Angepinnt [Guide] Nosmallprobleme

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Nosmallprobleme

      Hallo, du hast ein Problem mit der Nosmall? Dann bist du hier genau richtig, ich trage hier mal die häufigsten Nosmallprobleme / Missverständnisse zusammen.

      Grundsätzlich gilt folgendes:
      - Nosmall nutzt nur den Internet Explorer, also egal welchen Browser (Mozilla, Opera, Chrome...) ihr einsetzt, die Einstellungen die ich hier nenne, beziehen sich nur auf den IE.

      Bei den meißten Nosmallproblemen hilft ein PC Neustart, das solltest du zuerst mal probieren.
      Wenn es dann immernoch nicht geht, solltest du die Sicherheitseinstellungen deines Internet Explorers überprüfen und ggf. niedriger stellen.

      Wenn du die Sicherheitseinstellungen nicht komplett runter setzen willst, dann hast du natürlich recht, dann solltest du aber nostale.de als Vertrauenswürdige Seite eintragen:
      - Öffne den Internet Explorer
      - Geh auf den Punkt Extras (bei IE7 müsste das so ein Zahnradsymbol sein)
      - Anschließend auf den Punkt Internetoptionen
      - Dort klickst du auf Sicherheit, wählst Vertrauenswürdige Sites aus und klickst auf Sites... (siehe Screen, IE7 sieht leicht anderst aus)
      666kb.com/i/b6p3427xg40qj0bwr.jpg
      - In dem folgenden Fenster machst du zuerst den Haken bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich raus
      - Danach trägst du "http://nostale.de" oben ein und klickst auf Hinzufügen (siehe Screen, IE7 sieht auch hier etwas anderst aus)
      666kb.com/i/b6p33op4b7xjq6bt7.jpg
      - Da ich nicht weiß, ob die Nosmall für immer dort liegen wird, solltest du "https://*.gameforge.com" auch eintragen
      - Mit 2 mal OK, kannst du aus aus den Einstellungen wieder raus.
      - Unter dem Tab "Datenschutz" sollten unter dem Punkt "Erweitert" die Cookies und Sessioncookies erlaubt sein



      Das Löschen der Temporäry Internet Files und der Cookies soll in manchen Fällen auch geholfen haben.
      - Extras - Internetoptionen - "Cookies löschen", "Dateien löschen", "Verlauf leeren"


      Sonstige Probleme (P = Problem, U = Ursache, L = Lösung):

      P: Wenn ich ein Nosmallitem in der Nosmall auswähle, wird die Nosmall blau (oder weiß) und nichts passiert.
      U: Dein Browser hat nicht richtig aktualisiert und hat sich die halbe Seite gemerkt
      L: mach ein Klick in das Nosmallfenster und drücke Strg + F5

      P: Ich habe mir Nostaler gekauft, aber sie werden nicht gutgeschrieben
      U: Je nach Bezahlmethode kann die Gutschrift etwas dauern oder durch unglückliche Umstände ging die Buchung verloren
      L: Hier gilt es, das nostale.de Team hat damit nichts zutun, das übernimmt eine komplett andere Firma.
      Dort wird dir bei Problemen mit Bezahlvorgängen geholfen: support.gamepay.de (wichtig, dort bei Support anschreiben die AccountID angeben, nicht den Charakternamen)
      Mehr Informationen dazu: Gamepay Info und Warnung

      P: Ich habe genug Taler, aber wenn ich ein Item kaufen will, sagt der ich hätte zuwenig
      U: Das ist wahrscheinlich ein Problem mit deinen Sicherheitseinstellungen
      L1: Trage nostale.de als Vertrauenswürdige Seite ein (siehe Oben)
      L2: Lösche deine Temporary Internet Files, Cookies und Verlauf (siehe Oben)

