God´s_Army - doch auch hier im Himmel...

    • Familienvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktualisierung

      Guten Abend zusammen,
      es ist nun grob ein Vierteljahr her, dass ich hier die Ehre hatte,
      die breite Öffentlichkeit mit meinem Nonsens zu belästigen.
      Wie das Leben so spielt, nicht wahr?

      Bleiben wir zunächst sachlich, bevor ich versuche,
      die Highlights der letzen 3 Monate literarisch zu verwursten.

      Erfreulicherweise hat unsere Familie vor einiger Zeit Zuwachs im Bereich 90+,
      ich meine hiermit dieses Mal das Spielerlevel und nicht das Alter, erhalten,
      und wir konnten nach erfolgreichem Test StarBogiDeluxe in unseren Reihen begrüßen.
      An dieser Stelle nochmal, stellvertretend für die Familie und vor den Augen der Nos-Foren-Öffentlichkeit,
      meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

      Ich erspare euch und mir an dieser Stelle, alle mehr oder minder signifikanten Levelsteigerungen
      oder Upgradeerfolge im Einzelnen aufzulisten, die Details kann der oder die Interessierte gern im Familienpushformular,
      welches ich sorgsam in meinem Papierkorb deponiert habe, nachlesen.

      Kommen wir zu den eher seltsamen Besonderheiten des vergangenen Quartals.
      Folgt mir dafür bitte gedanklich in eine vielleicht ferne,
      vielleicht nahe Zukunft in welcher wir, als Familie,
      uns von einem Angebot des Familienverkaufs inspirieren ließen einen anderen Weg zu gehen.


      Regen fiel zwischen die Wolkenkratzer des Industriehafens von Port A.
      und weichte die achtlos zwischen korrodierenden Stahlträgern
      deponierten Reste der Walfangindustrie zu einer breiigen Masse.
      Port A. war das Zentrum der maritimen Industrie jenes Millionenmolochs geworden,
      welches einst als ein Dorf begann dessen Namen wie seine Gebäude
      unter dem Asphalt des Fortschritts begraben worden waren.

      Das zukünftige Alter-Ego von Sancturian sitzt im dreihundertzehnten Stockwerk
      des GA-International-Building vor einer Fensterfront und zündet seine Selbstgedrehte an.
      Selber drehen, selber machen, Angewohnheiten so alt wie er selbst und Fossilien in dieser neuen Welt,
      wo Goldsummen Alles sind und Abenteurer ein Abenteuer als das Verfolgen von Kursverläufen definieren.

      Es war eine profitable Idee gewesen, damals, aus einer Gemeinschaft ein Franchiseunternehmen zu machen.
      Gut, er selbst würde keine GA-Pyjama tragen aber was zählte eine Meinung schon im Spiel der Goldkräfte.
      Er drückt den Rest in einem Behälter aus der von drei glücklichen Kovolt-Figuren gehalten wird.
      … Glückliche Kovolt ...
      seitdem die Catsy-Glücksritter ihre sogenannte Revolution für bessere Arbeitsbedingungen
      einmal zerschlagen hatten, hatte wohl niemand mehr so Etwas gesehen.

      Auf selbstbewusste Art nähert sich der Sekretär,
      er trägt die helle Tracht der drölften Inkarnation eines Lichtmagiers ... Techmagister … ja so nennen sie das heute,
      und kann das Spiel der Mundwinkel nicht vermeiden, Sancturian in den alten Roben eines schwarzen Kanoniers zu sehen.

      „Die Vorstandssitzung beginnt in wenigen Minuten“ … es wird mit einem Grunzen quittiert.
      Ein flüchtiger Blick auf die Zeitung … die üblichen Parolen

      Wer sparen will heizt mit dem Darkoofen...
      Coole Kinder feiern im Fibi-Frosthaus...
      Buschi-Blackout vor der Prüfung? Bring es ins „Reservat“!

      Ein Blick in die mittleren Seiten, welche eh niemand las
      - Politik und Gesellschaft -
      Man hatte die ewige Mühlenbesetzerin Soty geräumt,
      angeblich schuldete sie der Metropolregion drei Dekaden Miete für ihren ausgehöhlten Baum.
      In Wirklichkeit wusste jeder, dass ihre Behausung nur der Verbreiterung der Hafeneinfahrt im Weg war,
      und heute bekämpfte man Magier nichtmehr mit Magie, sondern Verordnungen, Regularien und Bestimmungen.

      Die Sitzung
      - ja, dann mal los –
      am Tisch Fossilien wie er selbst.

      In den Tassen Kaffeeersatz von dem keiner Wissen wollte woraus er besteht.
      Der Businessbogi am Whiteboard schwafelt von steigenden Produktionszahlen
      durch mehr kritische Feuerspitzen an den Hochöfen.
      Ein anderes Mitglied des Boards
      – außerhalb des Raums nennt man sie auch die rote Hexe, da sie Arbeitssicherheit auch dort durchpeitscht,
      wo es der Produktivität, und damit der Karriere mancher Person im Wege steht –
      murmelt, sichtlich von Kopfschmerz geplagt, „Der hat seinen Jäger doch auf dem Rummel geschossen“.

      Irgendwann endet die Tortour, nur die Fossilien bleiben im Raum, langes Schweigen, lange Blicke.
      Nach einer Weile äußert jemand worüber sich heute alle im Klaren sind:
      „Es war ein Fehler, damals aus der Familie ein Geschäft mit dem Namen zu machen.“


      Kommen wir zurück ins Hier und Jetzt.
      Wer bis dato durchgehalten hat, soll auch gern erfahren,
      warum ich so dilettantisch eine Art Dystopie hier hinterlasse.

      Man hat uns, als Familie, im Laufe der letzten Wochen und Monate angeboten,
      für verschiedene Summen eine Mitgliedschaft oder auch Posten, bis hin zu der Familie selbst zu erwerben.
      Mir ist nicht klar welchen Sinn die potentiellen Käufer darin sehen.
      Angegeben wurden unter anderem, ich greife mal zwei Punkte heraus,
      unsere „Tradition“ und „Langlebigkeit“, aber das sind für uns nicht die Dinge welche die Familie ausmachen.
      „Die Familie“ ist für uns ein Bündel Ideen und eine Gruppe Menschen in welcher sich jeder,
      alte wie neue Mitglieder, einen Platz in dieser Spiel- aber auch sozialen Gemeinschaft
      durch eigene Mühe erworben hat.

