Disconnect

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPainzZ schrieb:

      Nun aber zur Anleitung:

      Da @~Jophiel~ vermutet das es einen Zusammenhang zwischen IPv4 und / oder IPv6 gibt, solltet ihr als erstes herausfinden, welchen der zwei Anschlüsse ihr habt.
      Das könnt ihr auf dieser Seite tun: test-ipv6.com
      Diese Info plus euren Provider könnt ihr euch schon mal notieren, falls ihr einen Problem Thread dazu hier öffnen wollt. Falls ihr nicht wisst wer euer Provider (Internetanbieter) ist, fragt ggf. eure Eltern.


      Nun versuchen wir auszuschließen, dass die Probleme auf eure Hardware / Infrastruktur, what ever, zurückzuführen sind.
      Dazu öffnet ihr die Eingabeaufforderung (CMD), dass funktioniert wie in der unten zu sehenden Animation (Solltet ihr Windows XP oder älter besitzen und somit keine Suchleiste lässt sich die CMD auch alternativ auch so öffnen: ALT+R drücken in das Textfeld "cmd" eingeben und "Enter" drücken)






      Nun findet finden wir die IP Adresse unseres Routers bzw. Gateways heraus. Dazu in der CMD einfach "ipconfig" eingeben und Enter drücken.

      Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

      Unter Standardgateway wird bei euch in den meisten Fällen nur eine Adresse stehen (Nämlich die untere, die ist bei fast allen Routern gleich, Ausnahme Fritzboxen)

      Jetzt gibt ihr in der CMD folgendes ein: "ping <<IP-ADRESSE DES ROUTERS>> -n 100" ein (Ohne die "" und ohne die << >>)
      Nun schickt euer Computer 100 Pakete an euren Router und zeigt euch am Ende eine Übersicht über den Paketverlust und die durchschnittliche Latenz (Ping) an.

      Das schaut im Optimalfall aus wie bei mir (:D):



      Solltet ihr dort beim Verlust schon mehr als 2-5% Verlust haben, braucht ihr hier gar keinen Thread eröffnen, das Problem liegt dann eindeutig bei euch.
      Genauso wenn der Mittelwert bei 50 und höher liegt, dass wäre dann nämlich nur der Ping bis zu eurem Router, der Ping wird bis eure Daten beim Gameserver gelandet sind noch weiter hoch gehen, somit sind sogenannte "Timeouts" (Zeitüberschreitungen) schon vorprogrammiert.

      Die genannten Werte von mir treffen von der Relevanz nur dann zu, wenn ihr auch wirklich den mit 100 Pakten testet (Das "-n 100" im Befehl :) )
      Sollte der obige Test nicht auf meine "K.O Kriterien" zu treffen, so könnt ihr durchaus einen Thread eröffnen.

      Nennt dort am besten wie o.g. euren Provider, ob IPv6 Ja / nein.
      Ansonsten könnt ihr noch eure Bandbreite / Geschwindigkeit dazu packen, die findet ihr mit jedem gängigen Speedtest im Internet heraus.
      Das ganze erspart unnötige Rückfragen und euch kann schneller geholfen werden.


      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und nein die IP-Adressen die man in den Screenshots sehen kann, sind nicht geheim. kA wieso das jeder im Internet zensiert :)

      pingtest zum server (ping nostale.de -n 100) darfst du auch gerne machen
      paketverlust zum router bzw. zum Server wären interessant
      ansonsten noch die bandbreite (es ist alles im zitat beschrieben)

      tritt das problem sonst noch wo auf?
    • Ping Statistik für 79.110.84.82
      Pakete: Gesendet = 100 Empfangen = 100 Verloren = 0
      (0% Verlust)

      Maximum = 21ms, maximum 101ms , mittelwert = 27 ms beim nächsten dc ping ich nochmal

      100k bandbreite also zwischen 50 und 100 mbits download
      und upload bis 30 mbits

      ipconfig stimmt auch

      ping an meinen router:

      100 empfangen 100 gesendet 0 verloren
      min 1 ms, max 33 ms , mittelwert 3ms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belvedaire ()

    • Belvedaire schrieb:

      Dextra schrieb:

      Hatte das gleiche Problem.
      Bei mir hat's geholfen, mich in den Router einzuloggen und IPv6 zu deaktivieren.
      Habe IPv6 unterstüzung angeschaltet und gar kein Internet mehr

      Sollst es ja auch ausschalten.
      Kein Plan. Bin da kein Fachmann für. Mein Router hat halt IPv4 und IPv6. Anscheinend hat er zu der Zeit ständig hin und her geswitcht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Nos wohl eher auf IPv4 läuft.
      Kann dir nur sagen, dass das meine DC-Probleme behoben hat.
    • jo nostale (zumindest die alte webseite) und die gameserver sind ipv4 verbindungen
      Also mit ipv6 only kannst du auch nur ipv6 only seiten aufrufen

      In der regel bekommst du ne eigene ipv6 die dann getunnelt wird auf eine "öffentliche" ipv4, damit du die älteren seiten eben auch noch benutzen kannst (stichwort DS-Lite)
      Das funktioniert aber nicht immer so optimal und kann grade bei spielen zu dcs führen

      Ne eigene ipv4 bekommst du aber im normalfall nicht mehr (außer bei altverträgen oder gegen zuzahlung)