750Taler für permanente Inventar-Erweiterung???

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *-Elementary-* schrieb:

    Ihr denkt mit Akt7 kommen neue Raids mit EQ in den Kisten.....

    Demnächst in der Mall:

    Die neuen Super coolen Eq Kisten versuche dein Glück nur 5000 Taler!


    ne jetzt mal im ernst wie heftig will die GF die Spieler noch ausnehmen. 40€ für Inventarplätze rly?
    Lul wenn dann als DLC: Nostale: Herr der Elemente Expansion Pack
    Hole dir jetzt den Season Pass und sichere dir alle zukünftigen DLCs!
    Zusätzlich bekommst du noch ein UFO-Mount dazu! Für Vorbesteller gibt es sogar ein Buschschwänzchen in Mimi Mentor Farben gratis dazu!

    Auch wenn ich den Preis übertrieben finde, Zusammengerechnet kosten die Rucksäcke und Warenhaus in der Mall zum Sofortkauf fast genauso viel. Hier sind wir aber verwöhnt weil der ganze Scheiß durch die Nebengewinne im Rad nichtmal mehr ansatzweise dem Talerpreis gleicht.
    Kann es nur wieder sagen, wenn es als Hauptgewinn ins Nosrad gekommen wäre, hätte man weitaus mehr gezahlt um das Ding save zu bekommen.
    Dadurch das da grade schon einige von den Teilen vkt werden, sind anscheinend sogar einige bereit den Preis dafür zu zahlen.
    Ich brauchs nicht, drum werd ich mir keinen kaufen. Gibt nicht umsonst Lagerchars.


  • Finde den Preis jetzt nicht schlimm.
    Das volle Inventar hat mich, als fauler Nosspieler, schon immer genervt.

    Vorallem wenn dieser ***** Otter zum 10343214x zu diesem Item hinläuft und es nicht aufheben kann.

    Unbegrenzt auch noch - dann hält es ja ewig.
    Werde mir wahrscheinlich für beide Chars sowas kaufen.

    Gruß und Kuss
    Sörkasmus pur.
  • Erst einmal finde ich es super, dass diese Erweiterung nicht im Rad gelandet ist oder in evt. Boxen.

    Aber wie es schon geschrieben wurde sind diese 750 Taler für Permanente Verdoppelung des Inventars.

    Rucksack erweiterte das Inventar nur um ein paar Plätze.

    Ist zwar ein stolzer Preis aber besser als 5000 mal am Rad drehen weil es als HW ist der nur alle 50 Drehs auftaucht.
    (Wird langsam Zeit, dass Onyx auch ihren Weg in den Direktkauf finden)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • 750 Taler sind zu viel. < Punkt

    Mal ehrlich wer dreht bitte wegen Rucksackerweiterung am Rad? (Ach mist Onyx bekommen, ich wollte doch den Rucksack *Heul* :lool: )

    @Shanius du scheinst mir etwas hart Kritikunfähig zu sein, wenn du den Sinn und Zweck von einem Forum nicht verstehst, dann ist das nicht das Problem der anderen. Mimimi wegen mimimi das ist doch Paradox! Was hat der Avatar von einem Benutzer zb, mit dem Thema zu tun, warum Relativierst du Kritik, die Spieler an einer Erweiterung

    Platzmangel hat man doch alle Paar Wochen wegen diesen Super Events, (sammel folgende Buchstaben "P.L.A.T.Z.M.A.N.G.E.L. I.M. I.N.V.E.N.T.A.R." und bekomme den 5 Minütigen Buff von Mimimi Mentor. Eventbuff: Goldbonus +2%.) weil man 1000 Sachen dropt die kein Mensch braucht. Oho Obst na geil, Epic loot. "Nein Otter Sammel es nicht ein Aus Fui"

    Sinnvoller wäre es doch, dem Pet ein Update zu verpassen, dass er bestimmte Sachen einfach liegen lässt. <-@Shanius Das ist ein Grund warum es Beschwerden geben sollte, damit man Ideen für veränderung bekommen kann und der Entwickler evtl sein Horrizont entwellkelt :lool: :doppeldaumen:

    Und nein du musst nicht unter jedem Thema deine Postings ablassen wo Kritisiert wird, es zwingt dich doch niemand, lies einfach solche Themen nicht mehr, Problem gelöst.