      Sicher könnten wir den Namen, die Marke, wenn man so will, veräußern.
      Aber das wäre nur eine leere Hülle.
      Wir könnten die Ideen gegen Gold tauschen.
      Wir könnten das Kriterium „Wer“ gegen „Wieviel“ tauschen
      … und wären nicht mehr das, wofür wir stehen wollen ...
      Und die Menschen, welche die Familie ausmachen, stehen erst recht nicht zum Verkauf.

      Wir sind God´s_Army.
      Wir stinken.
      Wir grinsen sehr breit wenn wir euch das sagen.
      Wir stehen nicht zum Verkauf.
      ...
      FNORD
      ...

      Ich wünsche uns Allen einen angenehmen Februar und verbleibe wie immer

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      N'abend zusammen.
      Bevor sich nun morgen alle Neuigkeiten um, über oder auch mit Akt 6 befassen, dachte ich mir das
      es höchste Zeit wird hier mal wieder die Luft frontal zu erwärmen.

      Zunächst einen Dank an Serizawa, die ich und wir ja nun doch schon eine Weile
      kennen und die uns ... trotzdem? ... lobt und hier gegrüßt hat.

      Doch schalten wir, nach dieser doch recht hölzernen Einleitung um auf
      die liebste Beschäftigungstherapie vieler Menschen, dem Sport.
      Drehen wir also gemeinsam am, gemäß meinem Baujahr noch immer analogen
      Frequenzknopf meines Gehirns, stellen mein vokales Organ auf "zu laut für den Nachbarn",
      denn was wäre ein Sport-hörender ohne die Gewissheit das auch andere an seinem Leiden
      teilhaben, und lauschen dem Level-90-Hürdenlauf zweier Familienmitglieder.

      *krzzzt*
      Die folgende Übertragung findet dank ihrer eigenen Fantajalousie,
      ausschließlich durch Lese-reize in ihrem eigenen Kopfkino statt.
      Für eventuelle Bildunschärfen und Kopfschmerzen ist jeder selbst verantwortlich.
      *krZzZZzt*

      "Guten Abend meine sehr verehrten Nostalerinnen und Nostalesen,
      soeben hat der Kampfrichter noch die Gelenke beider Kontrahenten geprüft
      und der Leitlander die Beschaffenheit des Unterbodens geprüft.
      Sein Assistent, das Streifenskelett hat mit einem deutlichen "Saaaaaand" die Konsistenz
      bestätigt und um Punkt drölfzig Uhr werden sich die Teilnehmer mit Segen einschmieren
      um den Luftwiderstand gering und den Weg damit gefühlt kürzer werden zu lassen.

      Uns liegt hierzu ein Statement eines führenden Segnungsexperten vor, der
      um die Verlesung folgenden Satzes bat:

      "Schon immer ich gesagt! Wer schmiert gut, der flutschen tut!"

      "Halten wir kurz inne um über die Weisheit hinter diesen Worten zu sinnieren und..."
      - OH! -
      Der Startschuss ist gefallen und beide rödeln von der gemeinsamen Startlinie aus los.
      Doch was ist das?
      Vollkommen den Wettkampf-charakter den manche hier sehen wollen verlachend,
      arbeiten beide zusammen an der Überwindung der Levelhürden!

      Während Crazywater durch flinkes Manövrieren, wie man es einem Magier kaum zutraut,
      sämtliche Skelette, Flug-hund-drachen-dings? und was sonst noch an Hürden zu
      finden ist, um eine besonders große, mit Metall verkleidete Hürde versammelt,
      schleicht sich Tamm, entgegen der zu erwartenden Brachialtaktik der zur Schau gestellten
      Schadensmaschinerie, an den Hürdenhaufen um ihn mit leicht entflammbarem Fluid zu übergießen.

      Doch hat sie die Rechnung ohne die Beständigkeit der Hürden gemacht?
      Diese wenden sich, irritiert über ihre Anhäufung und das ungewohnte Gefühl etwas auf ihren
      Stelzen zu haben, ihr zu und wollen sie scheinbar unter sich begraben!
      Nur mit Not hält sie, halb blind ob der möglichen Ziele, mit ihren Wurfgeschossen dagegen.
      Es kann sich nur noch um Sekunden hanadeln bis die Hürden auf sie einstürzen.

      Der Hammer, der HAMMER, DER HAMMER FÄLLT.
      Knapp außerhalb des Aufmerksamkeitsfeldes hat Crazywater sich in Position gebracht
      und seinen Hammer auf die Hürden niedersausen lassen.
      Trümmer, Staub und brennende Bruchstücke segeln durch die...

      NEIN! Aus der Wolke dieser Trümmer rumpelt, seiner Abendruhe beraubt,
      die Großhürde und droht beide unter sich zu begraben.
      Zwei Buschschwänzschen stemmen sich ihr entgegen doch wird es reichen?
      Werden diese zwei, ihren nussigen Wiesen entflohenen, Wesen es schaffen die Hürde zu halten?

      Beide Levelsportler konzentrieren ihre Anstrengung nun auf den Oberteil dieser
      letzten Hürde, denn klar ist, nur wenn sie in Teilen fällt, Metallplatte für Metallplatte,
      ist aus ihrem Schrottwert noch Erfahrung zu sammeln.
      Die Hürde bebt, wackelt, erzittert unter dem Ansturm ihr entgegen geschmissener Waffen.
      Da, eine Deckplatte ist deutlich abgeplatzt durch Crazys wuchtigen Stabschlag und hier,
      das ist es, die Chance, Tamm setzt an der neuralgischen Stelle an und
      die Hürde! Sie fällt! SIE FÄLLT!
      In der Symphonie einer gelungenen Sprengung sank sie in sich zusammen.
      Die Punktrichter kritzeln auf ihren Tafeln, der Komiteevorsitzende spricht sich
      noch kurz mit seinen Kollegen ab und alle Augen wenden sich der Anzeigetafel zu.

