Neuen pc kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuen pc kaufen

    Huhu, ich möchte mir ein neuen pc zulegen und frage mich ob mir wer Helfen kann.
    Ich möchte ein Pc mit dem ich bedenkenlos und ohne Lags Nostale 8x Aufmachen kann.
    Reicht Intel Core i7 oder doch lieber i9?
    32gb Arbeitsspeicher?
    Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir? GTX 2080 Super?

    danke für jede Hilfe
  • Also mit ner 1050er Ti und nem i7 komm ich auf 22x ohne laggs und ich meine ich hatte sogar 28 mal offen ohne Beschwerde, i5 reicht denke ich sogar auch noch, i9 ist für nos wenn du nicht noch andere, wenigstens nur ein wenig fordernde Sachen am Pc machen willst klar überzogen xD
  • AMD Ryzen Gen 2 oder 3 - je nach Budget.

    Nostale verbaucht bei 1x öffnen ca 300-500 mb, jeder weitere ca 100-200 mb

    d.h. 200x7+500= 1900mb sind nötig - aka 1,9gb Ram

    Grafikkarte sollte schon mit GTX 1050 ti völlig ausreichen, alles andere darüber ist für Nostale "zu viel"

    d.h. wenn du wenig geld hast:
    AMD Ryzen 5 Gen 2 (2600 oder 2600x)
    8 GB Ram
    GTX 1050 ti

    Wenn du bisschen mehr auf der Bank hast
    AMD Ryzen 5 Gen 3 (3600 oder 3600x)
    16GB Ram
    RTX 2060

    Wobei ich denke die angeben sind schon für ca 8x nostale öffen "overkill"

    EDIT: Hol dir eine SSD, auch wenn die nur zum booten benutzt wird. Es ist so viel angenehmer mit als ohne.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Also ein ordentlicher i5 sollte eig auch schon genügen oder eben von der Ryzen serie wie bereits gesagt wurde und eine 1050 ti sollte ebenfalls reichen, falls man doch mal was anderes Spielen will, vllt die 2060 als alternative


    Jenachdem wie viel Geld du hast und ob du nen reiner Pc-Gamer bist kauf dir lieber 1x was gescheites teures als wie jede 2 Jahre einen neuen

    Falls du nur aufm Pc zockst wegen Nos dann sollte ein i5 und 1050 ti vollkommen reichen

    #edit: Und 16GB Ram reichen vollkommen aus
  • Deine bisherigen Erwartungen haben mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, danke. Nostale ist kein Crysis 3, lul.
    Hol dir pl0x keine 1050ti. Ich würde dir die Rx 570 8GB (am besten von Sapphire) empfehlen, ist wesentlich leistungsstärker und liegt preislich in etwa gleich mit einer 1050ti.
    CPU: Ryzen, entweder 3 oder 5, würde dir den 2600er empfehlen.
    RAM: mehr als 16GB brauchst du nicht. Für Nos reichen bestimmt auch 8GB aus, aber würde lieber ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und gleich auf 16GB gehen, so hast du immer noch etwas Puffer, falls du nebenbei noch einen Stream oder dergleichen laufen lassen möchtest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dextra ()

  • nostale läuft auf einem toaster.
    kauf dir eine flasche wasser, stell diese unterm schreibtisch, schließ maus und tastatur dran und fertig haste dein eleraid rechner.

    du brauchst keine teuren teile um nostale spielen zu können, da reicht locker ein 600€ PC.
    wenn du andere spiele spielst, teilst du uns am besten mit welche, ansonsten wenn es nur nostale ist:
    irgendwas, was vor 10 jahren gebaut wurde xD
  • Habe mit nem i5-6500, GTX 960 und 8 gb RAM geschafft 15x Nos zu öffnen + Noch nen Browser offen zu haben, war aber noch auf Windows 7. Seit Windoof 10 macht der cpu nemmer richtig mit, ist aber auch noch gut möglich. Hol dir, wie die anderen es gesagt haben, einen besseren Computer, den du lange benutzt. Zumindest hoffe ich mal, dass du auch andere Games zockst, ansonsten hol dir nen Toaster mit LAN-Port.
    Und bau dir am Besten einen selbst zusammen, kommste viel billiger weg
  • Sebo69 schrieb:

