Chance das Spiel zu retten

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Salathbar
    Das Problem wurde von dir auch bereits genannt, es fehlt Anerkennung und wenn man Späher Km und Gzb/Vulki als Maßstab nutzt schneiden 95% der Sps schlecht ab.

    Schlecht ausgedrückt von meiner Seite.

    Klar gibt es Sps/Klassen die Balance benötigen (siehe Kakü oder Tb), aber vor allem benötigt es einen Harten Nerf der Maßstab Sps die im Pvp ohne viel Können or whatever alles wegrupfen.

    Aber das würde auch wieder zu stark in Balance Diskussion ausarten.

    Zudem sehe ich ja nur die Aufzählungen anders die ich im Zitat belassen und beantwortet habe.
    Beim Rest würde ich dem Zustimmen.
    Vor allem was die Ts angeht, gibt es einige Ungereimtheiten so wie Hq Probleme (oder A5 Quests )


    Btw. Ich wäre absolut für Nostale Plüschis :love:

    Werbung wird zwar gemacht aber das bringt nich viel wenn z.B. Bis lvl 36 nix läuft.
    Tutorial ist Crap und Überladen und bis Sp1 (einschließlich Sp1 Tsen) struggelt man sofern man nicht jemanden an der Hand hat oder Div. Kniffe kennt nur rum.

    Aber da wird ja auch seid Ewigkeiten dran rumgenörgelt.
    Neue Spieler bekommen ist denke nicht so das Problem sIndern diese Spieler zu halten viel mehr.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Wir könnten auch einfach alle unsere alten Beiträge (sofern sie denn noch vorhanden sind) einfach immer in solche "neuen" Thread rein kopieren. An Kritik, Vorschlägen und Wünschen hat sich bis heute praktisch gar nichts geändert. Keine Ahnung wie ihr seit Jahren immer wieder das selbe schreiben könnt ohne müde zu werden.
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Malpheon schrieb:

    Die Größten Problem:
    -Raidbelohnung und Siegel
    Siegel ja Belohnungen nur z.T.

    zum Teil ??? frag mal warum viele Spieler auf gewisse Server gegangen sind.
    Unter anderem weil Raiden da wirklich Sinn/Spaß gemacht hat du konntest dir "außergewöhnliche" Dinge erfarmen
    Das Raidhelfer System ist lame und man sollte lieber wieder dafür Sorgen, dass jeder eine Box bekommt und das in dieses Boxen ein super seltenes Item ist,
    was du nach 200+ Raids bekommst.
    Evlt. die Boxen aber unterschiedlich verteilen je nach level so das es z.B. Cuby Boxen Lv 91-99 oder 61-70 gibt.
    (Das sollte auch im Name der Box stehen und den loot verändern)


    -Resi Schutz fehlt
    Bessere Drop/Loot rate und Resi Schutz wäre Irrelevant
    -Sehe ich absolut nicht so, wenn du 10 Fails hast auf Kertos s6 dann hilft dir auch bessere Lootrate nichts.
    Außer du erhöst die soweit, dass Kertos in jeder 10 Box sind was ich nicht für schlau halte.
    Die 75er Resi selber herzustellen ist auch einfach nur ein Krampf ich hab mitlerweile meinen 8 Fail auf Server 3
    Jaja ... Ich hätte die Resi auch verkaufen können und mir dann S5 kaufen.
    Aber das beseitigt das Problem nicht sondern verlagert es auf einen anderen Spieler.
    Sehe keinen Grund der gegen eine Resi Schutzrolle spricht.
    Von mir aus könnte man bei der Rolle ja die Gold kosten ums 10-20 Fache erhöhen dann würde man noch etwas Gold aus dem Spiel nehmen.


    -Amirs EQ stellt keiner mehr her weil die TS schlecht sind und die Mats nie droppen
    Mats droppen kaum korrekt, Ts sind is auf die Doppelten ZeitRäume ok
    Aber vor allem:
    Es gibt bessere Alternativen bzw Günstige Alternativen

    Gibt es die als Swordi? Ich denke nicht.
    Außer du willst natürlich bis 90 mit nem Toti rumlaufen.
    83er ist crap und 88 ist nicht so nice im pve
    Außerdem ändert es nichts daran, dass es toter content ist der wiederbelebt werden sollte.
    Das ist genau so wie die Items die keinen Nutzen haben weil der content nie kam.

    -Hlvln zwingt einen zu Multis für Buffs
    -In der Gruppe leveln kaum möglich außer im LDT und teilweise A6.1
    Die beiden hängen zusammen.
    Grp exp ist das Problem dann bräuchte man in einer guten Gruppe nicht zwangsläufig Multis.