      Crazywater: Neun-Zig, Neun-Zig, Neun-Zig!
      Tamm: Neun-Zig, Neun-Zig, Neun-Zig!

      Das Ziel ist erreicht, und auch wenn man argumentieren könnte das
      Crazywater es formell vorher erreichte, so könnte man auch sagen das es unisono erreicht wurde.

      Ich schalte nun zu unserem Korrespondenten unten im Sand, der beide
      Levelathleten vor dem Mikrofon hat."

      "Frau Tamm, was haben sie nun vor, wo das Ziel erreicht ist?"
      "Duschen."
      "Duschen ... so so ... ja ... ähm ... und sie Herr Water?"
      "Zähneputzen, der Sand, wissen sie..."

      "Danke für diesen Eindruck und damit geben wir zurück an die Empfangsgeräte vor den Monitoren."


      So, kommen wir wieder zurück in die Realität des Spiels.
      Wir wissen alle das es mit einer solchen Aktion leider nicht getan ist um den Weg auf 90
      zu schaffen, doch permanente Kleinstupdates hätten wohl weder eurer sehr kontinuierlichen
      Anstrengung euch auch an schlechten Tagen noch zum Leveln zu motivieren,
      noch eurer dabei gezeigten Zielstrebigkeit genüge getan.

      Ich weiß ihr habt euch bei allen die euch dabei geholfen haben schon bedankt,
      doch auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die euch auf diesem Weg
      und beim ertragen dieser doch recht monotonen Belastung geholfen haben, hier bedanken.
      Es ist eine nicht zu unterschätzende Sache etwas mit dieser Zielstrebigkeit zu
      betreiben und eine andere, aber ebenso erwähnenswerte, wenn Leute die vom
      Ergebnis nicht direkt profitieren dabei helfen.

      Es war eine tolle Familienaktion, sie hat vor grob sieben Tagen ihr fulminantes Ende gefunden
      und ich bin froh das ihr es geschafft habt und euch alle, Helfer wie Aktive, in der Familie zu haben.

      Dankeschön.


      Alles weitere was über die Zeit passierte dann gern ein andermal,
      dieser Text ist mal wieder lang genug.


      Daher verabschiede ich mich mal wieder hier aus dem Forum und verbleibe wie immer

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      So, da sind wir wieder, der Mai ist durch-getanzt und der Juni auf See verbracht,
      damit ist mal wieder das erste halbe Jahr vorüber und während die Glocken von Sankt Luzifer die
      Glaubenden zum Glaubhaftigen rufen, finde ich, endlich mal wieder, die Zeit hier frischen Lötzinn aufzutragen.

      Nein, natürlich heißt das Glaubensanstalt, also Kirche, bzw. Kapelle,
      sagen wir Karche oder Kapirche um wirklich sicher falsch zu liegen, hier in meiner Wohngegend,
      nicht wie oben benannt, aber ich nenne sie so da sie meist mit ihrem Geläut spielt während ich
      schlafen oder ähnlich wichtige Dinge, wie in Ruhe auf den Stuhl gehen, tun möchte.
      Und während ich also über etwas throne das in seiner Substanz den Zustand unseres Planeten gut
      repräsentiert, spielt sich etwas am Geläut ... das klingt schon unanständig.

      War das nun genug Provokation für die "neuen" Nationalkonservativen ... neue Konservative ...
      da klingt etwas von erfahrenen Leichtgläubigen mit, oder täuscht mich der assoziative Teil meines Hirns?...
      welche uns in den letzten Wochen und Monaten so wenig unterhaltsam beschäftigt haben?
      Ich freue mich auf deine, seine, ihre und, in Ermangelung eines besseren Titels, auch essens Nachrichten...

      Großbritannien möchte also aus dem europäischen Körper ausscheiden, nun gut,
      wenn man nun überlegt das schon de Gaulle sich nach Sinn, Beitrag und Nutzen ihrer Mitgliedschaft
      verneinend fragte ob das dem Großen und Ganzen zuträglich wäre, erscheint mir das wie
      eine Blinddarmentfernung.
      "Muss Großbritannien sich zwischen Europa und dem Meer entscheiden, so wählt es das Meer."
      klingt aber, das muss ich zugeben, appetitlicher als
      "Bevor wir Wurst und Käse mit Brot essen, ertränken wir uns in rohem Beefsteak."

      Aber das Volk hat gesprochen, und jeder Demokrat hat das zu respektieren.

      Ich fürchte zwar das es als Beispiel genutzt werden wird, warum direkte Demokratie nicht immer gut ist,
      aber vielleicht ist das alles auch eine Frage des Maßstabes und, wenn wir ehrlich sind, ist uns
      die Dummheit der Masse doch, ganz emotional, lieber als die Selbstsucht des Einzelnen.


      *murmel* ... Wie krieg ich nun den Dreh zum Spielgeschehen ... ah ich mache es wie die Profis und hänge
      so einen irgendwie passenden Satz dran! ... *räusper*


      ... öhmmm ... unabhängig davon werden wir die Demokratisierung aus der Basis der Familie weder
      in Frage stellen, sondern im Gegenteil und angesichts des Maßstabes weiter voran treiben.

      (populistischer müsste es sein ... was nehme ich da ... Mauern bauen ist gerade wieder Trend... )
      ... öhmmm ... und werden nicht ruhen (Ja, blinder Aktionismus!) bis ...

      (fatale Kondition, komm schon!)
      ... öhmmm ... diesen Beitrag zu schreiben

      (genau, auffüllen mit mehr ...)
      ... öhmmm ... der Kaffee alle ist!

      (geht doch, wohlwollende Philosophen sehen darin sicher mal tiefgründige eine Anspielung auf Lateinamerika.)



      Aber ganz im Ernst, was ist bei uns los?
      Kurz gesagt: Sommer!
      Es wird umgezogen, Haus umgebaut, Arbeitsplatz gewechselt, an Weiterbildungen geschraubt,
      Überstunden ab-gesonnt, Urlaub gemacht und meist ist das Wetter viel zu schön um sich vor den PC zu setzen.

      Finden wir doch die Zeit, kümmern wir uns um unseren Neuzugang Flyleaf, die ihr Bewerbungsverfahren
      ohne Anstrengung, und trotz anfänglicher Nervosität, sauber absolviert hat.

