Ungewollte/Zusätzlich erstellte Accounts

    • Spiel
    • [Weitergeleitet]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewollte/Zusätzlich erstellte Accounts

      Hallo,

      ich hab das jetzt zum 2 . mal das wenn eine wartung war und ich mich eingeloggt habe kein ausgewählter account da steht. gehe ich da drauf zeigt es mir nur an neuen acc erstellen . wenn ich dann einfach ohne eine auswahl starte sieht man kurz wie der main acc angezeigt wird aber bei der charakter auswahl ist alles weg Oo . dann schließe ich wieder starte neu und auf einmal hat es automatisch einen neuen acc erstellt... jetzt habe ich da 2 leere acc die ich löschen müsste . woran liegt das ?

      Tribute
      12.11.2019 | Titel angepasst.
      „Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer...“
    • 1 Account zu viel

      Ich bin mit meiner Master-Mail eingeloggt und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich einen Account hinzu "gewonnen" habe. Der Account ist meiner Email-Adresse sehr ähnlich. Ich hab mich eingeloggt, um zu sehen ob es der Account von einem anderen Spieler ist (sprich ob Charas drauf sind) - aber es existieren keine Charas.
      Auf Grund der Ähnlichkeit zu meiner Mail-Adresse kommt es mir auch eher komisch vor, dass es der Account von wem anderes sein soll. Sieht viel mehr danach aus, als ob der Launcher meine Mail-Adresse zu einem eigenen Account gemacht hat. Das war vorher nie der Fall. Gibt es eine Änderung bzgl. des Launchers von der ich nichts weiß? ?(
    • Der 'Accountname' eines neu erstellten Accounts innerhalb des Masteraccounts ist alles links vom @ durchnummeriert.
      Wäre bei mir zum Beispiel: Sealiah1, Sealiah2,...

      Es gab in der Vergangenheit Berichte, dass versehentlich neue Accounts erstellt wurden (mehr oder weniger freiwillig). Vermutlich hast du irgendwann aus Versehen statt den Account zu wechseln einen neuen erstellt.
    • Ja und warum ist der erst jetzt in der Liste drin?
      Zweitens - wenn ich das getan hätte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, weil ich den neuen Account all die Zeit NICHT in der Liste hatte)... würde ich keine Account-ID wählen, die wie meine Emailadresse ist.

      Punkt ist jedenfalls: Kann ich gegebenenfalls den neuen Account selbst benutzen, kann/soll man ihn löschen, ist es ein Bug, gehört er doch wem anders etc.?
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Ja und warum ist der erst jetzt in der Liste drin?
      Vermutlich hast du diesesn Account jetzt erst erstellt

      Zweitens - wenn ich das getan hätte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, weil ich den neuen Account all die Zeit NICHT in der Liste hatte)... würde ich keine Account-ID wählen, die wie meine Emailadresse ist.
      Es ist nicht mehr möglich seinen Accountnamen selbst zu wählen. Neu erstellte Accounts heißen immer wie die Emailadresse des Masteraccounts in dem sie erstellt wurden. Eine freie Wahl wie es vor der Einführung des Masteraccounts gab gibt es nicht mehr. Der 'Accountname' ist auch nicht änderbar.
    • Sealiah schrieb:

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Ja und warum ist der erst jetzt in der Liste drin?
      Vermutlich hast du diesesn Account jetzt erst erstellt

      Zweitens - wenn ich das getan hätte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, weil ich den neuen Account all die Zeit NICHT in der Liste hatte)... würde ich keine Account-ID wählen, die wie meine Emailadresse ist.
      Es ist nicht mehr möglich seinen Accountnamen selbst zu wählen. Neu erstellte Accounts heißen immer wie die Emailadresse des Masteraccounts in dem sie erstellt wurden. Eine freie Wahl wie es vor der Einführung des Masteraccounts gab gibt es nicht mehr. Der 'Accountname' ist auch nicht änderbar.

      Auf Grund der Information, die du mir nun gegeben hast, bin ich im Gameforge Client auf "Account erstellen" gegangen... und da wird explizit nach dem Accountnamen gefragt. D.h. doch, dass man sich eine ID aussuchen kann oder nicht?

      edit:
      Egal, ich lösch jetzt einfach den Account. Wenn der wieder auftauchen sollte, geb ich hier Bescheid.
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Sealiah schrieb:

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Ja und warum ist der erst jetzt in der Liste drin?
      Vermutlich hast du diesesn Account jetzt erst erstellt

      Zweitens - wenn ich das getan hätte (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, weil ich den neuen Account all die Zeit NICHT in der Liste hatte)... würde ich keine Account-ID wählen, die wie meine Emailadresse ist.
      Es ist nicht mehr möglich seinen Accountnamen selbst zu wählen. Neu erstellte Accounts heißen immer wie die Emailadresse des Masteraccounts in dem sie erstellt wurden. Eine freie Wahl wie es vor der Einführung des Masteraccounts gab gibt es nicht mehr. Der 'Accountname' ist auch nicht änderbar.

      Auf Grund der Information, die du mir nun gegeben hast, bin ich im Gameforge Client auf "Account erstellen" gegangen... und da wird explizit nach dem Accountnamen gefragt. D.h. doch, dass man sich eine ID aussuchen kann oder nicht?
      edit:
      Egal, ich lösch jetzt einfach den Account. Wenn der wieder auftauchen sollte, geb ich hier Bescheid.
      Grad getestet weil ich Langeweile hatte: Accountnamen selbst kannst du dir aussuchen, aber in der Liste wird er mit z. B. emailname3 angezeigt
    • •†Assassin†• schrieb:

      Grad getestet weil ich Langeweile hatte: Accountnamen selbst kannst du dir aussuchen, aber in der Liste wird er mit z. B. emailname3 angezeigt
      wenn er so angezeigt wird dann heißt er auch so, wurd irgendwo schonmal angepsrochen
      Egal welche id du dir selber aussuchst, die erstellte id ist immer email+zahl

      Mehr dazu @Hina_Sakamoto findest du in den ganzen "char/account verschwunden" themen (bin grad echt zu faul ums dir rauszusuchen)

      Ist dein account, benutz ihn oder lösch ihn