Exp-Grenze beim Grp-Leveln einbauen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maddin manchmal könnt ich dich abknutschen für deine Ideen xD
    Ich bin absolut dafür.
    Mich persönlich stört es etwas wenn jmd sich mit lvl 15 ins LdT setzt und innerhalb ner Woche 80 ist.
    Der hat meiner Meinung nach iwie den Sinn eines MMO verpeilt o.ö

Viele wissen ja das ich nebenbei ein anderes MMO spiele dessen namen ich nicht nennen darf x) *hust*
    Aber dort gibt es auch solch eine Exp Grenze und es läuft alles supi o.o

*Rumhüpf mit deinem gaaanz großen 'Dafür' Schild *

Lg :schüchtern:
  • also wenn ich diesen thread so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass hier noch nie ne idee durchgesetzt wurde!
    jez mal im ernst: die leute, die für das ldt sind werden hier doch eigentlich nur gemobbt und weggeekelt! X( hier in diesem forum herrscht ja schon fast rassismus gegen ldt-leichen

wo blieb denn da das gleichgewicht, wenn das ldt abgeschafft werden würde??? die leute, die jetzt schon lv 90 sind können sich glücklich schätzen, dass es damals das ldt gab und die lv 60er von heute gucken in die röhre oder wa? nene, so nicht

STOP
    HALT
    ENDE

:reflektieren:

jetzt hört dochmal auf damit! ihr sagt, damit geht der spielspaß verloren. doch für manche leute besteht der spielspaß halt darin bei der lv-anzeige ne große zahl stehen zu haben. ob die waffe von denen nun rar0 oder rar6 ist, is denen vollkommen egal. das gehirn von diesen leuten strömt halt das glückshormon aus, wenn beim levelzeiger ne zahl über 80 steht. und soll ich euch was sagen? ich gehöre auch so halb zu diesen leuten. klar, ich will auch gut im pvp sein und imba equip haben, doch das is für mich und für viele andere leute ersmal zweitrangig.
    und wie viele schon hier gesagt haben: in einer woche lv 80 zu kommen ist unmöglich (sofern du nicht 25 stunden pro tag am daddeln bist ^^)

mfg
    _Mo_

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

The post was edited 1 time, last by _Mo_ ().

• also um das mal klarzustellen ich bin "eine" ldt leiche da ich einen 43er swordi hatt und halt meinen bogi auf jäger gejobbt hatte und dann war ich lvl 36 und hab mich jobbn lassen worauf ich auch glei mal gelvlt wurde also lvlgrenze klasse jobbing grenze vergessen denn ich kann gar nix und wieso? weil ich nich stunden/tage bei maulis, piss kw oder s bleibe also ich finde das man eine lvling grenze einbauen sollte

P.s. ab mal im 20-25er ice einen lv27jäger gesehen der gejobbt wurde und naja ich hab ihn eiskalt gekillt und das mti einem! pot und das für mein buschi^-^
  • also wenn ich diesen thread so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass hier noch nie ne idee durchgesetzt wurde!
    jez mal im ernst: die leute, die für das ldt sind werden hier doch eigentlich nur gemobbt und weggeekelt! X( hier in diesem forum herrscht ja schon fast rassismus gegen ldt-leichen
    Rassismus gegen "LDT-Leichen"? Sag mal, hast du überhaupt Ahnung, was "Rassismus" ist? Lies dir erstmal Charles Darwin durch, bevor du über etwas Dinge behauptest, über die du keine Ahnung hast.

btt: Ja, es geht mir darum, dass die vielfach genannten "LDT-Leichen" aus dieser Welt verschwinden, weil diese nur durch ihr RL-Geld nen Lvl 80 oder ähnliches auf ihrer Anzeige stehen haben. Kein Können, keine Anstrengung, gar nichts. Nur Geld.
    Das ist keinesfalls "Rassismus", wie du meine Haltung hier beschimpfst. Das ist ein Aufbegehren gegen die Realität von Nostale, die völlig im Widerspruch zur Betitelung "kostenloses MMORPG" steht. Meines Erachtens sollte man durch RL-Geld zwar gewisse Vorteile abstauben können, aber in Nostale regiert ja nur Geld? Wir haben den reinsten "Level-Kapitalismus" vorliegen und das nicht mal mit Ingame-Währung, sondern mit echtem Geld. Ich erinnere hierzulande mal an unsere gute alte AGB, die da in Punkt 5.4/c) besagt:

