Chance das Spiel zu retten

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hawke wrote:

Schau dir die Heldenrangliste an. Jeder H50er hat massig an Zeit dafür investiert, manche sogar für mehrere Chars.
    Das es hlvl50 auf V gab ändert nichts an den Leuten die dort h50 waren. Jeder auf dem Offi hat mehr Ahnung von dem Spiel als 70% der H50er auf V, einfach weil du vielleicht ne Woche gebraucht hast um auf V das Level zu haben. Und dann stehste da, hast keine Ahnung von dem Spiel oder vielleicht nur die Grundkenntnisse. Ich bin auch für erhöhte Exp auf dem Offi, aber soviel wie auf V bitte nicht. Sollte schon noch etwas dahinter sein.
    hatte letztens einen 99+50 der den weg im spinni nicht kannte
    Ich weiß nicht ob ich nicht normal bin aber etwas mehr erwarte ich schon von jemandem der das endlevel hat

Das passiert halt jetzt schon mega oft und wird durch höhere exp nicht besser. Zumal mir 99+50 auch überhaupt nichts bringt wenn ich trotzdem nirgendwo mit darf weil damit auch die Anforderungen immer weiter steigen in die ich genau so viel zeit oder Gold investieren muss

Gegen exp Erhöhung um den Grind zu verkürzen oder anders darzustellen (ldt Änderung)
    Für exp Erhöhung in anderen Bereichen (5.1 quests), herstellbare ts usw um vom grinden weg zu kommen und das Spiel besser kennenzulernen
  • Komm mal von deiner 2012 Blase weg und fokussier dich mal lieber auf die Spieler von heute. Keiner will 400h für H50 grinden. Raids wie Spinni jucken Keinen, hat keinen Nutzen. Eine EXP-Erhöhung ist mehr als nur nötig in diesem Spiel, sonst siehst, wie immer, nur die ohne Arbeit und Schule direkt aufm Endlevel und das mit mehreren Chars.

Die ganzen TS Steine machen auch nur noch vereinzelte Nostalgiker wie du, sonst Keiner. Braucht Keiner. Welcome to 2019.
  • ich hab genau so wenig bock auf grinden wie die meisten. trotzdem kann eine exp erhöhung keine lösung sein, das verschlimmbessert es doch nur
    Spinni raid und ts steine waren zwei von vielen beispielen

Warum nicht vorhandenen content verbessern, damit es wieder lohnenswerter wird diesen zu spielen? Bessere Questbelohnungen und mehr exp in 5.1 und davor (z.b. hauptquest, ts steine, raid tq) sind für mich im vergleich zu der vorgeschlagenen neugestaltung des ldt oder nur exp erhöhung die deutlich bessere lösung. Es schafft eine alternative zum ldt und du kannst trotzdem schneller leveln und vor allem egal zu welcher uhrzeit.
    Gute Vorschläge gibt es dazu genug

Rbs hat vor dem update auch seit gefühlt 2012 keiner gemacht, jetzt ist sie wieder sehr beliebt
  • Man könnte altes Equip, was bisher nie einer nutzen wollte (79er Bogen, 74er Schwerti-Rüstung, 83er Schwert, 71er Stab, 74er Zauberwaffe, 67er-80er-85er Armbrust, generell das Herstellungsequip unter LV 70) einfach so überarbeiten, dass diese spezielle PvE-Effekte haben, sodass sie in bestimmten Gebieten mit dem höherleveligen Equip mithalten kann.
    Zum Beispiel würde es nicht schaden, wenn die 85er Armbrust im PvE die Lichtressi der Gegner reduziert. Macht die anderen Armbrustwaffen nicht schlechter. Man hat ja auch das 88er PvP-Equip rausgehauen, was fast mit dem 95er/96er Equip mithalten kann, zumindest im PvP. Vielleicht lässt sich sowas auch auf A4-6, Raids usw. jeweils weiter einschränken.
  • -Electroshokk- wrote:

Warum nicht vorhandenen content verbessern, damit es wieder lohnenswerter wird diesen zu spielen? Bessere Questbelohnungen und mehr exp in 5.1 und davor (z.b. hauptquest, ts steine, raid tq) sind für mich im vergleich zu der vorgeschlagenen neugestaltung des ldt oder nur exp erhöhung die deutlich bessere lösung. Es schafft eine alternative zum ldt und du kannst trotzdem schneller leveln und vor allem egal zu welcher uhrzeit.
    Gute Vorschläge gibt es dazu genug

