Spiel kann nicht gestartet werden

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel kann nicht gestartet werden

      Wenn ich das Spiel im Launcher öffnen möchte und auf Spielen klicke, steht oben in einem Roten Feld "{%1} konnte nicht gestartet werden"
      Hab schon die Überprüfung durchgeführt, hat leider nichts geändert

      ----- schrieb:

      ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Eleve schrieb:

      Hallo
      Ich habe folgendes Problem das ich mich nicht in Nostale einloggen kann. Es kommt dauernd die Fehlermeldung : {%1} konnte nicht gestartet werden.
      Ich habe das spiel auch schon deeinstalliert und neuinstalliert. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso kann ich das Spiel jetzt nicht starten o.O??
      Hab dir mal ne PN geschrieben
      jojo kann dir da bestimmt am besten helfen
    • Also meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Auf Einzelfalllösungen möchte ich nicht pochen, denn der Fehlercode scheint ja Allgemeingültig zu sein.
      Eine schnelle Hilfe zur Beseitigung des Allgemeinen Problems wäre angebracht...
      Gibt es die Möglichkeit den alten Client zu nutzen? Dieser hat einwandfrei funktioniert.
      Gibt es eine Möglichkeit das Spiel wie auch vorher, ohne Client direkt zu starten?

      PS: vorher gab es die Möglichkeit den vereinheitlichten Login Prozess zu überspringen um sich nicht mit einer E-Mail Adresse einloggen zu müssen. Wieso ist das jetzt nicht mehr möglich?

      PSS: Es ist möglich das Spiel zu starten bei Fehlercode %1, wenn man seine E-mail Adresse als Einloggnamen festlegt. Ich finde das ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich diese Funktion so weit wie möglich vermieden habe!
      Ist das Datenschutzrechtlich gesichert (Bezug auf DSGVO Art.5 Abs 1.a.? ich habe keine Benachrichtigung bekommen .

      ----- schrieb:

      ...Desweiteren haben wir Hausrecht und müssen Dir keinerlei Erklärung liefern, wenn wir entscheiden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormnr2 ()

    • Ich glaube du musst dich mit einem Masteraccount anmelden. Ich hatte früher ausversehen einen Account als Master gemacht, bei dem startete das spiel dann. Dann konnte ich 2 weitere Accounts hinzufügen, doch jetzt muss ich wohl 1 Stunde oder 1 Tag warten bis ich noch andere hinzufügen kann... die 1 Stunde ist vorbei daher wohl 1 Tag warten... das ist echt ein Witz wenn man pro Tag nur 2-3 Accounts hinzufügen kann. Leider kann man das Spiel nicht mehr ohne diesen Client starten, soviel ich weiß.
    • stormnr2 schrieb:

      Gibt es die Möglichkeit den alten Client zu nutzen? Dieser hat einwandfrei funktioniert.
      Gibt es eine Möglichkeit das Spiel wie auch vorher, ohne Client direkt zu starten?
      nein und nein

      stormnr2 schrieb:

      vorher gab es die Möglichkeit den vereinheitlichten Login Prozess zu überspringen um sich nicht mit einer E-Mail Adresse einloggen zu müssen. Wieso ist das jetzt nicht mehr möglich?
      beim ersten login konntest du dich noch mit deinem accountnamen anmelden, danach mit der mailadresse. Sieh die mail doch als vereinfachung, so brauchst du dir nicht mehr mehrere accountdaten zu merken

      stormnr2 schrieb:

      Ist das Datenschutzrechtlich gesichert (Bezug auf DSGVO Art.5 Abs 1.a.? ich habe keine Benachrichtigung bekommen
      agbserver.gameforge.com/deDE-Privacy-NosTale.html

      Sui schrieb:

      Ich glaube du musst dich mit einem Masteraccount anmelden. Ich hatte früher ausversehen einen Account als Master gemacht, bei dem startete das spiel dann. Dann konnte ich 2 weitere Accounts hinzufügen, doch jetzt muss ich wohl 1 Stunde oder 1 Tag warten bis ich noch andere hinzufügen kann... die 1 Stunde ist vorbei daher wohl 1 Tag warten... das ist echt ein Witz wenn man pro Tag nur 2-3 Accounts hinzufügen kann. Leider kann man das Spiel nicht mehr ohne diesen Client starten, soviel ich weiß.
      richtig, nur noch der masteraccount ist gültig. Ich konnte alle meine accounts in kurzer zeit zusammenfügen. Bist du sicher dass nicht doch einige davon schon selbst masteraccounts sind? Diese zu verknüpfen ist nur über accounts.gameforge.com möglich
    • -Electroshokk- schrieb:

      stormnr2 schrieb:

      Gibt es die Möglichkeit den alten Client zu nutzen? Dieser hat einwandfrei funktioniert.
      Gibt es eine Möglichkeit das Spiel wie auch vorher, ohne Client direkt zu starten?
      nein und nein

      stormnr2 schrieb:

      vorher gab es die Möglichkeit den vereinheitlichten Login Prozess zu überspringen um sich nicht mit einer E-Mail Adresse einloggen zu müssen. Wieso ist das jetzt nicht mehr möglich?
      beim ersten login konntest du dich noch mit deinem accountnamen anmelden, danach mit der mailadresse. Sieh die mail doch als vereinfachung, so brauchst du dir nicht mehr mehrere accountdaten zu merken

      stormnr2 schrieb:

      Ist das Datenschutzrechtlich gesichert (Bezug auf DSGVO Art.5 Abs 1.a.? ich habe keine Benachrichtigung bekommen
      agbserver.gameforge.com/deDE-Privacy-NosTale.html

      Sui schrieb:

      Ich glaube du musst dich mit einem Masteraccount anmelden. Ich hatte früher ausversehen einen Account als Master gemacht, bei dem startete das spiel dann. Dann konnte ich 2 weitere Accounts hinzufügen, doch jetzt muss ich wohl 1 Stunde oder 1 Tag warten bis ich noch andere hinzufügen kann... die 1 Stunde ist vorbei daher wohl 1 Tag warten... das ist echt ein Witz wenn man pro Tag nur 2-3 Accounts hinzufügen kann. Leider kann man das Spiel nicht mehr ohne diesen Client starten, soviel ich weiß.
      richtig, nur noch der masteraccount ist gültig. Ich konnte alle meine accounts in kurzer zeit zusammenfügen. Bist du sicher dass nicht doch einige davon schon selbst masteraccounts sind? Diese zu verknüpfen ist nur über accounts.gameforge.com möglich
      Danke für deine Hilfe. Ich habe mit den restlichen Accounts den Masteraccount übersprungen und dann wäre noch das ich für alle Accounts die selbe Email-Adresse benutze(soll man ja so machen :)). Auf der accounts.gameforge.com Seite zeigt der mir nur die 3 Accounts an die ich heute morgen zusammengefügt habe.
    • Okay für die "{%1} konnte nicht gestartet werden" Meldung bitte folgendes tun:

      Aus dem GameforgeClient ausloggen, in den Appdata ordner unter Roaming in Gameforge4d gehen und da alles in dem Ordner löschen.
      Quasi hier: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Gameforge4d

      Danach müsst ihr euch dann einmalig wieder einloggen und ihr solltet normal spielen können.

      Das hilft erstmal um es manuell zu fixen - wir schauen ob wir die Fehlerquelle auch so beheben können damit dieser Schritt eventuell nicht nötig ist.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."