      Ja, so eine Narrenkappe wächst nicht von allein.

      Weiterhin raiden fröhlich durch die Nosgeschichte, wobei wir es inzwischen vorziehen
      existente Raids zu kapern, anstatt uns den organisatorischen Stress des Leitens anzutun.

      Ja, wenn ihr die Schellen in eurem Raid hört, fällt die Narrenbande ein,
      und manchmal bringt sie eine Tüte Ketchup mit.



      Ach und wer das hier noch kennt:




      Erkennt vielleicht warum ich mich manchmal über einen Besuch im alten Dorf freue:





      Genug geschwelgt, war heute nicht viel sachliches zum Spiel, aber hey, das darf in 7 Jahren auch mal sein.
      Ich verabschiede mich mal wieder hier aus dem Forum und verbleibe wie immer

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Guten Abend zusammen,

      Es ist einen Monat her das unsere Familie ihren achten Geburtstag erlebte
      und seitdem schlage ich mich mit der Herausforderung herum etwas dazu zu schreiben,
      das ich in den letzten Jahren zu diesem Anlass noch nicht gesagt habe.

      Sicher, ich könnte, zum wiederholten Male, heraus stellen
      das es sich dabei weder um meinen noch einen anderen individuellen Verdienst handelt,
      sondern eine Art des kollektiven Erfolgs ist, welcher auf dem Engagement aller Beteiligten fußt.

      Doch auch das habe ich schon an anderer Stelle mehr als nur ausreichend erläutert und halte es,
      trotz der eben, mehr oder minder bewussten Wiederholung, weiterhin für wahr.

      Sicher, Wahrheit ist eine sehr seltsame Sache,
      und an vielen Stellen im Leben ist es völlig normal,
      das gleichzeitig mindestens so viele Wahrheiten wie Leute in einem Raum existieren.
      Aber ich schweife ab.

      Vielleicht sollte ich einfach versuchen eine Art persönlichen Rückblick zu bieten,
      denn auch wenn es „wieder ein Jahr“ war,
      so gab es doch ein paar Dinge welche dem oder der geneigten Leserin interessant erscheinen können.

      Was mir dabei sofort in den Sinn kommt waren einige Dinge,
      welche die Position des Oberhaupts in unserer Familie betreffen.

      Natürlich kommt dabei das Angebot in den Sinn diese Position zu verkaufen,
      welche wir, sicher nicht diplomatisch, aber doch deutlich und bewusst öffentlich abgelehnt haben.
      Selbstverständlich haben wir dabei keine Namen genannt,
      denn auch wenn mancher dies als Hören-Sagen oder Prahlerei abtun möchte,
      so gebietet sich auch in solchen Dingen eine gewisse Dosis Anstand.

      Schade das dies nicht auch von der anderen Seite so strikt gesehen wurde,
      andererseits … Sagt es etwas über uns oder der/die/das Bieter aus,
      uns nach der Ablehnung als „Low-Fam“ zu bezeichnen.

      Nun ja, mein Kommentar dazu ist und war das ich dann lieber zum Kopf der Rekta
      als zum Rektum der Köpfe gehöre.
      Denn ich fühle mich in dieser Familie,
      nach über acht Jahren, pudelwohl.

      Das bringt mich zur nächsten Anekdote, unterhaltsam oder auch nicht,
      denn ich wurde hin und wieder als „de-facto-Oberhaupt“ bezeichnet.
      Es ehrt mich wenn dies so wahrgenommen wird, aber,
      nur um das nochmal klar zu sagen,
      diese Familie hat ein formelles Oberhaupt, und das bin nicht ich.

      Und sie hat ein faktisches Oberhaupt, was die demokratische Abstimmung aller Mitglieder ist.

      Alles was ich als Vertreter tue,
      ist zu versuchen den Willen der Familie so gut oder schlecht ich kann zu vertreten.
      Dafür ist, nach unserem Verständnis, eine Familienführung da,
      um das „Tagesgeschäft“ zu erledigen, und ich mag durch das Schreiben dieser Beiträge hier etwas bekannter sein,
      aber das heißt nicht das andere Mitglieder weniger tun.
      Sie können es nur „stiller“ erledigen.
      ... Und manchmal beneide ich sie darum ...

      Aber glaubt mir, alleine, als diktatorisches Oberhaupt,
      würde hier bei uns niemand etwas erreichen.


      Entschuldigt das ich wieder in den Gedanken springe
      aber wenn man so zurück denkt, fällt einem manchmal auch zu viel wieder ein.

      Wir wurden, allen Ernstes, als „seriös und erwachsen“ beschrieben.
      Und das war positiv gemeint.

      Ich bin bin mir so sicher wie ich es mir einreden kann,
      dass meine Beiträge hier keinen Anteil an dieser Reputation haben.
      Sie werden zum einen, glaube ich, nicht gelesen und soviel
      Ernsthaftigkeit steckt da nun auch nicht drin...

      Es könnte allerdings daran liegen, das wir familiär einen Altersschnitt haben,
      der vielleicht leicht über dem der „durchschnittlichen“ Familie liegt
      und wir alle verstehen das nicht der Familienname irgendetwas über den Charakter aussagt,
      das öffentliche Verhalten eines jeden von uns jedoch direkt mit der Familie in Verbindung gebracht wird.

      Daher halten wir uns öffentlich manchmal ein bisschen zurück
      und drehen dafür intern nur umso mehr an allen Rädern die uns vor, unter,
      und in selten Fällen auch in die Nase kommen.

      nächster Gedankensprung, entschuldigt, es ist mag stilistischer Horror sein,
      aber ich sollte diesen Beitrag am Ende nicht in Buchform veröffentlichen müssen.


      Wir haben tolle neue Leute in der Familie begrüßen dürfen,
      die, ob introvertiert oder extrovertiert, ihren Anteil daran haben,
      das wir nun wieder ein Jahr geschafft haben.

      Von ihnen haben wir auch den Eindruck geschildert bekommen,
      das wir von außen wie eine verschworene Gemeinschaft wirken
      und man sich fragt ob es überhaupt möglich ist sich zu integrieren.

