Server wieder öffnen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Server wieder öffnen!

Soo.. ich habe mich durch's Forum gewühlt, wo so ein Thread hätte sein können, habe allerdings nichts gefunden (außer der lächerlichen Ansage von wegen Multi-Accs -.-) und eröffne darum jetzt selbst das Thema.
    Sollte es diesen Thread doch schon geben, schlage ich eine erneute Einführung der "SUCHEN" Funktion in den Bereichen vor..

ALSO!
    Thema ist ja eindeutig in der Überschrift zu erkennen: Wiedereröffnung der Server!!!
    Es wurde oft gesagt, die bleiben für immer geschlossen, manche sagen was anderes, aber was auch immer nun konkret der Fall ist: Die Server müssen einfach wieder geöffnet werden, sonst wird Server1 jedenfalls 100%ig zusammenklappen. (Da ich nicht auf Server 2 bin, kann ich nicht sagen, wie es da aussieht, denke aber es ist ähnlich)

Viele Leute wollen aufhören oder auf Server 3 wechseln...
    Weil es langweilig ist, keine neuen Leute dazu kommen ,etc.
    Zwar gibt es bei uns auch noch "kleine Charas", aber das sind eh nur 2. bzw 3. Charas, die keinen Bock haben nochmal zu questen und sich nur im LDT ziehen lassen wollen. Es werden mittlerweile sogar schon "LDT-LVL-Dienste" angeboten (<- derber Schwachsinn,wer keine Lust hat zu lvln, hat auch kein Bock auf's Game). Nostale ist fast nur noch LDT und "Du hast keine +12-Fügel, du bist gar nichts"..

Ihr könnt ja mal auf den Marktplatz von Server1 schauen und die "ACC-AUFLÖSUNG"-Angebote durchzählen...
    Es gibt fast nur noch Highs (oft leider extrem arrogant - fühlt euch nicht alle angesprochen, es gibt auch sehr liebe Leute.. Ausnahmen bestätigen die Regel,wa), wie lange die noch da sind, ist allerdings auch fragwürdig...
    4 Freunde von mir haben in der letzten Woche entweder aufgehört oder den Server gewechselt, mir fallen spontan nochmal 5 Leute ein, die sich das überlegen.
    Es fehlen neue Leute, frischer Wind...
    Nein - niemand zum "abziehen", ich hasse Betrüger und finde es lächerlich und armselig Neulinge zu verarschen..

Ich fände es schade, wenn Nostale plötzlich so den Bach runter geht. Es ist ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten (Verbesserungsfähig zwar auch, aber dazu gibt's ja solche Threads). Ich will nicht, dass alle aufhören, aber die, die eh komplett inaktiv sind, werden eh nie mehr anfangen und es gibt so viele, die Nostale spielen wollen und viele, die bleiben wollen, aber der Reiz schwindet...
    Wenn wirklich alle gehen, die es sich schon überlegen, werden immer mehr gehen, weil ihre Freunde alle weg sind. Wenn meine Freunde gehen, gehe ich auch und das sehen noch so viele mehr so..
    Irgendwann sitzen dann da noch die letzten Verbliebenen und denken sich "Ach, war das schön als ich noch LvL 40 war"...
    Leute, die Server müssen wieder auf.. <.<
    Habe natürlich mit vielen gesprochen.. Und alle sind derselben Meinung - meiner Meinung.

Also.. bitte um Würdigung dieses Beitrages.. Achja und wer was gegen eine Neueröffung hat, soll mir doch mal bitte einen guten Grund nennen..
    Server 1 geht sonst den Bach runter und es ist schon dabei..

._.'