    Denke nicht das bessere Grp exp alleine das Problem löst

    -A4 ist dead
    Hängt mit vielen Sachen zusammen u.a. Klassen-Balancing und Rufupdate.
    Ist eig egal womit es zusammenhängt A4 ist dead

    -Das Rufsystem irrelevant
    Ist ab gewissen Punkt für Sps nur noch Kosmetisch und für Rufshop na und?
    Früher war das anders und Ruf hatte noch einen Interessantes prestige etwas was deine Leistung außerhalb von upluck und lvln gezeigt hat.
    Könnte
    bald durchs Titelsystem ersetzt werden dann ist es egal.

    Einzelne Sps als Schlecht oder Mittelmäßig aufzählen ist Subjektiv af.
    Bersi ist ne Maschien, Ninja ist auch Nice aber halt Single Target.

    Bersi ist nicht auf wk oder dg level.
    Bersi ist meistens nichts wert im Basar und die einzige Berechtigung die er in 2-3 Raids hat sind 2 seiner debuffs
    Es ist mit abstand meine Lieblings Sp vom Swordi aber beliebt isser nicht und im vergleich zu vielen anderen Sps eher meh.
    außerdem ist er ja sogar in Klammern also comon...
    Ninja könnte schon noch etwas liebe vertagen damit swordis mehr chancen in a6.2 haben.
    Er ist nicht so kompletter Müll wie Gladi und TB aber deswegen ist er ja auch bei mittelmäßig.
    Gunner geht in Richtung Support
    Gunner geht in Richtung die leute haben maximal einen Job 1 für Glace weil man da schon Gas hat.
    Worüber reden wir der ist garbage.
    Crusi und Holy in den Vergleich zu bringen ist auch Quatsch alle licht sps sind fine und haben ihren nutzen in weiten teilen des Spiels.


    Wie ich bereits sagte wenn ich jeden dieser Punkte breit und für jeden verständlich erklären würde passt das nicht mal in 3 Threads.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass jedes der Probleme das Spiel kaputt macht ich hab hier nur Dinge aufgeschrieben bei denen ich
    denke, dass es viele Spieler glücklich machen würde etwas in der Richtung mal in den patchnotes zu sehen.

    Das Sp ding erfodert viel zu viel Kontext.
    Fakt ist aber jede Klasse kommt mit 3/4 Sps durchs ganze Game ohne jemals die anderen zu besitzen.
    Das finde ich persönlich eher schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • @Malpheon
    Ka ob ich was vergessen hab müssten aber Chronologisch die Antworten sein.


    Famquest haben den Raids zumindest wieder etwas mehr Sinn gegeben,
    gemessen an den heutigen Goldfarmmethoden ist es altbacken mag sein
    und z,T. meine ich z.B. Raids wie DC und Slade.
    Aus Cuby Ginseng und Spinne kriegt man wenigstens Eq das man gut nutzen kann.
    Das nicht jeder eine Kiste bekommt ist nen anderes Thema und hat an sich nichts mit "schlechtem loot" zu tun.
    Das hier nicht genannte Server sonst was mit den Kisten getrieben haben ist mir da sogar egal, für Boni wovon dann wieder
    nur 1-2 relevant sind.


    Dann hast DU halt Pech mit Resis und dein Luck liegt woanders.
    Ich finde solche Rollen nichts desto trotz Unnötig, ist einfach meine Meinung dazu
    und würde ich S6 schon gar nicht mit teuren Resis versuchen, wenn es mich schmerzt wenn
    sie dann kaputt gehen.

    Und wenn ich das schon lese sry, aber wenn du bis 90 mit nem Toti kann ich nur UFF sagen.
    Flamberge ist durch Soft viel besser und mit einer guten, kann man durchaus bis 90er Eq durchballern.
    Wenn kein so gutes da ist weiß ich nicht was du gegen das Räuberschwert hast?
    Für KM oder Ninja ist es Super, klar fehlt der Soft, aber der fehlt dem Schwerti auch auf 90+ Eq. (Armbrust)

    Aber wir überlesen einfach, dass ich dir recht gab, dass die Mats kaum droppen.


    Bessere Gruppen Exp würden es nicht komplett lösen nein, aber das hab ich auch nicht geschrieben.
    Ich schrieb, dass man nicht ZWANGSLÄUFIG Multis braucht.
    Aber Heldenlvl zu Kleinvieh runterpachten wäre auch nicht Sinn der Sache, da es nun mal Endcontent ist.
    Demnach wäre Gruppen Exp in Form wie es im Ldt läuft eine einfache Möglichkeit um dem entgegen zu wirken.
    Keine Endgültige Lösung aber zumindest ein Anfang.