Salathbar wrote:

Man könnte altes Equip, was bisher nie einer nutzen wollte (79er Bogen, 74er Schwerti-Rüstung, 83er Schwert, 71er Stab, 74er Zauberwaffe, 67er-80er-85er Armbrust, generell das Herstellungsequip unter LV 70) einfach so überarbeiten, dass diese spezielle PvE-Effekte haben, sodass sie in bestimmten Gebieten mit dem höherleveligen Equip mithalten kann.
    Zum Beispiel würde es nicht schaden, wenn die 85er Armbrust im PvE die Lichtressi der Gegner reduziert. Macht die anderen Armbrustwaffen nicht schlechter. Man hat ja auch das 88er PvP-Equip rausgehauen, was fast mit dem 95er/96er Equip mithalten kann, zumindest im PvP. Vielleicht lässt sich sowas auch auf A4-6, Raids usw. jeweils weiter einschränken.
    Das Problem ist... es gibt zig gute Vorschläge - wie eure von mir zitierten auch - aber davon wird nichts umgesetzt. Mir ist klar, dass Entwell derzeit wohl eher an A7 und dem Balance arbeitet. Aber ehrlich... mir wäre da statt eines neuen Aktes lieber sie würden erst die Balance machen, dann bessere Levelmöglichkeiten schaffen und DANN erst - wenn die zwei großen Baustellen behoben sind - an einem neuen Akt arbeiten.
  • M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

Salathbar wrote:

Es war nicht wirklich eine Lösung
    Jeden den ich fragte meinte: "nimm den grind raus und das spiel macht spass". Das hat V. gemacht und tada mehr Spieler als auf anderen Servern. Dir mag V. nicht gefallen haben aber die reine Anzahl an Spielern spricht denke ich für sich.
    Mal daran gedacht das der böse "V" Server International war?
    Wenn man also alle NosTale Offi Server zusammenlegen würde wären das sicherlich mehr spieler als dort. Immerhin ist NosTale nicht nur in Deutschland vertreten.

Kurzgesagt: Vergleiche nicht einen Internationalen Server mit einem DE Server :)
  • Hina_Sakamoto wrote:

So eine Roadmap gab es mal - wurde dann wieder abgeschafft.
    abgeschafft? wtf, naja wenn die meinen...

ich wäre auch für ein Grafikupdate, a la bisschen höhere resolution bei manchen texturen und mehr effis wie regen undso, muss nd ne 3D Grafik sein. Nur kleinigkeiten wie mehr NPCs die ihrem Alltag nachgehen

mfg

ly all
    Ich liebe dich und die Chemie

Wer is aller in der CHO- gang?
  • YunoNostale wrote:

Kurzgesagt: Vergleiche nicht einen Internationalen Server mit einem DE Server
    Uff........
    Es gibt einen offiziellen internationalen Nostale Server ;^) hat weniger Spieler wie die DE-Server :)) Kannst dir gerne einen Account erstellen und dich da umschauen. Evtl bevor du schreibst.

Salathbar wrote:

Man könnte altes Equip, was bisher nie einer nutzen wollte (79er Bogen, 74er Schwerti-Rüstung, 83er Schwert, 71er Stab, 74er Zauberwaffe, 67er-80er-85er Armbrust, generell das Herstellungsequip unter LV 70) einfach so überarbeiten, dass diese spezielle PvE-Effekte haben, sodass sie in bestimmten Gebieten mit dem höherleveligen Equip mithalten kann.
    Also das 88ger Eq ist definitiv nicht so gut wie das 95/96. Nichtmal so gut wie das 92/93 EQ. Das 88ger eq war aber tatsächlich ne nette idee um grind raus zu nehmen. Die Waffen haben halt ein alle Problem; der "erhöhte schaden um xx% mit einer wahrscheinlich von xx%" fehlt. Wird also vermutlich nicht gespielt, da es auch im PVE lächerlich broken ist. Ändert allerdings nicht an dem "neue Spieler haben Gold um Nostale so zu spielen wie sie es wollen" Argument. Bestes Beispiel ist TS 55. Fang doch mal mit 3 Leuten das Spiel von vorne an ohne dass du dir selber Gold gibst und schau wie weit du kommst. Evtl bis zu den Berndsteinen. Maximal bis TS 55.

-Whiskey- wrote:

ich wäre auch für ein Grafikupdate, a la bisschen höhere resolution bei manchen texturen und mehr effis wie regen undso, muss nd ne 3D Grafik sein. Nur kleinigkeiten wie mehr NPCs die ihrem Alltag nachgehen
    Wie soll das mit so einer Engine machbar sein?

Mensch könnte ja mal nach Korea schauen. Die machen einiges besser mit Nostale SE. U.a. den grind rausnehmen.
    Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass Gameforge der Publisher ist.
  • M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

YunoNostale wrote:

Uff........Es gibt einen offiziellen internationalen Nostale Server ;^) hat weniger Spieler wie die DE-Server :)) Kannst dir gerne einen Account erstellen und dich da umschauen. Evtl bevor du schreibst.

Salathbar wrote:

Also das 88ger Eq ist definitiv nicht so gut wie das 95/96. Nichtmal so gut wie das 92/93 EQ. Das 88ger eq war aber tatsächlich ne nette idee um grind raus zu nehmen. Die Waffen haben halt ein alle Problem; der "erhöhte schaden um xx% mit einer wahrscheinlich von xx%" fehlt. Wird also vermutlich nicht gespielt, da es auch im PVE lächerlich broken ist. Ändert allerdings nicht an dem "neue Spieler haben Gold um Nostale so zu spielen wie sie es wollen" Argument. Bestes Beispiel ist TS 55. Fang doch mal mit 3 Leuten das Spiel von vorne an ohne dass du dir selber Gold gibst und schau wie weit du kommst. Evtl bis zu den Berndsteinen. Maximal bis TS 55.

-Whiskey- wrote:

Wie soll das mit so einer Engine machbar sein?

Mensch könnte ja mal nach Korea schauen. Die machen einiges besser mit Nostale SE. U.a. den grind rausnehmen.
    Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass Gameforge der Publisher ist.
    Die machen garnix mehr mit Nostale SE, weil Nostale SE tot ist.
    Zudem war unsere Version dem westlichen Spieler angepasst. In Korea gabs kein LdT. Da musstest du in a3,4,5 leveln.
    Einen offiziellen internationalen Server gibt es nicht. Es gibt EN/US, ES, IT, TK, RU, CZ, FR, DE, HK
    Alles eigenständige Server.
    Wir Deutschen sind dabei sogar noch die vollsten.

• In einer Welt in der Nostale SE noch existieren würde, könnte man sich das ansehen ja,
    aber SE ist down nur so btw.

Entwell will sich mehr auf "unsere" Version konzentrieren und auch mehr auf den Westlichen Markt, soweit ich das verstanden habe.

"Offizieller" Internationaler Server, wo und seid wann?

Es wird auch in anderen Coms und sogar bei Steam diskutiert warum es keinen Offiziellen Global Server gibt, demnach teile dein Wissen über
    diesen Offiziellen Global Server.

Schon wieder zu lahm mist @Hawke XD

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné wrote:

In einer Welt in der Nostale SE noch existieren würde, könnte man sich das ansehen ja,
    aber SE ist down nur so btw.

Entwell will sich mehr auf "unsere" Version konzentrieren und auch mehr auf den Westlichen Markt, soweit ich das verstanden habe.

"Offizieller" Internationaler Server, wo und seid wann?

Es wird auch in anderen Coms und sogar bei Steam diskutiert warum es keinen Offiziellen Global Server gibt, demnach teile dein Wissen über
    diesen Offiziellen Global Server.

Schon wieder zu lahm mist @Hawke XD
    Schnell kann ich, in allen Lebenslagen!
    (Ha Selbstdiss!)

