Charakterwahl spinnt

    • Spiel
    • [Weitergeleitet]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charakterwahl spinnt

      Hallo,

      Seit gestern morgen spinnt mein Gameforge Launcher.
      Ich kann mich normal einloggen, wenn ich aber in die Charakterwahl komme, sind alle Charaktere weg.
      Nun habe ich schon von anderen gelesen, dass sie den Bug auch hatten, dieser aber nach einem Relogg weg war.

      Tja, bei mir blieb der Bug auf meinem Hauptaccount und ist immer noch präsent.

      Ich habe:
      - mich mehrfach neu eingeloggt
      - alle GF Tasks neugestartet
      - meinen PC neugestartet
      - den GF Launcher neu installiert
      - Nostale neu installiert
      - einen neuen Charakter erstellt
      - versucht die Charaktere über Einstellungen zu wechseln
      - versucht mir die Charaktere im Shop anzeigen zu lassen, den man über den Launcher betreten kann

      - Im Discord um Hilfe gebeten


      Hat schon jemand weitere Erkenntnisse wie der Bug zu beheben ist?
      Scheint sich ja bei einigen in kurzer Zeit selbst zu erledigen..



      #Edit:
      Der GF Client scheint random weitere Accounts zu erstellen, die eigentlich gar nicht existieren.
      So wurde mein eigentlicher Einlogg-Name in Kleinbuchstaben als Account angelegt, welcher scheinbar ein anderer Account ist, als der eigentliche mit Großbuchstaben.

      Wann genau der jedoch die random Accounts erstellt, weiß ich nicht. Hat der gestern bei mir nicht gemacht.
      Mein Problem hat sich scheinbar gelöst, da meine Charaktere auf dem Main wieder da sind.
      Das fixed aber noch lange nicht den Bug, daher Thread bitte stehen lassen ^^
      MfG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobs3 ()

    • Das passiert wenn du dich in dem Gf Launcher anmeldest und direkt auf "Spielen" klickst.
      Der Launcher ist dann scheinbar zu langsam um die AccDaten zu laden und erstellt deshalb einen neuen Account auf dem du dann spielst.

      Wurde in dem Thread hier schonmal angesprochen:
      Meine Chars lösen sich auf

      Einfach 3-4 Sekunden nach dem Einloggen warten, bevor man auf "Spielen" klickt, sollte das Problem vermeiden.
    • Ich habe leider dasselbe Problem - seit Mittwoch. Bei mir ist keine Besserung zu sehen.

      Ich habe mehrfach neu gestartet (GF + PC), GF deinstalliert + neu installiert + versucht die Accounts hinzuzufügen. Es blieb alles erfolglos.

      Das die GF sich dazu aber nichtmal äußert.. ich meine, Accounts verschwinden einfach und tauchen, wie in meinem Fall, bis jetzt nicht wieder auf! Leider auch nicht wenn ich "3-4s warte".

      Habe schon ein Ticket verfasst, aber da die Crew zurzeit so unterbetzt ist, werde ich da wohl noch einige Tage warten dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Keylen~ ()

    • Mir ist auch nochmal aufgefallen, dass Einlogg-Daten teils nicht akzeptiert werden, obwohl sie korrekt eingegeben wurden.
      "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden."

      Kann aber auch sein, das ich mich einfach blöd anstelle, wenn niemand anderes das Problem auch hat
      MfG.
    • ~Keylen~ schrieb:

      Ich habe auch schon versucht dei Accounts neu hinzuzufügen - bei mir kommt auch immer wieder die Meldung "Dein Account konnte nicht hinzugefügt werden".
      Das Funktioniert über den Luncher auch nicht, dass musst du über die GF Seite machen.

      . account.gameforge.com/de_DE/login
      2. Dort anmelden mit Account.
      3. Account verwaltung - E-Mail verwaltung - E-Mail Adresse hinzufügen
      Es könnte sein, dass man nochmal seine E-Mail Adresse vorher bestätigen muss ( Man kriegt einen Bestätigungslink)
      4. E-Mail Adresse vom anderen Acc reinschreiben. Fertig

      Wichtig ist sich im Launcher mit der Primär angegebenen Mail anzumelden.