- Nosomi -

PS: Wahrscheinlich fallen mir gleich wieder Argumente ein, aber im Mom glaube ich, habe ich soweit alles gesagt und mich wohl 2x wiederholt xD
  • Auf Server 2 ist es nicht ganz so derb, aber auch hier wird es eng. Ich bin dafür. Allerdings sind momentan noch genügend Spieler vorhanden, weshalb die Server nicht so schnell geöffnet werden werden.
  • @ Nightfighter
    Das ist ja das, was ich auch erwähnt habe. Aber wenn die nicht wieder geöffnet wird,dann gehen die Server ein..
    Wir haben auch noch Leute, aber es rieselt wirklich Acc-Auflösungen (<- ACC...nicht nur Chara..).
    Nichtmal alle vk ihre Sachen, die löschen einfach.. Sind also noch mehr als nur die, die auf dem Marktplatz zu sehen sind.
    Und ich finde es schade und unnötig..
    Aber bin ja schon mal froh, dass man direkt hier auch meiner Meinung ist....^^
    Man muss ja nicht warten bis alle weg sind - dann ist's zu spät..
    Selbst, wenn man nicht vor hatte die Server wieder zu öffnen, vll wurde dann einfach nicht bedacht, was gerade eintritt.
  • Aufjedenfall wär es schon cool wenn auch nur für kurze zeit die server geöfnett werden,
    weil paar freunde sich auch anmelden wollen aber 0 bock haben auf server 3 zu zocken...
  • Bin der gleichen Meinung, dass die Server geöffnet werden sollen.
    Dann kann man endlcih wieder neue Leute kenn lernen usw.
    Naja, ich zock zur Zeit auf S1, aber ich wechsel auf s3.
    Werd zwar S1 vermissen, aber bin auch froh, dass ich in S3 neue Leute kennen lerne^^
    :BackToTopic: Naja, S1 ist ja eigtl. schon den Bach runter gegangen, weil jetzt viele spieler nur noch lvln und fast keine Raids gemacht werden....
    Ich hoffe es ist auf S3 anders^^
  • muss dir Recht geben,

es hören viele Leute auf oder werden halt permanent verbannt,

dadruch gibt es immer weniger Leute auf S1 da ja keine neuen kommen da der Server zu is.

wäre auch dafür das die Server wieder auf gehen

PS: ich wäre auch dafür das Permanente Acc's nach einem halbem Jahr gelöscht werden, da die sehrwahrscheinlich nicht mehr entbannt werden

so far
  • Ihr hab scho recht ich spiel ja ah net mehr auf server 1 weil meine freunde ah auf server 2 und 3 aufgeilt ham

Wenn sie alle permanentgebannten (nach 100% sicherheit das sie das gemacht haben was ihnen vorgeworfen wurde) Leude löschen würden, wäre ein 3/4 des gesammten server 1 wiederfrei und dann würde man ah wieder lust hamm zu spielen und net nur noch da sitzen und überlegen was man tuhen kann es es net so langweilig wird(da man ja kaum einen zum spielen findet mehr mit dem man noch was machen kann)

also wie gesagt, wennse das machen dann könnte server 1 und 2 wieder öffnen
  • Bin voll dafür das die wieder geöffnet werden >_>
    mmmhh will das mein real freund auf mein sever kommt X(
    macht die sever auf >_> bidddö xd *gm kecks hinstell* und glaub viele wollen das :o
  • Ja aufjeden fall ist das doch nicht mehr so,dass sever 1 überfüllt ist
    viele wurden perma gebannt und die meisten perma banns werden ja (glaube ich ) auch dannach gelöcht,also müsste ja eig wieder ne menge platz sein...
    *Glas Milch da lass zum nachtrinken XD *
    najaaa wie man sieht sind ja alle i-wie der gleichen meinung,hoffe mal das bald mal sowas in gang gesetzt wird wäre echt tolli :)
  • Die Server sind aus technischen Gründen geschlossen worden. Würden weitere Accs erstellt werden würde es zum Kolapps der Datenbank kommen oder zu noch mehr Problemen als eh schon von daher angebracht das die Server dicht bleiben!
    Wenn die Leute mal ihre Acc und net nur die Charas auflösen würden um mit ner anderen Klasse neu zu starten würde es leerer werden und man könnte darüber nachdenken - so ist es aber keine Sinnvolle Idee.