    Ich nenne nur die Gründe fürs Tot sein, dies wieder ändern und evt. wäre wieder mehr los.



    Ich schrieb an Salathbar, dass im Vergleich zu Späher Km Gzb/Vulki nahezu jede Sp abstinkt.
    Das Bersi unbeliebt ist, könnte daran liegen, dass IG kaum Schatten Sps benötigt werden, der Bersi 0 Deff hat (was die Sp auch ausmacht) etc.
    Ninja ist aufgrund seiner Alten Form und des Single Target unbeliebt, Noscom will nur Dmg auf Aoes.
    Ninja Crit und Atk sind Top, aber wozu wenn der Km mit Kombos mehr Aoes hat?

    Und ich Spiele viel Gunner, daher kann ich das sehr gut beurteilen.
    Und doch der Vergleich passt mMn sehr gut,
    Holy ist fürs Buffen und Healen da
    Crusi fürs Buffen und Dmg

    Gunner zum Debuffen und Dmg (sofern mal gelvlt und ge+)
    kommt sich doch ziemlich nah.


    Und hey der Gunner hat Softdeff was ihn so ganz btw. zu einem guten Mobber/Tank macht, nicht so
    gut wie der Krieger dazu fehlt es an Lifepoints aber er kann es sogar recht gut.



    Malpheon schrieb:

    Fakt ist aber jede Klasse kommt mit 3/4 Sps durchs ganze Game ohne jemals die anderen zu besitzen.
    Das finde ich persönlich eher schade.
    An dem Punkt sind wir uns sogar einig.
    Aber das liegt nicht zwangsläufig am Spiel (bis auf ein paar ausnahmen wie genanntemn TB), sondern auch an der Com
    da dhingehend eher Gemütlich gedacht wird.
    Wozu 2 Sps von jedem Ele, wenn man z.B. nur den Wk braucht?
    Wozu Spaß haben, wenn man auch nur Erfolgreich sein muss.
    (Soll nicht heißen, dass Erfolg keinen Spaß macht)
    Ich z.B. Spiele jede Klasse mehr oder Minder Aktiv (Mage derzeit weniger, weil auf dem Acc mein Kakü sitzt)
    und Spiele auch mit fast jeder Sp ohne, dass eine Sp in Mitleidenschaft gerät.

    Aber das wollen 99% nicht sondern einfach "Schnell" ans ende kommen ohne das zwischendrin auch mal versuchen anzuerkennen oder einfach mit einer Sp die mal nicht Toptier ist zu Spielen.
    Und jede Sp in Toptier zu bekommen wird nicht klappen, da sich immer wieder Kleinigkeiten finden werden, weswegen dann Sp XY priorisiert wird.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte. Blöcke könnte man gratis in Schulen verteilen, denn wer will denn nicht nen gratis Block?
  • Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte.
    Kugelschreiber sind ja noch ok, Sticker vielleicht auch, aber Blöcke benutzt außerhalb der Schule kein Mensch mehr. Als Merch sollte eher etwas sein das Nostale auch ausmacht. Wie z. B. Buschi-Plushs.
    Werbung sollte auch eher da gemacht werden wo Nostale auch genutzt wird, im Internet. Nostale Werbung vor Videos schalten, einen aktiven Official Nostale YT Channel betreiben. Oder seriöse Nostaleyoutuber vielleicht auch mal Sponsoren. Früher gab es mal diese Discversion von Nos bei der n Taler Gutschein und ein Starter Paket dabei war. Glaub da war auch ein Poster drin. Gab's bei Amazon und in Elektronikläden. Sowas wäre Werbung. Nostalemerch auf Pausenhöfen zu verteilen wäre naja..


  • Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte.
    Kugelschreiber sind ja noch ok, Sticker vielleicht auch, aber Blöcke benutzt außerhalb der Schule kein Mensch mehr. Als Merch sollte eher etwas sein das Nostale auch ausmacht. Wie z. B. Buschi-Plushs.Werbung sollte auch eher da gemacht werden wo Nostale auch genutzt wird, im Internet. Nostale Werbung vor Videos schalten, einen aktiven Official Nostale YT Channel betreiben. Oder seriöse Nostaleyoutuber vielleicht auch mal Sponsoren. Früher gab es mal diese Discversion von Nos bei der n Taler Gutschein und ein Starter Paket dabei war. Glaub da war auch ein Poster drin. Gab's bei Amazon und in Elektronikläden. Sowas wäre Werbung. Nostalemerch auf Pausenhöfen zu verteilen wäre naja..
    Naja so ein "Plüschtier" kostet was in der Produktion. Wenn du ein Spiel kostengünstig bewerben willst, dann sind Blöcke, Stifte, Sticker kostengünstig und die bessere Alternative... Und einen block kann man immer gebrauchen :)))))
  • Ayou schrieb:

    Wir könnten auch einfach alle unsere alten Beiträge (sofern sie denn noch vorhanden sind) einfach immer in solche "neuen" Thread rein kopieren. An Kritik, Vorschlägen und Wünschen hat sich bis heute praktisch gar nichts geändert. Keine Ahnung wie ihr seit Jahren immer wieder das selbe schreiben könnt ohne müde zu werden.
    Allgemein finde ich es gut, wenn negative Dinge angesprochen werden selbst wenn das schon öfter der Fall war und dies ist auch nötig, auch wenn es vielleicht manchmal zu viel des guten wird. Ich hab teils auch kaum noch Lust über bestimmte Dinge in Nos zu diskutieren an denen sich schon länger nichts tut aber ganz aufgeben sollte man nicht.

    Es wurden schon vieles auch sehr gutes und positives vorgeschlagen, angemerkt, kritisiert usw. und das nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahren. Sei es zu Themen wie Ruf, TS-Belohnugnen, Balance etc. Leider ist inzwischen durch Forenaufräumaktionen davon einiges verschwunden und da schadet es nicht auch mal wieder das ein oder andere vorzuschlagen oder generell nochmal wie auch hier zu nennen.

    Aber bei den ein oder anderen Themen wie IC oder Rbs ist ja durchaus in letzter Zeit was passiert daher muss man auch mal hervorheben, dass sich zuletzt doch etwas bewegt. Aber wie gesagt es gibt ja noch viele andere Baustellen in Nos... Das es nicht gut lief mit Nos was die Spielerzahlen angeht und der besagte P Server einen guten Zulauf hatte ist eh keine Überraschung und ich würde die Leute dort nicht kritisieren sondern mich eher auch als GF oder Entwell oder auch als Crew die Frage stellen, wie es sein kann das dort mehr Leute spielen als auf dem Offi. Genau kann ich das aber nicht beurteilen, da ich nie auf dem P-Server unterwegs war, denke das können andere besser erläutern.

    Teils hab ich aber auch das Gefühl, dass sich mit einigen Dingen abgefunden wird was Schade ist auch wenn ich es gerade wegen der letzten Jahre auch gut verstehen kann. Irgendwann wird es wohl zu Ende gehen mit Nos ja wobei man als GF/Unternehmen sowas nicht sagen wird. Es gibt Firmen die seid über 100 Jahren existieren und das auch noch erfolgreich es kann also gehen vielleicht auch für die GF/Entwell/Nos und Nostale wird sicher noch einige Jahre bleiben. Klar hat Nostale seine besten Zeiten hinter sich aber ich denke schon, dass noch genug Potenzial da ist, man muss nur mal mutig sein. Ich denke nicht, dass es zu aufwendig ist bestimmte Dinge ins Spiel zu integrieren oder sogar Dinge rückgängig zu machen, die nicht so gut sind wie z. B. das Rufsystem oder die Veränderungen in Akt 4 usw.... was auch einen recht großen Spielerschwund verursacht hat aber da kann man auch wieder ewig diskutieren und daher gehe ich jetzt auch nicht auf die vorherigen Punkte alle genau ein sondern belasse es so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte.
    Kugelschreiber sind ja noch ok, Sticker vielleicht auch, aber Blöcke benutzt außerhalb der Schule kein Mensch mehr. Als Merch sollte eher etwas sein das Nostale auch ausmacht. Wie z. B. Buschi-Plushs.Werbung sollte auch eher da gemacht werden wo Nostale auch genutzt wird, im Internet. Nostale Werbung vor Videos schalten, einen aktiven Official Nostale YT Channel betreiben. Oder seriöse Nostaleyoutuber vielleicht auch mal Sponsoren. Früher gab es mal diese Discversion von Nos bei der n Taler Gutschein und ein Starter Paket dabei war. Glaub da war auch ein Poster drin. Gab's bei Amazon und in Elektronikläden. Sowas wäre Werbung. Nostalemerch auf Pausenhöfen zu verteilen wäre naja..
    Naja so ein "Plüschtier" kostet was in der Produktion. Wenn du ein Spiel kostengünstig bewerben willst, dann sind Blöcke, Stifte, Sticker kostengünstig und die bessere Alternative... Und einen block kann man immer gebrauchen :)))))
    Wenn ichs von damals richtig in Erinnerung habe, wurd es so gemacht das man sich die in der Nos all für glaub 40 Euro kaufen konnte. Die wurden quasi vorbestellt und dann gemacht und ausgeliefert. Kann man auch super mit anderen ikonischen Nostale Dingen machen. Wie z. B. N Cuby oder ne dicke Taube. So nen Plüschgrenigas stell ich mir auch witzig vor. Oder n Erenialovepillow für GamerKing.


  • Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte.
    Kugelschreiber sind ja noch ok, Sticker vielleicht auch, aber Blöcke benutzt außerhalb der Schule kein Mensch mehr. Als Merch sollte eher etwas sein das Nostale auch ausmacht. Wie z. B. Buschi-Plushs.Werbung sollte auch eher da gemacht werden wo Nostale auch genutzt wird, im Internet. Nostale Werbung vor Videos schalten, einen aktiven Official Nostale YT Channel betreiben. Oder seriöse Nostaleyoutuber vielleicht auch mal Sponsoren. Früher gab es mal diese Discversion von Nos bei der n Taler Gutschein und ein Starter Paket dabei war. Glaub da war auch ein Poster drin. Gab's bei Amazon und in Elektronikläden. Sowas wäre Werbung. Nostalemerch auf Pausenhöfen zu verteilen wäre naja..
    Naja so ein "Plüschtier" kostet was in der Produktion. Wenn du ein Spiel kostengünstig bewerben willst, dann sind Blöcke, Stifte, Sticker kostengünstig und die bessere Alternative... Und einen block kann man immer gebrauchen :)))))
    Wenn ichs von damals richtig in Erinnerung habe, wurd es so gemacht das man sich die in der Nos all für glaub 40 Euro kaufen konnte. Die wurden quasi vorbestellt und dann gemacht und ausgeliefert. Kann man auch super mit anderen ikonischen Nostale Dingen machen. Wie z. B. N Cuby oder ne dicke Taube. So nen Plüschgrenigas stell ich mir auch witzig vor. Oder n Erenialovepillow für GamerKing.
    Hää? Ich rede von "das Spiel bewerben" und nicht Plüschtiere kaufen...
  • Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Hawke schrieb:

    Belvedaire schrieb:

    Wenn man mehr für die Spiele werben würde, könnte man eventuell frischen Wind auf die Server bringen. Ich meine damit nicht nur online bewerben, sondern durch Sticker, Kugelschreiber, Blöcke etc.. und an an die Leute bringen (Schule / Arbeit)..
    Aufm Schulhof biste der größte mit deinem Nostaleblockblatt-Sammelordner
    Die Idee dahinter war, auf das Spiel aufmerksam machen mit solchen Sachen. Angenommen du hälst so einen Kugelschreiber wo Nostale drauf steht in der Hand. Hättest du dann nicht Interesse danach zu googlen was "NosTale" ist? Solche Sachen kann man gut auf Party, Arbeit, Schule gut verteilen. Im Prinzip geht es nur darum auf eine Art & Weise Werbung für das Spiel zu machen was eventuell zu neuen Spielerzahlen verhelfen könnte.
    Kugelschreiber sind ja noch ok, Sticker vielleicht auch, aber Blöcke benutzt außerhalb der Schule kein Mensch mehr. Als Merch sollte eher etwas sein das Nostale auch ausmacht. Wie z. B. Buschi-Plushs.Werbung sollte auch eher da gemacht werden wo Nostale auch genutzt wird, im Internet. Nostale Werbung vor Videos schalten, einen aktiven Official Nostale YT Channel betreiben. Oder seriöse Nostaleyoutuber vielleicht auch mal Sponsoren. Früher gab es mal diese Discversion von Nos bei der n Taler Gutschein und ein Starter Paket dabei war. Glaub da war auch ein Poster drin. Gab's bei Amazon und in Elektronikläden. Sowas wäre Werbung. Nostalemerch auf Pausenhöfen zu verteilen wäre naja..
    Naja so ein "Plüschtier" kostet was in der Produktion. Wenn du ein Spiel kostengünstig bewerben willst, dann sind Blöcke, Stifte, Sticker kostengünstig und die bessere Alternative... Und einen block kann man immer gebrauchen :)))))
    Wenn ichs von damals richtig in Erinnerung habe, wurd es so gemacht das man sich die in der Nos all für glaub 40 Euro kaufen konnte. Die wurden quasi vorbestellt und dann gemacht und ausgeliefert. Kann man auch super mit anderen ikonischen Nostale Dingen machen. Wie z. B. N Cuby oder ne dicke Taube. So nen Plüschgrenigas stell ich mir auch witzig vor. Oder n Erenialovepillow für GamerKing.
    Hää? Ich rede von "das Spiel bewerben" und nicht Plüschtiere kaufen...
    Ist quasi Werbung. Stell dir mal vor dein 12 jähriges Ich kommt zu nem Kumpel der son Cuby im Regal stehen hat. Du denkst dir dann:" Hä wassn dat fürn Klumpen", fragst ihn und er meint es ist aus Nostale. Dann Googlest du eher danach als wenn du dir von jemandem kurz n Kuli borgst.
    Werbung im analogen Bereich ist für NoName Mmorpgs einfach Nix. Dazu muss man sich schon einen gewissen Namen gemacht haben um wirklich mit Plakaten und Stiften auf einen aufmerksam zu machen.
    Auf sowas wie Shakes and Fidget wurd ich damals durch die Nachmittagswerbung von Prosieben aufmerksam. Habs ne Weile dann gelassen und später durch einen Unge wieder darauf aufmerksam gemacht. Werbung auf Youtube schalten, in Foren als Werbebanner, ja vielleicht sogar auf reddit oder 9gag. Das würde mehr bringen als 100 Stiftaktionen.


