Nostale Werbevideo

  • sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zoroak schrieb:

    mexikostange schrieb:

    kp wo das hingehört aber

    soll es so sein das der Typ in dem einzigen Werbevideo was ich je von Nostale gesehen keine Hauptquest hat ?
    youtube.com/watch?v=1jmiKwd3QCU&t=14s
    Bessere Frage: Warum bezahlt man jemanden der nur ~2k Aufrufe pro Video hat für Werbung? Da machen deutsche Nostaleyoutuber ja mehr xd
    Schätze mal, man wollte es international halten. Aber warum jetzt ausgerechnet der Youtuber, keine Ahnung.
    Dass im gefühlt einzigen Werbevideo der letzten 10 Jahre nun ein so markanter Bug auftritt, der zugleich ja schon bekannt ist, ist einfach pures Comedygold, danke dafür.
  • Auch wenn Nos nicht das jüngste, nicht das geilste, nicht das fairste, äh..wait. Also auch wenn..wenn!
    Man könnte, zumindest als Werbung welcher Art auch immer, so geile Videos aufstellen. Einfach nur rein optisch, Leute die Erfolg haben beim Öffnen von Kisten, beim Uppen, bei Raids. Leute die sich gegenseitig wegfetzen von Grund und Boden, Leute die mit dicken SPs und Equ Engel/Dämonen auslachen mit ihrem DMG, Menschen ohne Ende, Party, uswusw. Fett Music, epic rock/hyprid .Vollkommen egal, dass das meiste dafür nur für eine kleine Zahl für Spieler zugänglich ist. Vollkommen egal, dass heute kommt noch jemand uppt. Irrelevant, dass man ziemlich lange braucht um einen gewissen Stand an SP und Equ zu haben. Irrelevant, dass vieles nur noch übers Glücksspiel erhältlich ist. Aber man könnte so tun als ob.
    Und das..dieses...
    AAAAAAAH.
  • Ayou schrieb:

    Auch wenn Nos nicht das jüngste, nicht das geilste, nicht das fairste, äh..wait. Also auch wenn..wenn!
    Man könnte, zumindest als Werbung welcher Art auch immer, so geile Videos aufstellen. Einfach nur rein optisch, Leute die Erfolg haben beim Öffnen von Kisten, beim Uppen, bei Raids. Leute die sich gegenseitig wegfetzen von Grund und Boden, Leute die mit dicken SPs und Equ Engel/Dämonen auslachen mit ihrem DMG, Menschen ohne Ende, Party, uswusw. Fett Music, epic rock/hyprid .Vollkommen egal, dass das meiste dafür nur für eine kleine Zahl für Spieler zugänglich ist. Vollkommen egal, dass heute kommt noch jemand uppt. Irrelevant, dass man ziemlich lange braucht um einen gewissen Stand an SP und Equ zu haben. Irrelevant, dass vieles nur noch übers Glücksspiel erhältlich ist. Aber man könnte so tun als ob.
    Und das..dieses...
    AAAAAAAH.
    Videos von Exsotic als Werbung schalten und gut is. Der Typ is Klasse. Von diversen anderen deutschen Youtubern die kürzlich ihre Videos runtergenommen haben würde ich eher abraten


  • Nostale Werbevideo

    Heyo!

    Da das angeführte Werbevideo gemeinsam mit der gestellten Frage nichts mit Events zu tun hat, habe ich die dazugehörigen Beiträge in einem neuen Thread zusammengefügt.
    Beiträge zu diesem Thema bitte nun hier hinein.

    Danke!


    :moved:
    Fragen zu Events -> Nostale Werbevideo
  • Ich musste auch leicht schmunzeln wie positiv er über das Spiel und deren Events geredet hatte ohne das er wirklich das Spiel kennt. Als Auftraggeber würde ich mich leicht veräppelt fühlen. Da er im Prinzip von seinem Fortschritt maximal 30min gespielt hatte?
    Irgendwie fehlen halt auch vollkommen die Aspecte die @Ayou aufzählte


    off topic:

    Lesano schrieb:

    Heyo!