      Zum einen sind sie der Beweis das die Antwort ein klares „Ja“ ist,
      zum anderen freuen wir uns immer wieder über tolle Bewerbungen,
      welche wir für den allgemeinen Geschmack viel zu selten erhalten,
      denn ich glaube das viel mehr Leute super in unseren,
      ich betone: "verrückten, stinkenden Haufen" passen würden.

      ... Super ...
      ... die Familie zum Geburtstag als Haufen bezeichnet ...
      ... das hab ich glaube ich noch nicht geschafft ...

      Aber was erwartet ihr von jemanden der in manchen Raids Dinge wie:
      „Angriffsformation Wusel-wolke“ von sich gibt?


      Was bleibt zu sagen, ohne mich in den kleinen und großen Geschichten
      und Geschichtchen des letzten Jahres noch mehr zu verlieren?


      Ich freue mich ein weiteres Jahr mit dieser Familie spielerisch verbracht zu haben.

      Ich wüsste nicht wie oder mit wem, ich immer wieder
      durch die Landschaften des Spiels rödeln sollte, wenn nicht mit euch.

      Ich bin dankbar für die Gespräche, digitalen Erlebnisse, guten Ratschläge,
      offenen Ohren und gegenseitige Hilfe des letzten Jahres.



      Komm ich sag es jetzt einfach nochmal:
      Die Familie, das sind die Mitglieder,
      und ich glaube man sagt es einfach zu selten:

      Ohne die tollen Mitglieder der Familie, wäre diese Idee die,
      aus Gründen die doch eigentlich keinen interessieren,
      God´s_Army heißt, nur eine Hülle ohne Leben.


      Danke für das Jahr.


      Ich freue mich auf das nächste, ganz egal ob es schon begonnen hat oder nicht,
      wenn ich endlich etwas geschrieben bekomme,
      das auch nur irgendwie ausreichend wertschätzend erscheint.


      Ich würde es nicht ohne euch beginnen oder bestreiten wollen.


      In diesem Sinne:

      Uns allen, alles Gute, Glück und Gesundheit zum Familiengeburtstag.
      Nachträglich oder auch nicht, wir haben es wieder geschafft.

      Und vor allem:

      Danke.
      Danke für tolle acht Jahre.

      Und weiter gehts!
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Nun ist es wieder so weit,
      das Jahr beruhigt sich und endlich komme ich wieder dazu hier etwas zu hinterlassen.

      Das Fest naht und nach der kurzen, vorhergehenden Ruhepause,
      begeben wir uns alle wieder auf die Reise zu Freunden und Verwandten.
      Ich selbst werde mich mal wieder dem Treck der Gleisnomaden anschließen
      und mit Häuptling Chucka-Chuck die Eisen-Prärie bereisen.

      Mit Glück wird auch der große Tick-Tock mit uns sein
      und wir werden das Ziel noch vor Ablauf des Mondes erreicht werden.
      So oder so hoffe ich genügend Vorbereitungszeit im Stahlross zu erhalten,
      um mich auf die bevorstehenden Futterkämpfe am Buffet,
      das kontrollierte Baumbrennen und wilde Paketreißen vorbereiten zu können.

      Daher wünsche ich uns allen eine frohe und friedliche Weihnachtszeit.
      Ein wenig sachlicher, in meinem Rahmen versteht sich,
      werde ich mich nach den Festtags-Geschehnissen melden,
      doch bis dahin wünsche ich uns allen eine schöne Zeit.

      Wir sehen uns dann zum Bauch- und Narbenvergleich nach den Feiertagen wieder.
      ... Voraus gesetzt das der Möwenzug uns nicht drei Flocken auf die Schienen legt ...
      ... denn wir wissen alle was das für die Ankunftsprophezeiungen bedeuten kann ...


      Genießt die Zeit, egal was sie bringen mag, und uns allen ein besinnliches Fest.


      mit freundlichen Grüßen und besten Festagswünschen

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Ich habe es mir schon oft vorgenommen, aber dieses Jahr schaffe ich es.
      ... angekündigt hatte ich es auch noch ...
      ... ach du heilige Prokrastination ....

      Nein, Ich werde diesen Text nicht vergessen online zu stellen oder erst nach der Silvesternacht,
      ... bewiesenermaßen ein guter Zeitpunkt um sich etwas vorzunehmen aber es dann nicht zu tun...
      den Rotstift ansetzen und soviel davon unleserlich machen das ich ihn neu schreiben muss.

      Schlussendlich möchte ich auch
      – in bewussten Anführungszeichen –
      nur die letzten Monate kommentieren,
      da ich mir durch Arbeit die gesamte Freizeit verbaut hatte.

      Großartig … ein bisschen was zu tun zum Jahresende.
      Aber mit rüber nehmen will ich es auch nicht.

      Fang ich doch einfach mit dem weniger schönen an,
      nämlich das StarBogiDeluxe uns innerhalb seiner Probezeit verlassen hat,
      um mit Freunden eine eigene Familie zu reanimieren.

      Auch wenn es uns nie freuen kann wenn Leute gehen,
      verstehen wir durchaus warum man,
      mit persönlich bekannten Spielern aus früheren Zeiten eine Spielgemeinschaft bilden möchte.
      Wir haben nur das Glück uns nie aufgelöst oder verlaufen zu haben
      und somit „einfach“ immer weiter machen zu können.
      Und so wie es aussieht bleibt man in Kontakt, also alles halb so schlimm.

      Kommen wir zu den erfreulicheren Dingen,
      denn ich bin ehrlich froh das wir damit auch schon mit den unerfreulichen durch sind.

      Ich hab mir vor Kurzem die Familienhistorie angeschaut und dachte mir:
      "das ist genug Stoff um mal wieder einen Sportkommentator aus dem Schrank zu holen!"
      - Aber –
      ich weiß zum einen das ihr es nicht für andere, sondern für die persönliche Verbesserung,
      das eigene Wohlbefinden oder aber auch aus wohlbekanntem Perfektionismus getan habt...

      ... Und mir wahrscheinlich einen Knüppel über den Kopf zieht wen ich das hier breit trete ...


