Fable Monster Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fable Monster Hunter

      @~Keiichi~
      Ehe wir den "Was spielt Ihr grade" vollspamen
      :P

      Finde Plesioth in Tri und Tri Ultimate ganz gut.
      In anderen Teilen nervt er mehr da er zu oft ins Wasser flüchtet wo man nicht folgen kann....

      Bin halt der absolute Brachy und Glavenus Fan was ja dank Iceborn erfüllt wird.
      Zinogre is auch nice oder worauf ich mich freue ist der Banbaro XP

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Naja, im Wasser ging er mir aber auch ordentlich auf die Nerven :O

      Ja der gute alte Brachydios wie ich den wegen einen einzigen Juwel um die gefühlte 100x machen musste bis ich den endlich hatte (in Monster Hunter Tri Ultimate war Schleim sehr OP).

      wen ich auch nice fand ist der Mizu (besonders wegen der schönen japanischen Musik dabei)

      Welche Waffe bevorzugst am meisten? Bei mir ist es die Switch Axe (*hust perfekt um Mitspieler fliegen zu lassen :thumbsup: :whistling: )

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Bevorzugt :

      Charge Blade
      Longsword
      Light Bowgun


      Und als Supporter nutze ich

      Bogen
      Gunlance
      Horn



      Womit ich nich schwer tu sind Hammer und Grosschwert sind mir zu lahm XD


      Explo ist eig überall nice, nur in MHW ist die Grund stärke der Explo Waffen meist Low.

      Aber kann sich in Iceborn ja ändern.

      Ja die Musik war nice auch Design war supi.
      In MHW farmt nman Dekos nichts mehr mit Herstellen, dafür sind Rüstungen aber in 2 Versionen verfügbar (Mehr Fähigkeit oder mehr Slots)
      Momentan Hunte ich Viel mit Light Bowgun für Y Rüstungen und Veredlung von Waffen.
      (In MHW wurde einiges besser gemacht )

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

    • Meine Lieblingsmonster sind ja der Tigrex, der Congalala und im neuen jetzt der Bazelgeuse.
      Ich jag eigentlich schon immer am liebsten mit dem Hammer und ab und zu mit dem Langschwert. Im Bogen versuch ich mich auch zwischendurch.
      Weiß noch das stundenlange Vaal Hazak gefarme um mir den Hammer bauen zu können.


    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Womit ich nich schwer tu sind Hammer und Grosschwert sind mir zu lahm XD
      Die gehen eigentlich so. Mit Bogen und Armbrust komme ich nie wirklich klar.

      Dark~Rose~Moné schrieb:

      Ja die Musik war nice auch Design war supi.
      In MHW farmt nman Dekos nichts mehr mit Herstellen, dafür sind Rüstungen aber in 2 Versionen verfügbar (Mehr Fähigkeit oder mehr Slots)
      Momentan Hunte ich Viel mit Light Bowgun für Y Rüstungen und Veredlung von Waffen.
      (In MHW wurde einiges besser gemacht )
      Da kann man sich sehr stark streiten ob MHW einiges besser gemacht oder eher zu sehr vereinfacht hat (letzteres ist eher mein Gedanke).
      Dekos farmt man auch so eigentlich nur noch in anderen Versionen auch (gut in MHGU (Monster Hunter Generation Ultimate) kann man sich mehrere Dekos anbauen sozusagen). Glaub wenn ich da von der großen Rüstungsvielfallt rede, fallen einem die Augen aus :D (836 Verschiedene Rüstungssets (und ich hab noch nicht alle freigeschaltet also könnte locker die 900 wenn nicht sogar 1.000 erreichen :D)

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Würde nicht sagen Vereinfacht.
      Sie haben es z.t. für Newbies zugänglicher gemacht.
      Für Alt eingesessene gibt es dann halt Arc Monster (Ähnlich wie Apex nur in Brutaler)
      Und die Crosssover sind nice (Behemoth aus FF oder Waldschrat aus Witcher sind z.B auch auf Apex/Arc Niveu )

      So Sachen wie Blitzbomben etc sind z B. schneller griffbereit was halt extrem angenehm ist. Genauso wie Craften, dass alles eine 100% Chance hat was das "Unterwegs" Craften angenehmer macht wenn man neue Traps oder Munition braucht z.B.