    Da das angeführte Werbevideo gemeinsam mit der gestellten Frage nichts mit Events zu tun hat, habe ich die dazugehörigen Beiträge in einem neuen Thread zusammengefügt.
    Beiträge zu diesem Thema bitte nun hier hinein.

    Danke!


    :moved:

    Fragen zu Events -> Nostale Werbevideo
    Passt der Thread nicht besser in den Diskussionens Bereich?
  • Zoroak schrieb:

    mexikostange schrieb:

    kp wo das hingehört aber

    soll es so sein das der Typ in dem einzigen Werbevideo was ich je von Nostale gesehen keine Hauptquest hat ?
    youtube.com/watch?v=1jmiKwd3QCU&t=14s
    Bessere Frage: Warum bezahlt man jemanden der nur ~2k Aufrufe pro Video hat für Werbung? Da machen deutsche Nostaleyoutuber ja mehr xd
    Der letzte große Deutsche Mainstreamauftritt hatte Nos halt 2012 durch die Piets.
    youtube.com/watch?v=fsT7d_gagRE


  • Haha xD das Video hat für nen guten Lachanfall gesorgt.
    Ganz im Ernst liebe GF so kann man Nostale nicht promoten.

    Man sollte sich vorallem bei so einer Promotion und vorallem dem Text, den ihr dem Typen zum Ablesen gegeben habt, vielleicht erstmal Gedanken machen warum man heutezutage überhaupt noch mit Nostale anfangen sollte. Denn bei allem Respekt, aber das Titelsystem, mit nur um die 10 Titel, ist es definitiv nicht und ich könnte mind. 3 Spiele aus dem Stehgreif nennen, die ein besseres Titelsystem haben.
    War auch sehr lustig, dass ihr ihn das Video so hochladen lassen habt, denn wie ja sehr schnell bemerkt wurde, gab es ja direkt am Spielanfang ein Bug bei dem die Hauptquest nicht angezeigt wurde und soweit ich weiß könnt ihr, wenn ihr so eine Promotion macht das Video bevor es hochgeladen wird ansehen und bei so einem Bug hätte man es nicht hochladen müssen sonst nennt irgendwann das ganze Internet Nostale nurnoch Bugtale.

    Meiner Meinung nach könnte man für Nostale gut werben, indem man das Free2Play in Nostale etwas erläutert. Es gibt die Mall aber fast alle Items und vorallem die wichtigsten Items sind handelbar. Das ist nicht in jedem Free2Play Spiel so, denn viele tarnen sich zwar als Free2Play, aber ohne monatlich mind. 20€ reinzustecken kommt man nicht sonderlich weit. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn neben Nostale habe ich schon viele MMORPGs gespielt.
    Klar ist Nostale durch die Mall auch etwas Pay2Win, aber man kann als nicht Casher auch sehr weit kommen, oder wenn man etwas Ahnung hat sogar mehr Gold verdienen als die Casher. Das wäre zumindest meine Herangehensweise, wenn ich Nostale promoten wollen würde.

    Außerdem ist es in meinen Augen nicht sehr förderlich, einen Youtuber das Spiel promoten zu lassen, der es noch absolut gar nicht kennt, denn...
    1. kann er nichts aus wirklicher eigener Erfahrung über das Spiel sagen und somit auch nicht ehrlich empfehlen
    2. nur den Anfang des Spiels zeigen und niemand will sehen wie Dander/Schafe/Hühner verprügelt werden, zumindest liefert das keinen Anreiß mit Nostale anzufangen

    Zusätzlich finde ich, man sollte, wenn man das Spiel promoten will um wirklich neue Spieler dazuzugewinnen, eher eine Promotion in Form von z.B. eines Guides machen.
    Viele Leute, denen ich in meiner Anfangszeit Nostale empfohlen haben, haben nach max lvl 50 wieder damit aufgehört. Weil sie entweder das Spsiel zu langweilig fanden oder ab dem Fernontempel auf Probleme stießen (ohne Ressi sind manche Gegner darinen nicht schaffbar). Ich konnte damals natürlich auch noch nicht soviele Tipps geben, denn für mich war das Game auch neu.
    Also eine Art Guide wie man als Anfänger das Spiel am Besten genießen kann bzw. wie man schnell an Gold und das nötige Eq kommt, fände ich für eine Promotion besser.