      Jetzt gehst du in den GF Luncher - loggst dich aus / loggst dich ein.
      Dort wo dein Name steht müsste jetzt "Spiele Account wechseln stehen".
      Kannst den Luncher nochmal starten und auf "Spiele Account wechseln" & dann solltest du mit deinem 2. Acc ins Spiel kommen.

      Zusatz:
      Ich habe gesehen das man über account.gameforge.com/de_DE/login die E-Mail Adresse die man hinzufügt auch wieder rauslöschen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belvedaire ()

    • ~Keylen~ schrieb:

      Hallo,

      aber als ich vor ein paar Monaten mir zwei neue Accounts erstellt habe, habe ich dies direkt im GF Launcher gemacht. Ich habe auch die selbe Mailadresse dafür benutzt wie beim Master Account.
      Anscheinend hast du die aber nicht verknüpft
      so sieht es aus wenn du es richtig gemacht hast
      Bilder
      • mail.JPG

        71,39 kB, 1.506×407, 193 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belvedaire ()

    • ~Keylen~ schrieb:

      Wie soll ich aber zwei Mails verknüpfen, wenn es identisch die selben Mailadressen sind?
      Seit wann war es jemals möglich 2 verschiedene Accounts über eine Mail-Adresse laufen zu lassen?

      Entweder hast du einen Account mit einer Mail-Adresse oder 2 Accounts mit 2 verschiedenen Mail-Adressen.

      Das höre ich zum ersten mal das man 2 verschiedene Accs über 1 Mail-Adresse laufen lassen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belvedaire ()

    • Belvedaire schrieb:

      ~Keylen~ schrieb:

      Wie soll ich aber zwei Mails verknüpfen, wenn es identisch die selben Mailadressen sind?
      Seit wann war es jemals möglich 2 verschiedene Accounts über eine Mail-Adresse laufen zu lassen?
      Entweder hast du einen Account mit einer Mail-Adresse oder 2 Accounts mit 2 verschiedenen Mail-Adressen.

      Das höre ich zum ersten mal das man 2 verschiedene Accs über 1 Mail-Adresse laufen lassen kann.
      Du kannst alle deine Accounts über eine E-Mail laufen lassen.
      Ist auch deutlich handlicher
      MfG.
    • Tobs3 schrieb:

      Belvedaire schrieb:

      ~Keylen~ schrieb:

      Wie soll ich aber zwei Mails verknüpfen, wenn es identisch die selben Mailadressen sind?
      Seit wann war es jemals möglich 2 verschiedene Accounts über eine Mail-Adresse laufen zu lassen?Entweder hast du einen Account mit einer Mail-Adresse oder 2 Accounts mit 2 verschiedenen Mail-Adressen.

      Das höre ich zum ersten mal das man 2 verschiedene Accs über 1 Mail-Adresse laufen lassen kann.
      Du kannst alle deine Accounts über eine E-Mail laufen lassen.Ist auch deutlich handlicher
      für einen neuen account brauch ich doch ne neue mail?

      ich kann doch nicht einen zweiten account machen und dieselbe email eingeben
    • Hab selbiges Problem wie andere auch, konnte es aber mit einen Neustart von Nos jedoch klären.

      Allerdings fällt mir auch seit gestern auf, dass mich der Gameforge Client beim starten meine Login Daten verliert (ich lasse die Login Daten vom Client merken) und ich mich neu einloggen muss. Ein Ausloggen mache ich allerdings nicht, da ich nur auf Beenden gehe (nicht über das X, da sonst mein Computer meckert beim neustarten, dass der Client nicht richtig geschlossen wurde).

      Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • ~Keiichi~ schrieb:

      Hab selbiges Problem wie andere auch, konnte es aber mit einen Neustart von Nos jedoch klären.

      Allerdings fällt mir auch seit gestern auf, dass mich der Gameforge Client beim starten meine Login Daten verliert (ich lasse die Login Daten vom Client merken) und ich mich neu einloggen muss. Ein Ausloggen mache ich allerdings nicht, da ich nur auf Beenden gehe (nicht über das X, da sonst mein Computer meckert beim neustarten, dass der Client nicht richtig geschlossen wurde).
      Kann ich bestätigen. Genau das gleiche ist mir auch gerade passiert.
      Nach dem Neustart des Launchers funktionierte hier wieder alles.
    • So ich versuch mal ein paar Fragen/Problematiken aufzugreifen. Falls iwas fehlt, stubst mich bitte nochmal an.