Und noch was die GF wird schon Rechtzeitig wieder die Server öffnen das genug Leute drauf sind die Geld in die Kassen spült - schließlich machen die das dafür^^

Guides zu allen SP-Karten, Time Space, Monsterdatenbank, Itemdatenbank, Weltkarte
    und viel mehr - schaut doch vorbei.
  • kleines statement meinerseits zur situation von server2 aus meiner sicht (nur damit ihr wisst wies dort aussieht^^):

also auf server2 läuft es eigentlich noch so wie immer es ist halt nur der winzige unterschied dass nich jeden tag 20 neulinge durch nosville rennen und einen mit fragen löchern sondern nurnoch 10 ^^ (naja inzwischen vileicht nurnoch 5) aber ansonsten ist wirklich nich viel veränderung zu spüren....

ich denke allerdings dass die serverschließung sinnvoll war und auch immernoch IST (!!) da wie oben schon genannt viele acc-leichen auf den servern rumschwimmen die erst ganz langsam rausgefischt werden können (wenn überhaupt) und ich denke wenn ich mir derzeitige ingame probs mal so anschau kann das abfischen noch warten bis der großteil der vorhandenen lecks/lags gestoppft wurden.

auf server1 glaub ich euch zwar gerne dass dort so langsam alles zusammenfällt aber ich wette dass ihr noch mindestens 10 jahre so durchhalten würdet ohne dass ein riesiger schwund festzustellen ist (im vergleich zum normalen verlust) und server2.... tja wir würden mindestens genausolange brauchen bis da irgendeine große veränderung eintritt (ja ok mit der zeit wirds evtl eintönig was die community betrifft aber man kann sich ja dran gewöhnen).

ich hoffe mal ich hab mich jetzt nich wiederholt und hoffe dass damit schonmal die positiven aspekte der serverschließung wieder im gedächtnis liegen.

EDIT: achja im laufe der zeit (besonders am anfang) wird die zahl der betrüger natürlich zurückgehen da diese sich nicht wieder erneut anmelden können.

The post was edited 1 time, last by sms77 ().

• ich bin zum teil für eine serveröffnung. will auch n par neue kennenlernen ._.

aber andererseits bin ich froh das server 1 dicht ist. ich hab zb schon ewig keine bots mehr gesehen die im sekundentakt betrügerseiten verbreiten.
    und das alleine ist grund genug das er auch dicht bleibt (weil immerwieder welche drauf reinfallen - selber schuld eigentlich...).

wenn die leute mal nicht so naiv wären und keiner diese betrügerseiten wahrnehmen würde/ bzw. sofort nem GM melden würde um sie bannen zu lassen, würde in meinen augen einer serveröffnung nichts mehr im wege stehn.
  • RE: Server wieder öffnen!

Nosomi wrote:

Soo.. ich habe mich durch's Forum gewühlt, wo so ein Thread hätte sein können, habe allerdings nichts gefunden (außer der lächerlichen Ansage von wegen Multi-Accs -.-) und eröffne darum jetzt selbst das Thema.
    Sollte es diesen Thread doch schon geben, schlage ich eine erneute Einführung der "SUCHEN" Funktion in den Bereichen vor..

ALSO!
    Thema ist ja eindeutig in der Überschrift zu erkennen: Wiedereröffnung der Server!!!
    Es wurde oft gesagt, die bleiben für immer geschlossen, manche sagen was anderes, aber was auch immer nun konkret der Fall ist: Die Server müssen einfach wieder geöffnet werden, sonst wird Server1 jedenfalls 100%ig zusammenklappen. (Da ich nicht auf Server 2 bin, kann ich nicht sagen, wie es da aussieht, denke aber es ist ähnlich)

Viele Leute wollen aufhören oder auf Server 3 wechseln...
    Weil es langweilig ist, keine neuen Leute dazu kommen ,etc.
    Zwar gibt es bei uns auch noch "kleine Charas", aber das sind eh nur 2. bzw 3. Charas, die keinen Bock haben nochmal zu questen und sich nur im LDT ziehen lassen wollen. Es werden mittlerweile sogar schon "LDT-LVL-Dienste" angeboten (<- derber Schwachsinn,wer keine Lust hat zu lvln, hat auch kein Bock auf's Game). Nostale ist fast nur noch LDT und "Du hast keine +12-Fügel, du bist gar nichts"..