    Es gäbe 2 Möglichkeiten soetwas umzusetzen (meiner Meinung nach).

    Entweder man bittet einen erfahrenen Spieler ein Video in dieser Form zu machen und lädt dieses über den Youtube Kanal der GF hoch, denn ich denke nicht dass es viele Nostale Spieler gibt, die auf Youtube wirklich bekannt sind und wenn doch, dann zocken der ihre Abonenten wahrscheinlich größtenteils schon Nostale und man will ja neue Spieler dazugewinnen.

    Oder man macht eine etwas längere Promotion z.B. über einen Monat, bei der jede Woche mind. 1 Video zu Nostale kommt und der Youtuber das Spiel zwar nicht kennt, aber von einem erfahrenen Spieler beraten wird. So ein bisschen coachartig. Der Youtuber könnte somit neuen Spielern ein paar Tipps und Tricks zeigen, die er über seinen Coach bekommt und würde einen guten Einblick in das Spiel bekommen und am Ende der Promotion auch seine ehrliche Meinung dazu abgeben. Außerdem wäre es, je nach Bekanntheit des Youtubers, auch möglich dass seine Abonenten auf dem gleichen Server anfangen und man somit z.B. eine Fam für LdT aufbauen könnte.

    Das ist halt meine Meinung kann man natürlich anders sehen ich bin ja auch kein Marketingexperte ;)

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Hawke schrieb:

    Zoroak schrieb:

    mexikostange schrieb:

    kp wo das hingehört aber

    soll es so sein das der Typ in dem einzigen Werbevideo was ich je von Nostale gesehen keine Hauptquest hat ?
    youtube.com/watch?v=1jmiKwd3QCU&t=14s
    Bessere Frage: Warum bezahlt man jemanden der nur ~2k Aufrufe pro Video hat für Werbung? Da machen deutsche Nostaleyoutuber ja mehr xd
    Der letzte große Deutsche Mainstreamauftritt hatte Nos halt 2012 durch die Piets.youtube.com/watch?v=fsT7d_gagRE
    bei dem super Fazit haben wir dadurch sicher etliche neue Spieler dazugewonnen!
    Gibt es eigentlich sowas wie "deutsche Nostaleyoutuber"? Hab von sowas halt echt keine Ahnung, gucke kein youtube. Stelle es mir aber im allgemeinen auch nicht sehr interessant oder spannend vor
  • Das tut einfach so weh. Ich glaube die wollen das gar nicht. Da sitzen nur irgendwelche Leute in einer Art Maßnahme vom Jobcenter, nur hier halt von GF stattdessen, und arbeiten ihre Liste ab um zu zeigen, dass sie irgendwas getan haben. Obwohl es nur unnützer Schwachsinn war. So kommt diese Aktion rüber.
    "Video schon fertig Herr Zaunpfahl?" "Eeh..j-jaaaa! Hab so einem Youtuber 5€ gegeben damit der da über unser Spiel, Nosschlagmichtotirgendwas, berichtet, jetzt dreht der ein Video, guckt in die Kamera und so, voll LetsPlay-mäßig, das ist doch hip, oder?" "Gute Arbeit, Herr Zaunpfahl, Sie bekommen für heute ein Häkchen von mir und müssen erst nächste Woche wieder weitermachen."

    Ich habe mir vorhin noch mal Gedanken gemacht, zum Thema geile Videos machen. Geht natürlich, aber dafür braucht man willige erfahrene Spieler, die entsprechendes Videomaterial liefern können. Jemand der schneiden kann, jemand der Humor hat und ihn in Szene zu setzen weiß, jemanden der das Spiel noch genug liebt und eine MENGE Fehler des Spieles unterschlagen kann. Denn so funktioniert Werbung bei Games. Sehe, dass du Erfolgserlebnisse haben wirst, sehe Spaß, sehe Herausforderungen die nach dem Bezwingen nur noch mehr Glücksgefühle verursachen. Sehe coole Skills, sehe coole Moves, denke du könntest auch einer davon sein. (sehe ein Titelsystem das sich nicht abfeiert, weil es zehn Titel hat..HALLO!?) Sehe verfckt noch mal ernst zu nehmende Individualisierung! Und sehe einen Haufen tolle andere Spieler, mit denen zu zusammen Spaß haben kannst.

