Nostale selbst gemalt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Super Lupa, eine der wenigen, die nicht sagt: "Super hammer geil!"

Ich bin vielleicht auch kein Naturtalent, aber ich glaube behaupten zu dürfen, es besser zu können...
    Hier ein Bild, was ich mal abfotografiert hatte. Ja, es ist von mir. Das Original ist im Besitz von BlackPanther~

Liebe liegt in der Luft~ ♥

Ein recht misslungenes Bild, aber es ist gut genug, um es hier zu zeigen 8|
    Joah...
  • Aschenvogel wrote:

Super Lupa, eine der wenigen, die nicht sagt: "Super hammer geil!"

Ich bin vielleicht auch kein Naturtalent, aber ich glaube behaupten zu dürfen, es besser zu können...
    Hier ein Bild, was ich mal abfotografiert hatte. Ja, es ist von mir. Das Original ist im Besitz von BlackPanther~

Liebe liegt in der Luft~ ♥ <- ich mag solche mangas nicht x'D aba tdm gut gezeichnet ^^

Joah...

Alsu Lob hin oder her
    x'D
    Ich finde sie sind okay.
    Sie sind nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut...
    Es wirkt eher skizziert als gezeichnet O.o du solltest die Striche klarer ziehen.
    Die Propotionen stimmen auch nicht imma.
    Ich finde die, mit den fpchsen, süß x'D
  • Aschenvogel wrote:

Schenk mir n Scanner und ich mach es gerne besser~
    *g*

Wie gesagt, das hier ist kein allzu großes Kunststück und ich kann es besser, aber da kein Scanner vorhanden ist, kann ich auch nichts abliefern.
    Würd ich aber gern, falls also wer eine Idee hat - raus damit^^
    Jetzt fordest du sogar nen Scanner =/, nein tut mir Leid kein Geld! =D Für dich Meisterkünstlerin dürfte das doch kein Problem darstellen es auch aus reiner Fantasie herzuzaubern :P
  • Aschenvogel wrote:

Schenk mir n Scanner und ich mach es gerne besser~
    *g*

Wie gesagt, das hier ist kein allzu großes Kunststück und ich kann es besser, aber da kein Scanner vorhanden ist, kann ich auch nichts abliefern.
    Würd ich aber gern, falls also wer eine Idee hat - raus damit^^

Das war dann wohl Ausrede Nummer zwei ;)

Deine Bilder sind ... qaiil, vinci ;)
    Weiter so^^
  • Aschenvogel wrote:

Super Lupa, eine der wenigen, die nicht sagt: "Super hammer geil!"

Liebe liegt in der Luft~ ♥

Joah...

Das war keine Ausrede, aber wayne.
    Ich stelle keine leeren Behauptungen auf.
    Lesen bildet, da ist ein Link, falls ihr ihn nicht gesehen habt. Draufklicken und tadah - ein Bild.
    Abfotografiert, ich habe wirklich keinen Scanner, aber was solls.
  • Ich glaube,manche vergessen langsam den Sinn dieses Threads...
    Wie dem auch sei.

In diesem Fall schließe ich mich Lupa und arya an.
    Mittelklasse würde ich hier wohl noch ebenfalls sagen.
    Was aber ja nicht heißt,das sich daran nichts ändern kann.

An den Gesichtern und den Händen (vereinzelt auch Füßen) solltest du arbeiten.
    Mimiken hinzubekommen ist auch gar nicht so schwer.
    Manchmal hilft schon die Stellung der Augenbrauen (falls vorhanden) weiter um einen Ausdruck in ein Gesicht zu bringen. =)

Wenn ich so nachdenke,erinnern mich deine Zeichnungen an die Kunstkurse,in denen ich damals war.
    Als wir dort ab und an "5-Minuten-Bilder" erstellen sollten... Darf ich fragen wie lange du für eins ca. gebraucht hast?
    Manchmal ist es nämlich besser an den kleinen Details etwas genauer zu feilen,um ihnen etwas Besonderes zu verleihen...