Der Nutzer darf unter keinen Umständen:
    c) virtuelle Gegenstände, die in den Online-Spielen genutzt werden, außerhalb der Online-Spiele nutzen, für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen.
    Das Level eines Spielers ist meiner Ansicht nach auch eine Form des virtuellen Gegenstandes, denn virtuelle Gegenstände sind abstrakt - ebenso das Level. Der LDT-Leveldienst, der in dieser Form besonders vom PSC-Handel lebt, stellt also eine Dienstleistung dar, welche Spielinhalte - das höhere Level - gegen Ingame-Gold anbietet, welche allein durch RL-Finanzen erworben wurden.
    Um es also kurz und prägnant zu formulieren: 90% aller Leveldienste werden durch reales Geld finanziert - dessen Rechtsmäßigkeit kann man also mit Fug und Recht stark anzweifeln, wenn man sich streng an die AGBs hält.

wo blieb denn da das gleichgewicht, wenn das ldt abgeschafft werden würde??? die leute, die jetzt schon lv 90 sind können sich glücklich schätzen, dass es damals das ldt gab und die lv 60er von heute gucken in die röhre oder wa? nene, so nicht
    Welches Gleichgewicht meinst du? Dass alle Spieler irgendwann >Lvl 85 sind, weil jeder Typus von Spieler, egal ob Können oder Nichtkönnen, aufgrund seines RL-Geldes alle Nachteile hinsichtlich der geringeren Spielzeit, relativ mit "Alteingesessenen", ausbügeln kann? Das ist kein Gleichgewicht. Denn "Gleichgewicht" würde bedeuten, dass jeder nur für das belohnt wird, was er auch leistet. Es stellt für mich keine spielinterne Leistung da, mal so eben ein paar Scheine rüber zu wedeln und damit genau das gleiche erreichen wie jemand, der zwei Jahre intensiv spielt. Demzufolge existiert auch schon lange kein Gleichgewicht mehr, sondern ein (hier zitiere ich einen etwas älteren Thread) "High-Lvl-Chaos". Und gerade für Leute, die lange in diesem Laden schon sind, grenzt dieser Zustand an Perversion, weil er sämtlichen Prinzipien eines MMORPGs widerspricht.

Zu der zweiten Aussage: Oh ja, die Level60er-Riege kann sehr gerne in die Röhre schauen, da wäre ich voll dafür :) Spaß beiseite: Wo gucken sie bei meinem Vorschlag in die Röhre? Nur weil ein imba Fam-OH sie mit seinem tollen WK nicht mehr durchfüttern kann, weil er Lvl 80+ ist? Tjoa? Wie sagt man zu solchen Sachverhalten? Wie wäre es mit.... PECH? Dann sollen die Leute sich eben in levelähnlichen Gruppen zusammentun... genau dann kriegen sie dann auch nur genau das, was ihnen an Exp zusteht - nämlich jene, die sie aufgrund eigener Effektivität erarbeiten. Und die Lvl 90er können auch weiterhin auf Ritter kloppen - alleine, weil ein Lvl 60er Spieler noch nicht für solche Mobs konzipiert ist.

jetzt hört dochmal auf damit! ihr sagt, damit geht der spielspaß verloren. doch für manche leute besteht der spielspaß halt darin bei der lv-anzeige ne große zahl stehen zu haben. ob die waffe von denen nun rar0 oder rar6 ist, is denen vollkommen egal. das gehirn von diesen leuten strömt halt das glückshormon aus, wenn beim levelzeiger ne zahl über 80 steht. und soll ich euch was sagen? ich gehöre auch so halb zu diesen leuten. klar, ich will auch gut im pvp sein und imba equip haben, doch das is für mich und für viele andere leute ersmal zweitrangig.
    Siehe oben. Spielspaß kann jeder haben wie er will. Aber aufgrund der RL-Finanzen so extrem viel besser dazustehen als Mitspieler ohne Geld ist eine Perversion.
    Mit meinem Vorschlag levelt sich endlich jeder wieder selbst. Es steht ja auch weiterhin jedem das ldt frei zur Verfügung.... nur können sie auch, wie bereits erwähnt, dann auch nur das leveln, was sie verdienen. Wenn du bezweifelst, dass das fair sei: Wo ist denn hier in dieser Gesellschaft mit dem jetzigen Status quo Fairness gegeben?