      Also sparen wir uns die Details und werfen ein
      ... öhm ... konzeptionelles ...
      „Ich freue mich für euch das es geklappt hat und euer Einsatz Früchte trägt.“, in die Runde.
      Habt ihr "trotzdem", nein gerade deswegen, gut gemacht,
      euch mal wieder dem widerspenstigen Glück zu widersetzen und durchzuhalten.

      Achso … das ist heute sicher nicht besonderes mehr
      aber mein Charakter ist inzwischen, nun schon ein paar Monate, neunzig Level alt.
      Ich schreibe das hier allerdings nicht da ich dafür Bewunderung möchte,
      dass ich mich habe breit schlagen lassen endlich doch mal das ÖlDöTö zu durchwandern,
      sondern weil ich es allein nie und nimmer in den wenigen Tagen durch die zwei Level
      und die ganzen Knochenberge geschafft hätte.

      Auch hier weiß ich das mir der Knüppel droht,
      wenn ich auch nur einen Namen meiner Durchpeitscher, Unterstützer und Folterknechte nenne
      ... aber ...
      „Danke“ ... ganz einfach „Danke“.
      Ihr wisst das ihr gemeint seid und ich eure Zeit und Einsatz zu schätzen weiß.
      Und ihr wisst auch das ihr Recht hattet, dass es schon lange Zeit war,
      dass ich wieder am ganzen Spiel teilnehmen kann.
      Aber das hab ich nie gesagt ... nie nicht ... Noin! ...
      Nochmal: „Danke“

      Ach und Freaks seid ihr auch ... aber die gute Sorte ... und ich bin froh das es euch gibt.

      Zugegeben ja, es macht Spaß wieder alles mit euch machen zu können
      und leistungstechnisch, wenn auch noch nicht wieder gleichauf,
      dann doch wenigstens wieder in der gleichen Liga wir ihr zu sein.

      Denn, ehrlich gesagt, mir war nicht wohl bei dem Gedanken in manchen Raids
      nicht meinen gleichen Beitrag zu leisten.
      Schön wieder mehr dabei oder auch näher dran zu sein und das verdanke ich euch.

      Winter-Weihnachts-Event-zeit ist auch wieder mal
      und das gibt uns die Chance zu erraiden was uns das Glück die letzten Jahre versagt hat
      und neue Raids zu lernen und vielleicht auch zu meistern.
      … Nur die … historisch geprägte und belegte … familiäre Tradition der Schneekoloration vermisse ich.

      Aber was nicht ist, kann noch werden, oder wieder werden .... oder heute Nacht?

      In diesem Sinne, rutscht alle gut und intakt ins neue Jahr,
      sprengt euch nichts weg das ihr noch gebrauchen könnt
      und tankt nur soviel wie rein passt.

      Und wer weiß, vielleicht ist unsere Bewerberjagd im nächsten Jahr wieder erfolgreich
      und wir finden mehr Leute die ausreichend verrückt sind um sich bei uns wohl zu fühlen.

      Die Bewerbungsecke im Forum bleibt jedenfalls offen, auch über Silvester, denn unser Briefkasten ist Böllerfest.


      Wir sehen, hören, lesen und/oder schreiben uns dann wieder im neuen Jahr.

      Lasst es euch gut gehen und ich verbleibe auch
      zum „letzten meiner Beiträge in diesem Jahr“ … dam dam daaaaa …


      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktuali...
      Ja, okay, ich hatte nicht viel Zeit im letzten Jahr...

      Meldun...
      Ram-pa-paaa, ram-pa-paaa... nee!


      Moin!

      Und nein, ich werde nun keine Versprechen über Besserung abgeben
      welche ich vielleicht nicht halten kann.
      ...Ich hab es nicht einmal rechtzeitig zum Datum geschafft...
      Das mit den Versprechungen überlasse ich den Profis,
      welche sich mal wieder um unsere Kreuze bewerben.

      Den Rest erledige ich jetzt.

      Leute habt ihr es klicken und klacken hören?
      Nicht?
      Aber unsere Gelenke!
      Und die Rücken!
      Und die Füße erst!
      Nein, nicht riechen, nicht anfassen,
      die werden bald abgeformt und ausgestellt,
      denn sie tragen uns schon seit neun Jahren durch dieses Spiel.
      Manchmal wechseln wir sogar die Stiefel.
      Hin und wieder sogar die Socken.
      Die könnte man wahrscheinlich auch ausstellen ohne sie zu vergipsen.

      Wir, … ich … hätte nie vermutet, dass ich dies mal schreiben würde,
      als ich während eines Konzerts jemandem,
      in selbstverständlich stocknüchternem Zustand,
      zusagte, dieses, damals noch wesentlich weniger umfangreiche, relativ geradlinige
      und schlechter übersetzte Spiel anzufangen.

      Um Gottes Willen,
      und nein der Wortwitz wäre zu schlecht um auch
      nur ansatzweise ernst gemeint zu sein,
      wir sind nun im zehnten Jahr unserer Existenz.

      Wir wurden totgesagt, gelobt, kopiert, gefordert, belächelt und beneidet.
      Und was taten und tun wir dann?
      Wir machen weiter.
      Mit was?

      Wir selbst zu sein,
      uns zu streiten,
      zu vertragen,
      zu verändern,
      und weiter zu entwickeln.

      Wir durften erleben wie bei uns alles,
      von Nachhilfe für Abitur über Erziehungstipps fürs erste Kind,
      Rat technischer und finanzieller Natur,
      Hochs und auch Tiefs geteilt wurden.

      Kann man das bilanzieren?
      Könnte ich jemandem erklären, was der Mehrwert der Geschichte ist?
      Könnte ich ein Resümee schreiben und sagen:

      Das ist alles diese Familie!

      Das ist die Geschichte einer Bande seltsamer Individuen
      die sich in den Kopf gesetzt hat, ihre Freizeit teilweise digital gemeinsam zu verbringen,
      Gedanken und Ideen zu teilen, und zu versuchen
      in einer Myriade von Facetten besser zu werden?
      Als Charakter, als Menschen, als Gemeinschaft.

      Ehrlich gesagt:
      Nein!
      Warum nicht?
      Ich bin und war doch dabei.