Ihr könnt ja mal auf den Marktplatz von Server1 schauen und die "ACC-AUFLÖSUNG"-Angebote durchzählen...
    Es gibt fast nur noch Highs (oft leider extrem arrogant - fühlt euch nicht alle angesprochen, es gibt auch sehr liebe Leute.. Ausnahmen bestätigen die Regel,wa), wie lange die noch da sind, ist allerdings auch fragwürdig...
    4 Freunde von mir haben in der letzten Woche entweder aufgehört oder den Server gewechselt, mir fallen spontan nochmal 5 Leute ein, die sich das überlegen.
    Es fehlen neue Leute, frischer Wind...
    Nein - niemand zum "abziehen", ich hasse Betrüger und finde es lächerlich und armselig Neulinge zu verarschen..

Ich fände es schade, wenn Nostale plötzlich so den Bach runter geht. Es ist ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten (Verbesserungsfähig zwar auch, aber dazu gibt's ja solche Threads). Ich will nicht, dass alle aufhören, aber die, die eh komplett inaktiv sind, werden eh nie mehr anfangen und es gibt so viele, die Nostale spielen wollen und viele, die bleiben wollen, aber der Reiz schwindet...
    Wenn wirklich alle gehen, die es sich schon überlegen, werden immer mehr gehen, weil ihre Freunde alle weg sind. Wenn meine Freunde gehen, gehe ich auch und das sehen noch so viele mehr so..
    Irgendwann sitzen dann da noch die letzten Verbliebenen und denken sich "Ach, war das schön als ich noch LvL 40 war"...
    Leute, die Server müssen wieder auf.. <.<
    Habe natürlich mit vielen gesprochen.. Und alle sind derselben Meinung - meiner Meinung.

Also.. bitte um Würdigung dieses Beitrages.. Achja und wer was gegen eine Neueröffung hat, soll mir doch mal bitte einen guten Grund nennen..
    Server 1 geht sonst den Bach runter und es ist schon dabei..

._.'

- Nosomi -

PS: Wahrscheinlich fallen mir gleich wieder Argumente ein, aber im Mom glaube ich, habe ich soweit alles gesagt und mich wohl 2x wiederholt xD

Stimm ich dir VOLL UND GANZ ZU, wenn man sieht, wie viele pro Tag gebannt werden (selbst verschulden) aber die Zahl der Spieler auf Server 1 sinkt trotzdem, + pro Tag mind 5 Acc auflöser, da kann man nur noch Wochen zählen bis hier leer ist, alleine IC, alleine IB, alleine RBS, ja sogar (ich gebs zu ich bin LdT Freak) alleine LdT... was soll das hier werden, vorallem meine Freunde haben den Reiz entdeckt Nostale zu spielen, --> ich muss mir Char auf Server 3 machen nur um mit meinen Freunden abzuhängen...
    Jetzt kommen bestimmt wieder die, lasst Server 1 zu. Oder hättest deinen Freunden früher von Nostale erzählen müssen... Kommt Leute ihr seid im inneren auch dafür.

lg Fussel
  • Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dafür, das der Server 1 wieder geöffnet wird. Sollten noch Probleme wegen zu vieler Acc. bestehen meine ich, das die Permagebannten und wie bei vielen Anbietern, inaktive nach einer bestimmten Zeit aufgefordert werden wieder zu spielen, da sonst der Account gelöscht wird. Zudem kenne ich einige, die mit Nostale aufgehört haben, da es auf Server 1 ätzent langweilig geworden ist. Es müsste doch möglich sein, für einen Server eine maxium Anzahl an Account festzusetzen und ist die erreicht, schließt der Server. Wenn sie dann wieder gesunken ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte er wieder auf gehen. Ich kann mir denken, das es aufwendig sein kann, aber da die Programmierer Nostale geschaffen haben, um damit Geld zu verdienen ( wer kauft auf S1 noch Nostaler, wenn eh nichts mehr abgeht) sollte man eine solche Möglichkeit sofern sie besteht, vielleicht in betracht ziehen. Ich für meinen Teil hätte wenig, wenn nicht überhaupt keinen Bock darauf, auf Server 3 ganz von vorn beginnen zu müssen. Wenn ich auf S1 aufhören muss, weil mich die Langeweile droht umzubringen, dann höre ich wie viele ganz mit dem Game auf.