  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Dann hast DU halt Pech mit Resis und dein Luck liegt woanders.
    Ich finde solche Rollen nichts desto trotz Unnötig, ist einfach meine Meinung dazu
    und würde ich S6 schon gar nicht mit teuren Resis versuchen, wenn es mich schmerzt wenn
    sie dann kaputt gehen.
    Was hat es mit Schmerzen zu tun.
    Wo ist der Sinn dahinter das Resis verschwinden?
    Nenne mir bitte einen rationalen Grund.



    Und wenn ich das schon lese sry, aber wenn du bis 90 mit nem Toti kann ich nur UFF sagen.
    Flamberge ist durch Soft viel besser und mit einer guten, kann man durchaus bis 90er Eq durchballern.
    Flamberge ist genau so Crap im Vergleich mit 83er Bow order 85er Stab.
    Wenn kein so gutes da ist weiß ich nicht was du gegen das Räuberschwert hast?
    Für KM oder Ninja ist es Super, klar fehlt der Soft, aber der fehlt dem Schwerti auch auf 90+ Eq. (Armbrust)
    Der gesammte teil hier ist nicht dein Ernst oder? Ninja bei Ritter??
    Räuberschwert? WTF is going on here

    Ich denke nicht, dass man die com dafür blamen kann das machne Sps komplett garbage sind nur weil 1-2 Leute den Spielen und sagen "Hey so bad ist er nicht"
    Es gibt auch Leute die Spielen Wukong oder Kallista und haben eine 50% winrate.
    Deswegen werden diese nicht automatisch gut.
    Aber wie gesagt das SP Thema ist zu groß und du gehst wirklich sehr subjektiv an die Sache ran.
  • Malpheon schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Dann hast DU halt Pech mit Resis und dein Luck liegt woanders.
    Ich finde solche Rollen nichts desto trotz Unnötig, ist einfach meine Meinung dazu
    und würde ich S6 schon gar nicht mit teuren Resis versuchen, wenn es mich schmerzt wenn
    sie dann kaputt gehen.
    Was hat es mit Schmerzen zu tun.
    Wo ist der Sinn dahinter das Resis verschwinden?
    Nenne mir bitte einen rationalen Grund.


    Srsly? Was es mit schmerzen zu tun hat?
    Schmerz =/= Körperliches Empfinden
    Schmerz in Form von Verlorenes Gold und/oder Resis
    Eine Umschreibung aber es als Direkt Bezeichnung zu nehmen feel free.
    Logik des Spiels (Keine Schöne aber so ist es halt) - Kombination fehlgeschlagen Kaputt gegangen somit verschwunden. Fertig





    Und wenn ich das schon lese sry, aber wenn du bis 90 mit nem Toti kann ich nur UFF sagen.
    Flamberge ist durch Soft viel besser und mit einer guten, kann man durchaus bis 90er Eq durchballern.
    Flamberge ist genau so Crap im Vergleich mit 83er Bow order 85er Stab.
    Wenn kein so gutes da ist weiß ich nicht was du gegen das Räuberschwert hast?
    Für KM oder Ninja ist es Super, klar fehlt der Soft, aber der fehlt dem Schwerti auch auf 90+ Eq. (Armbrust)
    Der gesammte teil hier ist nicht dein Ernst oder? Ninja bei Ritter??
    Räuberschwert? WTF is going on here

