WIESO gibt es die Namensänderung?

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIESO gibt es die Namensänderung?

      Durch die Namensänderung kommen diverse Probleme auf:

      1. Man kann Personen nun nicht mehr gescheit identifizieren. Sogar in Fam und Fl ist das ein Problem.
      2. Spieler können sich schlechtes Verhalten erlauben oder auch Betrug begehen und anschliessend einfach untertauchen. Allerhöchstens GMs haben den Überblick.
      3. Es ist möglich seinen namen in den alten einer Person zu ändern und sich dann an solche ausgeben. Bsp.: Ich nenne meinen char in *J~U~M~P~E~R* und gebe mich als ihn aus. Alle Leute die noch nicht wissen, dass er seinen Namen geändert hat kann ich nun darum bitten mir Gold/Ressis/EQ/SPs kurz auszuleihen (sprich ABZIEHEN).
      4. MEINE ARENA DKS KÖNNEN SICH JETZT EINFACH VERSTECKEN UND ICH MERKE DAS GARNICHT DIREKT
      5. Ich kann mich umbenennen und anonym in eine gegnerische Fam einschleusen um sie aus zu spionieren und auch weitaus grösseren Schaden darin ausrichten.
      6. Leute können Accounts kaufen, diese umbenennen und plötzlich fällt das gar nicht mehr auf.
      7. Man kann auch Accounts kaufen, diese umbennen und als Buffchars tarnen.
        Bsp: Ich habe einen 80er Swordi der heisst: KevinsMoral. Dann kaufe ich den H48 account 18Karat; benennen 18Karat um zu KevinsMoral. --> Es sieht einfach so aus als hätte ich meinen 2. Char hochgezogen und alles ist oke?!?
      8. Legenden Status geht verloren.
      9. Annonymität im Internet hat noch nie zu besseren Umgang zwischen Menschen geführt.


      Ich habe nur nun ein paar Betrugs-/Unfugideen aufgelistet; mir fallen auch auf die Schnelle noch einige mehr ein...

      WARUM GIBT ES KEINE LISTE WO MAN DEN URSPRÜNGLICHEN NAMEN NACHSCHAUEN KANN?!?!
      Es ist notwendig, dass man nachschauen kann wie ein Char ursprünglich hiess und wie er letzten Monat hiess!


      Beispiel:
      Name ursprünglichName letzter MonatName jetzt
      SniblezNichtSniblezGanzSicherNichtSniblez
      KevinOrginalKevinAugustKevinSeptember




      Ich verstehe bei bestem Willen nicht, wer sich dachte, dass das eine gute Idee ist.

      VK mein EQ [2005 EQ colorized] !!
      Spoiler anzeigen
      Hier ein Bild von mir das auf diese Seite da geladen wurde ^^ (stolze 13/14 Jahre alt da :D)
      pic-upload.de/view-21832720/constyle1.jpg.html Danke für 2000 views :DD
      Hier der RezurrectioN - Forum: Familienvorstellung ›RezurrectioN‹?
      Rezu auf YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styloo ()

    • 1. Leute in Fam kann man fragen ob sie sich umbenannt haben. Werden Aber auch nicht all zu viele machen. Leute in FL sollte man soweit kennen, dass man auch dort einfach kurz nachfragt.
      2.Reicht auch wenn Crewler das können. Abgesehen davon kann man seinen Namen nur alle 30 Tage ändern und es kostet jedes mal Gold.
      3. Wer einfach so Dinge an Leute verleiht Der ist selbst schuld. Ich seh doch bei meinem Gegenüber ob ruf sps etc stimmen Und die Person auch mit dem Namen in meiner FL ist. Man verleiht doch nicht einfach irgendwas nebenbei.
      4. Dazu sag ich mal nichts.
      5. Ehrlich gesagt keine Ahnung was du da spionieren willst. Und was für größeren Schaden Du anrichten möchtest.
      6 und 7. Eventuell nicht mehr ganz so gut für die Spieler nachzuvollziehen. Ist es aber vorher auch nicht immer gewesen.
      8. Das ist dann die Entscheidung der "Legende". Muss die Person doch für sich entscheiden.
      9. Nos war vorher schon mehr oder weniger anonym.
      Und bitte keine Liste wo man sieht wie der Char vorher hieß. Manche Leuten wollen nunmal einfach "neu anfangen" und ich bin froh, dass es diese Chance nun gibt.
    • Du verteidigst mit deinen Schein- bis Halbargumente einfach Spieler die davon profitieren wollen.

