Neo Magazin Royale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Magazin Royale

      Ich poste zwar echt ungern in dem Bereich, weil gefühlt 3 Leute reinschauen und 0.5 posten, aber...

      Hat jemand den neuen Beitrag zu Coin Master gesehen? Musste sonst wer ein biiisschen an die Nosmall denken? :|

      Spoiler anzeigen
      https://youtu.be/hTeTjx4k9jQ

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • N0gai schrieb:

      Ich poste zwar echt ungern in dem Bereich, weil gefühlt 3 Leute reinschauen und 0.5 posten, aber...

      Hat jemand den neuen Beitrag zu Coin Master gesehen? Musste sonst wer ein biiisschen an die Nosmall denken? :|


      hab ich gesehen und fands nice.
      Ein bisschen an die Nosmall denken? Nein.
      An das Glücksrad? Schon eher.
      Aber es ist nunmal so, dass gewinnorientierte Unternehmen solche Herangehensweisen einschlagen.
      Nur wird, anders als in Nostale, bei Coinmaster das ganze Spiel auf diese profitversprechende Slot-Maschine aufgebaut.
      Und da sind Nostale, wie auch Coin Master nicht alleine.
    • Hab Nosmall generell geschrieben, da Lootboxen nunmal auch, wie EA sie do schön nennt, "surprise mechanics" sind. Das Rad ist natürlich das Paradebeispiel.

      Dass sie net allein sind, ist mir klar. Ein moralisches Vakuum lässt sich aber trotzdem nur schwer mit "aber Mami, die anderen machen das auch" rechtfertigen.
      Und ja, Nostale ist schon eher ein kleineres Übel. Muss man trotzdem nicht gutheißen.

      Profitinteresse ist ja normal, aber das heiligt für mich nicht alle Mittel.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • N0gai schrieb:

      Profitinteresse ist ja normal, aber das heiligt für mich nicht alle Mittel.
      Jo genau aber Bibi ist bei sowas ja auch immer ganz vorne mit dabei

      Nosrad ist irgendwo sehr ähnlich, find trotzdem (auch wenn eigentlich natürlich weniger lustig) den Endlevel Gag genial

      sehr interessantes Video, ich bedanke mich dafür
    • Bedanke mich auch für den Link. Habe zwar tiefste Aggressionen bei dem Thema entwickelt, aber die Aufarbeitung dieses Problems ist schlichtweg notwendig. Werde den Link mal meinen geschätzten Eltern weiterleiten, einfach weil die kleine Schwester gerade ins gefährdete Alter dafür kommt. Habe ihr schon TikTok ausgeprü...ausgeredet. (Medienkompetenz 100)

      Gott, je weiter das Video läuft und je mehr ich über diesen SCHMUTZ von App höre, desto weiter wächst die Krawatte.

      Parallelen zur Mall? Jain. Mall finde ich per sé nicht verkehrt, aber wie schon gesagt wurde, das Nosrad ist halt auch der reinste Dreck. Hoffentlich fühlen sich die Verantwortlichen schlecht deswegen.

      Man ich bin so sauer, amk. Glücksspiel stellt für USK keine Entwicklungsbeeinträchtigung da, aber wehe im neuesten Wolfenstein gibt es ein Hakenkreuz! Die haben doch alle Lack gesoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dextra ()

    • Versteht mich net falsch, das Konzept eines Cashshops finde ich nicht problematisch. Preise sind vielleicht debatable, auch sind Mikrotransaktionen generell net der hit, aber bei f2p normal und notwendig.

      Stören tun mich nur die Glücksspielaspekte, wollte nur net allein das Rad anprangern... Hätt ich vielleicht anders schreiben sollen.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • N0gai schrieb:

      Versteht mich net falsch, das Konzept eines Cashshops finde ich nicht problematisch. Preise sind vielleicht debatable, auch sind Mikrotransaktionen generell net der hit, aber bei f2p normal und notwendig.

      Stören tun mich nur die Glücksspielaspekte, wollte nur net allein das Rad anprangern... Hätt ich vielleicht anders schreiben sollen.
      Also ich sag mal so das NosRad suggeriert dir immerhin keine unrealistischen hohen gewinne.
      Das NosRad sagt dir für 100€ bekommst du nichts komm wieder mit 500€