750Taler für permanente Inventar-Erweiterung???

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es handelt sich um ein erweiterbares Inventar, keiner zwingt dich zum Kauf. Bislang bist du doch auch klar gekommen. Ein Statement von Aureli? Wozu muss da jetzt etwas kommen wenn es eh auf ein"sowas können wir nicht/oder nur schlecht beeinflussen" zurück kommt?

    Finde den Preis eigentlich echt in Ordnung.. es ist permanent, einmalig zum Kauf und endlich mal kein Nosrad HW welcher dann wieder 2.5k Taler+ schluckt, aber man merkt egal wie man es macht die Com fühlt sich belogen und betrogen.

    #Zufallsboxen zurück ins Spiel, dIe WaReN sOo COoL
  • Ich finde es krass, wie Leute hier echt in nem Kinderspiel ne 40€ Inventarerweiterung zu rechtfertigen versuchen.
    Ja, es ist nicht zwingend nötig, aber im Lategame mit A7 vor der Tür doch praktisch ein must have. Ja, das Rad ist ein noch größer Scam als der Direktkauf. Ja, KHs sind auch absurd teuer.
    Wurde ja schon in nem anderen Thread durchgekaut... Nostale hat seine eigene absurde Realität, wo es als fast normal angesehen wird, für ein Upgrade umgerechnet 300~400€ Nosmall-Items zu kaufen. Ist ja meistens nicht das eigene Geld, weil man es ingame kaufen kann... Damit kann die GF komplett hemmungslos weiter irgendwelchen Idioten Geld aus der Tasche ziehen und praktisch nichts dafür zurückgeben. Noice. Danke Merkel.


    Langsam kann ich meine Chefin verstehen, wie sie einzelne Bierflaschen für 8€ verkaufen kann... "Die kaufen den Shit ja trotzdem, also why not?"

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Was hat das mit rechtfertigen zu tun?
    Ich find es nur lustig wie geblendet man sein kann sich über Festpreis Items zu beschweren und es so darzustellen als wäre es das schlimmste was wir jemals hatten.
    Wenn jemand der auf Onyx gambled zwischen 100-500€ ins Rad stecken muss.
    Diese Illusion die ihr euch da aufgebaut habt nervt einfach.

    Denn das Problem ist ein normaler Onyx Käufer der sich die Dinge mit ingame Gold kauft, weiß NIE wie viel fucking Geld derjenige der sie erdreht hat reingesteckt hat.
    Jetzt zu sagen "fÜr 40€ bEkOmMe iCh eInEn gAnZeN rUcKsAcK iRl"
    ist halt absolut lächerlich argumentiert.
    Ja und für 500€ bekommste einen Mittelklasse PC, eine Xbox One X und eine Playstation Pro oder die Chance auf Onyx.

    Diese ganze Argumentation greift hier einfach nicht weil keine sachlichen Argumente angebracht werden.
    Es wird nur gesagt "boah 40€ sind aber viel Geld"
    Ja natürlich ist das viel Geld aber guten Morgen die Mall ist teuer war sie schon immer.
    Man verliert nur das Empfinden dafür, weil ein Nosrad Spin kostet ja nur 100Taler, da weiß am ende keine mehr wie viel ein Item tatsächlich gekostet hat.

    In Relation zu allen anderen Produkten ist der Preis nichts besonderes und nur weil ihr da eine Große 750 Taler Zahl seht denkt ihr euch
    "das geht zu weit"
    aber 11x 100Taler für Spins ist okay weil das sind ja 10 Items die man bekommt
    Stimmt 50€ auszugeben und nichts zu bekommen was man im geringsten haben wollte ist fine.
    Aber 40€ ausgeben und genau das Item bekommen, dass man möchte ist natürlich eine Frechheit???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Sagt ja niemand, dass es das Schlimmste ist, aber es ist nunmal definitiv zu viel. Dinge wie das Rad wurden ja auch schon zig mal kritisiert, aber das scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.

    Deine ganze Argumentation baut doch auch nur darauf, dass das Rad retarded ist und man den Preis ja damit relativieren kann.

    Inwiefern der Preis von 40€ für die Erweiterung - jetzt mal ganz unabhängig von den anderen Preisen in der Mall - gerechtfertigt ist, die Erklärung bleibt man mir noch schuldig.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • WO ist es definitiv zu viel? Es ist günstig. Du kannst nicht sagen 40€ sind viel, weil 40€ viel sind. Das ist nicht eine scheiß Begründung, sondern gar keine.

    Für die selbe Menge mit einem Abenteurer Rucksack zahlt man 1000 Taler. Es ist einfach nur günstig.

    Und da das Item komplett sinnlos ist, wenn man ab und an aufräumt, sollte man sich nicht beschweren. Kauf es einfach nicht. Kaufe mir auch keinen Hubschrauber nur weil er bequemer ist als im Stau zu stehen. Luxus muss sich nicht jeder leisten.
  • Sargeras schrieb:

    Ich komme nie wieder on. Ganz früher, also bzw. da an Anfang von NosTale, gab es nicht unbegrenzte Rucksäcke, dass war ein Teil von NosTale. Nun komplett alles unbegrenzt. Das ergibt doch alles 0 Sinn. Und so sieht man auch, dass die nur ihr Geld haben wollen. Suchen sich jede Lücke aus un an Geld zu kommen
    non perma rucksäcke bringen doch langfristig mehr geld ?(
  • N0gai schrieb:

    Inwiefern der Preis von 40€ für die Erweiterung - jetzt mal ganz unabhängig von den anderen Preisen in der Mall - gerechtfertigt ist, die Erklärung bleibt man mir noch schuldig
    Warum sollte ein Preis unabhängig von den anderen Items in der Mall sein?
    Wie willst du Items denn sonst bepreise?
    Die comunity fragen welche Zahl sie schön finden und ansonsten würfeln?
    Du musst doch irgendein Wertevergleich haben.
    Und wenn du den Preis pro Inventarslot im Vergleich mit dem normalen Rucksack berechnest ist das nun mal der Preis.
    Ansonsten müsste das Argument sein die Rucksäcke sind auch schon zu teuer und man sollte das ganze insgesamt reduzieren.
    Wenn man bedenkt, dass du bei dem normalen Rucksack für 12 Slots pro Kategorie 200 Taler bezahlst und
    es bei der erweiterung 60 Plätze pro Inventar sind also das 5 fache die Erweiterung müsste also eig 1000Taler kosten.
  • wenn man den preis wirklich anhand der anzahl der inventarslots bemessen will, was ich absolut sinnfrei finde, was aber erklärt wieso es auf einmal so eine drastische erhöhung der slots gibt, dann wäre es finde ich das mindeste gewesen abstufungen in der Anzahl der Slots machen. Mal wieder 30 und 60 Tage Erweiterunge rauszubringen macht einfach wenig sinn
    ___
  • Das Eine hat doch nix mitm Anderen zu tun, kannst bestimmt die 30 Tage Version benutzen, auch andersrum.

    Finde die Diskussion eh mehr als Sinnfrei, unbegrenzt sind es EINMALIG um die 50kk, die ihr für 180 Slots bezahlt. Das sind 4 Stunden Fernons oder 4-5 Std diensten. Die Faulen wie ich holen sichs, wer sichs Inventar organisiert, braucht es nicht. Sehe auch genug Leute speakern, die nach 750 Taler suchen, also so schlecht scheint der Preis wohl nicht zu sein.
  • •†Assassin†• schrieb:

    Das Eine hat doch nix mitm Anderen zu tun, kannst bestimmt die 30 Tage Version benutzen, auch andersrum.
    Na-ja. Ich brauch ja auch eine Partner-Perle um einen Partner, der bereits in einer Perle aus der Mall kommt, weiter zu verkaufen. Ich muss den Partner im Mini auspacken, dann in eine Perle stecken und kann ihn dann erst weiter verkaufen.
    (Vielleicht war es auch damals ein Pet und kein Partner. So genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich kann mich noch an den berechtigten Aufschrei erinnern, der hier durch's Forum ging.)

    Von daher ist es ja jetzt nicht so weit hergeholt, wenn ich auf den Gedanken komme, dass auch bei dem Rucksack und der Erweiterung irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen sind. ^^
    Trotzdem Danke für die Antwort Assassin. =)
  • So ihr habt um ein „Statement“ gebeten:

    Eure Beschwerde reiche ich natürlich an die Kollegen weiter.

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
    Ich persönlich finde den Preis in Ordnung. Es wurde häufig darum gebeten neue Items zum Direktkauf anzubieten, anstatt sie ins Rad/Random Boxen zu hauen mit dem Zusatz: „das darf dann auch ruhig teuer sein, Hauptsache es ist ein Direktkauf.“
    Das wurde so in diesem Fall umgesetzt und dennoch gibt es Beschwerden.
    Es handelt sich hierbei um ein permanentes Luxusitem: Man benötigt es nicht, um im Spiel voran zu kommen, es erleichtert lediglich das Inventar-Management und macht so den Spielalltag angenehmer. Möchte man das Item dafür haben, zahlt man den hohen Preis einmalig und hat den Komfort dann permanent.
    Meiner persönlichen Meinung nach also vollkommen in Ordnung.
    Wenn ich mit der Bahn reisen möchte beschwere ich mich ja auch nicht, dass die Tickets in der ersten Klasse so teuer sind, sondern kaufe stattdessen ein normales Ticket zum Sparpreis.
    Möchte ich bequem und in Ruhe reisen, nehme ich den teuren Preis in Kauf und habe dafür den entsprechenden Komfort.
  • Du vergleichst ein 10€ Bahnticket, womit ich einmal quer durch Deutschland reisen kann, mit einer 40€ Funktion in einem Spiel ab 12, womit ich in meinem bereits damals für umgerechnet 10€ gekauften Rucksack herumscrollen kann und findest das auch noch gut?

    Alles klar Jungs, für NosTale ist jede Hoffnung verloren. Soviel zu Community Manager, das ist ja schon fast kriminell
  • Massiana schrieb:

    Du vergleichst ein 10€ Bahnticket, womit ich einmal quer durch Deutschland reisen kann, mit einer 40€ Funktion in einem Spiel ab 12, womit ich in meinem bereits damals für umgerechnet 10€ gekauften Rucksack herumscrollen kann und findest das auch noch gut?

    Alles klar Jungs, für NosTale ist jede Hoffnung verloren. Soviel zu Community Manager, das ist ja schon fast kriminell
    10€ für ein 1. Klasse Bahnticket?
    Abgesehen davon ging es nicht mal um die Funktion des Bahntickets selber sondern um das upgrade auf die 1. Klasse.

    Dazu kommt dann noch

    Aureli schrieb:

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
    Habe es für dich noch etwas hervorgehoben, einfach nur unterstreichen reicht ja anscheinend nicht.

    SkateAid schrieb:

    Beste ist ja 99% von euch die sich beschweren cashen wahrscheinlich eh nie.
    true