    Fazit zur Inventarerweiterungs-Spielermelkmaschine, da scheint GF wohl eine Eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, ich stell es mir schon super vor mit Akt 7, ähnlich wie mit Metin2 damals als der Spinnendungeon raus gekommen ist, Kaufe dir Tickets um den Bereich zu betreten, NPC fürs entmisten stehen natürlich ausserhalb des bereichs, die Tickets kosten 25 Taler pro stück. Na lust bekommen zu lvln? Na dann zück deine Bankkarte, natürlich bieten wir auch Paypal und PSC an, wir wollen den Spielern ja auch entgegen kommen! :sadomaso:
  • Als ich gelesen habe, dass das Inventar Erweitert wird habe ich mich gefreut.
    Weniger Arbeit mit den Excel Tabellen und den Lager Chars usw. Aber wie so häufig wurde die Freunde schnell wieder gedämpft.

    Jetzt mal ernsthaft 750 Taler für eine Ingame Permanente Erweiterung???
    Ich bin der Meinung, dass man eh zu wenig für sein Geld bekommt. Geld = Taler bzw. die Preise sind nach meiner Meinung alles andere als Gerecht. Allein die Chance / Kostenfaktor beim Rad, aber das setzt der Krone noch ein drauf.

    Klar Die Kosten müssen Gedeckt werden keine Frage, aber so offensichtliche „Abzocke“ ich habe versucht das Wort nicht zu benutzen, aber Sorry ich muss es einfach so nennen denn in meinen Augen ist das „Abzocke“.


    Der Fakt, dass das Durchschnittliche Alter von Spieler immer weiter Sinkt, und nach dem verhalten was ich Persönlich (Meine Persönliche Meinung) so mitbekomme (Öffentlich im Chat, Speaker, IRC, Forum usw.) das recht viele „Jugendliche“ das Spiel spielen, und mir dann das Verhalten bzw. die Struktur des „Pay to Win“ anschaue kann man sich schon echt mal Gedanken machen.

    Unterm Strich gesagt wer schlau ist investiert das Geld in dieses Item nicht!
    Der Vergleich Abenteuerrucksack und Partnerrucksack zu dem Inventar Erweiterung steht außer frage. Dank Multi Account / Char hat man Unendlich viele Lager Plätze wo man seine Items Lagern kann die Rucksäcke dazugerechnet. Macht den Preis für die Inventar Erweiterung komplett Lächerlich und absurd.

    Ich bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.



    Ein Punkt möchte ich noch sagen.

    Shanius schrieb:

    (...) immerhin sind das je nach Stundenlohn bis zu 8 Stunden Arbeitszeit.
    (...)

    Und dennoch muss jeder selber wissen worin er sein Geld am besten investiert.
    Ich weiß ja nicht was manche so für ein Gehalt (Stundenlohn) haben, aber wenn ich für ca. 40 Euro 8 Stunden Arbeiten müsste, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen ob das nicht ausbeute ist xxx. Der Verdienst liegt doch weit weit unter Mindestlohn usw.

    Aber ich muss dir bei dem Punkt zustimmen am ende muss jeder selber wissen worin er sein Geld investiert. Nur lese mein Posting etwas weiter oben beim Punkt Durchschnittsalter noch mal und selber Gedanken darüber machen.

    In diesem Sinne liebe Mitspieler
    Wünsche ich allen noch einen guten Drop, viele EXP und viel Spaß beim Zocken.

    Sealiah | Minimal zensiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sealiah ()

  • Während Ich die 750 Taler für eine Inventarerweiterung auch etwas viel finde, verstehe Ich warum das ganze so teuer ist.
    Der Abenteurerrucksack kostet zurzeit 200 Taler und schaltet 12 Plätze frei, das sind 16,6 Taler pro freigeschlateten Platz.
    Wenn man sich dagegen die Erweiterung anguckt kommt sie einem doch nicht mehr so schlimm vor:
    Die Erweiterung kostet 750 Taler und schaltet 60 Plätze frei, das sind 12,5 Taler pro Platz. Ist also verhältnismäßig sogar besser als der Rucksack und bei dem beschwert sich kaum einer.
  • Ich finds nicht schlimm am Nosrad würdest du mit Pech easy 200€ wegballern.
    Das wissen die Spieler die alles mit ihrem ingame Gold kaufen natürlich nicht.

    Jetzt kann man sagen "niemand dreht dafür extra am Rad" ändert aber nichts an der Ausgangslage.
    Wenn es ein Hauptgewinn ist und du für Onyx drehst kannst es trotzdem sein dass du nach 200€ keine Rucksackerweiterung hast.
    Am Resultat ändert es also wenig.

    Abgesehen davon ist die Erweiterung nun wirklich keine Pflicht, hätte man im gleichen Atemzug Mutli/Lagerchars komplett verboten
    dann wäre ich wohl deutlich empörter.