und wie viele schon hier gesagt haben: in einer woche lv 80 zu kommen ist unmöglich (sofern du nicht 25 stunden pro tag am daddeln bist ^^)
    Sieben Tage jeweils 9 Stunden ldt mit Segen und einer vernünftigen Levelgruppe... da kann man schon bald an Lvl 85 kratzen oO
  • Ich bin für eine derartige Exp-Grenze, solange diese nur im Land der Toten gilt.
    In meinen Augen wäre es nämlich ein wenig sinnlos, wenn Spieler verschiedener Levelstufen die % gekürzt bekommen, wenn sie
    zusammen in Akt 3 leveln/farmen. Und es gibt durchaus Spieler unter 70, die keine Leichen sind und dort sehr gut
    alleine zurecktkommen. Wieso sollten diese für die Levelsucht anderer bestraft werden? o.o
    Zugegeben, ich war selbst lange genug im LdT in den bald 3 Jahren die ich nun schon Nos spiele.
    In letzter Zeit verzichte ich da aber auch größtenteils drauf.
    Warum? Erstens einmal, weil es auf hohem Level auch schnell langweilig werden kann, wenn man sich nicht gerade utopische Ziele gesetzt
    hat und zum anderen, weil man mit ein wenig Einarbeitung wunderbar Gold machen kann auf niedrigem Level.
    Ich finde es auch unverantwortlich von hochlevligen Spielern, dass sie Leveldienste anbieten bzw. Lowies ziehen.
    Den Neuanfängern wird so zum Teil auch der Einstieg erheblich versaut, da sie nie lernen, wie man zu den
    Mengen an Gold kommt, die man im Middle-highlevel-Bereich braucht. Die größten Goldquellen die es derzeit gibt sind
    imo die ersten Raids, sprich Cuby und Ginseng. (Mit etwas Übung macht man mit denen ein paar Millionen Gold am Tag)

Ähm ja, ein wenig ungeordneter Post, aber was soll's. Bin wie gesagt dafür, eine Exp-Grenze einzuführen. o,o
  • _Mo_ wrote:

Öh sry das ich jtz deine Illusionen kurz vernichten muss... Welchen Server spielst du?
    Frag mal Server 2 zum Thema in einer Woche lvl 80 xD Da gibts eine Person die das geschafft hat. Namen möcht ich ja nich sagen wegen Anprangern unso :o Jedenfalls ist es möglich ;)

Zurück zum Thema ich bin immernoch dafür o.ö
    Klar sollte jeder so spielen wie er will... aber spielen ist nicht = im LdT hocken und sich ziehen lassen!
    Zumindest meiner Meinung nach nicht...
    Allerdings kann ich mich auch mit dem Vorschlag vom Poster über mir anfreunden das es nur im LdT sein sollte :o
    Lg
  • Dagegen, weil es in Familien zum Teil größere LVL unterschiede gibt. Und eben wegen der zweit und dritt - Char Problematik. Wer bitte schön levelt sich für nen zweiten oder dritten Char bekloppt? Reicht ja schon wenn man es beim ersten tut. Außer man ist so nen Suchti dem sein Leben nur noch aus Nostale besteht. Und den Anschein wecken so manche Leute hier die ziemlich fanatisch abgehen sobald die 3 Buchstaben auftauchen. Sollten eher mal an die frische Luft bevor sie wegen nem Spiel ne Herzattacke oder nen Nervenzusammenbruch erleiden.

ZItat : "Leichen sollen verschwinden usw..." <------- nöööööööö is kein Rassismus ? hmm dann ist wohl "Ausländer raus" wohl auch keine rassistische Äußerung deiner Logik nach ? Ich glaub manche sollten wirklich mal denken bevor sie schreiben. Am besten noch virtuell das Miniland der (angeblichen) Leichen abfackeln so richtig schön frei nach dem 9./10.11.1938 was ?
    Ist halt wieder typisch für die resultierende Missgunst und Neid auf Grund emotionaler Reaktionen und "fehlendes darüber nachdenken" was generell hier im Forum abgeht.
    Aber nunja unsere Gesellschaft ist nunmal allen Anschein nach so verkorkst, dass jeder auf die anderen schaut und sobald der was besseres hat (auf welchem weg auch immer) sich gleich schlecht behandelt und angegriffen fühlt.
    Gäbs das LDT (oh mist jetzt hab ich die 3 Buchstaben doch genannt *lol* ) nicht würden die meisten von euch Anti's was anderes finden an was ihr euch aufgeilen könnt.
    Aber nunja wen wundert es ? Ist in jedem Forum oder jeder Seite mit Kommentarfunktion so, dass es da ne handvoll gibt die aus Überzeugung gegen irgendwas sind aber auf die kommt dann dieselbe Menge hoch 10 die ins selbe Horn stoßen aber vom tuten und blasen eigentlich keine Ahnung haben. Irgendwie zum heulen aber auch irgendwie nen running gag

PS: Wenn es auch zum Teil übertrieben ist, so soll es nur zeigen wie lächerlich eigentlich die "Diskussion" (eigentlich isses ja nur LDT Bashing) ist die hier alle anfangen zubetreiben egal in welchem Thread der nur ansatzweise mit dem LDT in Verbindung zu bringen ist.

PPS: Und für alle die es immernoch nicht begriffen haben. Wenn es euch ankekst, dass Leute mit Kohle schneller leveln, besseres EQ haben oder was auch immer. Dann sind Spiele mit dem F2P-Prinzip inkl Payitems fast immer falsch. Weil da sind (bis auf paar Spiele vom hören-sagen, welche ich jedoch noch nie gesehen oder gespielt hab) Leute mit Kohle meistens einwenig bis extrem im Vorteil. ISt auch irgendwie logisch, da es zum Teil gewollt ist und zum Teil auch einfach passiert weil es halt Leute gibt die halt nicht nur 10-20€ investieren sondern gleich das x-fache. Und da mag man drüber denken wie man will, das ist einfach so und wenn man Verstand besitzt dann weiss man auch worauf man sich einlässt und braucht dann hinterher ned rumzuheulen wie ungerecht die Welt doch ist etc pp.

