Chance das Spiel zu retten

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aalyanth schrieb:

    Schoxx schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Schoxx schrieb:

    Hallo Community,

    Ich kam nach einer sehr langen Zeit wieder zurück zu Nostale, und habe erstmal einen Schock bekommen als ich online kam und gesehen habe wie ausgestorben es mittlerweile ist.
    bin ich die einzige die es unverschämt findet, dass jemand Jahre auf einem anderen Server verbringt und diesen damit unterstützt und nach dessen Schließung hier mimimit?
    bin ich der einzige der es unverschämt findet, dass jemand Leute angeht weil er/sie nicht richtig liest/lesen kann?Sorry, ich wette du fühlst dich jetzt voll doof..Aber ich verzeihe dir!
    Wie nett von dir.Wenn du wirklich vor 2-3 Wochen wieder angefangen hast, tut es mir wirklich leid, dass dich hier dumm von der Seite an mache.
    Es ist halt nur extrem unglaubwürdig: V wird geschlossen und Stunden später kommt ein alter Spieler zurück, der "schon seit 2-3 Wochen wieder spielt" und zeigt mit einem Thread, wie unglaubwürdig die 2-3 Wochen sind.
    Man ist ja nicht erst nach 2-3 Wochen schockiert, sondern innerhalb der ersten Tage. Dann liest man, ob sich das Game überhaupt noch lohnt und wird bei einer genaueren Begutachtung des Forums auf den Vorschlagsbereich stoßen und dort feststellen, dass dieser sehr aktiv bearbeitet wird und viele Vorschläge umgesetzt wurden. (Aktuellstes Beispiel: RBS)
    Scheint dann wohl ein dummer Zufall zu sein, mit P-Servern habe ich bei NosTale gar nichts zu tun.
    Ich kam einfach zufällig mit 2 Freunden wieder auf das Game, weil wir zur Zeit gar nichts anderes gezockt hatten.

    Und den Thread habe ich geöffnet, weil ich ein Video gesehen habe was mich dann auf die Idee gebracht hat, das Thema im Forum anzusprechen.Den Schock hatte ich also schon vorher :)

    Ich warte btw auch schon 2 Wochen auf eine Antwort vom Support. Eventuell macht das es ja glaubwürdiger für dich/euch.
    Wenn nicht, mir egal glaubt was ihr wollt.
  • @Aalyanth
    Das mit dem schnellen Leveln ist ehrlich gesagt keine Lösung. Was willste dann machen, wenn LV 90+ nicht mehr maßgebend, sondern LV 90 HL 30 das Minimum sind? Vor Akt 5 war das besser. Da war der Unterschied zwischen LV 70+ und LV 80+ zwar vorhanden, jedoch nicht so frappierend hoch, und man konnte problemlos hochleveln. Als Schwerti hatte man bereits mit Loop/79er + Ballista/Bergarce und einer LV 78 Rüstung bereits alles für das PvP, ab LV 85 etwas für einen Ele-A4-Krieger (klingt doof, aber früher hat sich ein Ele-Krieger auf LV 85 mit der Winslet-Armbrust mega rentiert). Dann kam dieser Levelwahnsinn mit dem 90er Equip, und seitdem ist NosTale ein großer Levelstress geworden, der mit dem HL noch krasser wurde. Das ist genauso sinnvoll, wie bei den Piis zu jobben, nur dass HL-leveln teurer ist. Das Spiel soll einfach von Anfang an Spaß machen, und dann muss man sich mit einem langweiligen Abenteurer oder mit der lahmen Normalform zufrieden geben, bis man LV 36 ist. Beim Kakü steigt man sofort bei der SP1-Quest ein, wobei diese auch wieder zu schwer ist.
    Des weiteren macht das Herstellen von Items Spaß, und das dementsprechend zu belohnen, halte ich für einen besseren Ansatz, als doof die EXP zu erhöhen. Das hat schon bei einem der besten P-Server nicht funktioniert.

