"Aussterben" von NosTale?

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IN NosTale schon mal nicht, das wäre sinnlos.:D
      Die SP's. Gibt doch so viele. Es gibt 3 (ab 80 4)(wenn man Abi zuzählen würde 5) Klassen.
      Die verschiedenen Raids.
      Im Endeffekt gibt es bei jedem Spiel etwas, womit man werben könnte, was es bei anderen vllt nicht gibt, oder nicht so stark vertreten ist.
    • Lotras schrieb:

      Wie sah es denn damals aus? Dieses Spiel war VOLL. ICs, wenn man Channel 1 wollte "voll", jetzt? Überlaufen, wenn überhaupt.
      Überall standen Spieler rum, vor der SZ kaum Platz, SZ, bei Event, es ging gar nichts mehr, jeder "Platz" für einen Shop war voll, guckt man heute,
      klar, auch leicht "voll", aber im Endeffekt "leer" zu damals.
      Warum versucht jeder eine Strategie-Spiel mit so einem Spiel wie NosTale vergleichen zu wollen? - Das funktioniert nicht.

      Lass mal zusammen überlegen, was so circa die High-Level Spieler machen in Nos.

      Lows ziehen + Diensten, Speedraids, A4, Daily-Raids, Multi-Account RBS & IC.

      Dann gibt es noch genug Spieler die H-Leveln, davon sind auch nicht alle alleine, einige in der Gruppe.

      Was glaubst du, welche von den ganzen Dingen machen die auf Channel 1?

      Ich bin auf Channel 1 zum Kauf/Verkaufen, Arena Beef ggf. raiden und AFK rumstehen. RBS und IC nehme ich hin und wieder auch mit. Was glaubst du, wie vielen Spielern das ähnlich geht?

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • In Nostale-Webung

      Nicht

      Werbung in Nostale

      4 Klassen wow anderswo habe ich neben den Standartklassen noch Dutzende Nebenklassen.
      Somit kein Argument für Nos.
      Sps habe ich auch bereits erwähnt haben andere Games in Ähnlicher Form auch nur dass dort der Wechsel z.B. Flüssig ist und keine 30 min Abkling benötigt.
      Raids System ist auch nichts was für Nos spricht.
      Die Raids in Nos sind vorwiegend Fad und erfordeen kein Können sondern nur Eq und eine Entsprechende Sp
      Andere Games erfordern in Raids Taktik und Zusammenhalt, in Nos wird nur durchgerannt.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • iceman1997 schrieb:

      Habe heute Nostale Werbung gekriegt in Facebook, Zufall nach 12 Jahren Nos zum Geburtstag 1x werbung? Das rettet jetzt das Spiel.. xD

      Wenn du nur 1x den GF Client runtergeladen hast und nie was über NosTale suchen würdest oder ähnliche Spiele ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau für Nostale Werbung bekommst, sehr gering.

      Zumal müsste GF dann aber auch noch einen hören Betrag als andere MMORPGs zahlen, sodass NosTale bevorzugt wird gegenüber anderen MMORPGs.

      Das ist leider nicht einfach nur für Werbung zahlen und hast sofort Spieler. Hier steckt viel mehr hinter als ein Otto-Normal-Verbraucher weiß.

      Spoiler anzeigen
      Möchte damit nicht Aussagen, dass @iceman1997 keine Ahnung besitzt noch ,dass ich über alles Bescheid wüsste.




      Lotras schrieb:

      Weil viele andere Spiele Strategie-Spiele sind, die man nicht wirklich mit Nos vergleichen kann.
      Im Endeffekt, was preisen denn andere Spiele an? Eigentlich auch nur Sachen, die Ähnlichkeiten mit Dingen aus Nos haben.
      Was für Strategie-Spiele? Wo ist Black Desert Online, Blade and Soul, etc. ein Strategie-Spiel?

      MMORPG sind alle in der Grundbasis gleich, es ist ein Rollenspiel mit Multiplayer. Nur Nostale hat mit SP-Karten ein nicht feste Spielklassen eingeführt, was einen Spieler ein wenig flexibler macht. Ähnliches bei FF14.

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
    • Lotras schrieb:

      Weil viele andere Spiele Strategie-Spiele sind, die man nicht wirklich mit Nos vergleichen kann.
      Im Endeffekt, was preisen denn andere Spiele an? Eigentlich auch nur Sachen, die Ähnlichkeiten mit Dingen aus Nos haben.
      Und wieso sollte dann NosTale genau mit den Sachen werben? Es ist alles gleich, das Gameplay muss punkten, für jeden gibt es andere Kriterien.
    • Ok ich geh jetzt davon aus das ich neu bin:

      Ich fange an zu spielen, frag mich wie ich an diese Spezialisten komme, jemand sagt mir die erste kann ich ab 36 machen. Gut dann Level ich bis 36, bin vielleicht schon Job 20 und zieh die an. Nach ner Stunde damit questen und farmen muss ich sie ausziehen und kann sie nichtmehr anziehen bis zum nächsten Tag. Irgendwann merk ich scheiße meine Sp spielt niemand und ich sehe nur 3 oder 4 Sps im ganzen Spiel. Dann würd ich mir denken das die Klassenvielfalt ziemlich beschränkt ist, da ich meine Sps nicht benutzen kann weil sie useless sind.

      Irgendwann fange ich an Raids zu machen, bin Level 50 oder so und mache einen Cuby mit. Weil alle durchrushen hab ich dabei keinen Spaß. Danach komm ich aus dem Raid und hab nichtmal eine Belohnung. Daher levele ich weiter. Irgendwann wird das ziemlich mühsam weil ich ziemlich auf die Fresse bekomme von den Mobs. Da es nun nach der Hauptquest ziemlich zäh mit dem leveln geht frage ich andere Leute wie ich denn besser leveln kann. Die meinen zu mir ich soll mir ne LdT Fam suchen. Drum such ich nach einer. Die wollen mich aber nur mit einer Lichtsp. Da ich jetzt Bogi oder Schwerti bin muss ich weiterleveln oder Sp3 machen. Ich fang an Crusi zu machen und merke ziemlich schnell das die Droprate verdammt kacke ist. Also such ich mir einen Crusi zum kaufen, stottere irgendwie das Gold zusammen und such mir eine LdT Fam. Nun bemerke ich das ich diese Sp nichtmal nutzen kann weil mein Joblevel zu niedrig ist. Gut, die ziehen mich bis Job 50 und kann aktiv mitmachen. Jetzt hocke ich bis 81 im Ldt. Ich denk mir Wow das geht ja schnell und stelle dann fest, scheiße ich bekomm nur noch einen Bruchteil der Exp. Gut dann mach ich jetzt erstmal Raids. Sehe dort Draco und Glace. Ich geh rein und der Leader kickt mich. Ich frage wieso und er meint. die Raids sind erst ab 90. Also quäle ich mich auf 90 und merke das ich gegen 90 % der Spieler keine Chance habe, weil die alle viel zu OP sind. Da ich meine Zeit im LdT verbracht habe, hab ich nur eine brauchbare Sp. Zudem hab ich eine Hauptquest die ich nachholen muss, die jetzt noch viel schlimmer ist, weil die Droprate noch beschissener ist.
      Ich merke alles was man mir in der Werbung versprochen hat, ist Bockmist, schreibe eine negative Bewertung bei Steam und warne meine Freunde davor das Spiel zu spielen und fange ein Spiel an das meine Zeit besser nutzt.


    • Nostale ist seit Jahren kein Team Spiel mehr aber auch kein hack and slay ...
      Nostale fängt an sich nach und nach "neu" zu finden und auszuprobieren. Die meisten Spieler
      die aufgehört haben sind leider zu der Zeit gegangen als NosTale seine deadline Phase hatte und es
      Monate einfach nicht einmal irgendetwas neues gab oder bugfixes. Vieles hat sich das Spiel
      früher auch kaputt gemacht das hat manchmal nichts mit dem alter zu tun. Bin nun auch seit fast
      von Anfang an dabei ganze 12 Jahre und spiele es immer noch obwohl ich arbeite, ne eigene Wohnung
      mittlerweile habe und und und ...

      Ich habe echt viel gespielt von WoW, tera etc. bis hin zu lol ja sogar auch kurz Fortnite.
      Keines der Spiele kam annähernd an den Charme das nos hatte oder immer noch hat.
      Das einzige Problem was NosTale schlicht hat ist das es der coole Opa sein möchte der sich dann
      die Sneaker anzieht und die Sportkleidung überwirft. Anstatt etwas eigenes zu sein will es mit anderen
      spielen mithalten. Dabei will ich nicht sagen, dass man sich nicht gerne was abgucken soll (vor allem mal
      den Loot aus Raidboxen annehmen oder die interessante Raids,Dungeon oder Instanzen interessanter
      gestalten) aber wie gesagt NosTale versucht zu sehr anderen spielen nachzueifern das es nicht mal
      nötig hat.

      Jetzt kommt ja bald Akt 7, balance Patch und bestimmt noch andere bugfixes worauf man gespannt sein kann
      aber eins muss ich dazu sagen NosTale sollte sich momentan nicht ausruhen es gibt noch einiges was
      geändert werden muss aber leer würde ich unsere Server nicht nennen obwohl S3 etwas dafür gesorgt hat,
      dass S1 und S2 etwas Spieler leider verloren haben.
    • Im Endeffekt stellst du neue Spieler komplett bescheuert da. ^^
      Man lernt im Laufe der Zeit Leute kennen, die einen auch Sachen erklären und nicht so assi sind wie manche 90+ Leute, die einen aus Draco, Glace rausschmeißen, weil Die sagen, dass es ab 90 sei, weil die save-Win wollen und Speed-Team,, obwohl die des auch so hätten mit Win, zwar nicht unbedingt
      schnell, aber Schnuppe.
      Die meisten interessiert es nicht, ob die SP gespielt wird oder nicht. Vor allem wird Bogi/Swordi Sp1 gespielt, Mage teilweise auch.
      Freunde warnen, ein Spiel nicht zu spielen? Wtf, wer macht das? Und im Endeffekt ist jedem selbst überlassen, ob er ein Spiel nun spielen will oder nicht,
      egal, wie andere es jetzt finden.
    • Hawke schrieb:

      Ok ich geh jetzt davon aus das ich neu bin:

      Ich fange an zu spielen, frag mich wie ich an diese Spezialisten komme, jemand sagt mir die erste kann ich ab 36 machen. Gut dann Level ich bis 36, bin vielleicht schon Job 20 und zieh die an. Nach ner Stunde damit questen und farmen muss ich sie ausziehen und kann sie nichtmehr anziehen bis zum nächsten Tag. Irgendwann merk ich scheiße meine Sp spielt niemand und ich sehe nur 3 oder 4 Sps im ganzen Spiel. Dann würd ich mir denken das die Klassenvielfalt ziemlich beschränkt ist, da ich meine Sps nicht benutzen kann weil sie useless sind.

      Irgendwann fange ich an Raids zu machen, bin Level 50 oder so und mache einen Cuby mit. Weil alle durchrushen hab ich dabei keinen Spaß. Danach komm ich aus dem Raid und hab nichtmal eine Belohnung. Daher levele ich weiter. Irgendwann wird das ziemlich mühsam weil ich ziemlich auf die Fresse bekomme von den Mobs. Da es nun nach der Hauptquest ziemlich zäh mit dem leveln geht frage ich andere Leute wie ich denn besser leveln kann. Die meinen zu mir ich soll mir ne LdT Fam suchen. Drum such ich nach einer. Die wollen mich aber nur mit einer Lichtsp. Da ich jetzt Bogi oder Schwerti bin muss ich weiterleveln oder Sp3 machen. Ich fang an Crusi zu machen und merke ziemlich schnell das die Droprate verdammt kacke ist. Also such ich mir einen Crusi zum kaufen, stottere irgendwie das Gold zusammen und such mir eine LdT Fam. Nun bemerke ich das ich diese Sp nichtmal nutzen kann weil mein Joblevel zu niedrig ist. Gut, die ziehen mich bis Job 50 und kann aktiv mitmachen. Jetzt hocke ich bis 81 im Ldt. Ich denk mir Wow das geht ja schnell und stelle dann fest, scheiße ich bekomm nur noch einen Bruchteil der Exp. Gut dann mach ich jetzt erstmal Raids. Sehe dort Draco und Glace. Ich geh rein und der Leader kickt mich. Ich frage wieso und er meint. die Raids sind erst ab 90. Also quäle ich mich auf 90 und merke das ich gegen 90 % der Spieler keine Chance habe, weil die alle viel zu OP sind. Da ich meine Zeit im LdT verbracht habe, hab ich nur eine brauchbare Sp. Zudem hab ich eine Hauptquest die ich nachholen muss, die jetzt noch viel schlimmer ist, weil die Droprate noch beschissener ist.
      Ich merke alles was man mir in der Werbung versprochen hat, ist Bockmist, schreibe eine negative Bewertung bei Steam und warne meine Freunde davor das Spiel zu spielen und fange ein Spiel an das meine Zeit besser nutzt.
      Spp trank regelt und kostet nur paar k
    • Lotras schrieb:

      Im Endeffekt stellst du neue Spieler komplett bescheuert da. ^^
      Sind se auch, die haben erstmal keine Ahnung vom Spiel ;)

      Man lernt im Laufe der Zeit Leute kennen, die einen auch Sachen erklären und nicht so assi sind wie manche 90+ Leute, die einen aus Draco, Glace rausschmeißen, weil Die sagen, dass es ab 90 sei, weil die save-Win wollen und Speed-Team,, obwohl die des auch so hätten mit Win, zwar nicht unbedingt schnell, aber Schnuppe.
      Die Leute will ich dann sehen, ich sehe fast keine Raids, wo noch lowere Spieler außer Multis mitgenommen werden, und da sind sie auch nur als Buffchar da. Vorallem ist dann der Ertrag für die Stunde, die man dafür geopfert hat, nicht mal gut.

      Die meisten interessiert es nicht, ob die SP gespielt wird oder nicht. Vor allem wird Bogi/Swordi Sp1 gespielt, Mage teilweise auch.

      Jäger ist mit Falki auch komplett broken und über den Krieger mit Moral wollen wir überhaupt nicht reden. mit H45 kann ein Mage eh jede Sp spielen die er möchte.

      Freunde warnen, ein Spiel nicht zu spielen? Wtf, wer macht das? Und im Endeffekt ist jedem selbst überlassen, ob er ein Spiel nun spielen will oder nicht, egal, wie andere es jetzt finden.
      Wenn das Game so schlecht ist warne ich meine Freunde schon vor, auch wenn sie sich es trotzdem selbst anschauen. Sollen sie halt nicht zu viel erwarten, was in diesem Game der Fall wäre
    • Ich stell dir nur die Sicht eines neuen Spielers dar. Da das Spiel ab 12 ist, kann es schon vorkommen das es nicht die intelligentesten sind. Zudem es vielen in der Altersgruppe an Sozialkompetenzen mangelt. Und um Leute kennenzulernen, musst du dich auch auf die Leute einlassen. Das ist für manche xXx360NoScopeFortnitexXx Kiddies schon ziemlich schwer, weil man eben gebannt ist wenn du deinem gegenüber sagst das du den regelmäßigen Beischlaf mit seiner Mutter praktizierst. Auch Beleidigungen sind nichtmehr so leicht seitdem du niemanden mehr Bastardschwert nennen darfst. (Uhrensohn wird btw auch geahndet)
      Mich interessiert es auch nicht ob eine Sp gespielt wird oder nicht. DJ und Jaja sind meine Lieblingssps. Auch farme ich lieber als Mage im Ice als im Gzb.
      Hattest du nie n Freund der dir gesagt hat "Spiel das Spiel nicht, das ist kompletter Mist" ?
      Schau dir die Reviews auf Steam an. Die guten Reviews sind entweder von Leuten die lange spielen oder sind so vielsagend, wie wenn ich dir jetzt sagen würde das Fanta so schmeckt wie Grün riecht.
      Das ganze steht grad im Durchschnitt bei ausgeglichen. Was heißt das auch viele negative Reviews dabei sind.
      Das einzige DLC, welches das Feenpack ist steht sogar auf negativ.
      Wenn ich jetzt auf Youtube Nostale eingebe und durchscrolle finde ich viele ausländische Youtuber die hauptsächlich AdT machen, ein Video das "NosTales letzte Chance" heißt und diverse andere Videos von Leuten die auf Bad-V gespielt haben und durchaus die Meinung vertreten das das Spiel der absolute Scheiß ist.
      Klingt für mich ziemlich vielversprechend und macht mir sehr viel Lust drauf das Spiel zu spielen.


    • Hmm... denke mit ein größeres Problem ist nach wie vor, dass man als Neuling kaum weiß, wie man seinen Chara aufbaut UND kaum Leute in den Anfangsregionen antrifft, die einem das erklären.

      Ich erinner mich an vor ein paar Monaten... ca. zur Zeit als S3 "neu" aufmachte. Da bin ich und noch ein 60+ Spieler über einen Schwerti in den Sonnigen Wiesen gestolpert.
      Er versuchte nun schon zum x-ten Mal die SP1 zu machen aber scheiterte ständig wegen Zeit-fail. Den Weg vom TS hatte er sich angeblich bereits aus dem Internet rausgesucht - trotzdem Zeit-fail.
      Wir gaben ihm etwas besseres Equip (Seines war gekauftes R0+2 oder sowas...), gaben ihm Ressis und Attack-/Def-Potts... dazu noch Buffs und Pet-Puppen.
      Er scheiterte dennoch immer wieder.

      Im Gespräch - während wir ihm Equip gaben - kam raus, dass er nicht wusste WIE man Equip überhaupt verbessert oder WAS Ressis sind und wie er an diese rankommt, warum die Summe X sind und so weiter... - er hatte absolut NULL Ahnung bzgl. der Ausrüstung für den Charakter.
      (Und natürlich auch KEIN Fahrzeug.... das nur nebenbei.)