      Wie gesagt sind mir zu lahm, bin halt schon immer jemand gewesen, der mit Agilen Waffen spielt.

      @Hawke
      Ja Tigrex ist auch super Nice.
      Congala fand ich immer zum Totlachen
      und Bazel ist bei mir ne Hass liebe
      (Kampfhehärtet hasse ich ihn weil einfach jede Schuppe dein Ende sein kann XD)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Congala fand ich immer zum Totlachen
      Ja, der war für mich mehr Witzfigur als Gegner (genauso wie jemand anderes den ich kenne 8) )

      Deswegen sagte ich ja auch recht vereinfacht wie schon aufgezählt hast, in den anderen Monster Hunter Titeln musstest wenigstens mehr Taktik bzw. auch die Moves der Monster in dir haben um zu wissen, wie man draufhaut ohne selbst DMG zu bekommen und auch wissen ab wann es perfekter Zeitpunkt für einen Trank ist.

      Allerdings muss ich sagen, haben alle Teile einen gaaaaaaaaaaanz großen Nachteil Gemeinsam, der Tutorial!!!! Oder besser gesagt die vielen Texte die man lesen muss (war auch immer wieder für mich ein Abschrecker Monster Hunter für eine Zeit lang wegzulegen weil einfach zu lascher Einstieg ist (Material sammeln... kleine Viecher legen.... usw. usw.)).

      So von den Monster her gab es aber auch einige tolle die ich besonders ins Herz geschlossen habe:

      Jhen Moran
      Lagiacrus
      Jin'ōga (für die Deutschen: Zinogre wobei ich da seinen japanischen Namen besser finde :thumbsup: )
      Astalos
      Glavenus (fand ich von der Idee her so ein Monster mit Schwertschwanz sehr nice gedacht)
      Valstrax (einfach mal ein Monster dass schneller ist als ein Düsenjet 8) )
      Gypceros (einfach mal, weil er sich gerne Tod stellt)

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • ~Keiichi~ schrieb:

      , in den anderen Monster Hunter Titeln musstest wenigstens mehr Taktik bzw. auch die Moves der Monster in dir haben um zu wissen, wie man draufhaut ohne selbst DMG zu bekommen und auch wissen ab wann es perfekter Zeitpunkt für einen Trank ist.




      Trank funktion wurde nur gering verändert, dass gehealt wird während du den Trank nimmst, kann aber nach wie vor unterbrochen werden, wodurch du nach wie vor gucken musst wann du Pottest.

      Taktisch musst du weiterhin sein, genauso sind bei Arc und Event Quest Healer und Tank von Bedeutung, da viele Angriffe 1 Hit bedeuten.



      Allerdings muss ich sagen, haben alle Teile einen gaaaaaaaaaaanz großen Nachteil Gemeinsam, der Tutorial!!!! Oder besser gesagt die vielen Texte die man lesen muss (war auch immer wieder für mich ein Abschrecker Monster Hunter für eine Zeit lang wegzulegen weil einfach zu lascher Einstieg ist (Material sammeln... kleine Viecher legen.... usw. usw.)).


      Das haben die in MHW sogar relativ gut gelöst, da man zwar nach wie vor kleine Quests hat, aber man bekommt schnell die ersten Großen Monster als Jagdquest und die Textboxen wurden besser Verteilt und verringert und man wird zu beginn direkt auf den Zorah geworfen XD

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      ~Keiichi~ schrieb:

      , in den anderen Monster Hunter Titeln musstest wenigstens mehr Taktik bzw. auch die Moves der Monster in dir haben um zu wissen, wie man draufhaut ohne selbst DMG zu bekommen und auch wissen ab wann es perfekter Zeitpunkt für einen Trank ist.




      Trank funktion wurde nur gering verändert, dass gehealt wird während du den Trank nimmst, kann aber nach wie vor unterbrochen werden, wodurch du nach wie vor gucken musst wann du Pottest.

      Taktisch musst du weiterhin sein, genauso sind bei Arc und Event Quest Healer und Tank von Bedeutung, da viele Angriffe 1 Hit bedeuten.



