit (und Saat) Glace Siegel herzustellen. TS 81 (der in A4..? idk..war seit langem nicht mehr A4 ._.) noch zum Potts farmen genutzt, aber die werden heute irgendwie belächelt; dennoch sind die Energietränke ziemlich teuer (10k+).
      Als ich noch Multis hatte habe ich auch mit mir selbst zu dritt 35er PTS gemacht und aus den Gillis Cella gemacht (heißt erst als Cella verkauft, Kristallveredler benutzt, damit Halbis und Vollis nebenbei abgestaubt).

      Kapital schreit eigentlich immer nach dem üblichen Traden..°-°
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      PTS und die daraus kommenden Gillis zu Cella rentiert sich in dem Lvl Bereich meistens.

      Mit dem Startkapital wäre Traden noch eine Alternative, sofern entsprechendes know how besteht oder eine schnelle Lernfähigkeit.

      Ansonsten gibt es noch Siegel/Mats Farmen ist aber nicht so Rentabel.

      Und dann noch die "Klassiker" Ts 73 mit 3 Chars oder Minigames Suchten.

      Das "Dicke" Gold liegt halt im 90+ bzw H25+ Bereich durch A5.2/Diensten und Speedraids.
      Danke für deine schnelle Antwort!
      Nun ja, an traden hab ich auch schon gedacht, aber habe nach so vielen Jahren den Überblick über alles verloren, was die Preise und die Beliebtheit von Items/SPs angeht, bin auch eher so der Farm-Typus, arbeite quasi lieber für das Gold :p
    • Wenn du PTS machen möchtest, würde ich dir den 50-60 PTS empfehlen, da doch der recht zügig geht im gegensatz du dem 35er.

      Ich mach den selber mit meine lows, und rentiert sich auch wenn man cella vkft, kommt halt darauf an ob du die pts steine selber erfarmst oder doch kaufst und dann cella herstellst, wegen dem "reinen gewinn".

      Laurena siegel herstellen mit saat der verdammnis (Höhle der geister in Krem), da der raid doch zeimlich oft gemacht wird. und dort farmt man auch noch nebenbei federn oder seelen, die man verkaufen könnte. 2 Fliegen mit einer klatsche sozusagen.

      Ja vllt sogar allg. raidsiegel herstellen (cuby,ginseng, castra etc.)

      Je nach dem wie viel zeit du hast am tag/abend/nachts, Eisblumen/eiswürfel farmen, wie einige schon schrieben.

      aus welchen server spielst du denn ?
    • Besorg dir folgendes:
      1x Erzmagier Sp + ist egal kannst du selbst Uppen ist mit job 1 schon gut im Ldt (Holy der auch Kämpfen kann Sp 8)
      1x DG Sp (Später interessant)
      1x Eis Mage oder GZB (Sp6)
      2x-6x Account Hinzufügen auf der Nostale Titelseite einloggen im Profil etwas Mittig klein unterstrichen steht es da.
      1x Eine Fam die auch Anfänger freundlich ist, am besten einen Mentor der dir hilft.

      Wäre cool wenn man wüsste auf welchem Server du spielst. Pts lohnt nur 50-60 Solo und bei den Pts Preisen auf S1 zurzeit lohnt es sich erst recht nicht.
      Lvl am besten bis lvl 80, durch das Willkommen Zurück Packet hast du genug Segen zum lvln. Ab lvl 80 kannst du ein kampfkünstler erstellen, ihm ein Warenhaus geben, dieser fängt mit lvl 81 an! Du gibst dir die 2 Siegel rüber für Draco und Glace und versuchst diese jeweils 5x täglich zu machen. Das bringt dir etwas Gold und die Chance falls du es öffnest, auf Sp 5 und 6.

      Als Mage würde ich dir sogar empfehlen, auf lvl 85 zu lvln, dann das Yertirand Gear zu besorgen, weil du dann so ziemlich alles was du schaffen willst mit dem Lvl auch solo ganz solide hin bekommen kannst. Lvl 78 Zauberwaffe des Lichts ist auch sehr gut.