    Des weiteren ist der Flusspferd-Hut eines der besten Hüte bis LV 90. Kein anderer Hut schützt so dermaßen gut vor Blackout, nicht einmal der Affenhut. In Akt 1/2 absolut Pflicht.
  • Mert Aykut schrieb:

    -Whiskey- schrieb:

    Man kann eig soviele Diskussionen/Vorschläge etc machen. Im Endeffekt weiß keiner (?) wie Entwell tickt. Wir wissen nicht einmal wie viele Mitarbeiter sie haben oder überhaupt gut bezahlt werden . Ein Interview a la Videodreh/Youtubevideo wäre mal nice zu sehen wie es bei dennen abläuft.

    mfg
    gameforge ist nicht arm und bestimmt haben die viel geld , liegt eher an gameforge nicht an entwell wenn nostale nicht mit gameforge kooperieren würde , würde es viel viel besser laufen glaub mir genau wie bei den anderen games , haben viel geld aber machen nicht viel ist leider so, genau wie bei elsword
    vllt sollte Gameforge mehr Rechte abkaufen? Damit mal deutsche Programmierer an das Spiel gesetzt werden, nicht koreanische?
    Ich liebe dich und die Chemie

    Wer is aller in der CHO- gang?
  • Entwell wird die Programiertechnischen Rechte für sich behalten und nur Lizenzen zum vertreiben rausgeben, auserdem:

    2 Programierer an so unterschiedlichen Standorten wird schwierig.
    Vor allem bei einer scheinbar so schrägen Codierung wie Nos.
    Zudem müssten GF und Entwell noch enger zsm Arbeiten damit Patches von beiden Seiten miteinander Kompatibel sind was beim kleinsten Fehler o.ä. schwerwiegende Folgen haben könnte.

    Würde mit einem "Standart" Code gearbeitet wäre es eher möglich aber trzd. Würde Entwell wohl kaum mehr als Nötig abgeben.
    Demnach würde sich an der Rechtevergabe nicht viel ändern.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich wünschte es gäbe mehr Daten über Nostale...

    Wie viele Spieler gibt es eig?
    Wie viel Umsatz hat Nostale erzweckt?
    Roadmaps wie bei anderen Spielen.

    Mehr der Community preisgeben, wie andere Entwickler das tun.

    mfg
    Ich liebe dich und die Chemie

    Wer is aller in der CHO- gang?
  • -Whiskey- schrieb:

    Ich wünschte es gäbe mehr Daten über Nostale...

    Wie viele Spieler gibt es eig?
    Wie viel Umsatz hat Nostale erzweckt?
    Roadmaps wie bei anderen Spielen.

    Mehr der Community preisgeben, wie andere Entwickler das tun.

    mfg
    Also ich denke kaum das sie etwas von de oben genannten teilen werden. Vlt dir Spielerzahl mehr nicht.


    Den Rest finde ich sinnlos darüber zu diskutieren. Es kommen seit Jahren schon immer weniger neue Spieler dazu. Je doch wurde auch schon vor Jahren darüber diskutiert das Nos ja leerer wird und bald down geht. Aber ich glaube kaum das sie A7 entwickeln um das Spiel dann zu schließen. Momentan finde ich sogar das Nos vieles richtig macht. Wenn der bestätigte Balance Patch kommt und neuer Content mit A7 gefällt mit das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt wieder sehr gut. Z.b das sie sehr viele EP Events zum vergleich wie damals machen um das lvln etwas zu erleichtern. Klar gibt es vieles was man ändern könnte oder anders bewerben könnte aber das Spiel ist sehr alt und hält sich immernoch alleine das finde ich ziemlich beachtlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *-Elementary-* ()

  • -Whiskey- schrieb:

    Ich wünschte es gäbe mehr Daten über Nostale...

    Wie viele Spieler gibt es eig?
    Wie viel Umsatz hat Nostale erzweckt?
    Roadmaps wie bei anderen Spielen.

    Mehr der Community preisgeben, wie andere Entwickler das tun.

    mfg
    Wird nicht passieren, da sowas none of our business ist. Was bringt es dir zu wissen, wieviel Geld in dieses Spiel investiert wird? Dem Spiel geht's momentan prächtig, mehr braucht uns nicht interessieren. Neuer Content und einige Bugfixes kommen in regelmäßigen Abständen und die Spielerzahlen wachsen (gefühlt, zumindest kenn ich 2 Leute die komplett neu mit Nos angefangen haben, aber das ist natürlich subjektiv).
    By the way legen auch andere Spiele solche sensiblen Finanzdaten nicht offen, außer allerhöchstens auf einem geschlossenen Investorentreffen (oder wenn sie prahlen wollen wie mit den "450 Millionen registrierten Nutzern" der Gameforge).

  • Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner


  • Die Idee mit dem Merchandising ist garnet mal so schlecht. Nur anstatt einen Schreibblock oder einem Kugelschreiber würde ich
    eher auf Amazon solche Plüschtiere verkaufen. Klingt doof, aber auch Erwachsene kaufen sich so etwas gerne (Pikachu-Plüschtiere von über 25-jährigen xD). Sowas lässt sich auch mit dem normalen Buschi machen.
    Eine lebensgroße Fernon-Statue wäre auch nicht verkehrt. Und einen Keinarmhasen als Hackysack wäre aufm Schulhof wirklich der Knaller.
  • Ich hab schon ettliche male Überlegt einen Thread zu erstellen mit allen Problem von Ts1-90.
    Als ich dann dabei war hieß es nach 45Minuten "keine weiteren zeichen verfügbar"
    oder sowas in die Richtung.

    Die Größten Problem:
    -Raidbelohnung und Siegel
    -Zeitfallen in Ts
    -Belohnung für Ts
    -Belohnung für HQ ab 55
    -Resi Schutz fehlt
    -Lv81-90 nur im LDT zu verbringen macht kein spaß
    -Item drops von Sp3 sind lächerlich quest dauert zu lange
    -Amirs EQ stellt keiner mehr her weil die TS schlecht sind und die Mats nie droppen
    -Zu wenig Hlvl maps
    -Hlvln zwingt einen zu Multis für Buffs
    -In der Gruppe leveln kaum möglich außer im LDT und teilweise A6.1
    -A4 ist dead
    -Das Rufsystem irrelevant
  • Wie wäre es mal, wenn man mehr Abwechslung in das Spiel einbringen würde?
    Ein Vorschlag dafür wären halt Events, aber jetzt nicht die, die von der Crew veranstaltet werden,
    sondern die Events von seitens Entwell. Aktuell haben wir in der Regelmäßigkeit nur das
    Valentine-Event, Oster-Event, Sommer-Event, Halloween-Event und das Winter-Event.
    Zwischen den Events liegt so gut wie gar nix eigentlich.
    Man könnte in der Zeit, die zwischen den Events ist, doch neue Events einführen wovon alte Spieler wieder Spaß ans spielen bekommen und nicht nur am Tag online gehen Ele-Raids machen und danach wieder offline gehen.
    Natürlich dürfen die Belohnungen halt nicht Gamebreaking sein, aber sollten dennoch einen Anreiz liefern am Event teilzunehmen.

    So werd mich aber jetzt nicht auch noch aufs Klassen-Balancing beziehen, wo mir einige zustimmen würden, weshalb hier auch einige aufgehört haben.
  • Malpheon schrieb:

    Ich hab schon ettliche male Überlegt einen Thread zu erstellen mit allen Problem von Ts1-90.
    Als ich dann dabei war hieß es nach 45Minuten "keine weiteren zeichen verfügbar"
    oder sowas in die Richtung.


    Die größten Probleme:
    -Raidbelohnung und Siegel
    -Zeitfallen in Ts
    -Belohnung für Ts
    -Belohnung für HQ ab 55
    -Resi Schutz fehlt
    -Lv81-90 nur im LDT zu verbringen macht kein spaß
    -Item drops von Sp3 sind lächerlich quest dauert zu lange
    -Amirs EQ stellt keiner mehr her weil die TS schlecht sind und die Mats nie droppen
    -Zu wenig Hlvl maps
    -Hlvln zwingt einen zur Erstellung von Multis für Buffs
    -In der Gruppe leveln kaum möglich außer im LDT und teilweise A6.1
    -A4 ist dead
    -Das Rufsystem ist irrelevant
    -Klassenbalancing
    -viel Zu schlecht Gunner, Gladi, Todbringer
    -mittelmäßig: Red, Ice, Schurke, Ninja, (evtl. Bersi)
    -zu stark: Späher, DG
    -einzelne Skills von starken/spielbaren Sps die eine veränderung brauchen
    (Erzi Heal + Erzi Kometen etc)
    -mehr Events zwischen den "saisonalen" Events
    -Die gesamte Kakü Klasse (aber die ist ja auch ein w.i.p.)
    -die Spawnzeiten einiger Monster
    -Mapbosse sind irrelevant

    Nachtrag

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Malpheon schrieb:

    Die Größten Problem:
    -Raidbelohnung und Siegel
    Siegel ja Belohnungen nur z.T.
    -Resi Schutz fehlt
    Bessere Drop/Loot rate und Resi Schutz wäre Irrelevant
    -Amirs EQ stellt keiner mehr her weil die TS schlecht sind und die Mats nie droppen
    Mats droppen kaum korrekt, Ts sind is auf die Doppelten ZeitRäume ok

    Aber vor allem:
    Es gibt bessere Alternativen bzw Günstige Alternativen

    -Hlvln zwingt einen zu Multis für Buffs
    -In der Gruppe leveln kaum möglich außer im LDT und teilweise A6.1
    Die beiden hängen zusammen.