    (pahahaha..Part gekürzt, weil ich über 10k Zeichen hatte....myuuu...~)

    Das wäre jetzt so (ungefähr) die Sicht eines Newbies:
    Yay, Char erstellt (männlich/weiblich, paar Haarfarben, zwei Frisuren; Basics). Yay, Dander hauen, yay Huhn fangen und zum Kämpfen einsetzen (hat noch einen leichten humoristischen Effekt); sehr gut, ich kriege am Anfang alles Nötige erklärt, auch wenn ich mir das meiste eigentlich nicht mal merke und sehr viel später feststellen muss, dass ich das Zeug brauche. (Und die Bilder, zum Teil auch Beschreibungen, sind bis heute einfach nicht aktualisiert worden.)
    Ich gehe durch die Quests, mache Fortschritte, werde beschäftigt, komme immer ein Stück weiter, und schaffe dann (wie auch immer) die Heldenmission! Ich sagte Heldenmission! Jetzt suche ich mir eine Klasse aus von der ich inständig hoffe, dass sie die richtige für mich ist.
    Jetzt will ich meine Skills aufbessern- ah..zu wenig Gold. Ich queste und versuche es später, wenn ich mehr gesammelt habe. .... .... .... Immer noch zu wenig. Verdammt, wieso sind die so teuer!?
    Bin irgendwie durch die Aufgaben mit Bob gekommen, habe eine nächste Heldenmission abgeschlossen und jetzt sogar einen weiteren Begleiter! Den Typen aus der Quest! Ziemlich cool, ich bin echt gut. Und eine Fee habe ich jetzt auch, die mich begleitet und die ich durch das Ermorden fremder Tiere füttere und level. Badass.
    Nun habe ich Minenprärie hinter mir gelassen, bin auf den Sonnigen Wiesen und wurde ziemlich abgeschlachtet von den Teufeln der Unterwelt. Aber da waren zwei nette höhere Spieler die das offenbar schon kannten, die haben mir da irgendwie durchgeholfen, diesen unheimlichen TS 26 habe ich jetzt immer noch nicht geschafft, und wieso ist der Erhalt der Equ-Teile von der Belohnung eigentlich Zufall.
    Trotzdem später mal weiter gekommen, ich werde jetzt beschäftigt indem ich ständig Monster jagen muss und level vor jedem neuen TS noch mal. Das ist okay, in anderen Spielen muss ich viel früher viel mehr leveln. Außerdem beeindruckt mich der Segen echt. 100% Erfahrung! Und ich bringe Essen für NPCs mit.....
    30 Duftendes Gras sammeln, Glitzerndes Wasser, wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht und wieso sitze ich so ewig lange an dieser Quest. Ich will sie skippen. Aber ich bleibe dran, es kommt bestimmt noch Besseres, es wird sich für mich lohnen, dass ich das jetzt durchstehe. Oh mein Gott.
    Tom verfolgen..wird er mein nächster neuer Partner? Das wär so cool. Der hat ein Schwert, und scheint auch sonst taffer zu sein als Bob; Bob hält nichts aus. Bob ist doof. Und wer nennt so einen Kerl schon Bob. Wer nennt Tom Tom. Wieso haben die so bescheuerte Namen?
    Die TS werden immer schwerer, mittlerweile habe ich aber eine Familie gefunden (Familie, voll süße Bezeichnung) wo ein paar aktive Spieler sind. Sie sind zwar nicht so stark, aber dafür wissen sie mehr als ich. Und einer hat so einen WK (meeeegaaaa krass cool, wieso habe ich nicht Bogenschütze angefangen) womit der uns übelst krasse Buffs gibt. Ich will auch so einen.
    (Optionaler Verlauf: nvm; hab Bogenschütze angefangen; nvm, Teufel der Unterwelt, Duftendes Gras schon wieder, ich bin raus)
