Duo H-lvln A6.1 / A6.2?

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duo H-lvln A6.1 / A6.2?

    Hey Leute,

    mein Lvl-Partner & ich sind in der kommenden Woche 90 und wir würden gerne zu Zweit H-lvln.
    Partner ist ein Bogi mit einem vorhandenem WK99+14. Nach nachforschungen ist dieser auch schon auf ATK geskillt, kann/werden diesen je nachdem auch neu skillen wenn es nötig ist.
    Ich bin ein Swordi und werden uns auch einen ABT99+?? holen außer Ihr meint einer 99+0 reicht. Aber wie ich es in den anderen Threads rauslesen konnte ist demnach einer +11 und drüber von nöten.
    Wir würden gerne als unerfahrene Spieler, was das H-LvL angeht, gerne wissen:
    • Sollen wir A6.1 oder A6.2 lvln?
    • Wenn Ihr meint A6.x dann wieso? Bitten um Begründung
    • Welches Eq ist nötig für den Bogi? Soweit wir rausgefunden haben: 90er Bow | Fake Dolch | Rüssi ???
    • Welches Eq ist nötig für den Swordi? Soweit wir rausgefunden haben: 90er Fake | Bali | 90er Rüssi (<-Kann man auch Fake? Wenn ja, worauf sollte man achten)
    • Welche Muscheln sind für jegliches Eq-Teil nötig? Gibt es etwas woran wir uns richten können(Was ist muss und was ist optional)
    Wir haben auch schon Buff-Chars: WKB | CB | HB | Krieger Moral | KaKü-Buff
    Sind noch andere Buff Chars nötig? Reichen diese? Wenn ja, welche wären noch nützlich?

    Wir bedanken uns im Vorraus.

    Grüße,
    Sephiroth :thumbsup:

    #Edit: Was Gold angeht, haben wir keine Einschränkungen

    Spoiler anzeigen
    Bevor du sprichst, bedenke:
    erstens was du sagst,
    zweitens warum du es sagst,
    drittens zu wem du es sagst,
    viertens von wem du es weißt,
    fünftens was du mit deinen Worten bewirkst,
    sechstens welchen Vorteil das Gesagte bringen wird,
    und siebtens wer deine Worte hören wird.
    Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst:
    So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.

  • Ihr solltet auf jedenfall a6.1 lvln, in a6.2 killt man die mobbs einzeln und profitiert nicht von einer Gruppe.
    90er eq ist für bogi und Schwerti eig gut, mal abgesehen von Balista. Von Fake würde ich eigentlich immer abraten.
    Bei den Muscheln ist wenn ihr r7 eq habt s dmg am wichtigsten. Ansonsten noch erhöhter und crit dmg.
    die Stats sollten so sein das der bogi 100 atk skillen kann.
    Für den schwerti weiß ich gar nicht ob vielleicht sogar Krieger sinnvoller ist zum
    Tanken. Der wk sollte mit eledown eig alles ganz gut down kriegen
    Je nachdem wie viel Schäden ihr kassiert wären vllt noch Defensive buff sinnvoll
    ___

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexikostange ()

  • 1. Levelt in 6.1 zusammen. Da könnt ihr wie Mexiko sagt gut mobben. Höllenruine 2 ist da der beste Ort.
    2. 6.2 ist hauptsächlich auf einzelnes killen ausgelegt. Ich kenn zwar auch Leute die dort zu zweit leveln, aber 6.1 ist da deutlich effektiver.
    3. Bogi passt fürn Wk. Als Rüstung die 90er Norm.
    4. Fake und Balli wäre eher was für Solo 6.2, wobei ich meinen Schwerti auch mit Fake, Balli und Fakerüssi gut solo in 6.1 gelvlt habe. Wenn Fake dann eine r7 mit gut Sdef. Da ihr aber zu zweit levelt, würde ich sogar eher auf das Norm 90er EQ gehen da der Schwerti eher zum tanken da ist.

    Buffs sehen schonmal gut aus. Für die Defensive noch ein GZB und ein DG wenn ihr zu oft reckt.

    Als Sp für den Schwerti könnt ihr Krieger nehmen oder KM, da es bei einem WK+14 eigentlich nicht an DMG mangeln sollte. Müsst schauen mit was ihr euch leichter tut. Ist einfach schöner einen kompakten Mobb zu haben, der je nach SP auch gut gestunnt wird. Beschert vorallem einem Wk weniger Fullies.

    Ressis habt ihr grad garnicht erwähnt, denke aber Magmas und 75er Ruf ?
    Als Pets fürn Schwerti Keinarm für mehr Tankdef und für den Bogi die Fibi. Ausser ihr habt beide den Otter dann natürlich den (der könnte vielleicht sogar die Provo vom Krieger ersetzen aber ka, hab keinen und kanns nicht probieren).
    Partner da der Schwerti tankt alles was euch HEXP gibt.
    Kostüm Dracula für mehr HEXP.

    Hoffe der Post hilft ein bisschen.


  • Furoriel schrieb:

    Da vieles schon gesagt würde halte ich mich kurz.
    Um Stunden zu sparen sollte der schwerti auf jeden Fall auch eine dmg so anziehen.
    Macht der nicht seinen Anteil an dmg an den Mobs bekommt die Gruppe weniger %.
    Von einem Tank Krieger wäre also abzuraten.
    Ein Atk/HP Krieger sollte da eigentlich gut abhilfe schaffen. Oder eben der KM. Mit Eledown kommt man da gut auf seinen DMG


  • mexikostange schrieb:

    Furoriel schrieb:

    Da vieles schon gesagt würde halte ich mich kurz.
    Um Stunden zu sparen sollte der schwerti auf jeden Fall auch eine dmg so anziehen.
    Macht der nicht seinen Anteil an dmg an den Mobs bekommt die Gruppe weniger %.
    Von einem Tank Krieger wäre also abzuraten.
    das stimmt nichtMan muss keinen dmg machen und kriegt tdem die volle Erfahrung
    Hast du dafür einen Beweis? Weil ich bin nämlich auch noch auf dem Stand das jedes Gruppenmitglied mindestens 10% der Monsterhp an Dmg hauen muss um die vollen % zu bekommen.
    Wäre natürlich super wenns nun geändert wurde.


  • Hawke schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Furoriel schrieb:

    Da vieles schon gesagt würde halte ich mich kurz.
    Um Stunden zu sparen sollte der schwerti auf jeden Fall auch eine dmg so anziehen.
    Macht der nicht seinen Anteil an dmg an den Mobs bekommt die Gruppe weniger %.
    Von einem Tank Krieger wäre also abzuraten.
    das stimmt nichtMan muss keinen dmg machen und kriegt tdem die volle Erfahrung
    Hast du dafür einen Beweis? Weil ich bin nämlich auch noch auf dem Stand das jedes Gruppenmitglied mindestens 10% der Monsterhp an Dmg hauen muss um die vollen % zu bekommen.Wäre natürlich super wenns nun geändert wurde.
    Beim Heldenlevel war das noch nie so, nur beim normalen Level.
  • Zoroak schrieb:

    Hawke schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Furoriel schrieb:

    Da vieles schon gesagt würde halte ich mich kurz.
    Um Stunden zu sparen sollte der schwerti auf jeden Fall auch eine dmg so anziehen.
    Macht der nicht seinen Anteil an dmg an den Mobs bekommt die Gruppe weniger %.
    Von einem Tank Krieger wäre also abzuraten.
    das stimmt nichtMan muss keinen dmg machen und kriegt tdem die volle Erfahrung
    Hast du dafür einen Beweis? Weil ich bin nämlich auch noch auf dem Stand das jedes Gruppenmitglied mindestens 10% der Monsterhp an Dmg hauen muss um die vollen % zu bekommen.Wäre natürlich super wenns nun geändert wurde.
    Beim Heldenlevel war das noch nie so, nur beim normalen Level.
    Ah ok das is gut zu wissen. Hab bisher nur Solo gelvlt.


  • Wäre indemfall ein Krieger nicht eher nützlicher zum tanken/mobben und den haufen zusammen zu halten?
    Oder würdet Ihr dennoch einen KM für den DMG empfehlen?

    Spoiler anzeigen
    Bevor du sprichst, bedenke:
    erstens was du sagst,
    zweitens warum du es sagst,
    drittens zu wem du es sagst,
    viertens von wem du es weißt,
    fünftens was du mit deinen Worten bewirkst,
    sechstens welchen Vorteil das Gesagte bringen wird,
    und siebtens wer deine Worte hören wird.
    Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst:
    So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.

  • Xondor schrieb:

    Wäre indemfall ein Krieger nicht eher nützlicher zum tanken/mobben und den haufen zusammen zu halten?
    Oder würdet Ihr dennoch einen KM für den DMG empfehlen?
    Nimm AT oder KM und mobbt eigenständig, trefft euch, kill zusammen.

    Kostet ggf. mehr an Potts und Partner, aber wenn der Schaden stimmt könnt ihr die komplette Map mit machen.

    (Müsstet mit Rückkehrort und ggf. FdF arbeiten um komplett Map zu machen.)

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Wenn wir uns für Krieger entscheiden, damit ich Tanke. Wie sollte die SP geskillt sein?
    Und wenn wir ABT nehmen, dieser demnach für den DMG auch 100ATK und rest HP/MP?

    Spoiler anzeigen
    Bevor du sprichst, bedenke:
    erstens was du sagst,
    zweitens warum du es sagst,
    drittens zu wem du es sagst,
    viertens von wem du es weißt,
    fünftens was du mit deinen Worten bewirkst,
    sechstens welchen Vorteil das Gesagte bringen wird,
    und siebtens wer deine Worte hören wird.
    Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst:
    So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.

  • Kann geschlossen werden:)
    danke an alle

    Spoiler anzeigen
    Bevor du sprichst, bedenke:
    erstens was du sagst,
    zweitens warum du es sagst,
    drittens zu wem du es sagst,
    viertens von wem du es weißt,
    fünftens was du mit deinen Worten bewirkst,
    sechstens welchen Vorteil das Gesagte bringen wird,
    und siebtens wer deine Worte hören wird.
    Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst:
    So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.

  • Zoroak schrieb:

    Hawke schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Furoriel schrieb:

    Da vieles schon gesagt würde halte ich mich kurz.
    Um Stunden zu sparen sollte der schwerti auf jeden Fall auch eine dmg so anziehen.
    Macht der nicht seinen Anteil an dmg an den Mobs bekommt die Gruppe weniger %.
    Von einem Tank Krieger wäre also abzuraten.
    das stimmt nichtMan muss keinen dmg machen und kriegt tdem die volle Erfahrung
    Hast du dafür einen Beweis? Weil ich bin nämlich auch noch auf dem Stand das jedes Gruppenmitglied mindestens 10% der Monsterhp an Dmg hauen muss um die vollen % zu bekommen.Wäre natürlich super wenns nun geändert wurde.
    Beim Heldenlevel war das noch nie so, nur beim normalen Level.
    Auch Falsch. Nur im LdT relevant. Dort gibts entweder 50%, wenn nur einer 10% Schaden am Monster haut, oder soweit ich weiß 110%, wenn beide 10% hauen. Überall außerhalb gibts immer halbe % für ne Zweiergru

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Kann geschlossen werden.
    Danke an alle :thumbup:

    Spoiler anzeigen
    Bevor du sprichst, bedenke:
    erstens was du sagst,
    zweitens warum du es sagst,
    drittens zu wem du es sagst,
    viertens von wem du es weißt,
    fünftens was du mit deinen Worten bewirkst,
    sechstens welchen Vorteil das Gesagte bringen wird,
    und siebtens wer deine Worte hören wird.
    Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst:
    So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.