Und das Wichtigste zum Schluss. DAS HIER IST EIN SPIEL.

Verwarnung wegen Beleidigung|Duplo
    *Sehr unschöner Vergleich und hier völlig Fehl am Platz.*
  • CrazyRainbowStar wrote:

_Mo_ wrote:

Öh sry das ich jtz deine Illusionen kurz vernichten muss... Welchen Server spielst du?
    Frag mal Server 2 zum Thema in einer Woche lvl 80 xD Da gibts eine Person die das geschafft hat. Namen möcht ich ja nich sagen wegen Anprangern unso :o Jedenfalls ist es möglich ;)

Zurück zum Thema ich bin immernoch dafür o.ö
    Klar sollte jeder so spielen wie er will... aber spielen ist nicht = im LdT hocken und sich ziehen lassen!
    Zumindest meiner Meinung nach nicht...
    Allerdings kann ich mich auch mit dem Vorschlag vom Poster über mir anfreunden das es nur im LdT sein sollte :o
    Lg

wir reden hier aber von leute, die neu angefangen haben. ich glaube nicht, dass leute mit einer woche spielerfahrung in einer woche lv 80 kommen, nur weil sie massenhaft kohle in dieses spiel pumpen. und ja, ich find auch Atsumichi hat recht
    ZItat : "Leichen sollen verschwinden usw..." <------- nöööööööö is kein Rassismus ? hmm dann ist wohl "Ausländer raus" wohl auch keine rassistische Äußerung deiner Logik nach ? Ich glaub manche sollten wirklich mal denken bevor sie schreiben.

zm rl geld: leute, die es nötig haben ganze 400€ in ein spiel zu investieren, tun mir ehrlich gesagt nur leid! zum vergleich, ich habe mal ein anderes online-game gespielt, da konntest du dir ALLES mit echtem geld kaufen, du musstest einfach mal 100 euro geschickt anlegen und schon hast du in dem spiel alles erreicht (sprich du machst maximal dmg, etc). nun musst du nur noch mehr geld investieren, um missionen, raids, etc zu machen. fazit: der typ auf rang eins von der rangliste dieses spiels hat insegesamt 10000€ in das spiel investiert!!! das muss man sich mal vorstellen, 10000 euro. und ein anderer berühmter spieler hat insegesamt 1350€ investiert. das doffe daran nur: diese leute sind bei diesem spiel ja sooooo beliebt, weil sie nicht einen finger gekrümmt haben um sich hochzuspielen^^
    nun ja, ich weiß, das jedes online-spiel anders ist, doch dies sollte nur mal einen extremfall darstellen (und ja, ich lüge nicht, es gibt dieses online spiel wirklich, doch ich darf es nicht nennen (und will es auch gar nicht), weil das ja fremdwerbung wäre. und jetzt kommt mir nicht mit "wir sind aber nicht bei diesem spiel!" ja, das weiß ich, aber das sollte nur mal ein extrembeispiel darstellen.

mfg
    _Mo_

• Dagegen, weil es in Familien zum Teil größere LVL unterschiede gibt. Und eben wegen der zweit und dritt - Char Problematik. Wer bitte schön levelt sich für nen zweiten oder dritten Char bekloppt? Reicht ja schon wenn man es beim ersten tut. Außer man ist so nen Suchti dem sein Leben nur noch aus Nostale besteht. Und den Anschein wecken so manche Leute hier die ziemlich fanatisch abgehen sobald die 3 Buchstaben auftauchen. Sollten eher mal an die frische Luft bevor sie wegen nem Spiel ne Herzattacke oder nen Nervenzusammenbruch erleiden.
    Dann müssen sich die Twinks eben untereinander helfen. Wo ist das Problem? Dann braucht man eben nen halbes Jahr anstatt einer Woche, um ne 8 vorne stehen zu haben.
    Im übrigen: Es soll auch Leute geben, die drei Chars über Lvl 80 haben und nicht ihr Leben lang Nostale spielen. Also pauschalisier nicht, denn solche Behauptungen sind an den Haaren herbei gezogen.