    Jetzt bin ich wieder auf einer neuen Map, die Koaren sind ziemlich stark, und der TS 33 war echt hart, dachte schon härter geht es nicht, aber dann war ich TS 35 plötzlich onehit, langsam wird mir mulmig. TS 38, man darf anscheinend niiichts töten. Muss noch mal rein. Okay ich brauche langsam echt Hilfe. Das ist doof, denn so viele starke Spieler die uns helfen gibt es irgendwie nicht. Ich sehe viele Raids die erfolgreich abgeschlossen werden, ich sehe im Dorf viele Highs rumstehen, aber wenn man sie um Buffs oder Hilfe bittet sind sie irgendwie nicht da, ein paar haben uns auch beleidigt, und ansonsten sind wir eher auf uns alleine gestellt.
    Fernontempel, Höllenhunde, es wird immer heftiger. Aber ich habe mittlerweile meine allererste SP (nach 4 Anläufen)!!!!! Fuuuuuuuuuuu*k ist die geil. Wk wär trotzdem geiler. Aber jetzt jobbe ich die (das war anfangs echt doof, aber wie gut, dass ein paar Skills schon freigeschaltet waren). Einer hat mir auch erklärt wie das geht mit dem Jobben und dem Uppen; ziemlich krass, ziemlich cool was ich da erreichen kann. Aber ich habe keine Ahnung vom Skillen. Er auch nicht. Ich glaube ich hab meine SP verskillt. Fck.
    Ich habe irgendwie kein Gold für die ganzen coolen Kostüme, auch die die mich schneller machen. Ein Mount wäre auch nicht schlecht. Aber aus der Belohnung mit der Tagestruhe habe ich drei Erfahrungstränke bekommen. Gestern war es gebratener Fisch; glaube den hatte ich mit Lvl 20 auf Minenprärie sogar random gedroppt. Eva Energy verkauft den auch. ...
    Einige TS schaffe ich gar nicht mehr und ich weiß nicht wieso die so konzipiert wurden, aber mittlerweile haben wir recht gute Unterstützung, vielleicht geht es auch darum.
    Bernsteinquest- ALTER SIND DIE VIECHER KRASS. X hat gesagt ich brauche Ressis, aber die sind voll teuer; X hat gesagt ich hätte Cuby machen sollen als ich noch das Level hatte. Warum hat mir das niemand gesagt? Einen neuen Char nur dafür noch mal hochziehen will ich nicht. Das schlägt echt nieder. Jedenfalls haben wir es tatsächlich geschafft!! Sogar den TS 55, wo uns X aber bat vor dem Bossraum draußen zu bleiben. Der hat auch ziemlich HP verloren; irgendwie haben viele Angst vor dem TS. Einer meinte, nur weil die nicht wissen, wie sie ihn spielen müssen. Y ist 12 mal gereckt als er es versucht hatte.
    Aber egal, Akt 1 beendet, neue Abenteuer warten, ich fange etwas Neueres an und kann jetzt voll viele coole neue Dinge entdecken, da sind auch einen Haufen SPs die da auf mich warten und die meisten kann ich mir selbst erspielen!
    ...was, ich muss ins LdT? Was macht man da? Super einfach Leveln? Klingt sau geil! Was braucht man dafür? Was..aber das habe ich gar nicht. Aber so stark bin ich nicht. Das ist voll heftig. Ich soll bis Level 90 da bleiben!!!??? Eine andere Methode gibt es nicht? *Krem mit Segen 5 Minuten alles verhau* Und vor Lvl 90 nimmt mich echt keiner bei den größeren Raids mit, selbst bei denen die ab 75 sind?
    ...
    ...
    ...
    *quit*

    Werbung selbst würde natürlich bedeutend anders aussehen, immerhin funktioniert so Werbung. "Wir haben ein Produkt und wollen es an den Mann bringen. Braucht der Mann es nicht dann tun wie so als ob er es brauchen würde, damit er denkt er braucht es und es holt."
    Denn in der Realität fällt mir da bei Nos an den meisten Stellen nur ein: keine Chance, zu low, zu schwach, du kannst kaum noch aufholen.