      Aber hier liegt der Hase im Pfeffer,
      sitzt der Fuchs auf dem Baum
      und scheißt der Teufel auf den Haufen.

      Diese Geschichte hat noch kein Ende gefunden.
      Und Zwischenbilanzen sind wie Statistiken.
      Für Statisten.
      ...Oder so...

      Ja, es war hier im Forum ein stilles Jahr.
      Aber dies ist meine Schuld.
      Wir waren und sind so aktiv wie Erwachsene mit all ihren Verpflichtungen sein können.

      Und gibt man mir die Wahl meine rare Freizeit mit Leuten zu verbringen
      welche ich kennen und schätzen gelernt habe, oder Buchstaben,
      Worte und Sätze in den leeren digitalen Raum zu blasen.

      Dann tut es mir leid sehr geschätzter Raum, aber ich habe meine Prioritäten.
      Und ich entwickle die Altersweisheit nicht noch mehr verbale Prügel
      zu provozieren, weil unsere Mitglieder
      ihre Erfolge sowieso nicht öffentlich sehen wollen.
      Jungspunde, fürchtet nicht nur die Rache der Frauen,
      fürchtet auch ihre Knüppel.

      Aber, blicke ich nun neun Jahre zurück...
      Leute wir rocken.
      Wir haben unsere ersten Schafe mit Holzhämmern erlegt,
      ...
      später eine gefühlte Fantastillionen Bohnen geknackt
      ...
      und heute machen wir wesentlich mehr als Himmel und Hölle unsicher.

      Wir tun das nicht für Ruhm oder Rampenlicht.
      Es passiert bei uns, für uns und mit uns.

      Manchen ist das nicht genug.
      Manche suchen etwas anderes.
      Das ist okay.
      Für uns ist es gut.
      Vielleicht sogar die beste Spielrealität, die wir uns erhoffen können.

      An diesem, in Ermangelung einer besseren Beschreibung,
      digitalen Ort zu sein ist zum Glück nicht etwas für jeden.
      Ich würde andernfalls um die geistige Gesundheit unserer Gesellschaft fürchten.

      Aber ich bin heilfroh, Teil dieser Geschichte zu sein.
      Und manchmal finden sich sogar neue Co-Autoren.
      Also schreiben wir.
      Schreiben wir diese Geschichte, wie wir es immer getan haben.
      Schreiben wir diese Geschichte einfach weiter.
      Egal ob mit Sinn oder Unsinn, aber miteinander und mit Spaß.

      Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch,
      meine geschätzte, verrückte, normale, alte und frische Familie.


      Und rein provokativ:
      Das soll uns erstmal jemand nachmachen.
      Was?
      Alles!
      Satteln wir die Truthähne, tutet die Tuten tröten tun,
      lasst die Narrenschellen im Wind bimmeln und auf ins neue Jahr.



      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung
      ...noch immer...

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • boah geil, euch gibts immernoch :DDD

      (na dann werd ich dochmal schauen, bei euch ins Fam-Forum zu posten ... muss mich da auch noch durchclicken...)

      ich kenne euch seit Jahren und wollte mich immer mal bei euch bewerben, ihr hattet nur damals noch so eine Klausel ("wer einmal gekickt wird, kommt nie wieder rein") und da ich zu dem Zeitpunkt gerade bissel Ungewissheit in reallife hatte, wollte ich damit noch warten.

      Nun habe ich aber Zeit und Muße (und ihr scheint diese Klausel auch gerade nicht mehr so krass zu sehen).

      bin 32, heiße Nick,
      ein bissel liebevoller Chaot, aber mit nem ziemlich guten Gedächntnis (noch :P).
      Ich spiele Nostale seit ... 2007 in etwa?! oder war das schon eher? (so viel zu dem Gedächtnis ... Daten sind dann nicht so mein Fall ... @.@)
      Hab nen Gerechtigkeitssinn, der mir selber auf die Nerven geht, bissel argwöhnischer Perfektionist (wo dran ich arbeite ums loszuwerden :P)
      Und viel zu viel Humor xDD ;P

      Also, das schlimmste, was passieren könnte, ist, dass ich durch mein Chaotisches Reallife mal wieder pausen machen muss (Sommer ist für mich eigentlich auch WENIGER ZOCKER-ZEIT!).
      Ich werd natürlich bei größeren Pausen auch Bescheid sagen!
      Nun meine Hoffnung ist, weil ich ja eins-zwei Leute bei euch noch kenne, bzw. die schon mindestens so lange beim Spiel dabei sind wie ich, dass ich selbst bei einer längeren Pause mit euch noch reden kann. Wie schon gesagt, meine f-liste ist durch eine Mehr-jährige Pause nun ganz schön ausgestorben.
      Da ist es schön, dass man einige alte Sachen noch wieder erkennt :)

      Hatte eigentlich auf Server1 angefangen, wegen meiner Freundin dann aber auf Server2 gewechselt und ziemlich viel gezockt. Habe alles mitgemacht, was es damals so gab. Hatte vorrübergehend die Leitung von 1-2 verschiedenen Familien übernommen, deren Mitglieder oder Name ich aber auch seit Jahren nicht mehr gefunden habe.

      Ich habe:
      FenixPre: 73er bogi (ersten 4 SPs Plus Pajama, Jajamaru, etc, den ganzen Basic-Krams eben ... alle selber erspielt)

      Shokan: 48er mage mit ersten beiden SPs (spiele gerne auch den Heiler, allerdings fehlen mir noch ein paar Jobs zum Holy-Mage, den ich schon ne Weile bei mir im Inventar liegen habe, also bleibe ich auch gerne ohne SP als Heiler unterwegs :))

      Marinee: 49 schwerti, ersten beiden SP, auch schon auf 20/24

      Ich habe mir sämtliche SP-Karten selber erspielt, weiß also, was man dafür tun muss.
      LDT-Erfahrung sehr ausreichend (Mobs, ganzes LDT leer fegen, etc.)
      jahrelange Erfahrung, nur eben auch sehr lange Pausen gemacht.