      Charaktere fehlen:
      Lösung:
      Vorab zur Beruhigung: Charaktere verschwinden meist nicht einfach so im Nirvana.
      Variante 1:
      Ab und an kann es zu einem Anzeigebug kommen. Loggt euch also bitte zuerst einmal aus und wieder ein. Ab und an ist das Problem damit schon behoben.
      Variante 2:
      Manchmal kommt es aber auch vor, dass ihr auf dem falschen Masteraccount danach sucht. Kontrolliert also ob die E-Mail-Adresse auch die passende zum "verschwundenen" Account ist.
      Variante 3:
      Vermutlich wurde beim Login ein neuer Account innerhalb eures bestehenden Masteraccounts erstellt. Auf diesem neu erstellten Account befinden sich noch keine Charaktere und schon gar nicht die von euch gesuchten.
      Um wieder auf den Account zu kommen müsst ihr folgende Schritte durchführen:
      1. Klickt auf euren "Accountnamen"

      2. Klickt auf Spiel-Account wechseln
      3. Anschließend öffnet sich eine Übersicht der bestehenden Accounts. Wählt dort den Account mit dem entsprechenden Accountnamen aus und loggt euch ein. Eure Charaktere müssten nun wieder da sein.




      Fehlermeldung "Dein Spiele-Account konnte nicht hinzugefügt werden"

      Lösung:
      Vermutlich wurde der Account der hinzugefügt werden soll schon zu einem Masteraccount (über eine andere E-Mail-Adresse) umgewandelt. Zwei Masteraccounts mit verschiedenen E-Mail-Adressen können nicht mehr über den Gameforge Client verbunden werden.
      Um Masteraccounts zu fusionieren führt folgende Schritte aus:
      1. Loggt euch bitte mit eurem Main-Masteraccount hier ein: account.gameforge.com/
      2. Klickt auf Accountverwaltung
      3. Klickt auf E-Mail-Verwaltung
      4. Dort wird euch die Primäre E-Mail-Adresse angezeigt. Wenn ihr nach unten scrollt seht ihr ein Feld in das ihr die E-Mail-Adresse eures Multi-Masteraccounts einfügen könnt.
      5. Nun müsst ihr nur noch die E-Mail bestätigen - fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sealiah ()

    • Hallo,

      @Sealiah

      Variante 1-3 erfolglos bei mir.

      Zur Fehlermeldung „Account konnte nicht hinzugefügt werden“:
      1. Was ist wenn man die Mailadresse nichtmehr weiß, auf welcher der Account damals lief? Gibt es hier eine Möglichkeit die Mailadresse über ein Ticket herauszufinden?
      2. Ich habe vor circa einem Monat zwei neue Accounts auf meinem Master Account erstellt. Für diese beiden Accounts habe ich exakt die selbe Mailadresse verwendet, wie die, mit der der Master Account eingeloggt ist. Also nützt mir das leider auch nichts, da ich mit Sicherheit in der E-Mail Verwaltung nicht die selbe Mailadresse eingeben kann wie die Primäre E-Mailadresse.

      @~Jophiel~ wollte das Thema heute ansprechen. Kam das dabei raus oder gab es noch andere „Erkenntnisse“?
    • ~Keylen~ schrieb:

      Hallo,

      @Sealiah

      Variante 1-3 erfolglos bei mir.

      Zur Fehlermeldung „Account konnte nicht hinzugefügt werden“:
      1. Was ist wenn man die Mailadresse nichtmehr weiß, auf welcher der Account damals lief? Gibt es hier eine Möglichkeit die Mailadresse über ein Ticket herauszufinden?

      2. Ich habe vor circa einem Monat zwei neue Accounts auf meinem Master Account erstellt. Für diese beiden Accounts habe ich exakt die selbe Mailadresse verwendet, wie die, mit der der Master Account eingeloggt ist. Also nützt mir das leider auch nichts, da ich mit Sicherheit in der E-Mail Verwaltung nicht die selbe Mailadresse eingeben kann wie die Primäre E-Mailadresse.

      @~Jophiel~ wollte das Thema heute ansprechen. Kam das dabei raus oder gab es noch andere „Erkenntnisse“?
      Schreib uns doch am Besten mal ein Ticket mit den Charakternamen usw. dann können wir schauen wie wir dir am Besten weiterhelfen können. Blind zu raten bringt uns alle nicht weiter.