    Grp exp ist das Problem dann bräuchte man in einer guten Gruppe nicht zwangsläufig Multis.


    -A4 ist dead
    Hängt Mut vielen Sachen zusammen u.a. Klassen-Balancing und Rufupdate.


    -Das Rufsystem irrelevant
    Wo ist hier ein "Problem"?

    Ist ab gewissen Punkt für Sps nur noch Kosmetisch und für Rufshop na und?


    Genauere Balance aufzählungen lasse ich weg nur so viel:
    Kakü ist z.t. Buggy und hat zu schlechte startwerte, braucht daher das Balance Update, ist aber Spielbar wenn auch nur mit Unterstützung

    Einzelne Sps als Schlecht oder Mittelmäßig aufzählen ist Subjektiv af.
    Bersi ist ne Maschien, Ninja ist auch Nice aber halt Single Target.
    Gunner ist nur mit seiner Feuerrate underratet und dem 20er ansonsten viel Krit Softdef etc.


    Gut Spielbar aber Fk ist halt Pur Dmg Gunner geht in Richtung Support, demnach könnte man Crusi und Holy in die selbe Sparte kloppen.

    Aber wozu hatten wir den Balance Wunsch Thread in dem alle Wünsche aufgenommen wurden wenn man es nochmal durchkauen kann?

    nesrin2001 schrieb:

    StellaVermillion schrieb:

    So werd mich aber jetzt nicht auch noch aufs Klassen-Balancing beziehen, wo mir einige zustimmen würden, weshalb hier auch einige aufgehört haben.
    Soll ja angeblich irgendwann rauskommen nachdem alle 4 Sps vom Kakü da sind, ob das stimmt keine Ahnung.
    Vor Sp4 vom Kakü wäre dezent schwachsinnig da dann die ganze Klasse weggelassen würde.
    Wurde Seitens GF und auch beim FAQ von Entwell gesagt, das daran gearbeitet wird.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Dark~Rose~Moné
    Einzelne SPs als schlecht einzustufen ist ja eigentlich die Grundlagen der schon über 10 Jahre alten Balancing-Diskussion. SPs die seltener gespielt werden oder
    bei gleichwertigem Equip (mit gutem Umgang eingeschlossen) im PvP schlechter abschneiden (Klassiker: alter Ninja vs Krieger/Schurke) und es bessere Alternativen gibt, dann
    ist eine SP so gesehen schlecht. Aber ich muss Dir in den Punkten Ice/Red/Ninja/Schurke/Bersi recht geben. Diese SPs sind nicht mittelmäßig, sondern vielmehr "gute" und (leider) sehr situationsabhängige SPs, aber nicht sehr gut wie jetzt ein KM/Späher. Aber dazu komme ich noch.

    @Malpheon
    Ich halte es für eine richtig geniale Idee, alle Dir erdenklichen TS aufzuschreiben und diese in einem Vorschlags- oder Diskussionsthread aufzustellen. Mit Spoilern oder Verteilten Posts lässt sich da sicherlich etwas machen. Das Problem hatte ich früher bei meinen Balancing-Threads auch gehabt. Zu Spawnzeiten der Monster habe ich bereits einen Thread erstellt. Bei den von Dir genannten SPs handelt es sich nicht um mittelmäßige SPs, sondern vielmehr um gute SPs, die von der Community keine Anerkennung gefunden haben. Das liegt einerseits an der Vorgeschichte dieser SPs und andererseits an einer anderen Krankheit. Für diese SPs gibt es nicht die rohe Menge an Perfektionssteinen wie für die SP5-SP8-Generation. Des weiteren sind diese SPs auch für das heutige Massen-PvP nicht mehr so geeignet, sondern vielmehr für das PvE (mit Ausnahme vom Schurken, der eher eine 1o1-Arena-SP ist) geschaffen, sofern man die Akt 6 Maps nicht dazuzählt.