      Gold machen kannst du entweder mit Twinks Pts solo abusen, Traden oder halt Minigames, Draco Glace lohnen sich auch nur solo oder um ein Fuß in die Tür zu bekommen, Sprich ein Start Budget zu haben. Ab lvl 80 Lohnen sich auch IC was dir etwa 900k Pro Ic bringt. Such am besten in Nosvile nach einer Ldt/Ritter Fam und da stehen auch jede menge Wegweiser rum, da kannst du gegen Gold minigames spielen die du gut kannst. Viele bieten sowas an 20x Lvl 5 spielen für 500k-1kk~

      Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter :)

      hier noch ein Link zu einem Gold Thema board.de.nostale.gameforge.com…B6nnt-ihr-sie-l%C3%B6sen/
    • Warum sind die Vorschläge in ihrer Anzahl nur darauf ausgelegt "je einsamer du ist desto besser">.<
      Klar, Siegel farmen macht man alleine, und die Beschäftigung wird meist nur am Rand beachtet, aber es kann doch nicht sein, dass man immer möglichst wenige andere Spieler um sich haben muss um irgendjemand zu sein, um irgendwas zu erreichen, um irgendwas zu machen. Ja, Multis haben das massiv gefödert, usw. den Rattenschwanz kenne ich. Allerdings finde ich die Menge an Solo-Empfehlungen doch schon krass. Am Ende trifft man nur dann auf andere Spieler wenn man mal raidet (falls dann überhaupt) oder sie einem NV zufällig über den Weg laufen?
      Wir haben auch eine Verpflichtung als Community gegenüber denen die ein Teil davon sind. Und das bedeutet schlichtweg auch mal darauf hinzuarbeiten, anderen zu zeigen, dass es noch andere Menschen (Spieler gibt).
      (Geht mir btw nicht darum auf welche Art man am effektivsten das meiste Gold macht.)
    • du kannst alle 6-8h täglich auf 7 Channeln die 3 verfluchten abfarmen
      Chance auf 70k je kill. Lohnt aber eig nur mit Gold Waffe und illuhut und so

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Ayou schrieb:

      Warum sind die Vorschläge in ihrer Anzahl nur darauf ausgelegt "je einsamer du ist desto besser">.<
      Klar, Siegel farmen macht man alleine, und die Beschäftigung wird meist nur am Rand beachtet, aber es kann doch nicht sein, dass man immer möglichst wenige andere Spieler um sich haben muss um irgendjemand zu sein, um irgendwas zu erreichen, um irgendwas zu machen. Ja, Multis haben das massiv gefödert, usw. den Rattenschwanz kenne ich. Allerdings finde ich die Menge an Solo-Empfehlungen doch schon krass. Am Ende trifft man nur dann auf andere Spieler wenn man mal raidet (falls dann überhaupt) oder sie einem NV zufällig über den Weg laufen?
      Wir haben auch eine Verpflichtung als Community gegenüber denen die ein Teil davon sind. Und das bedeutet schlichtweg auch mal darauf hinzuarbeiten, anderen zu zeigen, dass es noch andere Menschen (Spieler gibt).
      (Geht mir btw nicht darum auf welche Art man am effektivsten das meiste Gold macht.)
      Er fragte halt nach möglichkeiten? und wir gaben antworten. Und ich versteh was du meinst deswegen fragte ich auch nach dem server um ihn eventuell zu helfen etc^^

      Vielleicht will er auch seine ruhe haben beim farmen etc? wer weiß das schon.
      Und es ist nur ein beispiel^^
    • Ayou schrieb:

      Warum sind die Vorschläge in ihrer Anzahl nur darauf ausgelegt "je einsamer du ist desto besser">.<
      Klar, Siegel farmen macht man alleine, und die Beschäftigung wird meist nur am Rand beachtet, aber es kann doch nicht sein, dass man immer möglichst wenige andere Spieler um sich haben muss um irgendjemand zu sein, um irgendwas zu erreichen, um irgendwas zu machen. Ja, Multis haben das massiv gefödert, usw. den Rattenschwanz kenne ich. Allerdings finde ich die Menge an Solo-Empfehlungen doch schon krass. Am Ende trifft man nur dann auf andere Spieler wenn man mal raidet (falls dann überhaupt) oder sie einem NV zufällig über den Weg laufen?
      Wir haben auch eine Verpflichtung als Community gegenüber denen die ein Teil davon sind. Und das bedeutet schlichtweg auch mal darauf hinzuarbeiten, anderen zu zeigen, dass es noch andere Menschen (Spieler gibt).
      (Geht mir btw nicht darum auf welche Art man am effektivsten das meiste Gold macht.)
      Du hast zwar recht, nur ist es leider so das man um Effektiv Gold zu Farmen, an sich denken muss, jeder spielt ja quasi für sich. Ich mag das denken auch nicht aber leider ist das spiel voller Egomanen, jeder versucht auf kosten anderer, möglichst das meiste an Gewinn zu machen, mit dem möglichst kleinsten Aufwand und Kosten.

      Wenn man heute versucht mit anderen zu Teilen ist man immer selbst der dumme. Er möchte ein Effektiven Start haben, mit den Tipps hat er ihn, nur weil er seine Ziele dahingehend verfolgt, heißt es ja nicht das er nicht auch was mit anderen Spielern machen kann,
      Ich hab das selbst durch, hab meine eigene Fam gegründet und mein Gold und meine Zeit floss zu 90% in die Fam und in die Hilfe der anderen, dadurch wurde ich zu einem Nützlichen Idioten, Naiv wie man so schön sagt. Was aber blieb mir am schluss? Nach einem jahr und 3x Fam wieder aufbau, blieb mir defacto nix, also hab ich die fam abgegeben und bin nun selbst ein normales Mitglied einer anderen Fam. Seid dem hab ich mal geschafft mein Gold zusammen zu halten und Gold effektiv zu farmen/sparen und hab mir nach einer Woche Onyx leisten können. In meiner eigenen Fam hielt ich Onyx für Utopisch, jetzt hab ich sie. Damit du nachvollziehen kannst, warum ich so denke.
    • Danke euch für eure Antworten!

      Ich spiele auf Server 1 und bin unter -HighKick- zu erreichen. Vielleicht ist es doch besser, dass ich mir statt einen starken DG+10, lieber einen DG/Ice o. GzB/Erzi +5 hole, oder? So wären (fast) alle Elemente abgedeckt, je nach Gold vielleicht noch einen Vulki +5.
      Das mit auf 80+ leveln überlege ich mir noch, da spricht zwar Ic dafür, und das Yerti-Eq, aber vielleicht versuch ich doch, erst mal das Gold durch PTS, Ic, a4 etc. zu farmen,

      Hunter- schrieb:

      Wenn du PTS machen möchtest, würde ich dir den 50-60 PTS empfehlen, da doch der recht zügig geht im gegensatz du dem 35er.

      Ich mach den selber mit meine lows, und rentiert sich auch wenn man cella vkft, kommt halt darauf an ob du die pts steine selber erfarmst oder doch kaufst und dann cella herstellst, wegen dem "reinen gewinn".

      Laurena siegel herstellen mit saat der verdammnis (Höhle der geister in Krem), da der raid doch zeimlich oft gemacht wird. und dort farmt man auch noch nebenbei federn oder seelen, die man verkaufen könnte. 2 Fliegen mit einer klatsche sozusagen.

      Ja vllt sogar allg. raidsiegel herstellen (cuby,ginseng, castra etc.)

      Je nach dem wie viel zeit du hast am tag/abend/nachts, Eisblumen/eiswürfel farmen, wie einige schon schrieben.

      aus welchen server spielst du denn ?
      Welche Mats benötige ich denn genau um das Siegel für Laurena zu farmen, und welches Element ist da von Vorteil?
    • DisgusT schrieb:

      Welche Mats benötige ich denn genau um das Siegel für Laurena zu farmen, und welches Element ist da von Vorteil?
      Da stehen solche blumen wie in a4 rum von denen kriegst du hin und wieder mal beim abbauen saat der verdammnis und das ist dass einzige an mats was du brauchst und DG wäre da vom vorteil weil die monster licht ele sind

      Wenn du on bist schreib mich einfach an oder hinterlass mal ein notiz bei Hunter-