      Allerdings muss ich sagen, haben alle Teile einen gaaaaaaaaaaanz großen Nachteil Gemeinsam, der Tutorial!!!! Oder besser gesagt die vielen Texte die man lesen muss (war auch immer wieder für mich ein Abschrecker Monster Hunter für eine Zeit lang wegzulegen weil einfach zu lascher Einstieg ist (Material sammeln... kleine Viecher legen.... usw. usw.)).


      Das haben die in MHW sogar relativ gut gelöst, da man zwar nach wie vor kleine Quests hat, aber man bekommt schnell die ersten Großen Monster als Jagdquest und die Textboxen wurden besser Verteilt und verringert und man wird zu beginn direkt auf den Zorah geworfen XD

      Oh ja der erste Kampf gegen den Zorah war schon nice.
      Tutorial finde ich auch gut gelöst. Ist nich so das man seine Ausbildung abbrechen muss (wie jemand den ich kenne xD) und 28 Jahre ohne eine neue Aufgabe dasteht.
      Die Quality of life Changes die gemacht wurden find ich sogar recht nice. Laufen während man Items benutzt und die der Abbauspeed (da kann sich Nostale n Scheibchen von abschneiden)
      Auch das sie die Movesets der alten Monster zum Teil verändert haben ist toll. Hatte z.b. bei Rathalos und Rathian in den älteren Teilen einen festen Ablauf, der nun nichtmehr funktioniert.
      Besonders aber mag ich die Änderungen im Moveset der Waffen. Sehen teilweise richtig toll aus.


    • Hawke schrieb:

      Oh ja der erste Kampf gegen den Zorah war schon nice.
      Tutorial finde ich auch gut gelöst. Ist nich so das man seine Ausbildung abbrechen muss (wie jemand den ich kenne xD) und 28 Jahre ohne eine neue Aufgabe dasteht.
      Die Quality of life Changes die gemacht wurden find ich sogar recht nice. Laufen während man Items benutzt und die der Abbauspeed (da kann sich Nostale n Scheibchen von abschneiden)
      Auch das sie die Movesets der alten Monster zum Teil verändert haben ist toll. Hatte z.b. bei Rathalos und Rathian in den älteren Teilen einen festen Ablauf, der nun nichtmehr funktioniert.
      Besonders aber mag ich die Änderungen im Moveset der Waffen. Sehen teilweise richtig toll aus.
      Vor allem kam der Unerwartet XD
      Ich dachte erst "Geil MHW erstmal 2 Stunden Tutorial" aber dann "Bam Zorah" XD

      Mag das neue Moveset der Waffen und Monster auch super gerne, und ja auch ich hatte div. feste Abläufe vor allem für Luna und Teo die beiden haben mich bei der ersten Begegnung aber ziemlich zerrupft XD

      Finde auch geil, wie sie jetzt das miteinander/gegeneinander der Großen Monster eingefügt haben.
      Nicht mehr ein stumpfes nebeneinander her sondern richtige Revier kämpfe *.*

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Hawke schrieb:

      Oh ja der erste Kampf gegen den Zorah war schon nice.
      Tutorial finde ich auch gut gelöst. Ist nich so das man seine Ausbildung abbrechen muss (wie jemand den ich kenne xD) und 28 Jahre ohne eine neue Aufgabe dasteht.
      Die Quality of life Changes die gemacht wurden find ich sogar recht nice. Laufen während man Items benutzt und die der Abbauspeed (da kann sich Nostale n Scheibchen von abschneiden)
      Auch das sie die Movesets der alten Monster zum Teil verändert haben ist toll. Hatte z.b. bei Rathalos und Rathian in den älteren Teilen einen festen Ablauf, der nun nichtmehr funktioniert.
      Besonders aber mag ich die Änderungen im Moveset der Waffen. Sehen teilweise richtig toll aus.
      Vor allem kam der Unerwartet XDIch dachte erst "Geil MHW erstmal 2 Stunden Tutorial" aber dann "Bam Zorah" XD

      Mag das neue Moveset der Waffen und Monster auch super gerne, und ja auch ich hatte div. feste Abläufe vor allem für Luna und Teo die beiden haben mich bei der ersten Begegnung aber ziemlich zerrupft XD

      Finde auch geil, wie sie jetzt das miteinander/gegeneinander der Großen Monster eingefügt haben.
      Nicht mehr ein stumpfes nebeneinander her sondern richtige Revier kämpfe *.*
      Jaa das erste Mal Nergigante. Als dann plötzlich ein Bazelgeuse aufgetaucht ist und die sich erstmal gegenseitig angegriffen haben. War schon recht nice muss man sagen.
      Werd mir denk ich MHW noch irgendwann fürn PC holen wenns im Wintersale ist.