ZItat : "Leichen sollen verschwinden usw..." <------- nöööööööö is kein Rassismus ? hmm dann ist wohl "Ausländer raus" wohl auch keine rassistische Äußerung deiner Logik nach ? Ich glaub manche sollten wirklich mal denken bevor sie schreiben. Am besten noch virtuell das Miniland der (angeblichen) Leichen abfackeln so richtig schön frei nach dem 9./10.11.1938 was ?
    Wenn ich solche Gedanken sehe, platzt mir echt der Sack. Du vergleichst hier das rationale Denken der Menschen von heute mit dem NS-Regime?
    Nur um mal eine geringfügige Schwäche in deiner Überlegung festzustellen: "LDT-Leichen" sind solche Spieler, die mühelos was im Spiel erreichen wollen, indem sie allein ihr Real-Kapital fließen lassen, ohne dabei auch nur einen Finger im Spiel krumm zu machen. Sowas könnte man mit Härtefällen heutige Sozialschmarotzer vergleichen, wenn du schon unbedingt ein Vergleich mit der Realität ziehen willst. Solche Menschen kassieren Geld vom Staat und wollen dafür nichts tun.
    (Wohlgemerkt: Ich verurteile an dieser Stelle keine arbeitslosen Menschen, aber trauriger Fakt ist es nunmal, dass es auch solche Menschen wie gerade beschrieben gibt.)

Dass du meine Auffassung mit der Rassenideologie eines gewissen Herrn vor unserer Zeit vergleichst - ich sag schon nichts mehr. Für solche extreme Ahnungslosigkeit habe ich nicht mal ein müdes Lächeln oder ne Beleidigung übrig. :)

wir reden hier aber von leute, die neu angefangen haben. ich glaube nicht, dass leute mit einer woche spielerfahrung in einer woche lv 80 kommen, nur weil sie massenhaft kohle in dieses spiel pumpen. und ja, ich find auch Atsumichi hat recht
    Es geht hier explizit um Leute, die sich von Anfang an durchziehen lassen. Die haben nunmal die nötige Ahnung (und das Geld), sich locker bis 80 ziehen zu lassen. Gibts genug auf den Servern.

Von dieser ganzen Diskussion sind im übrigen solche Spieler ausgeschlossen, die sich eben nicht durch das ldt hochziehen lassen, sondern den regulären Weg gehen, der, der vom Spiel und vom gesamten Spielprinzip her eigentlich gewollt ist: Sie leveln sich selbst durch Quests und kommen erst ab einem höheren Level dazu, sich durch das ldt zu schlagen. Dagegen sage ich auch nichts. Ich sage nur, dass das systematische mühelose Hochlevelnlassen abgeschafft werden muss, weil das einfach nicht Sinn und Zweck eines MMORPGs ist.
  • nicht immer alles so ernst nehmen

Naja dann tuts mir Leid, wenn du das Gelesene nicht richtig verstehen kannst. Oder ist es nur selektive Wahrnehmung ? Ich weiß es nicht. Will es auch ehrlich gesagt nicht wissen.

Aber zur Hilfe - zuerst würd ich mal nen ganzen Text als Ganzes lesen, dann würde man auch verstehen das der ganze Post von mir zwar übertriebene Äußerungen enthält aber nicht so extrem zu verstehen ist.
    Vorallem kann es dann nicht dazu kommen, da Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen usw. Die Anspielung war auch nur auf deine Äußerung an sich bezogen und wie man allgemein hier am rumhetzen ist als gäbe es kein Morgen, hätte es auch mit dem Mittelalter vergleichen können so vonwegen wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln, "Hexen", Scheiterhaufen etc pp. Man könnte grad meinen die Gold/Geldchars Besitzer würden euch seelische Schmerzen bereiten.
    Und nun um es nochmal unmissverständlich klarzustellen (wenn es immernoch nicht verstehst dann unterstell ich dir mal, dass du es falsch verstehen willst) mir ging es mit dem Vergleich anhand deines Kommentares darum zu zeigen, wie das Geschreibsel hier zum Teil anmutet und hat mit dir rein persönlich eigentlich nix zu tun.

(Mal davon abgesehen wird der Begriff LDT-Leiche eh viel zu inflationär gebraucht. Aber das ist ein anderes Thema das ich weder hier noch sonst wo diskutieren möchste, da es eh sinnlos ist und auch schon ergebnislos vielfach diskutiert wurde. Zumal wie ihr ja selbst sagt LDT-Leiche nicht gleich LDT-Leiche ist. )
    Zitat
    Ich sage nur, dass das systematische mühelose Hochlevelnlassen abgeschafft werden muss, weil das einfach nicht Sinn und Zweck eines MMORPGs ist.
    Seit wann bestimmst du den Sinn und Zweck eines MMORPGs ?
    Also sorry ich find das anmaßend.
    Was nicht verboten ist wird immer gemacht werden. Punkt.
    Aber nunja von Hetzern werden eh gern Unschuldige geopfert solange ihr Feindbild dabei auch draufgeht.

Zitat
    Dann müssen sich die Twinks eben untereinander helfen. Wo ist das
    Problem? Dann braucht man eben nen halbes Jahr anstatt einer Woche, um
    ne 8 vorne stehen zu haben.

