erhöhte Produktionschance oder verminderter Produktionspunkteverbrauch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erhöhte Produktionschance oder verminderter Produktionspunkteverbrauch?

      Hier mal paar Tips für Leute, die nich wissen welche von den Beiden sie in ihre Rüstung bauen sollen!
      Zuerst mal kleine Definition: ^^
      erhöhte Produktionschance: erhöht die Belohnung bei Minigames um "x" % also beispielsweise bei 50% erhaltet ihr statt 2 Vollmonden 3 Stück,
      bei allem unter 50% wird abgerundet und ihr erhaltet nur 2, lohnt also höchstens bei hochwertigen/seltenen Mats
      verminderter Produktionspunkteverbrauch: Punkteverbrauch bei Minigames wird um "x" % gesenkt, also bei 50% könnt ihr zB statt 20 Mal 40 Mal spielen (in Verbindung mit der roten Zauberfee sogar 50 Mal^^)
      Welche Option ist nun besser? Habe schon in einigen Threads gelesen, dass sie ungefähr gleich gut sind, aber nein, falsch!
      Sieht man ganz einfach an folgendem Beispiel:
      Wir eliminieren erst Mal den Glücksfaktor und sagen wir gewinnen am Tag durchschnittlich in 6 Spielen Vollmonde,
      unsere Optionen seien die Zwei von oben, Beide mit jeweils 50%.
      Nun gewinnt man mit der Produktionschance 50% ja insgesamt 150%, sprich 6*1.5=9 also statt 12 VM hat man am Ende 18 Stück.
      Mit dem Produktionsverbrauch 50% kann man doppelt so viele Spiele machen, also logischerweise den durchschnittlichen Gewinn verdoppeln,
      also 6*2=12, hier hat man also statt 12 VM 24 VM, also 6 Stück mehr!
      Somit hat der verminderte Produktionverbrauch klar gewonnen!
      Noch ein Punkt, der für den Verbrauch spricht: in Verbindung mit der roten Zauberfee bringt er mehr als die Prod.-Chance, denn
      die rote Zauberfee verringert den Verbrauch von Punkten schon um 20%, dass heißt:
      ( 6*1.5 )*1.2= 10.8, mit der Fee hätte man also fast 11 Belohnungen, sprich 20-22 Vollmonde bei erhöhter P-Chance
      ( 6*2 ) *1.2=14.4, also mit Fee und verringertem Verbrauch so 14-15 Belohnungen und damit 28-30 Vollmonde
      Fazit: verminderter Produktionspunkteverbrauch von 50% ist genauso wie erhöhte Produktionschance von 100%, also immer den Verbrauch vorziehen!!!
      Hoffe hilft euch bissel was, bye! ^^
    • Dank Multi-Accounts kann man jetzt aber theoretisch so oft zocken wie man möchte. Sagen wir man hat jeden tag lust auf 60x Spielen. Normal (ohne Fee, Muschel etc.) hat man nun 3 Accounts mit denen man täglich spielt. -> 3x 20
      wieder beim Beispiel von 6 Vollmonden wären es somit: 3x 6 =18 Vollis

      Bei einem vermindertem Produktionspunkteverbrauch von 50% kann man sich jetzt einen Account sparen. -> 40 + 20
      bleiben einem wie vorher 3x 6 =18 Vollis

      ERGO: Eine produktionspunkteverringernde Muschel bringt nichts (wenn man Umloggen als Nichts betrachtet ;-))!
      Jetzt die Produktionschance, benötigt werden hier 3 Accounts -> 3x 20
      2x 6 + 1x 6x1,5 (unsere Muschel) =21 Vollis

      Ausgagangen wird von einer Muschel auf einem Chara (dem Main, weil der Multi die Muschel wohl nicht tragen kann)

      Set by Xeon <3
    • HenniHerkules schrieb:

      ERGO: Eine produktionspunkteverringernde Muschel bringt nichts (wenn man Umloggen als Nichts betrachtet ;-))!


      Stimmt nicht ganz!
      Ich benutze Coupons, hab zwar auch 4 accounts aber das reicht nicht immer.
      Da ich teils 200-300 mal zock hab ich z.b. kb jedes mal die Fee und die Vollis umzuladen.
      Deswegen bringt mir Die Muschel die den produktionspunkte verbrauch verringert viel, denn ich kann pro Coupons 10 mal zocken, anstatt mit Fee 6 mal und ohne 5 mal!
    • HenniHerkules schrieb:

      Dank Multi-Accounts kann man jetzt aber theoretisch so oft zocken wie man möchte. Sagen wir man hat jeden tag lust auf 60x Spielen. Normal (ohne Fee, Muschel etc.) hat man nun 3 Accounts mit denen man täglich spielt. -> 3x 20
      wieder beim Beispiel von 6 Vollmonden wären es somit: 3x 6 =18 Vollis

