Zitate anderer Personen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zitate anderer Personen

Halli Hallo und guten Morgen, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, die Schrift immer dunkel zu machen, wenn man jemand zitiert. Dies ist möglich selbst zu machen, dafür muss man aber den Quellcode verändern. Hier einfach mal ein beispiel, lässt sich sonst schlecht erklären :

DarkPlayer wrote:

Halli Hallo und guten Morgen

Wie man sieht, ist bei diesem Zitat der Name von dem das zitat stammt (in diesem Fall mir) sehr hell und man erkennt ihn kaum.
    Wenn man nun aber den Quellcode verändert und einigen kram darin weglässt, sieht das zitat so aus:

DarkPlayer wrote:

Halli Hallo und guten Morgen

Bei dem Zitat ist klar zu erkennen, von wem es stammt. Und nun wieder zu meiner Frage. Kann man machen, dass es immer so Dunkelgrau ist (also eher Fage an die Moderatoren, da es denke ich mal im Forum selbst geändert werden müsste) denn es wäre viel entspannender für die Augen ^^
    Naja, das wars von mir.
    MfG.: Speedy5
  • Placebo wrote:

Ich finde es sollte so bleiben, würde es genauso aussehen, wenn man etwas an dem Zitat ändert, könnte man die Aussagen anderer einfach verfälschen.

So war das mit dem Quellcode verändern nicht gemeint.

Ich meine eher das hier : Der Quellcode deines Zitates sieht so aus:
    (quote='Placebo',index.php?page=Thread&postID=1211767#post1211767)Ich finde es sollte so bleiben, würde es genauso aussehen, wenn man etwas an dem Zitat ändert, könnte man die Aussagen anderer einfach verfälschen. (/quote)

Bloß mit eckigen Klammern.

Wenn ich diesen Code nun verändere und so schreibe:
    (quote='Placebo')Ich finde es sollte so bleiben, würde es genauso aussehen, wenn man etwas an dem Zitat ändert, könnte man die Aussagen anderer einfach verfälschen. (/quote)

Dann ändert sich die Farbe von dem jenigen, von dem ich es zitiert habe. Zitate kann man auch so verfälschen, da sich die Farbe dann nicht verändert.
    Siehe hier:

Placebo wrote:

Ich finde es sollte so bleiben und so weiter und sofort, ich kürze das mal ^^

• Allerdings kann man die Fälschung nicht mit dem Originalpost vergleichen. Heißt: Placebo hat recht. Ich bin auch dafür, dass es so bleibt. Ich meine, man kann es mit der Maus markieren, und dann kann man es auch besser sehen...
  • Vankian wrote:

Allerdings kann man die Fälschung nicht mit dem Originalpost vergleichen.

Wie genau meinst du das ? Die "Fälschung", die ich machte stammte direkt aus seienm beitrag und ich habs auch direkt im Zitat verändert. Das heißt die Schrift wird wirklich nur schwarz wenn man den Quellcode (damit is nicht der Originaltext der anderen gemeint) verändert und dann frage ich mich, wieso es nur dann so ist. Ich hätte ja verstenden, dass die Schrift immer so dunkel ist und wenn man bei nem anderen im Zitat rum pfuscht, dass die Schrift dann so hell wird, da es nicht direkt von ihm stammt.