Im übrigen: Es soll auch Leute geben, die drei Chars über Lvl 80 haben
    und nicht ihr Leben lang Nostale spielen. Also pauschalisier nicht, denn
    solche Behauptungen sind an den Haaren herbei gezogen.
    Dann haben wir wohl einfach eine andere zeitliche Auffassung. Ein halbes Jahr für LvL80 hmm ok und für 85? Und wieviel Stunden am Tag deiner Berechnung nach? Am Besten noch ohne Segen und ohne eine Minute im LDT was? und dann noch mit 3 Chars (also 1,5 Jahre) sorry dass ist dann für mich Leben für Nostale! Verbiete es ja auch keinem das so hand zu haben, aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man das Kind beim Namen nennt. Leichen (also die wirklichen) dürfen sich ja auch nicht beschweren. Und genau das ist das einseitige Verhalten was mich ankekst hier. Das Spiel ist nunmal komplex und gibt nunmal x-beliebige Möglichkeiten her wie man es spielen kann und genausoviele Spielertypen (quester, leveler, PTS/TSer oder einfach nur Chatter, usw.).
    Aber da Spieler ausschließen zu wollen nur weil einem die Spielweise nicht gefällt ist hochgradig egoistisch. Über das Verhalten von einigen Spielern lässt sich streiten, da sag ich auch nichts aber eben halt nicht alle über einen Kamm scheren.
    Zumal da noch mit zweierlei Maß gemessen wird der eine steckt x-Euro oder x-kk an Gold rein weil er schneller Leveln will und der andere macht dasselbe damit er ne SP+15 oder R7+7 Zeug zu haben. Der eine wird angeprangert, gejagt und gemoppt und der andere wird angehimmelt.

Aber nunja das Spiel wird sich eh demnächst evtl. ein bisschen ändern. Wenn die Leveldienste durch den PSC-Handelverbot zurückgehen findet sich eh bestimmt wieder was wo rumgemeckert und diktiert wird. Von daher mal abwarten und Tee trinken und schauen was kommt. Ich klink mich hier auch mal aus da das im Prinzip alles zu offtopic wird und ich hier gewiss keinen auf Don Quixote mach. Sonst provozieren wir noch nen mod zu closen und ich will euch euren Spaß ja nicht verderben.

Verwarnung wegen Hetze|Duplo

The post was edited 1 time, last by Atsumichi ().

• also ich enthalte mich bei dem thema am besten wohl...
    einerseits wäre ich dafür damit die "kleinen" spieler erstmal mehr vom eigentlichen spiel sehen (raids, quest usw.) bevor sie lvl50+ sind (ok thema raids inzwischen auch schwierig)
    andererseits bin ich dagegen weil es dann eben auch für 2. und 3.charas gelten würde (eigentlich auch kein großes problem aber viele wollen den ganzen "streß" nich nochmal haben mit dem lvln)...

was die derzeitige diskussion mit den "leichen" und dem vergleich betrifft: klärt das aber klärt es ruhig und ohne anschuldigungen/beleidigungen/flamereien
    meine sicht: jeder sollte spielen dürfen wie er will schiefe blicke wirds immer von irgendwem geben aber solange es dabei bleibt kanns egal sein.
  • Naja dann tuts mir Leid, wenn du das Gelesene nicht richtig verstehen kannst. Oder ist es nur selektive Wahrnehmung ? Ich weiß es nicht. Will es auch ehrlich gesagt nicht wissen.
    Wenn du aufmerksam gelesen haben solltest, würdest du zu dem Schluss kommen, dass ich mich durchaus deiner gesamten Meinung gewidmet habe... und ihr in keiner Weise übereinstimme, sowohl in der Grundidee als auch in dem perfiden Vergleich, dem du mich hier aussetzt. Würdest du es deinerseits toll finden, mit Nazis verglichen zu werden? Nein? Dann unterlasse ein solches Verhalten.

Aber zur Hilfe - zuerst würd ich mal nen ganzen Text als Ganzes lesen, dann würde man auch verstehen das der ganze Post von mir zwar übertriebene Äußerungen enthält aber nicht so extrem zu verstehen ist.
    Was du schreibst und was du meinst, sind offenbar zwei Paar Schuhe. Aber wenn du nicht imstande bist, diese Meinung vernünftig zu artikulieren, ist es kein Wunder, wenn sie falsch verstanden wird.

Vorallem kann es dann nicht dazu kommen, da Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen usw. Die Anspielung war auch nur auf deine Äußerung an sich bezogen und wie man allgemein hier am rumhetzen ist als gäbe es kein Morgen, hätte es auch mit dem Mittelalter vergleichen können so vonwegen wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln, "Hexen", Scheiterhaufen etc pp. Man könnte grad meinen die Gold/Geldchars Besitzer würden euch seelische Schmerzen bereiten.
    Dass du deinerseits die sogenannten "LDT-Leichen" mit verfolgten Menschen im Dritten Reich bzw. den Opfern der Inquisition vergleichen willst, ist ein argumentativer Total-Fail.