      Das Update bringt geringe Vorteile für Leute die in NosTale zb verhasst sind und erstellt diverse Probleme von denen alle Spieler betroffen sein können

      Wenn ein Spieler zu Grund gehasst wird, dann sollte er nicht die Möglichkeit haben sich einfach verstecken zu können.

      VK mein EQ [2005 EQ colorized] !!
      Spoiler anzeigen
      Hier ein Bild von mir das auf diese Seite da geladen wurde ^^ (stolze 13/14 Jahre alt da :D)
      pic-upload.de/view-21832720/constyle1.jpg.html Danke für 2000 views :DD
      Hier der RezurrectioN - Forum: Familienvorstellung ›RezurrectioN‹?
      Rezu auf YouTube
    • Junge junge, wenn das deine einzigen Probleme im Leben sind dann beneide ich dich.

      Stell dich nicht so an, es ist nur ein Spiel, einigen hilft es anderen nicht.

      Leute können sich in fam einschleusen... lmao.

      Dk‘s? Das einzige was du wohl bisher erreicht hast.
      Spoiler anzeigen

      Lvl:
      99+45
      Ruf:
      Elite
      Eq:
      7+8
      7+8
      8+7
      Sp´s:
      Jäger99+13+20
      Schurke99+15+40
      Wk99+15+46
      Späher 99+15+62
      FK 99+15+81
      DJ99+13+21
      RE99+13+10

    • Nosgott schrieb:

      Junge junge, wenn das deine einzigen Probleme im Leben sind dann beneide ich dich.

      Stell dich nicht so an, es ist nur ein Spiel, einigen hilft es anderen nicht.

      Leute können sich in fam einschleusen... lmao.

      Dk‘s? Das einzige was du wohl bisher erreicht hast.
      Ja stell dir doch mal vor das einzige das er in seinem Leben je erreicht hat, war Charakter XY zu dkn. Jetzt heißt der Charakter aber nichtmehr XY sondern HS und niemand weiß wer es ist dann kann er ja nichtmehr damit angeben und sein ganzer Lebenssinn geht flöten... *Ironie off*
      Juckt keinen aber vielleicht sind die Mages die sich Wildkeeper oder Hunter genannt haben nun endlich glücklich weil sie nun Holymage heißen können.
      Wenn jemand von meinen Freunden sich umbenennt weiß ich das doch wohl und bin nicht so dumm und geb dem alten Namen mein Gold.


    • Hawke schrieb:

      Wenn jemand von meinen Freunden sich umbenennt weiß ich das doch wohl und bin nicht so dumm und geb dem alten Namen mein Gold.
      Betrug ist auf diese art absolut möglich und ich bin mir sicher dass das bei vielen spielern klappen wird :/
      Wenn das unmittelbar nach der Namensänderung passiert bin ich mir sicher dass auch du das nicht checkst (vorallem wegen deiner hochnäsigen einstellung lol)
    • Achilleus schrieb:

      Hawke schrieb:

      Wenn jemand von meinen Freunden sich umbenennt weiß ich das doch wohl und bin nicht so dumm und geb dem alten Namen mein Gold.
      Betrug ist auf diese art absolut möglich und ich bin mir sicher dass das bei vielen spielern klappen wird :/ Wenn das unmittelbar nach der Namensänderung passiert bin ich mir sicher dass auch du das nicht checkst (vorallem wegen deiner hochnäsigen einstellung lol)
      Und wenns beim ersten Mal passiert ist man danach vorsichtiger. Aber keine Sorge meine hochnäsige Einstellung verleiht mir wenigstens die Vorsicht nichts ohne Pfand oder Screen zu verleihen. Möglich ist es sicher aber wenn man schon weiß das es passieren könnte, trifft man Vorsichtsmaßnahmen und das sagt mir nicht meine hochnäsige Art sondern mein simpler Menschenverstand ;)


    • Lediglich das Betrugspotenzial seh ich ebenfalls als kritisch, zumindest anfangs da es noch ungewohnt sein könnte dass man nun genauer aufpassen muss wer da vor einem steht.