      Und das hat mich persönlich so an meine allererste SP1 erinnert... mir ging es damals nicht anders als dem Schwerti. D.h. das Problem scheint ja nach so vielen Jahren immer noch zu existieren.

      A) Man sollte eine bessere Einführung / Erklärung für neue Spieler haben. In die Hilfe IG... da guckt doch kaum wer rein und selbst wenn wirklich gut erklärt finde ich da vieles nicht. Zu Hilfe auf anderen Homepages... dafür muss man aber auch erstmal wissen WONACH du suchen musst.
      Man rusht durch die Einführungsquest durch, weil man natürlich erstmal happy ist überhaupt jetzt weiter zu kommen, im Level aufzusteigen und die Story durchzuspielen. Man hat vielleicht noch im Hinterkopf, dass es Handschuhe / Schuhe gibt... aber summieren und sowas? Ähhh.... was war das nochmal?
      etc.

      B) Vielleicht wirklich ein Anfangsfahrzeug IG zur Verfügung stellen - meinetwegen auch nur für 7 Tage und verbunden mit einer Quest, die man ab Level 36 annehmen kann... d.h. diese Fahrzeugquest mit der SP1-Quest verknüpfen, so dass die Leute für die SP1 ein Fahrzeug haben.
      Mir ging es genauso damals, wie dem Schwerti... trotz gutem Equip, was mir Spieler gaben und trotz, dass ich den Weg aus dem Netz rausgesucht hatte, scheiterte ich x-fach an der Zeit.

      Solche Ereignisse frustieren... - zumal man heutzutage ja auch eher schwer IG wen auf den Maps antrifft, den man nach Hilfe fragen könnte. Und in Nosville sind ja eh fast alle afk... da braucht man auch nicht fragen.
      Wie ein Vorposter schon sagte... die wirklich aktiven Spieler sind auf hinteren Channeln auf irgendwelchen Maps, wo sie gerade was mit Fam etc. machen... - heißt auch hier eher nicht gewillt sind zu helfen, weil sie ja gerade ihren eigenen Kram machen.
      Die Leute auf Ch1 sind meistens im Raid oder Arena oder AFK... - auch hier kaum Hilfe auf den Anfängermaps zu finden.

      Und als dritten Punkt ist die Art und Weise, wie heutzutage gespielt wird... - wie allgemein bekannt ist: Man kann fast alles solo machen oder eben mit Hilfe von Multis.
      Obendrein der Punkt des "schnell, schnell"... nicht nur ich finde 1 Stunde Speedraids unattraktiv... es fängt schon beim Leveln an sich an.
      Ein ehemaliges Fam-Mitglied von mir... - welches unter anderem auch DESWEGEN mit Nos aufhörte...
      Dieses Fam-Mitglied wollte gerne Level 90 erreichen. Ich bot ihm an, dass ich ihn ziehe... - gesagt getan. Wir im LDT... ich damals Level 96... mobbte stets alles im Raum und killte es.
      Er gestand mir irgendwann, dass ihm dieses gehetzte Tempo zu anstrengend sei und er zu viele Potts dann bräuchte... UND obendrein, dass es ihm auch zu teuer sei ständig Segen, Booster etc. zu kaufen...
      Ich erwiderte, dass er das leider so machen müsse, wenn er in einem einigermaßen annehmbaren Tempo 90 erreichen wolle... andernfalls würde es um vieles längern dauern.
      Er antwortete, dass er auf dieses schnelle Tempo einfach keine Lust hätte und ihm generell Nos zu "lange dauert" bzw. zu grindlastig sei / zu sehr von Luck abhängig / man braucht zu lange um Goldsumme XY zu erspielen... - und er hörte mit Nos auf.

      Das als kleiner Auszug meiner letzten Erfahrungen von Leuten, die mit Nos anfingen / aufhörten.
      Vielleicht geht es anderen Leuten ja ähnlich... bzw. vielleicht wissen ja andere hier im Forum ebenfalls von Freunden / Fam-Mitgliedern warum sie mit Nos aufhörten. - Denn DAS sind letzten Endes doch die Probleme, die zum Spielerschwund führen.
      Es ist nicht nur der Punkt, dass die Leute älter werden.
    • Die "Einführungen / Erkärungen" am Anfang des Spiels sind auch einfach falsch. Die erklären immer noch das Nostale von vor 12 Jahren wo man seine Fee aufweckt.
      Keine Ahnung warum man das nicht fixt, das wäre zumindest so ziemlich das erste was ich machen würde und nachdem man den Bugg mit der Hauptquest gefixt hat sollte das ja eigentlich direkt als nächstes kommen.
      ___