Seit wann bestimmst du den Sinn und Zweck eines MMORPGs ?
    Also sorry ich find das anmaßend.
    Was nicht verboten ist wird immer gemacht werden. Punkt.
    Aber nunja von Hetzern werden eh gern Unschuldige geopfert solange ihr Feindbild dabei auch draufgeht.
    Habe ich das? Ich glaube nicht. Wo ist dann also die Anmaßung?

Ich bin lediglich der Auffassung, dass jeder Spieler nur das kriegen sollte, was er verdient. Und das Leveln lassen durch Leveldienste hat in 95% einfach nichts mehr mit Eigenleistung zu tun, weil die allermeisten Spieler dieser Sorte nur mal eben ein paar PSCs ins Spiel stecken und dann (derzeit auch zurecht) denken, sie hätten den größten Kühlschrank, obwohl kein spieltechnisches Know-How haben oder sonstiges.
    Der Name "Erfahrungslevel" sollte eigentlich implizieren, dass man mit steigendem Level Erfahrung sammelt.... und nur im LDT-Save zu sitzen und sich von anderen ziehen lassen zeugt von keinerlei Erfahrung.
    Und damit der Begriff Erfahrungslevel nicht auch zukünftig ins Lächerliche gezogen wird, will ich meinen Vorschlag mit Nachdruck durchsetzen. Was nicht mehr gemacht werden kann, wird nicht mehr gemacht. Punkt.

Den letzten Satz dieses Zitats lasse ich mal außer Acht, du stellst mich hier wie ein höchst rassistisches Wesen dar. Eine Verleumdung der allerersten Güte, schade, dass sich keiner der Teamler traut, mal was dazu zu sagen. Danke auch.

Dann haben wir wohl einfach eine andere zeitliche Auffassung. Ein halbes Jahr für LvL80 hmm ok und für 85? Und wieviel Stunden am Tag deiner Berechnung nach? Am Besten noch ohne Segen und ohne eine Minute im LDT was? und dann noch mit 3 Chars (also 1,5 Jahre) sorry dass ist dann für mich Leben für Nostale! Verbiete es ja auch keinem das so hand zu haben, aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man das Kind beim Namen nennt. Leichen (also die wirklichen) dürfen sich ja auch nicht beschweren. Und genau das ist das einseitige Verhalten was mich ankekst hier. Das Spiel ist nunmal komplex und gibt nunmal x-beliebige Möglichkeiten her wie man es spielen kann und genausoviele Spielertypen (quester, leveler, PTS/TSer oder einfach nur Chatter, usw.).
    Habe ich behauptet, dass LDT verboten werden soll? Öhm - wie wäre es mit NEIN? Nur soll jeder, wie bereits mehrfach erwähnt, nur das im Spiel kriegen, was er sich auch selbst erarbeitet. Dann kann man eben erst mit imba Licht-SP oder mit Lvl 60 aufwärts halbwegs im ldt leveln.... ist allemal besser als solche Leute, die seit Lvl 1 nur im Save sitzen und ihr Gesäß bis zum Anschlag zu Unrecht mit Exp vollpumpen lassen.

Dass das Spiel hier komplex ist, ist der schlechteste Witz, den du bringen konntest. Zwar gibt es die von dir genannten Inhalte, de facto lohnen sich solche aber für 80% der Community nicht, weil alleiniges Leveln bzw. Leveln lassen einfach rentabler ist. Ergo reduzieren sich für 80% aller Spieler sämtliche Dinge in Nostale auf LDT und/oder Akt4. Jeglicher Einwand wäre an der Stelle vergebens, weil dies nunmal ein Fakt ist.

Aber da Spieler ausschließen zu wollen nur weil einem die Spielweise nicht gefällt ist hochgradig egoistisch. Über das Verhalten von einigen Spielern lässt sich streiten, da sag ich auch nichts aber eben halt nicht alle über einen Kamm scheren.
    Zumal da noch mit zweierlei Maß gemessen wird der eine steckt x-Euro oder x-kk an Gold rein weil er schneller Leveln will und der andere macht dasselbe damit er ne SP+15 oder R7+7 Zeug zu haben. Der eine wird angeprangert, gejagt und gemobbt und der andere wird angehimmelt.
    Ich mobbe, jage oder prangere hier keinen offen an. Ich sage nur, dass die Spielbalance durch eine fehlende Levelbegrenzung völliger Schrott ist. Wer da das Gegenteil behauptet, möge mir nur ein einziges Gegenargument nennen, dass ich nicht unangespitzt in den Boden ramme.
    Dass man zum Schutze der Spielbalance Spielinhalte abändert bzw. abschafft, kann zwar von Ahnungslosen als "egoistisch" betrachtet werden, langfristig und Community-weit aber handelt es sich um einen rein logischen Schritt, um das Spiel ausgeglichen sowie fair zu halten.

