Angepinnt Kleine Erinnerung an den guten Ton ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Erinnerung an den guten Ton ;)

      Liebe Spieler,

      da sich in letzter Zeit Posts häufen, die als "Feedback" oder "Diskussion" getarnt sind, aber eigentlich nur persönliche Unzufriedenheit in Form von Hass, persönlichen Angriffen und einem schlecht ausformulierten "find ich alles Scheiße" ausdrücken, möchte ich euch an folgende Passagen in den Forenregeln erinnern:

      Forenregeln schrieb:

      §2 Spam und Trolling


      Kein Spam außerhalb des "Spamtales", keine unbrauchbaren Threads oder Posts, Massen an Smileys, Postings mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), keine Zwischenposts (Zwischenposts werden ausschließlich von Moderatoren angefertigt, da diese ihre Beiträge wieder löschen können). [...] Überlegt euch vor dem Posten eines Beitrags einen aussagekräftigen Titel und wo das Thema am besten hinpasst.

      §5 Beleidigungen, Hetze
      Keine Beleidigungen/Flame gegen andere User, die Crew oder die Betreiberfirma.
      Darunter fällt jede Form von Diffamierung, Hetze, Übler Nachrede, das Anprangern von Usern und der Crew etc
      Dabei ändert es nichts, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&).
      Weiterhin sind Bash- und Boykottaufrufe untersagt. Bitte bemüht euch um einen angemessenen Umgangston.

      §9 Private Daten/ Gespräche
      Das Posten von spielrelevanten Daten (Namen, Passwörter, etc...) ohne Zustimmung des/der Betroffenen ist zu unterlassen.
      Das Veröffentlichen von privaten oder unter das Datenschutzgesetz fallenden Daten ist ebenfalls untersagt. [...]
      Wir wünschen uns natürlich weiterhin Feedback von euch und wollen natürlich auch wissen, wenn euch etwas nicht gefällt, damit wir darauf eingehen können. Um Kritik zu äußern haltet euch bitte an folgende grundsätzliche Regeln des Äußerns von Kritik und Feedback:
      • Sagt uns was genau euch gefällt bzw. nicht gefällt
      • Sagt uns warum es euch nicht gefällt, anstatt einfach zu sagen "ist halt scheiße"
      • Sagt uns was ihr anders machen würdet und warum
      • Wählt einen passenden und aussagekräftigen Titel für euer Thema
      • Unterlasst persönliche Angriffe und Beleidigungen etc.
      Konstruktive Kritik lese ich mir gerne durch, leite sie an den Rest des Teams weiter und antworte euch darauf. Threads, die gegen die oben genannten Regeln verstoßen, werde ich fortan ignorieren (bzw. allerhöchstens durchmoderieren, wenn sie gegen die zugrunde liegenden Forenregeln verstoßen. (Die kompletten Forenregeln könnt ihr Hier nachlesen.)) Das heißt: Wenn ihr in einem angemessenen Rahmen Feedback äußert, wird dieses auch wahrgenommen und in Betracht gezogen und in den meisten Fällen bekommt ihr auch eine Antwort von der Crew oder Gameforge. "Feedback," das als solches nicht zu erkennen ist, wird hingegen nicht gelesen und damit auch nicht in Erwägung gezogen. (Beispiele für Threads, die direkt auf den ersten Blick als Spam und nicht als Feedback gewertet werden: "ECHT JETZT?!?!?!", "Toll gemacht ...!", "GEHTS NOCH?!!!^^^^^^" etc.)

      Nicht immer bekommt der, der am lautesten schreit, Gehör.

      Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik und ein nettes Miteinander hier im Forum! :)

      Liebe Grüße,
      Aureli

      P.S.: Ich behalte mir vor Themen und Posts, die persönliche Angriffe, Hetzte und Beleidigungen enthalten kommentarlos zu entfernen und Forennutzer, die wiederholt solche Posts verfassen ohne Vorwarnung aus dem Forum zu entfernen.