      P: Ich habe mir ein Item in der Nosmall gekauft, aber es kommt nicht an
      U: Sendungen voll oder technischer Fehler
      L1: Mach Platz in deinen Sendungen und starte Nostale neu
      L2: Schreib dir deinen Charakternamen, Server, Datum und Uhrzeit des Kaufs und welche Items nicht kommen auf, warte ca. 48 Stunden, wenn es dann nicht da ist, wende dich mit den aufgeschriebenen Daten an einen GM bzw. das Ticketsystem (support.nostale.de), wichtig dabei, schreib deinen Charakternamen richtig (Groß und Kleinschreibung beachten)

      P: wenn ich auf Nosmall klicke, kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten."
      U1: Dein Internet Explorer nimmt wahrscheinlich keine Cookies von nostale.de an
      U2: Uhrzeit des PCs falsch
      L1: nostale.de als vertrauenswürdige Seite einrichten / Cookies löschen (siehe oben)
      L2: Überprüfe deine Uhrzeit und Zeitzone, sollte die Uhr richtig sein, versuche sie einen Tag zurück zu stellen und probiere es erneut.
      L3: Sollte das alles den Fehler nicht beheben, antworte bitte auf diesen Thread mit Charaktername, Server, Datum und Uhrzeit des letzten Versuchs, Betriebssystem und Internetexplorer Version

      P: Ich sehe neue Nosmallitems nicht
      U: dein Internet Explorer zeigt die alte gespeicherte Version an
      L1: kurzfristige Lösung: drücke in der Nosmall Strg+F5
      L2: langfristige Lösung: Internet Explorer öffnen, Extras, Internetoptionen, Einstellungen von Temporary Internet Files, neuere Version der gespeicherten Seite suchen: auf automatisch oder immer stellen

      P: meine NosTaleranzahl wird falsch angezeigt
      U: dein Internet Explorer zeigt die alte gespeicherte Version an
      L1: kurzfristige Lösung: drücke in der Nosmall Strg+F5
      L2: langfristige Lösung: Internet Explorer öffnen, Extras, Internetoptionen, Einstellungen von Temporary Internet Files, neuere Version der gespeicherten Seite suchen: auf automatisch oder immer stellen

      Dieser Guide wird erweitert, sobald ich neue Kenntnisse über die Probleme hab ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Unsichtbarer ()

    • So ich bastell jetzt seit gut 3,5 stunden an der Nosmall!!!!

      Und sie Funktioniert nicht! Blaus Ausrufe Zeichen! Ich kann es nicht mehr sehen!
      Ich hab mittlerweile Nostale neu installiert, Internet Explorer 8,komplette Virenprüfung, keine Kekse mehr alles resetet, keine internet sicherheit, keine Firewall, ca 25 seiten die jetzt als sicher zählen und langsam keinen Bock mehr auf das Spiel!

      Ich hab keine ahnung was ich noch machen kann das die Sch... Nosmall endlich geht!

      BITTE HELFT MIR SONST DREH ICH DURCH!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerinsekt ()

    • Mit dem IE kann ich mich nicht bei nostale anmelden nimmt er nicht! Beim Firefox hab ich es auch probiert da nimmt er es an!
      Mit einem anderen Charr hab ich es auch schon probiert kommt die gleiche Fehler meldung!

      Ich denke das es mit dem IE zusammen hängt weis aber nicht was ich noch verändern soll!
      Hab schon alles probiert!!! Kann es vieleicht sein das es mit einem anderen Programm zusammen hängt???
    • Immer wenn ich die Nosmall öffne kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.".

      Habe schon alle Charas ausprobiert, alle Channel, IE 8 ohne sicherheit, cookies gelöscht etc.
      auf die Frage mit dem einloggen auf nostale.de hab ichs mal probiert, funktioniert ebenfalls nicht.
      Den Fehler habe ich bereits seit ~2 Wochen, habe eigentlich gehofft dass es nach den Serverwartungen weg ist, aber nichts.

      Kann man da irgendwas machen? =/


      Edit: Hab eigentlich nix verstellt oder so, aber es geht jetzt wieder *freu*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfskind ()

    • Ich versteh euch voll und ganz, ich habe das selbe Problem seit Akt 4 und dem neuen Update
      ich habe alle möglichen sachen probiert und nichts hat genutzt
      die Gm´s sagen nur ihre Techniker würden dran arbeiten
      ich hoffe es ist so.