Ich hoffe für uns alle, das es nicht soweit kommt und wir sehen uns Ingame.

Dilaya :zeitung:
  • Find' schön, dass wirklich soviele der Meinung sind, obwohl es den Thread nichtmal 24h gibt!

@sms77: 10 Jahre? Nostale gibt es bei weitem noch nicht so lange und wie gesagt: Server1 geht ein! Alle hören auf! In 10 Jahren, also so sinnfreie Aussagen kannste behalten... Dass es Dich stört, Neulingen zu helfen, liegt wohl eher an mangelndem Sozialverhalten -> gerade sowas vermissen viele! Neue Leute, neue Freunde! Und wer anderen nicht helfen will, ist in Nostale sowieso falsch aufgehoben.
    Von wegen Betrüger: was hindert die daran sich auf Server3 anzumelden? Die gibt es ÜBERALL!! Davor kann nur im Nachhinein schützen und zwar durch Bann - wie es getan wird. Oder weißt du "Oha! Das ist jetzt ein Betrüger, der darf sich nicht anmelden"? Eher nicht, oder?
    Und da man ja sinnloser Weise auch noch MULTI-ACCS erlaubt hat (<- kann es immernoch nicht fassen!) , wird Server3 auch schneller geschlossen sein, als einer hier denkt.

@Knightfighter: Solche Leute gibt es immernoch genug, habe selbst letzte Woche noch 2 solcher Fälle gemeldet. Außerdem, wie gesagt.. Betrüger gibt es überall, die kommen vllt auch immer wieder. Es wird immer wieder vor solchen Seiten gewarnt und selbst wenn es wieder zu mehr Vorfällen käme: als eine solche Seite angestachelt wurde, haben dutzende Leute per Speaker davor gewarnt!!! Die Wahrscheinlichkeit auf sowas reinzfallen, ist auf Server1 dann wesentlic geringer als auf Server3!!
    Wenn ich sowas sehe, melde ich es sofort und viele tun das genauso. Weiß gar nicht, wie oft ein ähnliches Ticket bei den GMs eingeht, bei diesem Thema.

@mastersw: Ist schon klar, dass es techische Gründe waren, die GMs dachten sich ja nicht "Hoho, schließen wir Server1 damit sich keine neuen Freunde anmelden *Diabolisch lach*" xD Aber nach all den Löschungen und Perma (-> löscht die!!!!!!!!! >.<''') ist wieder Platz. Und wenn man diese dummen Multi-Accs wieder verbietet, dann kommen auch NEUE LEUTE und keine, die eh schon da sind.

OT: Boah, wie kann man nur Multi-Accs erlauben!?!?! >.<''' Server zu wegen zu vielen Leuten und dann Multi-Accs erlauben!?!?!?!?!?! SINNFREI!?!

@Yuna39: Wenn Multi-Accs erlaubt sind, wird so ein Zähler wenig Sinn machen... Dann melden sich 5 Leute nochmal an - und zu isses. Nach meiner Meinung müssen Multi-Accs sowieso weg (siehe oben, es regt mich einfach maßlos auf!).

Einige wechseln zwar, aber wenn man auf LvL 80 ist und dann wegen Freunden wechselt, weil der Server zu ist - kaum einer hat wirklich Bock nochmal neu anzufangen! Und darum hören viele direkt ganz auf...

Also ich bin gegen Multi-Accs - 3 Charas reichen! Dann kann man auch die Server wieder öffnen. Habe in einem Thread gelesen, dass die Accs nach 20 Tagen gelöscht werden sollen.. ähm.. sinnlos. Aber man könnte zB nach 2-3 Monaten eine Email schicken von wegen "Du warst so und so lang nicht in Nostale, du wirst vermisst, schau doch wieder rein" und wenn das nicht passiert, entweder nochmal eine Email von wegen, dass inaktive Accs gelöscht werden müssen und zur Not dann eben nach noch einer gewissen Zeit, denn Acc löschen.... Aber man muss schon einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellen, wer Nostale nicht mehr spielen will, wird das nicht mehr tun und so werden Plätze frei.
    Die ganzen Permas müssen natürlich weg...
    Leute, es ist viel einfacher als es vllt aussieht.. Und wie einige sagen: Se wechseln auf Server3, da kann man Multis machen (<- Server voll = bald zu!) und dann sind auf Server1 noch die einsamen Überbleibsel, die dann auch gehen.