      Bei einem vermindertem Produktionspunkteverbrauch von 50% kann man sich jetzt einen Account sparen. -> 40 + 20
      bleiben einem wie vorher 3x 6 =18 Vollis

      ERGO: Eine produktionspunkteverringernde Muschel bringt nichts (wenn man Umloggen als Nichts betrachtet ;-))!
      Jetzt die Produktionschance, benötigt werden hier 3 Accounts -> 3x 20
      2x 6 + 1x 6x1,5 (unsere Muschel) =21 Vollis

      Ausgagangen wird von einer Muschel auf einem Chara (dem Main, weil der Multi die Muschel wohl nicht tragen kann)
      das wären 36 weil man pro gewinn 2 vollmonte bekommt
    • Beides knapp daneben ^^
      Es sind 27 Vollis ^^
      Ausserdem ist deine Aussage das eine Produktionspunkte verringernde Muschel nichts bringt falsch. Wenn man bei beiden nämlich 6 mal spielt, hat man mit einer Punkteverbacuh verringernden Muschel 36 Vollis(Man kann mit 50% pro Account 40x spielen, für 20x 6 Vollis und das halt mal 6(wg doppelt sovielen spielen). Wenn du sowas aufstellst und ausrechnest geh wenigstens von einer Spielanzahl aus ;D
      Diese Muscheln haben aber den Nachteil das man doppelt so oft spielen muss.
      Entscheidet euch.
    • Das ist doch der springende Punkt. Dank multi ist die Spielerzahl egal.
      Wenn du am Tag 100 mal spielen willst, dann machst du dir zusätzlich zum Main noch 4 Accs.
      Wenn du am Tag 1000 mal spielen willst, dann machst du dir zusätzlich 49 Accs.

      Das ist die Nachricht die ich rüber bringen will:
      Dank multi hat man an einem Tag so viele Produktionspunkte, wie ich will. Ich kann 20.000 Punkte haben oder ich kann 100.000 Punkte haben. Wieso also eine Muschel die dafür sorgt, dass ich mit meinen 2k punkten 40 mal spielen kann, wenn ich doch ganz einfach mir neue 2k machen kann?

      Und wieso von der selben Spielerzahl ausgehen? Man hat unendlich Spieler. Deshalb sind die Grenzen nicht mehr Produktionspunkte, sondern Zeit oder Lust. Das heist wir brauchen Muscheln, die Ertrag/Leistung oder Zeit erhöhen! Da es Letzteres nicht gibt bleibt nurnoch die Ertragerhöhende Muschel.

      Wenn ich Lust hätte könnt ich den ganzen Tag spielen, hätte halt 15 Multis. Klar spar ich einen, wenn ich so eine Muschel hab. Aber was ist einer gespart, wenn ich 15 brauche? Die Anstrengung von 10 min.
      Sparen tue ich dann täglich einmal umloggen. Und wegen 1 min umloggen (welche ja, sofern man eine ertragserhöhungsmuschel besitzt mit ~6 vollis vergütet werden) ig paar 100k aufn Tisch legen?

      Set by Xeon <3
    • henni wenn man aber so oft spielt bringt einem auch die erhöhte chance nichtsmehr da du die msuchel rüssi ja nicht von acc zu acc weiterreichen kannst, also von daher iwi kein argument ich bin auch für prod pukte senkmuscheln schon alleine weil s3 (vorher ja s1) geclosed ist und man eben kein multi machen kann ich bin schon froh das ich 2 acc habe^^
    • Ein weiterer Tipp:
      Belohnungscoupons! Die verdoppeln dir den erspielten Ertrag und sind mit der Produktionsmuschel kombinierbar. Leider muss man den Coupon einlösen, bevor man sieht, was genau man jetzt gewonnen hat. Hätte man 2 Vollis gewonnen, bekommt man gleich 4, und durch die Muschel sind das schon 6, bei nur einem einzigen Gewinn. Aber es wirkt auch bei Gewinnen, von denen man normal nur 1 bekommen würde. Beispielsweise Magischer Puder. Er wird mit dem Coupon verdoppelt, und in Kombination mit der 50% Prodchance erhält man nun 3 Puder auf einmal, da jetzt nicht mehr abgerundet werden muss. Es liegt dann natürlich an den Preisen von den einzelnen Belohnungen und Coupons, aber es ist jedenfalls eine Überlegung wert.

      Mal abgesehen davon, dass Zeit Geld ist, weshalb ich die Prodchance dem Punkteverbrauch vorziehe, kann man die Prodchance ja immernoch mit ner Zauberfee nutzen, was einem 5 weitere Spiele bringt.