    Tutorials wären an der Stelle eine unglaubliche Pflicht! Sie müssten kompetent und professionell sein, müssten aktuell sein, und offen gesagt sollten sie im Großen und Ganzen Multis außer Acht lassen (ein extra Video zum richtigen Umgang mit Multis von mir aus, idk). 90+ sollte dann natürlich fetzen, schließlich sind da viele Erwartungen die es zu erfüllen gilt. Aber die Videos müssten gerade dem neuen unerfahrenen Spieler bereits vorher zeigen, wie er auftauchende Probleme schon früher abmildern oder gar umgehen kann (das Wissen über Ressis, Uppen, Equ, Skillen (wo es einen einen Haufen Variablen gibt)). Welchen Wert und welches Potenzial er bereits als Lowi mitbringt, wie es einfach für ihn wird mit schwierigeren Dingen klar zu kommen. Wie läuft die Community, auf welche ungeschriebene Gesetze muss ich achten (13 Jahre oder so hinterlassen nun mal ihre Spuren).
    Und warum zur Hölle soll ich dieses Spiel spielen!?


    Sorry für die wall of text..wer hier noch nicht zusammen gebrochen ist kriegt einen Snickers.

    Ich wollte schon seit Jahren so gerne erklärende humoristische Videos für Nos machen, gerade für den Low-Bereich. Denn diese Art von Spielern liegt mir bis heute am Herzen und ich finde, sie werden viel zu schlecht behandelt und ihnen geht eine Menge Potenzial verloren, weil sie einfach nicht wissen was sie können oder weil sie denken, sie wären zu schlecht.
    Aaaaber nicht ein bisschen die nötige Technik dafür. Damdamdaaamm....

    Aber vor allem: Patches ohne Ende. Verbesserungen ohne Ende. Balance. Sinn. Logik. Bugs entfernen. usw usw. Unsere Com hat ja eine riesen Liste was vor der Zurschaustellung getan werden müsste. Man müsste mal auf uns hören. Wir spielen das Spiel immerhin. GF nicht (Crewler zählen nicht, sie sind Com).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayou ()

  • Danke für diesen tollen Beitrag. Ich habe jetzt mehr Lust nostale wieder anzufangen als vor lesen deines Beitrages und nach schauen des werbevideos. Vor dem werbevideos hatte ich übrigens auch mehr Lust wieder nos anzufangen, als nach dem werbevideo.

    Das ist echt der letzte Schrott. Es gab mal ganz früher diesen Trailer wo man 1 Million Spieler gesehen hat (zumindest kam es mir so vor), das war cool.
    Das hier.. naja ich kann meine drei Chars hinstellen und n besseres Video machen. Ich könnte sogar auf nem exP-server bessere Werbung für nos machen. Ich. Und dabei Spiele ich gar nicht mehr. Ich kann gar nicht ausdrücken WIE enttäuscht ich bin.

    Warum casht ihr eigentlich immer noch in ein totes Spiel, was, um sich wiederzubeleben diese Werbung schaltet.

    Naja bin gespannt wie aureli/Crew das wieder gut reden wird.. schon ziemlich @weird das ganze

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • -Electroshokk- schrieb:

    Hawke schrieb:

    Zoroak schrieb:

    mexikostange schrieb:

    kp wo das hingehört aber

    soll es so sein das der Typ in dem einzigen Werbevideo was ich je von Nostale gesehen keine Hauptquest hat ?
    youtube.com/watch?v=1jmiKwd3QCU&t=14s
    Bessere Frage: Warum bezahlt man jemanden der nur ~2k Aufrufe pro Video hat für Werbung? Da machen deutsche Nostaleyoutuber ja mehr xd
    Der letzte große Deutsche Mainstreamauftritt hatte Nos halt 2012 durch die Piets.youtube.com/watch?v=fsT7d_gagRE
    bei dem super Fazit haben wir dadurch sicher etliche neue Spieler dazugewonnen!Gibt es eigentlich sowas wie "deutsche Nostaleyoutuber"? Hab von sowas halt echt keine Ahnung, gucke kein youtube. Stelle es mir aber im allgemeinen auch nicht sehr interessant oder spannend vor
    Früher gab's diverse. Ein Godwana, Giruga der in letzter Zeit aber eher andere Server beworben hat, MissSchwarzesLicht MiwaLp fand ich teils auch sehr witzig. Am lustigsten fand ich von den ganzen Nasen Exsotic. Der Rest der deutschen Yt Szene ist halt eher von der Sorte Arenastresser die Videos machen um zu zeigen wie schlecht bestimmte Personen sind.


