Ein paar Fakten zur SP3 Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fakten zur SP3 Quest

      Da ich gerade mal wieder hier sitze und auf den respawn der Wiggler warte weil ich nach ettlichen Stunden keine Lust mehr habe zu reloggen
      möchte ich euch gerne ein paar Fakten zur Sp3 quest mitgeben. (Oder mit ein paar Mythen und Vermutung aufräumen.)

      Dropchancen der Items
      Blutiger Stein: 10%
      Zerissene Seite: 5%
      Bohnenschote: 10%
      Flint 10%
      Stroh 10%
      Wasserflasche 10%
      Bleichrezept 5%
      Schlüssel 3%
      Tresor 3%

      Anzahl der Monster die man Jagen kann um das Item zu erhalten
      Blutiger Stein (64 - Berghöhle 3) (27 - Berhöhle 1)
      Zerissene Seite (15 - Berghöhle 2) (9 - Berghöhle 4)
      Bohnenschote (150 - Östlicher Krem)
      Flint (19 - Shanera Dungeon -1)
      Stroh (18 - Berghöhle 5)
      Wasser (27 - Östlicher Krem) (15 - Berghöhle 6) (8 - Berghöhle 5) (5 - Gipfel des Krems (LDT Seite)) (5 - Berghöhle 1)
      Bleichrezept (17 - nebliges Tal)
      Schlüssel (11 - Shanera Dungeon -3)
      Tresor (17 - Labyrinth der Qualen)

      Unglücklicher Fehler
      Wenn jemand in eurer Gruppe ein Superglücks-Buschi hat solltet ihr niemals auf "Teilen" stellen
      da ansonsten der Effekt vom Buschi nicht triggert.

      Einer für alle
      Wenn nur einer von euch das Buschi hat lasst ihn die Arbeit machen und begründet es mit
      "Ja aber wenn du die monster killst können manchmal 2 Items droppen."

      Speedrun-strat Kappa
      Am schnellsten gehen die Quest wenn 2 Leute ein Superglücks-Buschi haben, auf einer bzw. wenn möglich auf 2 Maps gleichzeitig farmen während
      die Gruppe auf "der Reihe nach plündern" gestellt ist und ihr nach jedem clear den Channel wechselt und euch über den Chat mit $Gruppeneinladung (Spielername)
      in die Gruppe einladet.

      Mythen
      Das Stroh und Flint so wenig droppen muss doch an der Dropchance liegen!
      Ch1 droppt weniger
      Lv 1 Abi in der Gruppe erhöt die Dropchance
      Auf dem Lv der Monster zu sein erhöt die Dropchance

      6 Augen
      Die Spinnenkönige in Nostale haben 6 Augen
      6 ist außerdem die Anzahl der Spinnenkönige die ein Spinnenauge droppen können
      2x Schwacher Spinnenkönig | Berghöhle 3
      1x Schwacher Spinnenkönig | Berghöhle 4
      2x Spinnenkönig | Berghöhle 6
      1x Starker Spinnenkönig | Shanera Dungeon -3
      Davon lassen sich am besten die in Berghöhle 3 und Berghöhle 6 während der SP3 Quest farmen.
      Die Chance auf ein Spinnenauge beträgt dabei 7%

      Spoiler anzeigen
      Das Verfassen dieses Beitrages geht schneller als das Stroh solo und ohne Ch-Wechsel zu farmen.
    • mexikostange schrieb:

      Wenn man wirklich Zeit sparen will macht man die Quest alleine mit 3 chars
      Das hängt davon ab was dein Ziel ist.
      Wenn du nur einen Crusi haben möchtest und sonst nichts dann nicht.
      Ich habe sie auschließlich alleine mit 3 Chars gemacht.
      Da du dann aber das Generve hast mit 3 Chars umloggen zu müssen und jedes mal selber 2x $Gruppeneinladung (Spielername)
      und außerdem nur sehr ineffizient mehrere Maps gleichzeitig farmen kannst, brauchst du auch mehr als doppelt so lange.
      Wobei man Glück immer mit einberechnen muss.
      In den ~20 Runs die ich jetzt insgesamt hinter mir habe waren auch runs bei in denen nach 500 Hexen kein Schlüssel gedroppt ist.
      Dafür hast du natürlich 3 Sps am Ende.
    • Ich bezweifle das es doppelt so lange dauert nur weil du 3 statt einen char reloggen musst.
      Ich wage sogar mal zu behaupten das die Dauer nahezu identisch nur das man am Ende den dreifachen Gewinn hat.
      Eine Gruppe mit 2 anderen verkürzt die Zeit allerdings nicht um 2/3 da es meist nicht mehrere Maps gibt und man innerhalb der respawnzeit alles killt
      ___
    • Deine Behauptung stützt du worauf?
      Du kannst maps aufteilen zu zweit und zu dritt.
      Gerade bei Flint und Stroh macht das einen großen unterschied aus.
      Die Zeitersparnisse bei den blutigen und bei Wasser sind enorm.
      Bei Wasser kannst du easy auf 4 maps farmen.
      Der Dritte hat rko bei Ts 60 farmt die Berghöhle 5 durch und danach Gipfel des Krem
      Das schafft er ungefähr in der gleichen Zeit die Spieler 1 und 2 für Ostkrem und Berghöhle 6 brauchen.
      Tresor und Schlüssel farmt man am besten in dem die Spieler sich auf 3 Channel aufteilen.
      Auch da dreifache Geschwindigkeit.
    • Hab früher 2x die Woche Sp3 mit Swordis (ich, ich und ich) gemacht..irgendwann hat man den Bogen raus..bzw. ich bin eh ein sehr geduldiger Mensch. Wobei mir nicht in den Kopf will, warum man sich mehr mit Spinnen (und vor allem den Königen) aufhalten sollte als unbedingt notwendig. Meine trainierten und bewährten Famrrouten führten mich nur zwei Mal zu den Spinnen, das war bei dem Zerissenen Papierding und dem kack Schlüssel.

      Aber trotzdem gute Ausführung. :mädchen: Hoffe nur, keiner legt sich extra für diese Form von Farmen Superglücksbuschi zu (oder gar mehrfach, weil Multi es gibt keine normalen Spieler mehr).