    Huhu
    Naja ich zock schon andere Games unf wollte schon was anständiges :)
    Kann mir wer das mit den Grafikarten erklären? Komme da noch nicht ganz hinterher bei den gabzen bezeichnungen( auf Niveda oder wie das heißt bezogen)
    Aber dann Teil uns doch bitte auch mit welche anderen Games. Wenn du zusätzlich zu Nos noch Roblox und Habbo Hotel zockst dann reicht ne Kartoffel. Wenns dann doch sowas ist wie Assassins Creed Odyssey oder diverse andere neuere Titel reicht nichtmal ein Sack Kartoffeln.


  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Je nachdem wie deine finanzielle Situation aussieht und wie viel du bereit bist auszugeben, würde ich dir keinen i7-Prozessor mehr empfehlen, weil wir mittlerweile i10-Prozessoren auf dem Markt haben.
    i7 wird da in 1-2 Jahren überholt sein.
    Ich würd ihn persönlich sogar den ryzen 3 3600x empfehlen wenn er doch nicht so viel geld auf der seite haben sollte :P aber wenn er mehr hat entweder direkt i9/10 oder threadripper :P
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Je nachdem wie deine finanzielle Situation aussieht und wie viel du bereit bist auszugeben, würde ich dir keinen i7-Prozessor mehr empfehlen, weil wir mittlerweile i10-Prozessoren auf dem Markt haben.
    i7 wird da in 1-2 Jahren überholt sein.
    Um dieses Missverständnis kurz aufzulösen, i7 bezeichnet nicht das Alter des Prozessors. In jeder Generation Intel kommt ein neuer i7. Es gibt auch nicht sowas wie einen i10, es kommt bald die 10. Generation. Die hat dann sowas wie einen Intel Core i7-10700 oder so in der Art. Wenn man einen i7 oder i9 der 9. oder 10. Generation hat, ist man damit seehr gut bedient. Gibt schließlich immernoch sehr viele Leute die noch 6. Generation oder ähnliches benutzen und damit sehr gute Performance erreichen.
  • Meistens zocke ich neben Nostale noch spiele wie Rust 2
    CoD und halt die neueren Games die man so spontan mal findet wie Metro oder so.
    Ark Survival spiele ich auch gelegentlich.

    Hatte mir jetzt ein xxx
    Rausgesucht und dazu diese Grafikkarte
    xxx

    Wie neu bzw gut sind die beiden jetzt genau? Gibts neueres bzw besseres zum selben Preis?

    Flipper 18.08.2019 | Links auf Wunsch entfernt.
  • Sebo69 schrieb:

    Meistens zocke ich neben Nostale noch spiele wie Rust 2
    CoD und halt die neueren Games die man so spontan mal findet wie Metro oder so.
    Ark Survival spiele ich auch gelegentlich.

    Hatte mir jetzt ein xxx
    Rausgesucht und dazu diese Grafikkarte
    xxx

    Wie neu bzw gut sind die beiden jetzt genau? Gibts neueres bzw besseres zum selben Preis?

    Flipper 18.08.2019 | Links auf Wunsch entfernt.
    INTEL Core i9-9900KF @5,0 GHz (8 Kerne/16 Threads) Wasserkühlung 240mm
    Und Grafikkarte



    NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER OC - 8GB
  • Sebo69 schrieb:

    INTEL Core i9-9900KF @5,0 GHz (8 Kerne/16 Threads) Wasserkühlung 240mmUnd Grafikkarte

    NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER OC - 8GB

    Also... du möchtest dir eine richtiges Monster bauen, welches wahrscheinlich die meistens Triple A-Titel mit 60fps+ auf 4k spielen kann, aber wunderst dich ob es schaffen würde 8x Nostale lagfrei zu öffnen?


    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher: