Vorschläge und Ideen zum Levelsystem/LdT

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salathbar schrieb:

      Ich finde es eigentlich besser, wenn jeder zufällig angegriffen wird, als dieses dämliche "Wer zuletzt reinkommt, der kriegt das Horn ab".
      Ehrlich gesagt bin ich gegen den Vorschlag, das vereinfacht nur wieder das ziehen von Twinks. Dann kann man auch gleich fordern, dass das Item für alle LdT-Mobs gilt, sodass die anderen sogut wie garnicht mehr angegriffen werden.

      Dann lieber so ein Buffturm wie im A4-Kolosseum, sodass man weniger Schaden abkriegt und mehr Schaden austeilt. Das dürfte dann auch den Holy-Zwang oder generell Licht-SP-Zwang im LdT verringern, und würde auch Anfängern mit mittelmäßigem Equip helfen.

      Was dem LdT extrem gut tun würde, wären folgende Punkte:
      • Der Eingang zur Hornzeit soll offen bleiben, dann kann man zumindest sich noch schnell etwas besorgen und man hat nicht diesen dämlichen Zeitdruck nicht. Jede andere Levelmap? kann man ja auch betreten wie es einem passt. (Ausnahme sind die Bossräume der A4 Raids, aber wer levelt -- bis auf ein paar Spezis auf S2 :uglyzoesmiley: -- in den A4-Raids?).
      • Die TimeSpace-Uhr soll genau angeben, wann das LdT schließt anstatt 39-40 oder 79-80 anzuzeigen.
      • Ein Timer, wann das Horn kommt, wäre nett.
      • Die Map um ein Feld erweitern, wo Lichtmobs dabei sind. Sowas wie Lichtgespenster, ähnlich wie im Rashid-Zentrum.
      • Drachen sollen für Nahkämpfer angreifbar sein. Die Wächter in A3 und Wüstentornados in A5.1 kann man ja auch angreifen.
      • Wenn möglich, wäre es auch super wenn man Basar- und Miniland-Zugriff hätte, geht auf anderen Levelmaps ja auch.

      Finde ich sehr gut, vielleicht könnte man im ldt einen zugang zu einer anderen map legen der dann land der lebenden heißt.. Dort kommst du dann nur übers ldt hin.. Und dort gibt es sämtliche andere Elemente.. Und das mit dem basar hätte ich mir auch gewünscht
    • -Electroshokk- schrieb:

      und wofür das ganze?
      Es gibt so viele tolle ideen das leveln von 55-90 angenehmer zu machen um vom ldt weg zu kommen und ihr wollt es auch noch vergrößern und damit mehr grind einführen?
      Klingt für mich alles sehr sinnfrei
      Ist halt Plan B wenn Plan A nix wird.
      Oder wurde in den letzten Jahren irgendwie was angepasst? Wenn ewig nix kommt ist es normal dass man ne Alternative sucht.

      OneLove
    • Ich für meinen Teil würd mich immer noch darüber freuen, wenn die Mobbs in A5.1 mehr XP geben würden und man DA dann leveln könnte.
      Die Mobbs sind eh None-Ele (zumindest die Räuber) und man hat dort auch alle anderen Elemente an Mobbs zur Verfügung.
      Das wäre der perfekte Levelort um von 83+ bis 90 zu werden UND gleichzeitig seine SPs dabei zu jobben. (Da müsste man dann nicht einmal extra noch die SPs jobben.)
    • @-Electroshokk-
      LdT ist zwar eines der unbeliebsten aber auch eines der Inhalte in Nos, die sich bis heute gehalten haben. An sich funktioniert das LdT auch bei gegebenen Bedingungen sehr gut, nur es gibt halt Spieler, die sich davon zu krass triggern lassen. Vor über 9 Jahren gab es Familien, die haben ein LdT-Verbot verhängt und jeden als "LdT"-Leiche bezeichnet, wenn jemand zu wenig Ruf oder zu schlechtes bzw. einseitiges Equip hatte.
      Das die EXP auf anderen Maps erhöht werden sollte, steht außer Frage. Nur warum sollte man deswegen das LdT nicht verbessern dürfen?
    • Mal zum Vergleich.

      Ein Ritter im LDT gibt 405.740 Exp und 30.105 Job
      Ein Skelettkrieger gibt 45.250 Exp und 2.605 Job (Wert ohne HZ)

      Commander Garton gibt 56.020 Exp x6 und 5.105 Job x3
      Gartons Elite Samurai gibt 21.200 Exp x3 und 765 Job x4

      So wäre mein Vorschlag.
      Wenn man berücksichtigt, dass man die Gartons nicht wirklich mobben kann und es keinen Hz Bonus gibt.
    • LdT sollte wirkl geupdated werden, LdT gibt es schon seit 10? Jahren. Es ist nicht schwer neue Mobs reinzutun mit einem anderen Namen, von mir auch untote Wollies haha

      LdT gab es schon zur zeit wo Nostale so auschaute :789d65458abb0a742ab6b71c5ea83d08_full.jpg

      Edit: glaube eher LdT gab es nach dem Map update, dunno
      Ich liebe dich und die Chemie

      Wer is aller in der CHO- gang?
    • HeavensKnight schrieb:

      Whaat okay danke für die Antwort, auch wenn ich mir irgednwie nicht viel unter Lizenzproblemen vorstellen kann :o Maps/Ideen "geklaut" oder wie jetzt? :s
      Wenn ich richtig liege hatte das irgendwie damit zu tun das eben die alten Maps von einem anderen Designer oder so waren und Entwell da nichtmehr die Rechte dazu bekam und es deswegen diesen riesen Map Overhaul gab. Ist aber auch schon an die 10 Jahre her und wirklich genau kann ichs dir nicht sagen, da gibt es bestimmt andere alte Hasen die da besser Bescheid wissen. Vllt @Krusmynta
      War zumindest das wie ich es noch in Erinnerung hatte xD


    • bro ganz easy

      entweder map vergrosern
      neue mobs, müssen nicht so toll gemacht sein einfach die akt 4 vieher nehmen und schwächer machen oder untote wollies

      das wichtigste für mich wäre irgendwo auch dass man keine grps braucht, sondern egal wer was fürn mob tötet, dass die ganze fam im ldt % bekommt. da gibt es dann keine streiterein mehr wer welche grp geht undso

      und horn anpassen, ich mein wtf wozu ist horn uberhaupt da? kein schwein kann horn killen (außer irgendwelche italiener 2010 or so) und horn is nur ein balast, geil wäre es wenn es horn als mapboss gäben würde und dieser viel EXP bereitstellt wenn man es killt, natürlich sollte es 100kk hp haben or so

      mfg
      Ich liebe dich und die Chemie

      Wer is aller in der CHO- gang?
    • -Whiskey- schrieb:

      bro ganz easy

      entweder map vergrosern
      neue mobs, müssen nicht so toll gemacht sein einfach die akt 4 vieher nehmen und schwächer machen oder untote wollies

      das wichtigste für mich wäre irgendwo auch dass man keine grps braucht, sondern egal wer was fürn mob tötet, dass die ganze fam im ldt % bekommt. da gibt es dann keine streiterein mehr wer welche grp geht undso

      und horn anpassen, ich mein wtf wozu ist horn uberhaupt da? kein schwein kann horn killen (außer irgendwelche italiener 2010 or so) und horn is nur ein balast, geil wäre es wenn es horn als mapboss gäben würde und dieser viel EXP bereitstellt wenn man es killt, natürlich sollte es 100kk hp haben or so

      mfg
      Neue Mobs in dem Sinne müssten es nichtmal sein. Reichen würde es schon eine neue Map einzuführen die Heldenlevel beinhaltet.

      Das mit den Fam% finde ich eine sehr gute Idee, kann aber noch einfacher dazu benutzt werden seine Lows zu ziehen.

      Horn find ich nichtmal so schlecht (Horn killen is dank Heq sogar nichtmal mehr so schwer)
      Sollte nur um einen Timer erweitert werden der einem zeigt wann das Horn wieder kommt.

      Noch besser wäre es natürlich, wenn man die Exp-Erhöhung einfach bis Level 90 erweitert.


    • Hawke schrieb:

      -Whiskey- schrieb:

      bro ganz easy

      entweder map vergrosern
      neue mobs, müssen nicht so toll gemacht sein einfach die akt 4 vieher nehmen und schwächer machen oder untote wollies

      das wichtigste für mich wäre irgendwo auch dass man keine grps braucht, sondern egal wer was fürn mob tötet, dass die ganze fam im ldt % bekommt. da gibt es dann keine streiterein mehr wer welche grp geht undso

      und horn anpassen, ich mein wtf wozu ist horn uberhaupt da? kein schwein kann horn killen (außer irgendwelche italiener 2010 or so) und horn is nur ein balast, geil wäre es wenn es horn als mapboss gäben würde und dieser viel EXP bereitstellt wenn man es killt, natürlich sollte es 100kk hp haben or so

      mfg
      Neue Mobs in dem Sinne müssten es nichtmal sein. Reichen würde es schon eine neue Map einzuführen die Heldenlevel beinhaltet.
      Das mit den Fam% finde ich eine sehr gute Idee, kann aber noch einfacher dazu benutzt werden seine Lows zu ziehen.

      Horn find ich nichtmal so schlecht (Horn killen is dank Heq sogar nichtmal mehr so schwer)
      Sollte nur um einen Timer erweitert werden der einem zeigt wann das Horn wieder kommt.

      Noch besser wäre es natürlich, wenn man die Exp-Erhöhung einfach bis Level 90 erweitert.
      Um mal meinen Senf dazuzugeben.. Das mit den %ten für die Fam ist an sich ne ganz gute Idee, nur sehe ich leider wie Hawke die Problematik mit den lows.. Was sich wohl nicht ausschließen lässt. Wobei halt eh gefühlt schon jeder 10 lows hat und es für "jeden zugänglicher macht"... keine Ahnung.. schwieriges Thema.

      Horn Timer fänd ich nicht so überaus wichtig, wenn das aber fix nebenher mit eingeführt wird, why not :)

      Das mit der Exp-Erhöhung bis 90 kam mir auch in den Sinn, als ich wieder aktiv geworden bin. Muss ganz ehrlich sagen.. Spiele schon seit Ewigkeiten Nostale, bin aber nicht unbedingt jemand, der die allermeiste Zeit hat und habe daher noch nie einen 90er Char gehabt, was ich relativ schade finde. Klar kann ich mich ziehen lassen und so aber naja.. Gerade diese Kluft ohne richtige Hq von 84/85-90 find ich ätzend, weil man nichtmal durch "hey, nächstes Lvl kannst du dann erstmal wieder questen" motiviert wird, sondern 5 Lvl am Stück durchziehen muss. Hab irgendwie gehört mit akt 6 kann man auch mit Lv 88 weiterquesten, aber davon hab ich selber keine Ahnung, vielleicht kann mich ja jemand erleuchten :)
    • Was mir eben aufgefallen war,.. wir waren im ldt ca. 20 Leute..
      es hat mega genervt die Gruppen zu ordnen.. wäre doch cool wenn die vertretter, verwalter und oberhaupt eine
      GUI hätten wo sie sehen können wer im ldt ( wenn Du selbst im LDT bist ) in irgendeiner Gruppe ist..
      mit Level und SP anzeige, vielleicht sogar mit Rechtsklick die Info des Spielers sehen..

      das wäre ne sinnvolle Veränderung meiner Meinung nach!!
    • Es gibt da was , das nennt sich "Spielerliste" da siehste Namen und Lvl.

      Dazu extra noch anzeigen wer wo in Gruppe ist finde ich Überflüssig, vor allem bei 20 Leuten ist 10% min Dmg für volle % eh hinfällig.
      Und bei bis 10 Personen (Ideal wären halt 9) ist eine Gruppen zusammenstellung Überschaubar, hinzukommend, dass jeder mitdenken und seine
      eigene Stärke im Ldt anhand Eq und Sp einschätzen können sollte. (Denn nur eine Sp+15 macht nicht alles an Dmg aus)

      Daher ist es nicht allein Aufgabe von OH oder VT dies zu verwalten, sondern es liegt in der Hand eines jeden der Teilnimmt.
      Ist wie bei Raids nicht nur der Leader trägt die Verantwortung für einen guten Ablauf

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"