Größere Kometenwiesen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Größere Kometenwiesen!

Ich weiß, dass es diesen Vorschlag schon 10000 mal gab, aber ich habe hier nochmal einen Thread eröffnet, der diesem Thema eine völlig neue Farbe gibt! Ich definiere mal die Kometenwiese:
    Die Kometenwiese ist eigentlich nur eine kleine Map, bei der man sich den Jajamaru holen kann. Doch irgendwann wurde entdeckt, dass man bei der Kometenwiese durch mobben von Level 40-50 ziemlich gut Leveln kann und dort ziemlich gute Prozente macht. Seit dem sind die Kometenwiesen überfüllt und es passieren öfter Konflikte wegen Mobklau oder weil einige die Kometenwiese auf nem bestimmten Channel für sich alleine haben wollen! Mobklau geschieht manchmal auch ausversehen, durch 20er Skills z.B. , die den Mobhaufen von anderen gekillt haben. Viele wollen deswegen eine größere Kometenwiese.

Das Problem dabei:
    Die Kometenwiese an sich größer zu machen hätte meiner Meinung nach keinen Sinn! Es würden nur mehr Mobs auf einen Haufen gelockt werden und sie würden genauso moblehr sein, wie vorher.

Meine Lösung gegen dieses Problem:
    Die größe der Kometenwiese würde wie oben geschildert nichts ändern, doch wenn man die Kometenwiesen in mehrere Teile unterteilt, also auf mehrere Maps, würde nicht so viele Mobs gehäuft werden, das bedeutet, wenn auf jeder Kometenwiesen-Map ca. drei Leute Platz hätten und die Kometenwiesen aus drei Maps besteht, wären das ca. neun Leute pro Channel und bei sieben Channeln wären dort dann genug Platz für 9*7 Leute, also Platz für !!!63!!! Und wenn man bedenkt, dass insgesamt vllt 25-30 Leute auf den Komis Leveln, wäre genug Platz für alle da und es wären genug Mobs für alle da! Die größe der einzelnen Maps müsste nicht verändert werden und man verhindert so auch, dass sich einer irgendwie 50 Mobs oder so krallt!

Was haltet ihr von dieser Idee?

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • RE: Größere Kometenwiesen!

Chris390 wrote:

Ich weiß, dass es diesen Vorschlag schon 10000 mal gab, aber ich habe hier nochmal einen Thread eröffnet, der diesem Thema eine völlig neue Farbe gibt! Ich definiere mal die Kometenwiese:
    Die Kometenwiese ist eigentlich nur eine kleine Map, bei der man sich den Jajamaru holen kann. Doch irgendwann wurde entdeckt, dass man bei der Kometenwiese durch mobben von Level 40-50 ziemlich gut Leveln kann und dort ziemlich gute Prozente macht. Seit dem sind die Kometenwiesen überfüllt und es passieren öfter Konflikte wegen Mobklau oder weil einige die Kometenwiese auf nem bestimmten Channel für sich alleine haben wollen! Mobklau geschieht manchmal auch ausversehen, durch 20er Skills z.B. , die den Mobhaufen von anderen gekillt haben. Viele wollen deswegen eine größere Kometenwiese.

Das Problem dabei:
    Die Kometenwiese an sich größer zu machen hätte meiner Meinung nach keinen Sinn! Es würden nur mehr Mobs auf einen Haufen gelockt werden und sie würden genauso moblehr sein, wie vorher.

Meine Lösung gegen dieses Problem:
    Die größe der Kometenwiese würde wie oben geschildert nichts ändern, doch wenn man die Kometenwiesen in mehrere Teile unterteilt, also auf mehrere Maps, würde nicht so viele Mobs gehäuft werden, das bedeutet, wenn auf jeder Kometenwiesen-Map ca. drei Leute Platz hätten und die Kometenwiesen aus drei Maps besteht, wären das ca. neun Leute pro Channel und bei sieben Channeln wären dort dann genug Platz für 9*7 Leute, also Platz für !!!63!!! Und wenn man bedenkt, dass insgesamt vllt 25-30 Leute auf den Komis Leveln, wäre genug Platz für alle da und es wären genug Mobs für alle da! Die größe der einzelnen Maps müsste nicht verändert werden und man verhindert so auch, dass sich einer irgendwie 50 Mobs oder so krallt!

Was haltet ihr von dieser Idee?
    Erklär mir mal bitte, wie du das siehst? Wohin sollen die 2 anderen Maps, woher weißt du denn, dass "vllt 25-30" Leute auf der KW lvln? Woher willst du wissen, dass eine KW für 3 Personen reicht?

Lange Rede, kurzer Sinn. Weiter ausarbeiten wäre nicht schlecht gewesen. ._.