Wer dafür ist: weitere Meinungen her! :D Da es ja vorher nicht zu Sprache kam, müssen sich möglichst viele dazu äußern, damit unser Anliegen die Runde macht und auch die Dringlichkeit deutlich wird!^^ Vorschläge sind natürlich gern gesehen, sollten sie auch erst abwegich klingen, vllt können die GMs bzw GF (wer auch immer dafür zuständig ist) doch etwas damit anfangen! So kann man Ihnen vllt ein wenig Arbeit abnehmen o_O

Sorry, wegen Tippfehlern und fehlenden Buchstaben, meine Tastatur spinnt und bevor ich gleich schreie, weil sie mich so nervt, hör ich auf! xD

PS: *gespannt, was MezZ schreibt xD*
  • Ich kenne eig jeden vom sehen her in Nostale...
    Stellt euch mal vor die Shopzone und schaut euch das lvl der Spieler an...
    Ich habs vorgestern aus lawl mal gemacht..
    80....84...86....78...87...75...81...60...

Ist mir zwar eigentlch egal, aber iwie ist es lawl wenn nur noch highs da sind <3
    Wäre eig mal wieder für ein Serveröffnung :)
    Habe nie etwas von dem Lagg mitbekommen oO
    Das mit der Datenbank kann ja schon stimmen, allerdings kann man echt mal die inaktiven löschen.
    Ich selber war 3/4 Jahr inaktiv und mein Acc steht noch....

PS:
    Omse und Avril ftw xD
  • Hmm...
    Das mit den Betrügerseiten auch wenn es noch so wäre,denke ich das keiner mehr auf Server auf sowas reinfällt
    Neulinge gibt es ja halt nicht mehr auf Sever 1 oder 2 (2 weiß ich ja nicht genau wie das da abläuft)
    von daher sollte das mit den Betrüger seiten nicht mehr das problem sein glaube ich denke ich man weis es nicht XD
  • ganz klar für Noso (hasii x3) weil einfach so viele freunde von den spieler in s1/s2 (bin mir nicht sicher ob s2 auch betroffen is, aber wird er bestimmt bald sein) nie ihre freunde sehen können höchstens in foren von Nostale or so aber mit geschlossenem Server können wir auch nichts anfangen, Nostale ist nicht mehr das was es mal war :-o

Mein Beitrag dazu :o

Laqerchar
  • ich hatte ma nem freund gesagt er soll ma nostale zocken aber er konnte net auf meinem server weil s2 zu ist schon blöd. und man sollte wirklich ma die acc leichen raus fischen auch wenn es eine gewisse menge arbeit ist für das nostale team aber dann könnte man warscheinlich s1 und s2 vill. bald wieder öffnen würde meinen freund warscheinlich freuen weil er gern nostale zockt aber nicht so ganz lust drauf hat weil ich nicht mit ihm zocken kann weil er auf s3 rumhängt und ich s2 . warscheinlich werden die server wirklich aussterben bei s1 wie ich bei einigen gehöhrt schneller als bei s2
    und dann auch noch mir einige mal sagten dann hättest du deinem freund früher bescheid geben sollen von nostale. und wenn das so weiter geht wird s3 warscheinlich auch geschlossen werden weil da alle anfänger jez drauf gehen und da bald auch so viele rumhängen das der server damit überlastet ist mit den ganzen anfängern und dann sind da auch noch einige der höheren auf s3 die dann andauernd genervt werden von den ganzen anfängern.

ähhm möglicher weise vill wiederholt aber egal das ist meine meinung darüber
    und ein paar fehler deswegen noch ma der edit

The post was edited 1 time, last by Cecil1 ().