Keine Kompensation ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Kompensation ?

    Eigentlich wollte ich nicht wieder wie jedermann rumschreien dass eine Wiedergutmachung angebracht sei, bis es dann zur zweiten Maintenance kam, die 4 Stunden anhielt. Dazu hilft es auch nicht, dass Erenias und Zenas zum Exp Event Deaktiviert werden, dann, wenn es sich die Quest am meisten lohnt.

    Soll es nun eine "Entschädigung" für die Leute geben die 2x Umsonst Segen, Tarots, Feenboosts und EXP-Potts im LdT verschwenden durften ? Es wird ja nur von einer Erstattung der gelöschten Rucksäcke gesprochen... hmm :hmm:
    Why does Anyone do Anything? Sheer, Absolute Boredom!
  • Erstmal wird das Problem vollständig gelöst bevor da über weitere Schrite nachgedacht wird.
    Um es komplett zu beheben wird es nochmal eine Maintenance geben, da macht es wenig Sinn da nun schon ber Komensation oder sonstiges nachzudenken.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Mir würd es ja reichen wenn man aus der Vergangenheit lernt und die Test Methoden überarbeitet, damit nicht bei JEDEM Update durchgehend Fehler auftauchen. ZWEI Sonderwartungen und das Fazit sieht wie folgt aus:
    Die wichtigsten / aktivsten Raids werden deaktiviert.

    Besorg euch endlich einen Test Server der IDENTISCH mit den normalen Servern ist und bringt endlich mal Spielinhalte fehlerfrei in das Spiel.
  • Wir kennen deine Meinung da mittlerweile, da du sie seit gestern mehrmals mitgeteilt hast.

    Intern wird das durchaus besprochen, keine Sorge - aber es ist eben NICHT möglich da skomplette Spiel bei jedem Patch zu testen, da diese sich sonst im eine lange Zeit verzögern.
    Testserver und live server sind identisch, dafür haben wir schon gesorgt.

    Dennoch können wir zum Beispiel Dinge wie "Last" nicht bei jedem Patch auf dem Testserver simulieren.
    Das Löschen von Items liegt wie es scheint nämlich genau da dran und ist auf dem Testserver nie aufgetreten.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Über einen eventuellen Beta-Server hatte ich bereits nachgedacht, aber der würde dann nicht für jedes Update zur Verfügung stehen.
    Und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass alle Bugs gefunden werden - da die Spieler vermutlich auf dem live server bleiben würden.

    Tester aus der Community gibt es bereits einige die da gezielt nach Bugs suchen, aber ich wiederhole (Auch ich kann das, nicht nur du): Es kann nie das komplette Spiel getestet werden, das ist schlicht nicht möglich.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Um Mal meinen Prof zu zitieren. Erste Vorlesung Grundlagen des Software-Testens: "Es ist (selbst bei klein erscheinenden Programmen) NICHT möglich alles nur erdenkliche durch Tests zu simulieren/abzudecken. Testen kann daher lediglich die Anwesenheit von Fehlern nachweisen, nicht jedoch deren Abwesenheit"

    Also klar, man kann jetzt einfach eine Woche lang die Server schließen, mit viel zu vielen Ressourcen riesige Listen von möglichen Problemen abarbeiten und am Ende wäre es zwar unwahrscheinlicher, dass sich Fehler einschleichen, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Denke nicht, dass das im Sinne von irgendwem wäre.

    Ich meine, ja.. es ist "ungünstig", wenn man drei Serverwartungen braucht und am Ende trotzdem nicht alles läuft, aber denke auch, dass sich an den Beta-Servern nur wenige Leute beteiligen würden, da sie sogesehen nichts davon haben, außer eventuell nen Fehler weniger, der reingepatched wird. Zudem wurde ja gesagt, dass es versehentlich ein "veralteter" Patch auf den Live-Server geschafft hat, weshalb viele Probleme entstanden sind (die eigentlich schon gefixed waren, angeblich :P)
  • Mal nen Fehler ist wohl kaum das Problem. Viel mehr ist die Sache, dass ich als Spieler das Gefühl habe, das solche Fehler in aller Regelmäßigkeit passieren und das komischerweise immer in Nostale. Dabei muss man sich vor Augen führen, dass Nostale kein Projekt einer Informatiker AG Abschlussklasse ist, sondern eine kommerzielle Plattform, mit der Geld verdient wird. Dementsprechend würde ich auch erwarten, dass hier nachhaltig an der Optimierung von solchen Problem gearbeitet wird, was ich als Spieler leider nicht erkennen kann.
    Für mich macht das eher den Eindruck: Geld verdienen mit minimalem ressourcentechnischen Einsatz, was dem Spielererlebnis generell nicht gerade zuträglich ist.
  • Ich verstehe wirklich nicht, warum hier einige eine Kompensation wollen, wegen eines Tags an dem es mal extra Wartungen gibt. Fehler passieren jedem auch Firmen die Geld verdienen... Und dann wird direkt wieder geheult und sonst was gefordert. Dass erenia und zenas raids abgeschaltet sind ist wahrlich nicht toll und da könnte man über ne kleine Kompensation nachdenken aber jetzt wieder so auszuarten und sich zu beschweren zeigt die Einstellung einiger hier
  • Die Kompesation muss ja nicht all zu gros sein, 1-2 Segen oder paar Tarots für die Leute die am Leveln waren, ist nicht die Welt.

    Auch selbst wenn wir keine Kompesation bekommen sollten, auch nicht schlimm, war nur wirkl nervig dass ich durch die Serverwartungen 1kk am Segen verloren habe, aber was solls.

    mfggggggggg :)
    Ich liebe dich und die Chemie

    Wer is aller in der CHO- gang?
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass alle Bugs gefunden werden - da die Spieler vermutlich auf dem live server bleiben würden.

    HeavensKnight schrieb:

    dass sich an den Beta-Servern nur wenige Leute beteiligen würden, da sie sogesehen nichts davon haben,

    Die Spieler werden sich sehr gerne beteiligen, denn sie haben ganz klar den Nutzen, dass sie im Live-Spiel keine derartige Probleme haben werden.
    Deswegen kann ich eure Meinung nicht teilen.

    Lasst es uns doch Mal versuchen. Probieren geht über dem Studieren.

    Also ich wäre als Test-User dabei.
  • XxFiendxX schrieb:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass alle Bugs gefunden werden - da die Spieler vermutlich auf dem live server bleiben würden.

    HeavensKnight schrieb:

    dass sich an den Beta-Servern nur wenige Leute beteiligen würden, da sie sogesehen nichts davon haben,
    Die Spieler werden sich sehr gerne beteiligen, denn sie haben ganz klar den Nutzen, dass sie im Live-Spiel keine derartige Probleme haben werden.
    Deswegen kann ich eure Meinung nicht teilen.

    Lasst es uns doch Mal versuchen. Probieren geht über dem Studieren.

    Also ich wäre als Test-User dabei.
    Selbst mit Beta Servern hast du bei weitem keine Garantie, dass KEINE Bugs auftreten. War der Kerninhalt meiner Aussage :D Hätte auch nix einzuwenden gegen 'nen Beta-Server^^