Lg Kili

PS: Ich enthalte mich, weil ich noch auf seine Antwort reagieren muss. ;)
  • An sich keine schlechte idee sogar eine richtig gute wenn man das so machen würd wie zB. im fernon mit mit den mehreren stockwerken natürlich kw mit mehreren feldern aber mal ehrlich ich weiß das ,das sicha nie gemacht wird......

das wird dennen doch viel zu aufwändig sein weil eig. du musst da ja nicht lvln!
  • Ich bin strikt dagegen. Es hat schon seinen Grund, dass die Wiese so klein ist, nämlich der Umstand, dass sie für den Spielverlauf NUR für die Jaja-Quest von Relevanz ist.
    Würde die Kometenwiese in jeglicher Art vergrößert werden, würde es wieder heißen, dass die neue Größe zu klein wäre, weil umso mehr Spieler auf der Map leveln wollten.
    Es ist im Prinzip wie mit den Pii-Feldern. Kaum schlägt einer mehr Pii-Felder vor, schon findet man einen neuen Thread, der reine Pii-Maps fordert und schließlich landet man bei einem Thread, in dem von einem ganzen Channel nur für Pii-Felder gesprochen wird.

Insofern
    DAGEGEN.
  • Sehe ich genauso, gut durchdacht, aber es gibt noch genügend andere Felder wo man sich gut Leveln kann. OK das gut ist, die lassen dich in ruhe solange du sie in ruhe lässt. Anders ist es eben im Krem ( die nervigen Wespen und so). Eine Mehrstöckige Kometwiesen macht für mich auch kein sinn, da dann zuerst die ganze Map überarbeitert werden müsste. Oder hast du schon mal nen Mehrstöckigen Krater gesehen. Mehre Maps hintereinander mit verschiedenen Einschlägen dann vllt. Aber dann auch nur wenns da mobs gibt die dich auch angreifen. ^^
  • Maddin wrote:

Ich bin strikt dagegen. Es hat schon seinen Grund, dass die Wiese so klein ist, nämlich der Umstand, dass sie für den Spielverlauf NUR für die Jaja-Quest von Relevanz ist.
    Würde die Kometenwiese in jeglicher Art vergrößert werden, würde es wieder heißen, dass die neue Größe zu klein wäre, weil umso mehr Spieler auf der Map leveln wollten.
    Es ist im Prinzip wie mit den Pii-Feldern. Kaum schlägt einer mehr Pii-Felder vor, schon findet man einen neuen Thread, der reine Pii-Maps fordert und schließlich landet man bei einem Thread, in dem von einem ganzen Channel nur für Pii-Felder gesprochen wird.

Ja genau so seh ich das auch. Die Kometenwiese ist nur für die Jaja-Quest, was so viel heißst es ist kein richtiger bzw. offizieller Ort zum lvln/jobben. Somit ist die erweiter bzw. aufteilung der Map unnötig.
    Auch wenn ich dazu sagen musst, da will mal die Jaja-Quest machen aber man bekommt keine mops ab X( Und dann wird man dumm angemacht "hey geh weg das ist mein platz"
    Naja bin aber dennoch DAGEGEN
  • Also, da ich das hier weiter ausarbeiten sollte, mache ich das jetzt:

Auf eine KW passen ca. 3 Leute, das geht ganz gut (zumal diese ja auch in eine Gruppe können!). Die Zahl 25-30 ist nur ein Schätzwert und Durchschnittswert, und die Zahl 63 ist auch nur einer. Auf Channel 1 befinden sich ungefähr 8-10 Leute auf Channel 2 und 3 ca 5 und auf Channel 4-7 so im Durchschnitt 3-4 Leute (naja ok, sind ein bisschen mehr als 30^^).

Die Portale kommen an den Seiten der normalen Kometenwiese. Ich habe mal ein kleines Bild unten in den Anhang gepostet. Ein Portal oben und eines befindet sich links. Die neuen Maps, kann ich leider nicht gestalten, aber sie könnten ähnlich wie die normale aussehen, nur halt, dass die Krater anders sind und dass das Portal in der Mitte weg ist. Bei der oberen Map könnte man ja den Fluss erweitern, der von den Sonnigen Wiesen zur W. Mienenprärie zur Kometenwiese geht. Bei der linken könnte man vllt besonders viele Krater dahin machen.

So, ich hoffe, dass das jez besser ausgearbeitet ist.^^

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • Also ich bin dagegen, weil es nichts bringen würde dass da mehr Leute sind ... Es mag sein, dass es vielleicht mal Eng auf der kometenwiese wird. Aber die Leute, denen es zu voll wird, die gehen dann lieber woanders hin.
    Wenn man nun aber 2 neue Maps hin macht, werden diese gleich durch die leute, denen es zu voll war besetzt.
    Also sind die andern Maps auch gleich voll ...