    • Hawke schrieb:

      Jaa das erste Mal Nergigante. Als dann plötzlich ein Bazelgeuse aufgetaucht ist und die sich erstmal gegenseitig angegriffen haben. War schon recht nice muss man sagen.Werd mir denk ich MHW noch irgendwann fürn PC holen wenns im Wintersale ist.


      Gib mir bescheid dann tauschen wir Codes aus XP
      Versuche derzeit eh Leute für Arc Monster zu finden, aber wie so oft kann man Randroms vergessen, die kippen beim kleinsten Pups um und zack ist die Mission failed XD

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Hawke schrieb:

      Jaa das erste Mal Nergigante. Als dann plötzlich ein Bazelgeuse aufgetaucht ist und die sich erstmal gegenseitig angegriffen haben. War schon recht nice muss man sagen.Werd mir denk ich MHW noch irgendwann fürn PC holen wenns im Wintersale ist.
      Gib mir bescheid dann tauschen wir Codes aus XP
      Versuche derzeit eh Leute für Arc Monster zu finden, aber wie so oft kann man Randroms vergessen, die kippen beim kleinsten Pups um und zack ist die Mission failed XD
      Mach ich. Hab halt noch nicht so weit gespielt (tempered Monster etc hab ich bisher noch keine gemacht). Aber sollte soweit gehen nach ner kleinen Zeit


    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      ~Keiichi~ schrieb:

      , in den anderen Monster Hunter Titeln musstest wenigstens mehr Taktik bzw. auch die Moves der Monster in dir haben um zu wissen, wie man draufhaut ohne selbst DMG zu bekommen und auch wissen ab wann es perfekter Zeitpunkt für einen Trank ist.




      Trank funktion wurde nur gering verändert, dass gehealt wird während du den Trank nimmst, kann aber nach wie vor unterbrochen werden, wodurch du nach wie vor gucken musst wann du Pottest.

      Taktisch musst du weiterhin sein, genauso sind bei Arc und Event Quest Healer und Tank von Bedeutung, da viele Angriffe 1 Hit bedeuten.



      Allerdings muss ich sagen, haben alle Teile einen gaaaaaaaaaaanz großen Nachteil Gemeinsam, der Tutorial!!!! Oder besser gesagt die vielen Texte die man lesen muss (war auch immer wieder für mich ein Abschrecker Monster Hunter für eine Zeit lang wegzulegen weil einfach zu lascher Einstieg ist (Material sammeln... kleine Viecher legen.... usw. usw.)).


      Das haben die in MHW sogar relativ gut gelöst, da man zwar nach wie vor kleine Quests hat, aber man bekommt schnell die ersten Großen Monster als Jagdquest und die Textboxen wurden besser Verteilt und verringert und man wird zu beginn direkt auf den Zorah geworfen XD

      Naja so richtige One Hits erlebe ich da nie (außer wirklich bei Angriffen die unter anderem ca. 2-3 sek Zeit geben zum Ausweichen und enorm viel DMG verteilen.

      Bei der Quest naja so anstrengend ist das Tutorial nicht, ca. 5-10 Quest von denen machen, dann durfte man seinen ersten Großjaggi machen.

      BTW über den Waffenbaum sollte ich mal gar nicht anfangen zu reden, der ist einfach richtig groß in MHGU :D

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Naja MHW besteht jetzt ja auch aus LR HR und MR
      Das Waffenbaum Upgrade hat dem Spiel gut getan XP

      Einzige wo (noch) nachgezogen werden muss sind halt Monster und damit einhergehende Waffen.
      Aber Iceborn ist ja jetzt erst ne weile raus.

      Tutorial ist trotzdem nervig in MH vor MHW.
      In MHW wurde es wenigstens vernünftig in Story verpackt.

      1hit sind bei besagten Arc Temp, die sind nochmal 1 Stufe höher als die Apex/Kampfgehärteten und haben neben mehr Leben und Dmg auch 1-2 andere Moves.

      Und das ist "nur" HR , kann kaum abwarten bis ich es in MR erleben kann.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"