      Zu dem restlichen mimimi über Arena dk oder sonstigen Müll -> Die Leute ändern ihren Namen nicht aber ihr Verhalten.

      Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
    • Ich stelle mal folgende These auf:
      Wenn man keinen Unfug anstellt (Famkriege und möchtegern PvP) und immer brav seine grauen Zellen nutzt (Pfand beim Tauschen, etc.) kann man mit einer geschickten Namensänderung gar nicht übers Ohr gehauen werden.

      Btw ich bin ja für den von @•†Assassin†• angesprochenen Aluhut mit dem Effekt [unsichtbar für GMs], damit die GMs die Namensbetrüger nicht finden.
      Und wenn er nicht funktionierten sollte, weil NosTale nur Features hat, haben die Verschwörungstheoretiker schon den passenden Hut auf. Irre, oder?
      ´
    • Wir haben ja nur etliche Jahre darum gebettelt, dass das endlich in irgendeiner Form kommt. Aber nun hackt man darauf rum..sehr nice. Diverse Probleme und Unklarheiten (wie funktioniert was warum) sind zwar ärgerlich, aber werden sobald möglich behoben, schließlich sind sie nicht Sinn der Sache. Rückmeldung von GF-Mitarbeitern wäre etwas sehr hilfreiches und eiigentlich auch selbstverständliches, btw.

      Am Rande, mit was für NSA-Daten umgeben sich Fams in einem Toaster-Spiel, dass man als "Spion" sooooo viel Schaden anrichten kann?
      Wen jucken DKs in einem Toasterspiel? Menschen mit zu viel Ego und zu wenig Sinn für die Realität. Mein Beileid.
      Wen jucken Legenden in einem Toasterspiel? Die sogenannten Legenden, was ziemlich wenige sind. Buuhuu.
      Wir waren schon vor der Namensänderung relativ anonym, also wtf geht in deinem Kopf ab? Am besten direkt Klarname wie die superstaubigen und mit dem Internet unvertrauten Politiker es fordern?

      Etliche andere Spiele, auch Websites, bieten die Namensänderung an. Seit Ewigkeiten. Selbst Internetdienste. Keine Ahnung wie man sich hier so echauffieren kann.
      Sobald die Bugs behoben sind und es eine vernünftige Liste (oder whatever) gibt was eben warum wie funktioniert sollte es sich einpendeln.
    • styloo schrieb:


      1. Dann kaufe ich den H48 account 18Karat

      Das ist ja interessant :) . Erzähl mir mehr darüber :) .


      Spaß beiseite:
      1.) Nachfragen hilft
      2.) Ich denke mal, dass GMs die vorherigen Namen der Personen mit jeweiligen Änderungsdaten zur Verfügung haben. Somit brauchst du nur einen Screen mit jeweiligem Datum des Verstoßes und Problem gelöst...
      3.) Mittlerweile kriegt man Update-Infos sogar im Launcher. Ich glaube, dass es ziemlich schwer ist, nix von Neuigkeiten zu erfahren...
      4.) Ich glaube nicht, dass irgendwo ein Anrecht auf DK besteht... Wenn doch korrigiere mich bitte.
      5.) Naja deshalb lädt man auch normalerweise nicht jeden hergelaufenen Random in die Fam ein, sondern versucht erstmal Informationen über die betroffene Person zu erlangen...
      6.) Also ich glaube kaum, dass ein Namechange den Account-Kauf erleichtert. Jeder Spieler hat immer noch eine (für die GMs sichtbare) eindeutige Spieler-ID. Die wird ja durch den Namechange nicht betroffen.
      7.) Siehe 6.)
      8.) Ja das ist doch die Angelegenheit der jeweiligen Person oder nicht...?
      9.) Verstöße -> siehe 2.)
    • Die ganzen Arena-Problemchen sind mir ziemlich egal, aber ich würde dem trotzdem zustimmen, dass es anfangs für Verwirrung sorgen könnte. Man hätte das einfach umgehen können, wenn man in der Charakterbeschreibung ein Feld eingefügt hätte mit „Ehemals xxx“, was dann für nen Monat bleibt. Das hätte ja schon genug geholfen.

      » ... bis einer heult. «