    So freue ich mich über den ersten versuch mal wieder etwas zum Festpreis reinzustellen und das mit einem Item welches nicht drigend benötigt
    wird aber das Spiel angenehmer macht. (Ähnlich wie cosmetics)
    Die erweiterung bietet keinen krassen Vorteil wie z.B. die Onyxschwingen dementsprechend finde ich Gameforge soll sich da ruhig mal ausprobieren,
    ansonsten gebe ich euch einen Tipp, einfach nicht kaufen. ;)

    Ich stimme trotzdem zu, dass das Item für den Preis wahrscheinlich wenige Interessenten finden wird.
    (Außer von Leuten die eh zu viel Gold haben und Taler von anderen Spielern abkaufen.)

    Die wahre Tragweite wird euch erst bewusst wenn ihr mal überlegt wie viel ein Nosrad-spin kostet.
    Hängt natürlich davon ab
    welche summe man auflädt:
    Um es euch mal bewusst zu machen.

    Bei 10€ (150Talern) kostet ein Nosrad Spin 6,66€
    Bei 50€ (1140 Talern) immerhin noch 4,50€
    Da jetzt aber keiner genau sagen kann wie viele Taler ein HG aus dem Nosrad wert ist orientiert man sich irgendwo zwischen Talerpreis, Nützlichkeit und Verfügbarkeit.
    Dem Spieler der sich alles mit ingame Gold kauft ist kaum noch bewusst wie viel Geld jemand dafür ausgegeben hat.
    (Und im schlimmsten Fall eine 40k Leona für 6,66€ erspielt hat)
    Eine Erweiterung wirst du im Durchschnitt niemals aus 7,5 NosRad Spinns ziehen.

    Wenn ihr euch Onyx kauft rechnet ihr euch ungefähr aus wie viel Geld das anhand des Talerpreises ist.
    Aber lasst mich euch eines sagen, wenn die Person nicht gerade reinluckt, kann das Geld was er tatsächlich dafür ausgegeben hat,
    sehr weit von dem entfernt sein was ihr euch mit dem Talerpreis ausrechnet.

    Ich bin mir sicher die meisten die sich hier beschweren haben schon ewig keine Lootboxen mehr gekauft oder am Glücksrad gedreht.
    Damit will ich das ganze System nicht gutheißen im Gegenteil, hab mich oft genug detailliert darüber ausgelassen aber die 40€ sind in der Nostale Welt leider wirklich nicht viel.
    Da ist der Videospiel vergleich auch komplett Sinnlos weil für 200€ bekommst du ja auch x volle Spiele
    aber in Nostale bekommst du dafür nicht mal einen guten Hauptgewinn aus dem Rad.

    Traurig, dass es nur immer dann nicht okay ist wenn nicht 2-3 Mechanismen davor geschaltet sind.
    Ich würde sogar behaupten, würde das Upgrade feste 35€ kosten wäre der Aufstand noch viel größer weil ihr dann eine feste Summe vor Augen habt.

    Am ende bleibt die Summe die gleiche nur das Geld > Taler > Nosrad System lässt das Bewusstsein für Geld sehr schnell verschwinden.
    Das Problem ist also nicht, dass der Rucksack im vergleich viel zu teuer ist sonder, dass euch beim Rucksack erst bewusst wurde wie teuer die Mallitems insgesamt sind.

    Die einzigen Verlierer bei diesem 750Taler für Item-X System sind die Leute die sich alles mit ihrem ingame Gold kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Ich hatte mich eigentlich auch auf die Erweiterung gefreut. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sie als Erweiterung zählen und somit kein Extra Item, wie der Abenteurerrucksack benötigt wird.
    750 Taler für eine Ergänzung zum perma Rucksack ist sehr sehr weit hochgegriffen. Da finde ich Namenswechsel deutlich effizienter und der kostet gerade mal 250 Taler.
  • Avengers schrieb:

    iG Rucksack kostet mehr als mein RL Rucksack, lul ^^
    Selten sowas lustiges gesehen, hahah XDD

    Aber ihr Lieben, da muss ich Dark~Rose~Moné Recht geben. Man kann dieses Mal echt froh darüber sein, dass dieses, für einige Spieler notwendiges Item, Feature zum Direktkauf angeboten wird. Der Preis ist im Verhältnis zu den anderen Sachen in Nostale relativ günstig. Ein Kh kostet 100 Taler und ist schnell futsch. Dieses Produkt jedoch lohnt sich, wenn man nicht vorhat aufzuhören.