Ich finde jedoch,dass du wohl mit Buntstiften gut umzugehen weißt,da die Linien in einem durchlaufen und nicht verwackelt sind o.ä.
    Versuche dir doch mal zu Beginn eine Szene auszudenken,in denen verschiedene Motive eine Rolle spielen und zeichne diese ohne abzupauschen usw..
    Ein Blick zwischendurch auf die verschiedenen Motiven um sich diese wieder in Erinnerung zu rufen ist in Ordnung.
    So lernst du eigenständig zu zeichnen und bringst einen eigenen Stil mit hinein.
    Und was Augen und Mimiken angeht,gibt es genug Tutorials im Internet,die dir auf alle Fälle weiterhelfen können. :)

So..genug geschrieben.
    Ich denke du kannst aus dir noch einiges machen und hoffe noch einige Bilder von dir zu sehen.
    Übung macht den Meister. ;)

Lg, Moonless
  • Danke für die ganzen Vorschläge undso.
    Aschenvogel dein Bild sieht auch ohne Hochscannen sehr schön aus ich find du kannst so weiter machen.
    Ja also an so kleinen Sachen sitz ich nicht sooo lange dran aber jetzt du eure ganzen Posts versuch ich natürlich
    neue Bilder zu machen und diese Vorschläge und Verbesserungen darin einzubringen.Hm ich weiß jettz nicht so
    genau was du mit abpauschen meinst aber Motiv drunterlegen und umrandungen abzeichnen mach ich nicht.
    Naja ich werd mich mal an was neues ransetzten und an alles zu denken.Ich werds demnächst mal reinposten...

Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

• Der erste, der sich äußert. Süß von dir~ ♥
    Naja, ich bin bei meinem Kram noch kritischer als bei anderen, ich seh da lauter Fehler, die einem aber auch erst hinterher auffallen -o-
    *murr*
    Aber auch wie Moonless sagte - Übung macht den Meister. Abzeichnen gelingt dir ja schon ganz gut, versuch dich mal an eigenen Motiven, versuch deinen eigenen Stil zu entwickeln. Ich hab Jahre gebraucht, um da hin zu kommen, wo ich jetz bin und ich bin immer noch nich unbedingt ein Profi. Also streng dich an, du schaffst das schon~!
  • Aww Luna, das ist ja °-° aww <3
    Eine Runde Neid xD

Wird das n Zeichen-Ausstellung-Thread?
    Cool.
    Link
    Ebenfalls fotografiert.
    Und ja, die Tusse ist schief.
    Und nein, das sollen keine Hände,
    sondern Handschuhe darstellen öö

Ich könnte auch diverse Keeper-Bilder
    reinstellen aber- Ich weiche vom Thema ab xD

Jedenfalls vinci, schau dir doch mal ein
    paar Zeichen-Tutorials an. Wenn du wirklich
    Nostale-Artwork zeichnen willst, solltest du
    es auch ohne Vorlage versuchen ^^
    Bzw mit Tutorial, ohne Screens.
    Wirkt wunder.
  • der rammer sieht süß aus .
    hm ja ich bin schon am versuchen werd morgen oderso mal posten.
    kann ja schonmal verraten wird ein weiblicher ice mage.

Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

• Lupa wrote:

Aww Luna, das ist ja °-° aww <3
    Eine Runde Neid xD

Wird das n Zeichen-Ausstellung-Thread?
    Cool.
    Link
    Ebenfalls fotografiert.
    Und ja, die Tusse ist schief.
    Und nein, das sollen keine Hände,
    sondern Handschuhe darstellen öö

Ich könnte auch diverse Keeper-Bilder
    reinstellen aber- Ich weiche vom Thema ab xD

das schaf viech ist geil o.o Ich mag es <3
  • Ouh Lupa, die Idee is wirklich zuckersüß q.q
    *das schaf flauschen tutz*
    Und wenn vinci das erlauben würde, kann man hier nen Ausstellungsthread draus machen~ :o
    Ich meine, Überschrift passt ja^-^
  • Ja klar gegen seitig Nostale im selbstgemalten Stil vorstellen ist ne gute Idee.
    Überschrift past ja dann zeigt mal her möcht mal wissen wer noch ne 1 in Kunst besitzt oder einfach dran Spaß hat.=)

• Zu deinem Stil wurde schon so viel geäußert. Daran muss man halt üben, also sag ich da nichts weiter zu.