      Auch PVP habe ich recht häufig mal gespielt und sprang auch gerne mal ins Akt-4 Getümmel (was ja wegen meines jetzt ziemlich geringen Levels nicht mehr so spaßig ist, aber damals ging das ja alles noch :P)

      (Mit Akt 5 kenne ich mich so fast garnicht aus!! Ich weiß noch, dass ich kurz nachdem der rauskam, mir für viel ingame Gold nen Teppich gekrallt hatte und dann mit unsichtbarem Schurke mal den GESAMTEN AKt 5 erkundet habe ... hachja ... das ist schon wieder sooo lange her :P)

      Ich beuge mich normalerweise sehr gern der Mehrheit und tue, was von mir verlangt wird (vor allen Dingen als "NEULING" in der Fam!). Das heißt natürlich, wenn man im Raid ist, LDT, Farmen, etc. werde ich alles tun, dass wir auch Erfolg haben. Also Die richtigen SPs anlegen, Pots teilen, etc etc.
      Wenn die Grundlagen erstmal gewährleistet sind, dann nutze ich auch gerne mal andere SPs, die sonst nicht zum Einsatz kommen, weil die Vielfalt mir eben auch Spaß macht :P
      Wichtig ist: man kann mit mir NORMAL und ZIVILISIERT SPRECHEN. Also anschreien oder pöbeln muss nicht sein! :P



      Warum ich mich für die God's Army berufen fühle?!
      Uhm, ich kenne die Filme :P und fand sie geil?! (Christopher Walken?! anybody?! xD)

      Ne, also warum?: Ganz ehrlich, ich komme immer wieder zu Nostale zurück und habe immer wieder gesehen, dass meine F-Liste natürlich nach ein wenig Zeit wieder sehr geschrumpft ist.

      Nun kenne ich noch viele der Namen von der God's Army damals. Habe mich öfter mit euch unterhalten (glaube trotzdem nicht, dass man sich an mich erinnert, weil über 10 Jahre verteilt ist schon ne ziemlich lange Zeit).

      Ich kenne Kefka und sethS auf jeden Fall noch (ich glaube, Kefka war damals noch Vertreter).

      Ich kehre IMMER UND IMMER WIEDER ins Nostale zurück, auch wenn ich zwischendurch VIELE ANDERE games gezockt habe.
      Als mmorpg bleibt Nostale mein absolutes Favourite, weil man eben auch so viele schöne Spieltiefe hat.

      Ich gehöre zu den alten Steinen des Spiels und freue mich natürlich auch über die ganzen anderen alten Steine, die noch dabei sind!
      Außerdem gehöre ich zu den Spielern, die quasi NIE STERBEN! Meine Würde ist quasi immer auf 100%
      Ich habe alle Schwierigkeiten bisher gut meistern können und selbst Raids gewonnen, mit starker Unterbesetzung!
      Also, vom "Können" her, müsste ich bei euch gut reinpassen! ^^

      So, und nun sollte ich vielleicht langsam mal aufhören zu schreiben.
      So viel Text will doch bestimmt kaum einer lesen. :P

      Liebe Grüße,
      FenixPre.
      :shit: :D :D :D :ninja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FenixPre ()

    • Und die Jahre gehen ins Land,
      doch diese Familie hat noch immer bestand.

      …10 Jahre God`s_Army …

      …zehn ...
      …verdammte ...
      …Jahre ...

      Eigentlich kann ich den Post hier abbrechen,
      das imaginäre Mikrofon fallen lassen,
      die Scheinwerfer abschalten
      bevor sie Motten und ähnliches anlocken
      und mich zu den anderen ans Lagerfeuer setzen.

      Was kann oder muss man in der Öffentlichkeit
      schon sagen was diesem Anlass gerecht wird?

      Es ist und war die beste, langwierigste Herausforderung,
      welche ich in diesem Spiel je angenommen habe,
      die mir noch heute Spaß bringt
      und die ich auch morgen noch weiter verfolgen möchte.

      Ich habe heute die, wohl doch etwas ungewöhnliche,
      und ich würde lügen, würde ich behaupten es wäre eine geplante oder planbare,
      Chance, mich einmal umzudrehen und auf 10 Jahre gemeinsames lachen,
      überdauern, gestalten und erleben einer irren Gemeinschaft zurück zu blicken.

      Diese Erfahrung selbst zu tragen und von anderen getragen zu werden.

      ... ... ...

      ... So, wieder da, manche Dinge betrachtet man lieber allein und für sich ...

      ... ... ...


      Wo war ich?


      ... Achja, Sicher... klar, ja...



      …Wir wissen auch es gibt eine Menge Dinge die man uns sicher auch vorwerfen könnte …

      Nach zehn Jahren noch Lowies wie diesen
      Sancturian noch immer in der Familie zu haben.
      (… Und dann auch noch als Vertreter …)

      Das sind wir.


      Nach zehn Jahren noch nie auf Platz 1 irgendeiner
      ach-so-wichtigen Highscore gestanden zu haben.

      Das sind Wir.


      Nach zehn Jahren noch immer diese zahlenmäßig kleine,
      vielleicht sogar unpopuläre Underdog-Familie zu sein,
      die sich selbst und anderen in den Allerwertesten tritt.

      Das. Sind. Wir.



      God´s_Army,
      das heißt, neben allem anderem was ich die Jahre schon darüber geschrieben habe,
      ab heute wohl auch in zehn Jahren nie aufgegeben zu haben,
      dazu zu lernen und vor allem an den eigenen Herausforderungen zu wachsen.
      Es ist ein bisschen,

      ein ganz kleines bisschen,
      - irre-
      das wir das geschafft haben.


      Aber, hier zum Schluss,
      noch ein paar Worte für und an die Frauen und Männer,
      die Teil, genauer gesagt der entscheidende Teil
      und um auch ehrlich zu sein

      - die Familie -


      diese kleine, herrlich durchgeknallte Gemeinschaft, sind.

      Sei es das wir über das Spiel oder anderweitig den Kontakt halten,
      ganz egal wohin euch der Strom des Lebens gerade getrieben hat.

      „Danke für zehn tolle Jahre, die ich wohl nicht vergessen werde.“


      Tja, und jetzt?

      Ich glaube wir machen das, was wir am besten können.

      Wir machen einfach weiter.


      Mit freundlichen Grüßen

      und heute dann auch mal in ganz eigener Sache

      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()