      Bitte Techniker lößt dieses Problem als erstes ihr köntet sehr viele Nosmall Kunden verlieren !!!!
    • Ich hab folgendes Problem und Handicap:
      Wenn ich Mall öffne, kommt so ne Warung wo ich 100x draufklicken kann um überhaupt auf die Mall zu greifen zu können. Danach bekomme ich keine Bildlaufleiste und alles ist dort drin verschoben, auch mit dem Board auf dem I-net Explorer is alles verschoben und nichts anklickbar unso.
      Handicap is:
      Hab win 2000, soweit ich bei IE 8 gelesen hab soll der auf win 2000 gar nich laufen... wie soll ich jetz wieder in die Mall kommen?
      Typisch Microschrott Windoof, ist einmal ein Betriebssystem veraltet schon bekommt man nichtsmehr für... Naja meine CD von Win XP is mir kaputt gegangen und eine neue kaufen möchte ich eig nicht.

      lg CC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coka-Cola ()

    • Bin grad noch am Lapi, werde aber sobald ich fertig bin mit Biologie lernen an PC gehen und schauen. Ich werde meinen Beitrag dann Editieren.

      *edit:

      In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

      Zeile: 12 (dann 13, dann 14 usw nach dem 10. Fenster hörts dann glaub auf)
      Zeichen: 1
      Fehler Unerwarteter Quantifizierer (dann Query ist undefiniert, usw.)
      Code: 0
      URL: de.shop.nostale.de/category/display
      Soll diese seite ausgeführt werden?
      ___ ____
      | Ja | |Nein|

      hoffe du kannst mir helfen

      lg CC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coka-Cola ()

    • Also die Meldung kannst du über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert deaktivieren:
      Skriptdebugging deaktivieren (anhaken)
      Skriptfehler anzeigen (nicht anhaken)

      Aber ich vermute, dass das das Problem nicht ganz behebt.
      Schau mal im Internet Explorer und ? -> Info was da bei Version steht.
    • Coka-Cola schrieb:

      Hab win 2000, soweit ich bei IE 8 gelesen hab soll der auf win 2000 gar nich laufen... wie soll ich jetz wieder in die Mall kommen?
      Typisch Microschrott Windoof, ist einmal ein Betriebssystem veraltet schon bekommt man nichtsmehr für... Naja meine CD von Win XP is mir kaputt gegangen und eine neue kaufen möchte ich eig nicht.

      lg CC
      Wennde die CD-seriennummer hast, oder sowas, könnteste doch eigentlich ne ersatz-CD bei denen holen.
      Wenn ich mich nicht irre, müsste sowas doch bei Micro gehn.
    • Mom ich versuch mal obs dann funktioniert, denkst du dass dann auch die Bildlaufleiste wieder da ist?

      lg CC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coka-Cola ()

    • Das bezieht sich hier ja iwie alles auf IE aber ich hab Morzilla Firefox und bei nosmall steht da nur das ein Fehler aufgetreten is ._.
      Ich hab nos jetzt auch schon neu instaliert aber iwie klappts immer noch nich -_______-
      Was soll ich jetzt machen?! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koyo ()

    • ok ok ich hab das Prob auch mit dem Fehler und wie gesagt Egal welcher explorer ihr benutz, die mall lauf über den IE

      so und als info die mall und auch beim einlinken bei nostale benutze beide die Seite, IP und Port " s090.gfsrv.net 83.141.21.74:80 " so site hab ich auch schon eingetragen hilf aber net
    • Auch ich habe die "!: Ein Fehler ist aufgetreten"-Meldung. Hab ebenso alles versucht umzustellen, früher ging es ohne Probleme. Hab mir auch IE8 installiert.....no chance. Nun komm ich ca. 5 Sekunden nach dem Einloggen noch in die Mall....und dann wars das....

      Woran könnte das liegen? Vor allem dass ich die ersten Sekunden noch reinkomme, und dann erst die Fehlermeldung auftaucht irritiert mich....

      MfG, Ajika