  • finds nicht mal so schlimm. ich glaube nicht dass mit Quest das Gameplay interessanter gewesen wäre am Anfang.
    Finde den Auftritt von PietSmiet da schlimmer, die 30 Minuten lang Nos in Grund und Boden flamen.
    Der Vexx verbreitet dafür noch relativ gute Laune mit seiner Art.
    Was man vlt. bei so einer Art Video machen könnte, ist den Leuten nen Lvl 80 Char zu geben mit Sp 1 - 8 und die testen die dann irgendwo aus, um zu zeigen wie cool die sind und so.. denke der Anfang in Nos is einfach kein guter Weg das Spiel zu promoten.
  • Ich mein bei Elsword hat man es auch geschafft nen etwas größeren Youtuber (und teil der Rocketbeans) anzuschreiben um das ganze zu testen etc. und Greg hat das meiner Meinung nach sehr gut gemacht und einladend präsentiert.
    Wieso Gameforge das bei anderen Spielen schafft, aber bei Nos nicht weiß ich leider nicht.


  • ~Deus~ schrieb:

    finds nicht mal so schlimm. ich glaube nicht dass mit Quest das Gameplay interessanter gewesen wäre am Anfang.
    Finde den Auftritt von PietSmiet da schlimmer, die 30 Minuten lang Nos in Grund und Boden flamen.
    Der Vexx verbreitet dafür noch relativ gute Laune mit seiner Art.
    Was man vlt. bei so einer Art Video machen könnte, ist den Leuten nen Lvl 80 Char zu geben mit Sp 1 - 8 und die testen die dann irgendwo aus, um zu zeigen wie cool die sind und so.. denke der Anfang in Nos is einfach kein guter Weg das Spiel zu promoten.
    Zu Vexx, dieser wurde bezahlt um dieses Video zu machen.
    Hierzu wird es sicherlich eine Art von Vertrag geben, welche ihn daran hindern könnte seine eigene subjektive Meinung zu geben. Dies ist aber auch ganz normal, da man ja nicht jemand bezahlen möchte der dann alles zu Grund und Boden flammed.

    Zu Pietsmiet, diese wurden nicht bezahlt somit besitzen diese eine "eigene" Meinung.
    Da dies hier aber in den Bereich von Trashnight hinein gekommen ist und dort das bashing von Spielen eher gewollt ist, gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit das dies gemacht wurden ist um mehr Aufrufe für das Spiel zu erhalten. (Community regt sich auf, schreiben und den Kommentaren -> Money)

    Das mit dem Bug am Anfang sollte definitiv behoben werden, aber außerhalb davon Nostale ist ein Spiel was sich entwickelt mit der Zeit, die man in das Spiel hineinsteckt (wie jedes MMORPG).

    Man sollte hier eventuell überlegen, ob man eventuell einen Streamer oder Let's Player ranholt, welcher das Spiel über mehrere Stunden spielt und ggf. mit seiner Community spielt. So kann der "Influencer" das Spiel selbst erforschen mit seiner Community und bekommt hier dann auch ggf. Hilfe von seiner Community, wenn es aktive Spieler gibt (unter seiner Community kann er z.B. dann auch Gewinnspiele wie 10 EUR Paysafe und weiteres veranstalten).

    Als Beispiel kann man eine Vereinbarung mit jemanden treffen, dass man bis zum Level 75/80 kommen soll - hier würde halt ein großer Teil des Contents vorgestellt sein und man zeigt, wie es zukünftig weiter gehen würde mit Draco, Glace und Akt 5.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher: