Cursor - System um Anpassungen/Änderungen vorzunehmen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cursor - System um Anpassungen/Änderungen vorzunehmen

      Hallo,

      ich wollte mal den Vorschlag unterbreiten, dass man doch bitte eine Funktion einfügen könnte, in der man die Möglichkeit hat, die Farbe/Größe und/oder das Cursorsymbol im Allgemeinen zu ändern.
      Mich regt das einfach auf, dass wenn ich z.B. im Cali Raid unterwegs bin, ich mehr damit beschäftigt bin meinen Mauszeiger zu fokussieren, anstatt mich auf meine Gegner und/oder Caligor zu konzentrieren.
      Hinzukommt, dass man auch nicht mit dem "auto targeting" System arbeiten kann, da viele Leute ne Nelia benutzen und man dadurch immer fleißig diese nutzlosen Mandras im Autofokus nimmt.

      Danke.
    • Wenn du Probleme mit dem Autotarget hast nutz es einfach nicht.
      Die Mandra ist nunmal ein Target/Ablenkung demnach auch Ziel für Autotarget.


      Persönlich kenne ich kein Spiel in dem man die Größe des Cursors einstellen kann.
      Finde es aber auch eher Unnötig, Großer Bildschirm kleiner Cursor hab ich überall und man kann sich mMn daran gewöhnen.
      Notfalls DPI der Maus umstellen damit der Cursor nicht so schnell dem Blick entschwindet.

      Kurz gefasst :
      Sehe dort in beiden Punkten keine Notwendigkeit und bin dagegen.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • StupidOne1337 schrieb:

      In LoL kann man z.b die Cursorgröße ändern

      Aber die Mandras sind echt nervig in Raids z.b
      Ok Ewigkeiten kein LoL mehr gezockt demnach nicht aufm Schirm gehabt. XP


      Relativ, in Raids hat man idR (sofern überhaupt gemobbt wird) Mobber und haut seine Aoes auf einen von vielen Mobs und beim Boss ist Anklicken aufgrund der Größenverhältnisse auch nicht unbedingt schwer.

      Ich meine Nelia ist (eigentlich ) auf Pvp ausgelegt, demnach wäre eine Entfernung des Autotarget bei der Mandra mMn Unsinnig.
      Auch wenn sie in Raids nervt.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Wenn du Probleme mit dem Autotarget hast nutz es einfach nicht.
      Die Mandra ist nunmal ein Target/Ablenkung demnach auch Ziel für Autotarget.


      Persönlich kenne ich kein Spiel in dem man die Größe des Cursors einstellen kann.
      Finde es aber auch eher Unnötig, Großer Bildschirm kleiner Cursor hab ich überall und man kann sich mMn daran gewöhnen.
      Notfalls DPI der Maus umstellen damit der Cursor nicht so schnell dem Blick entschwindet.

      Kurz gefasst :
      Sehe dort in beiden Punkten keine Notwendigkeit und bin dagegen.
      Manchmal ist das Autotarget System aber halt nützlich, ganz besonders in Caligor - Hat auch nichts mit der DPI Einstellung zu tun. Da ist einfach so viel auf der Map, dass man den Cursor ganz schnell mal aus den Augen verlieren kann. Und wenn da halt ne Mandra steht bringt mir Autotarget rein gar nichts? Gibt sogar ne ganze Menge an Spielen wo du den Cursor bearbeiten kannst, Farbgebung/Größe sollte auch nicht schwer umzusetzen sein. Kann man dann ja seinen Bedürfnissen nach Anpassen oder wenn man es nicht braucht lässt man es einfach so wie es voreingestellt ist vom System her.
    • Silvos! schrieb:

      Farbgebung/Größe sollte auch nicht schwer umzusetzen sein
      Das ist Nos, selbst die Titel haben Ewigkeiten gebraucht um Umgesetzt zu werden nur so btw.
      Die Programierung ist einfach sehr eigen, weswegen auch so "minimale" Anpassungen mehr Aufwand bedeuten.
      (Auch ein gute Beispiele sind z.B. Reichweitenberechnung oder Dmg)

      Silvos! schrieb:

      . Und wenn da halt ne Mandra steht bringt mir Autotarget rein gar nichts?
      Ist der SINN der Mandra? Sie soll als Ablenkendes Ziel dienen (und dmg austeilen, der aber weniger nennenswert ist)


      Nichts desto trotz mMn Unnötig, Cursor kann evt Nützlich für 1-2 Leute sein, aber Mandra (siehe oben) hat ihren Sinn den sie da auch erfüllt.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Silvos! schrieb:

      Farbgebung/Größe sollte auch nicht schwer umzusetzen sein
      Das ist Nos, selbst die Titel haben Ewigkeiten gebraucht um Umgesetzt zu werden nur so btw.Die Programierung ist einfach sehr eigen, weswegen auch so "minimale" Anpassungen mehr Aufwand bedeuten.
      (Auch ein gute Beispiele sind z.B. Reichweitenberechnung oder Dmg)

      Silvos! schrieb:

      . Und wenn da halt ne Mandra steht bringt mir Autotarget rein gar nichts?
      Ist der SINN der Mandra? Sie soll als Ablenkendes Ziel dienen (und dmg austeilen, der aber weniger nennenswert ist)

      Nichts desto trotz mMn Unnötig, Cursor kann evt Nützlich für 1-2 Leute sein, aber Mandra (siehe oben) hat ihren Sinn den sie da auch erfüllt.
      Keine Ahnung ob ich blöd bin aber wenn ich davon ausgehe, dass z.B. die Mandra ein freundliches Target ist, dann trägt das nicht dazu bei das sie den SINN hat als "ablenkendes Ziel" zu wirken? Außer natürlich mein eigenes Team, soll mich ablenken können bzw. soll mich ablenken - was halt rein logisch betrachtet auch kompletter Schwachsinn wäre. Keine Ahnung ob da gerade ein Fehler in meiner Logik herrscht, doch dass bezweifel ich. Desweiteren um das mal ganz klar zu sagen, damit man mir auch folgen kann, also:
      Es wäre meiner Meinung nach schlau, wenn der Cursor verschiedene Modifikationen erlauben würde, da das Autotarget des öfteren NICHT AUSREICHEND und/oder NÜTZLICH GENUG IST und weil man den Cursor wie z.B. in Caligor leicht aus den Augen verlieren kann, hätte ich für einen Moment keine Möglichkeit auf verschiedene Dinge die dort gerade passieren zu reagieren? Das heißt ja im Endeffekt, dass wenn beide Systeme nicht funktionieren, wieso auch immer, dass einem keine OPTION bleibt. Ob Das nun so ist, dass es nur an mir liegt oder nur ich dieses Problem habe weiß ich nicht. Und ich vertiefe das nochmal, zum Großteil ist das für mich im Caligor Raid ein großes Problem.

      Aber danke für dein Feedback!
    • Silvos! schrieb:

      die Mandra ein freundliches Target ist, dann trägt das nicht dazu bei das sie den SINN hat als "ablenkendes Ziel" zu wirken? Außer natürlich mein eigenes Team, soll mich ablenken können bzw. soll mich ablenken - was halt rein logisch betrachtet auch kompletter Schwachsinn wäre.
      DAS ist nochmal was anderes als die Mandra komplett aus dem Autotarget zu nehmen. (Wie bei Inferno Minis)
      Da wäre eine genauere Formulierung hilfreich gewesen, denn ich hatte es so verstanden, dass dich die Mandra einfach "nervt".

      Demnach braucht die Mandra eine klarere Einheitszugehörigkeit, glaube aber, dass auch da viel (zu viel) Aufwand hinter steckt (aka Technisch nicht möglich) (wenn man allein bedenkt, dass Jaja-Minis noch immer von Begleiter Psps gekillt werden.)
      (Vllt den Skill einfach dem Charakter "zuschieben" damit die Mandra dem Spieler und nicht dem Begleiter Zugeordnet wird? Könnte das Problem evt lösen)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"