Die Ideen sind ganz niedlich.
    Aber deine Koloration gefällt mir persönlich nicht so ganz. Ich finde du solltest die Outlines (Umrandungen) dunkler oder eher deutlicher machen. Dafür kann man einfach die Umrandungen mit Bleistift vorzeichnen, dann nimmst du dir einen schwarzen Fineliner (ich bevorzuge schwarzen Eding mit 0.1 Breite) und ziehst die Linien damit nach, danach den Bleistift einfach wegradieren und man hat wesentlich schönere Outlines, wie ich finde (^^).
    Auch solltest du mit den Buntstiften sauberer arbeiten. Die Farben werden von deinem Scanner teilweise 'verschluck', weshalb ich denke, dass sie zu schwach aufgetragen sind. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du mit dem Stift auf das Blatt drücken sollst. Mal die Fläche mehrmals über, bis du den Eindruck hast, dass man kaum Übergänge sieht und die Farbe ebenmäßig aufgetragen ist.
    Deine Bilder wirken jetzt eher skizzenhaft, dadurch dass zwischen den Buntstifen immer weiße Lücken sind und die Outlines unsauber sind.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt gut ausgedrückt hab, was ich meine. Wenn nicht sags einfach und ich versuch mich mal an einem Beispiel, um zu zeigen was ich mein (^^)

Na ja außerdem kannst du deine Scanns insgesamt ein wenig kleiner lassen, da das Motiv auch nicht sehr groß ist.

Wie auch immer.. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (^^)
    Üb einfach fleißig weiter, dann wird das mit der Zeit von ganz allein.
  • Hm ich hab mal was probiert....irgendwie siehts schrecklich aus.
    Man sieht ich hab versucht die Umrandungen ui verstärken naja ich find doch nicht so schön.

• Naja, die Haare erinnern ein wenig an ne Ananas.
    Die verdrehte und verschobenene Hüfte ignoriere ich jetzt mal.
    Die beine sind ziemlich kurz und komisch verdreht,
    die Arme stehen irgendwie komisch ab und das
    Gesicht ist auch ein wenig.. Naja.

Schau dir doch mal Tutorials an ;-;
    Und wenn jetzt kommt: 'Das ist mein Stil'
    -> Ein eigener Stil erlaubt es einem mnicht
    jeden Knochen im Körper der gezeichneten
    Person zu brechen u__u

Edit: Die Schultern sehen autsch aus.

The post was edited 1 time, last by Lupa ().

• Hm die Outlines wirken ziemlich breit.
    Was für einen Stift hast du denn verwendet?

Hab mal ein kleines Beispiel gemacht wie ich mit Outlines arbeite, vielleicht hilft das ein wenig (^^)

Ich nehme mir auch immer relativ viel Zeit für Outlines... manchmal hab ich da gar keine Lust zu, weils so lange dauert xD
  • Hana-chan wrote:

Hm die Outlines wirken ziemlich breit.
    Was für einen Stift hast du denn verwendet?

Hab mal ein kleines Beispiel gemacht wie ich mit Outlines arbeite, vielleicht hilft das ein wenig (^^)

Ich nehme mir auch immer relativ viel Zeit für Outlines... manchmal hab ich da gar keine Lust zu, weils so lange dauert xD
    uiih ich find die WildKeeperin voll hübsh *,*

Naja aba zurück zum Thema x'D
    Alsuu ich empfehl dir mal einen grossen Kopf mit Haaren, Augen und alles drum herum zu zeichnen =p
    Mir hat das jedenfalls bei den Gesichtern geholfen =3

Abaa shöön sind meine Bilder immer noch nicht ~.~

Naja üben üben und iwann klappts x)

~ Good shoes take you to good places ~ =3