    Richtig, 70er Eq Schwerti mit 83er vom Bogi, allein der Lvl Unterschied macht schon einiges aus aber naja XD

    Und 85er Stab? Ist auch über Amir herzustellen aber egaaaal XD

    Habe Ninja bei Rittern genutzt und sowohl mein Dmg als auch meine % waren im Guten Rahmen.
    Drachen waren zwar nur bedingt zu erreichen haben aber eh mehr die Lander Priorisiert.
    (Mana Entzug war beim Ninja btw für die ganze Gruppe von nutzen)
    Aber hey wenn du so die Ahnung hast bitte spiel weiter mit dem Toti XD








    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Malpheon schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Srsly? Was es mit schmerzen zu tun hat?
    Schmerz =/= Körperliches Empfinden
    Schmerz in Form von verlorenes Gold und/oder Resis
    Eine Umschreibung aber es als Direkt Bezeichnung zu nehmen feel free.
    Ich weiß nicht wo ich Anfang soll... du hast nichts verstanden
    Logik des Spiels (Keine Schöne aber so ist es halt) - Kombination fehlgeschlagen Kaputt gegangen somit verschwunden. Fertig
    Das ist keine rationale Erklärung. Nach der Logik des Spiels geht das eq auch beim Wetten verloren.
    Dafür gibt es Amus warum gibt es nichts für die Resis?
    Again liefer mir ein Argument.
    So war es, so ist es, so bleibt es, ist leider kein Argument.


    Richtig, 70er Eq Schwerti mit 83er vom Bogi, allein der Lvl Unterschied macht schon einiges aus aber naja XD

    Ja das ist doch der PUNKT !!! Du hast aber auf dem Level keine Alternative also bist du als 85er benachteiligt.
    Wtf so schwer zu verstehen ist das doch nicht.

    Und 85er Stab? Ist auch über Amir herzustellen aber egaaaal XD
    85er Yerti ... Denk doch mal nach

    Habe Ninja bei Rittern genutzt und sowohl mein Dmg als auch meine % waren im Guten Rahmen.
    Drachen waren zwar nur bedingt zu erreichen haben aber eh mehr die Lander Priorisiert.
    waren im guten Rahmen lel
    (Mana Entzug war beim Ninja btw für die ganze Gruppe von nutzen)
    Aber hey wenn du so die Ahnung hast bitte spiel weiter mit dem Toti XD
    Der Toti war sarkastisch gemeint...
    "Was soll man sonst machen Toti bis lv90 oder was?" <--- achtung Sarkasmus



    Also ich weiß nicht ob ich alles unsarkastisch schreiben muss damit du mich verstehst...
    Du hast halt nicht einen Satz richtig verstanden nicht einen einzigen....
    Du bist so getriggert, dass du nicht mehr in der Lage bist zu verstehen was ich eigentlich sagen möchte.
    Muss ich echt hinter alles XDDDD schreiben damit du realisierst, dass die Aussage gerade nicht so gemeint ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Zitat spinnt rum daher so:

    Resis:
    Es ist nach wie vor MEINE MEINUNG, dass es Unnötig ist für Resis auch solche Rollen ins Game zu ballern,
    stattdessen sollte allgemein an den Chancen gearbeitet werden, in erster Linie an der Häufigkeit.

    Nochmal: Ich finde auch, dass die Dropraten zu niedrig sind.
    Aber auch wieder Ignoriert.
    Und ich verstehe gar nichts ist klar.

    Dann nenne das Sch.... Ding auch Yerti und nicht 85er. Denn wenn ich 85er Stab höre denke ich erst an den Seraphen Stab. Sry, dass ich oldschool bin.
    Die sind nur so btw. in einer ganz anderen Liga als das 80er Eq durch die Debuffs in Kombi mit dem Soft.


    Und ich weiß, dass ich (zu) oft Rechtschreibfehler raushaue, danke für das aufmerksam machen.

    Deine Meinung ist auch die Einzig wahre deswegen werden andere nicht zugelassen i know.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Zitat spinnt rum daher so:

    Resis:
    Es ist nach wie vor MEINE MEINUNG, dass es Unnötig ist für Resis auch solche Rollen ins Game zu ballern,
    stattdessen sollte allgemein an den Chancen gearbeitet werden, in erster Linie an der Häufigkeit.