• M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

YunoNostale wrote:

Uff........Es gibt einen offiziellen internationalen Nostale Server ;^) hat weniger Spieler wie die DE-Server :)) Kannst dir gerne einen Account erstellen und dich da umschauen. Evtl bevor du schreibst.
    Kann mich @Dark~Rose~Moné und @Hawke nur anschließen. Nur weil ein Server englischsprachig ist, ist er nicht International.
    Und ja, NosTaleSE gibt es schon eine Weile nicht mehr. Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du schreibst ;)

Zudem habe Ich bereits einen Account auf NosTale UK/US, IT, FR und TR um mich selbst ab und an mal zu informieren wie es den anderen Servern geht.
  • Salathbar wrote:

Ich dachte das 88er PvP-Equip hätte Softcrit-Effekte
    Hat es bedingt. Die 88ger Armi ist z.b. Crap und ich sprach auch eher von dem Crap eq was keiner benutz. Da muss Mensch schon mehr machen als Ressi down zu geben. Und selbst wenn: keiner wird es uppen und raren. warum auch? Der Basar ist eh übersättigt mit 63/78/83/85 Eq.

Hawke wrote:

Einen offiziellen internationalen Server gibt es nicht
    (bilder-upload.eu/bild-37d163-1572473197.png.html)

OK. Ich hatte den client zwar selber mal kurz und war mit spanieren, Portugisen und Franzosen gleichzeitig im TS. Aber ja, ich muss mich da wohl irren.

Hawke wrote:

In Korea gabs kein LdT. Da musstest du in a3,4,5 leveln.
    Da hat man ja auch unendlich erfahrung bekommen. Wenisgten hat man "schön" designte Maps mit abwechlungsreichen Gegnern.
  • M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

Laut diesem forum Aktuelle Updates aus Korea - Klatsch & Tratsch darüber , wo du auch aktiv bist, passiert da noch was.
    NosTaleSE ist nicht tot im sinne von ausgestorben, den Server gibt es nicht mehr.
    Ich hüpfe sogar gerne mit dir in einen Discord Call und zeige dir das der Client nicht mehr läuft.

Die Updates kommen trotzdem noch aus Korea, auch wenn es den Server nicht mehr gibt, immerhin kann sich Entwell nicht magisch nach Deutschland teleportiert.
  • M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

Salathbar wrote:

Ich dachte das 88er PvP-Equip hätte Softcrit-Effekte
    Hat es bedingt. Die 88ger Armi ist z.b. Crap und ich sprach auch eher von dem Crap eq was keiner benutz. Da muss Mensch schon mehr machen als Ressi down zu geben. Und selbst wenn: keiner wird es uppen und raren. warum auch? Der Basar ist eh übersättigt mit 63/78/83/85 Eq.

Hawke wrote:

Einen offiziellen internationalen Server gibt es nicht
    (bilder-upload.eu/bild-37d163-1572473197.png.html)
    OK. Ich hatte den client zwar selber mal kurz und war mit spanieren, Portugisen und Franzosen gleichzeitig im TS. Aber ja, ich muss mich da wohl irren.

Hawke wrote:

In Korea gabs kein LdT. Da musstest du in a3,4,5 leveln.
    Da hat man ja auch unendlich erfahrung bekommen. Wenisgten hat man "schön" designte Maps mit abwechlungsreichen Gegnern.

Hawke wrote:

Die machen garnix mehr mit Nostale SE, weil Nostale SE tot ist.
    Laut diesem forum Aktuelle Updates aus Korea - Klatsch & Tratsch darüber , wo du auch aktiv bist, passiert da noch was.
    Nostale Global war der offizielle Name für SE welches auch die Endung (.)com hatte.
    In Korea hat man sogar noch weniger % bekommen, da Nostale ein Asiagrinder ist. Warum die Asiaten gerne stundenlang für wenig Ergebnis Sachen machen frag mich nicht.
    Das im Koreathread sind Bilder von den Entwicklern, die ihren Sitz in Korea haben, ja das stimmt, die meisten Sachen sind aber von der Hong Kong Version, weil die die Sachen n paar Wochen früher bekommen, da das übersetzen dorthin leichter fällt.
    Nostale SE (also die Koreanische Version) wurde am 28.1.2019 offiziell geschlossen.

• YunoNostale wrote:

M!1K¥-\/\/4¥ wrote:

YunoNostale wrote:

Kann mich @Dark~Rose~Moné und @Hawke nur anschließen. Nur weil ein Server englischsprachig ist, ist er nicht International.Und ja, NosTaleSE gibt es schon eine Weile nicht mehr. Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du schreibst ;)

Zudem habe Ich bereits einen Account auf NosTale UK/US, IT, FR und TR um mich selbst ab und an mal zu informieren wie es den anderen Servern geht.
    bist du türke oder wieso aufm tr sever?!