Und selbst wenn es so viele Kometenwiesen geben würde, dass alle Spieler in dem Levelbereich drauf passen, sind diese auch bald fertig mit leveln.
    Wenn dies soweit ist und kein Nachschub kommt, da evtl. der Server geschlossen wird, sind die vielen Kometenwiesen leer und hier wird ein neuer Vorschlag gepostet, dass doch bitte Mt. Krem oder eine andere Map vergrößert werden soll. Oder dass in Mt. Krem mehr Mobs sind, weil dann alle die vorher auf der kometenwiese levelten und aus dem lvl raus sind nun nach Krem rennen und leveln wollen.

Daher find ich die Idee eher unausgereift, da es so wie es grad ist sehr gut funktioniert. Die Leute, die nicht auf die kometenwiese passen machen dann lieber Raids oder leveln woanders. Und die Kometenwiese ist nunmal ein Ort, wo nicht jeder drauf passen soll, da sonst in diesem lvl bereich auch noch zu schnell gelevelt wird, wie es bei höher leveligen im LdT der Fall ist.

MfG.: Speedy5

The post was edited 1 time, last by Speedy5 ().

• Oi, was für eine tolle Idee!

Ich würde sie gerne erweitern und ein größeres LdT vorschlagen (ich geh dort zwar nicht hin, aber darüber würden sich sicherlich die anderen 50k Spieler freuen) :D.
    Denn wenn man zu dritt den Vorraum mobbt haben die anderen aus der Familie doch gar nichts mehr davon =/. Klar sie könnten auf einen anderen Channel, aber dort würden wieder nur 3 Leute leveln können.

Also suuuper Idee. Plax das LdT auch noch größer machen oder einfach mehrere Räume erstellen :thumbsup:

Auf Ideen kommen manche...
    Es können locker mehr als 3 Leute auf einer Kometenwiese leveln. Außerdem gibt es noch 1000 weitere Maps auf denen man wunderbar leveln kann.
    Von daher:

DAGEGEN

So long,
    Krokodil
  • als 1. DAFÜR!
    so wollts loswerden =P

warum, ganz einfach, ich bin damals (un bald wieder) lieber KW gegangen als mich ziehen zu lassen. un mann kann, wenn da keiner sonst is
    prima mobben. alleine den ganzen raum mobben is 0 problem. weder aslo bogi oder sworti noch mage!
    un ab lvl 45 mit ner Cubiwaffe so r6+5 oder besser kann man dann auch ohne sp jobben.
    dadurch werden die piifelder entlastet und net jeder rennt ElDeTe.

zumal bekommt man gute drops, 400~600gold, die 1000er mana. hp oder kompletten pots, nahrungsmats un die dinger für Kombi A.
    wenn die maps großer währen würden denk ich mal mehr leute gehn und das würde die wirtschaft von nos ankurgeln.

kleine rechnung: von lvl 45 auf 55 (klvl) im ldt kostet ca 1kk~2kk
    wenn man kometen wiese geht bekommt man ca 2~3kk.

dass addiert währen ca 3~5kk die mehr in andere sachen wie sp+ oder waffen, vollis oder sontiges gesteckt werden könnten!!!!!!!!!!!

seht so leute größere map, daraus folgt höhere warscheinlichkeit das einer von denen was bei euch kauft!_
    zu finden auf S1
    Main: Holina lvl 99
  • ansich is die idee einer größeren KW nicht schlecht abgesehen dafon das die KW nicht zu lvln gedacht is (alt+N) hmmmm......

ich würde sagen das mann an der KW ruhig noch mabs ansetzen kann aber dann auch mit stärkeren mobs also so nen richtigen orte zu lvln für jede Lv. höhe nein schertz ich bin dagegen es is kein lvl ort und mann solte daraus kein machen
  • SynexReit wrote:

ansich is die idee einer größeren KW nicht schlecht abgesehen dafon das die KW nicht zu lvln gedacht is (alt+N) hmmmm......

ich würde sagen das mann an der KW ruhig noch mabs ansetzen kann aber dann auch mit stärkeren mobs also so nen richtigen orte zu lvln für jede Lv. höhe nein schertz ich bin dagegen es is kein lvl ort und mann solte daraus kein machen

Wie Synex schon geschrieben hat, ist die KW kein Levelort.
    Sie ist eigentich nur für die Jajamaru Quest gedacht.

Daher sollte sie so bleiben, wie sie jetzt ist.

Also->Dagegen.