    Nochmal: Ich finde auch, dass die Dropraten zu niedrig sind.
    Aber auch wieder Ignoriert.
    Und ich verstehe gar nichts ist klar.

    Dann nenne das Sch.... Ding auch Yerti und nicht 85er. Denn wenn ich 85er Stab höre denke ich erst an den Seraphen Stab. Sry, dass ich oldschool bin.
    Die sind nur so btw. in einer ganz anderen Liga als das 80er Eq durch die Debuffs in Kombi mit dem Soft.


    Und ich weiß, dass ich (zu) oft Rechtschreibfehler raushaue, danke für das aufmerksam machen.

    Deine Meinung ist auch die Einzig wahre deswegen werden andere nicht zugelassen i know.
    Wo hab ich was zu den Rechtschreibfehlern gesagt?
    Das stört mich nicht bin selber nicht besser.
    Ich hab Aussagen wieder rausgenommen weil ich sie unangebracht fand.
    Ich entschuldige mich dafür.
    Nein, ich denke nicht dass meine Meinung die einzige ist aber wenn meiner Meinung kritsiert wird
    ich dann Argumente verlange und dann nur kommt "Ja ist halt meiner Meinung"oder Aussagen die mir eindeutig zeigen,
    dass nicht verstanden wurde was ich eigentlich sagen wollte dann ist das ermüdend.
    Wenn ich etwas nicht erwähne hab ich es nicht ignoriert sondern als "wir sind uns einig also brauch ich es nicht weiter ansprechen" abgehakt.
    85er Meine ich natürlich Yerti wenn ich im Kontext vorher sage dass niemand mehr das 85er herstellt.
  • Mein Post entstand vor deinem Edit

    "im guten Rahmen" (da fehlte noch das lel)

    ich schrieb:
    "im Guten Rahmen "

    demnach fasste ich dies als aufweisen des Rechtschreibfehlers.
    Und ja die % waren zwar nicht so hoch wie im ABT oder KM, da die beiden SPs
    Drachen erreichen, aber ich kann auch auf kleinere % mal verzichten, solange ich Spaß
    habe. (waren pro Hz gesamt vllt. 0,5% oder so)

    Ein zufriedenstellendes Argument kann dir wenn nur GF oder Entwell geben,
    denn ich kenne keins, ich gebe mich nur mit der Ablehnung der Idee zufrieden und
    denke wie man es anders besser machen könnte, statt es immer wieder hervor zu hohlen.

    Wenn die Dropraten höher wären, gäbe es auch keine (so große) Benachteiligung mehr.
    hätte erwartet, dass der Zusammenhang klar ist.

    Ich habe nicht jeden Stab mit lvl im Kopf, dafür Spiele ich Mage bei weitem zu selten,
    du bist aber auch der erste, den ich erlebe, der Yerti als 85er Stab bezeichnet,
    daher hatte ich den Kontext dahingehend ausgeblendet.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Mein Post entstand vor deinem Edit

    "im guten Rahmen" (da fehlte noch das lel)

    ich schrieb:
    "im Guten Rahmen "

    demnach fasste ich dies als aufweisen des Rechtschreibfehlers.
    Und ja die % waren zwar nicht so hoch wie im ABT oder KM, da die beiden SPs
    Drachen erreichen, aber ich kann auch auf kleinere % mal verzichten, solange ich Spaß
    habe. (waren pro Hz gesamt vllt. 0,5% oder so)

    Ein zufriedenstellendes Argument kann dir wenn nur GF oder Entwell geben,
    denn ich kenne keins, ich gebe mich nur mit der Ablehnung der Idee zufrieden und
    denke wie man es anders besser machen könnte, statt es immer wieder hervor zu hohlen.

    Wenn die Dropraten höher wären, gäbe es auch keine (so große) Benachteiligung mehr.
    hätte erwartet, dass der Zusammenhang klar ist.

    Ich habe nicht jeden Stab mit lvl im Kopf, dafür Spiele ich Mage bei weitem zu selten,
    du bist aber auch der erste, den ich erlebe, der Yerti als 85er Stab bezeichnet,
    daher hatte ich den Kontext dahingehend ausgeblendet.
    Dia Farben haben teilweise rumgespinnt ich hab wohl eine Sache von dir korrigiert als ich bei mir drüber gelesen habe.
    Das war nicht als Kritik gemeint. Ich denke wir haben beide besseres zu tun als 10x Korrektur zu lesen.
    Solange man nicht schreibt wie Mert ist alles in Ordnung.