Um diese Auffassung zu verdeutlichen: Viele Leute prangern die an, dass das bald eintretende PSC-Handelverbot egoistisch wäre, weil man damit angeblich Spielern schaden würde. Tjoa, dann verdienen sich manche eben nicht mehr den Hintern voll, aber wenigstens wird wieder eine ganz wichtige Regel dieses Spiels eingehalten, die da heißt: ABG §5. Es erscheint also einerseits irgendwo egoistisch, langfristig aber ist es einfach nur richtig und wichtig, dass es durchgesetzt wird.

Mein Vorschlag hat zwar keinen direkten juristischen Hintergrund, aber durchaus einen logischen bzw. spielerhaltenden: Die Spielbalance soll wieder zurück gewonnen werden, man soll wieder mehr bekommen, wenn man auch mehr spielintern schafft. Und weniger kriegen, wenn man zu faul ist. Ganz einfach.
    Deine Meinung hingegen, etwas im Spiel kriegen zu dürfen, ohne dafür selbst was zu machen, kann man auch gut mit den Pogo-Anarchisten vergleichen, denn die APPD fordert in ihrem Parteiprogramm auch die Förderung von Faulheit, indem Arbeitslosigkeit bezuschusst wird. Nur um mal auf deinen Umgang mir gegenüber angemessen zu antworten.
  • Ach das was ich mach is Hetze und das was hier viele mit LDT-Leichen machen (obs nun jetzt berechtigt ist oder nicht) ist keine ?
    Schön das ich jetzt die Bestätigung hab, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Somit ist hier eigentlich jede Diskussion sinnlos. :D
    Btw.: Lösche nun meinen Acc beteilige mich hier nicht weiter an dem Kindergarten. (Und nein ich komme nicht unter anderem Nick wieder ^.^)
    Trotzdem viel Spaß noch.

The post was edited 1 time, last by Atsumichi ().

• Ich bin aufjeden fall Dafür

es gibt einfach zu viele Ldt leichen und habe nicht die erfahrung über triben gesagt

das ein 70ger der in ldt gelvlt würde zeit er lvl 10 war frägt wie kann man die kram skillts lehrnen xD ;)
  • :bedarf:

_Mo_ wrote:

also wenn ich diesen thread so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass hier noch nie ne idee durchgesetzt wurde!

STOP
    HALT
    ENDE

:reflektieren:

mfg
    _Mo_

:bedarf:
    Wow, endlich mal jmd der für meine Meinung spricht. Ich will damit auch nicht sagen, dass ich dauerhaft LdT gehe, mit schlechtem Equipment rumrenne oder ähnliches. Aber es ist doch nunmal so dass hier im Forum die Leute die halt aufs Level schauen verjagt werden. Wenn hier wer für LdT ist, wird er runter gemacht, von allen mit Anti Posts zugemüllt u.ä. . Ihr, die ihr alle hier rummeckert es sind nur noch Leichen, Levler und sonstige Leute unterwegs, ihr seid diejenigen, die ihr Ziel vom Level her erreicht haben. Ihr habt geschafft was ihr euch vor Augen gehalten habt, und jetzt da ihr ja nicht mehr ins LdT wollt, sollen die andern darauf verzichten? So kann das nicht gehen. Wie gesagt ihr schaut auf euer Equipment, SP'n was weiß ich... Aber jeder vertritt seine eigene Meinung, jeder ist für etw. anderes, und jeder achtet auf etw. anderes. Das ist im Game sowie im Leben genau das gleiche Spielchen. Und nun benehmt euch mal normal und lasst einfach die Leute ihre Meinung Vertreten, die für etwas anderes sind als ihr. Die LdT Levler tun euch doch nichts, sie beeinträchtigen euch in keinster weise, im Gegenteil, wenn ihr solch eine Person in der Arena oder so seht, habt Spaß dabei sie umzuhauen, ich versteh echt euer Problem nicht ehrlich...
    Auch wenn mich enige dafür hassen werden oder so, ich bin weiterhin der Meinung und finde ihr solltet endlich mal daran denken wie froh ihr wart dass es LdT gab, um euer Ziel zu erreichen.
    Der mit der Flinte tanzt.
  • @ ~RollingStone~ : diese idee ist ja nicht gegen das ldt gerichtet, sondern "nur" gegen die ldt level-dienste. doch die lv-dienste sind ja sag ich mal für "faule" leute, die keinen bock haben 3 wochen lang bei den piis zu hängen. man hat die wahl: 3 wochen pure langeweile ohne geld auszugeben, oder viel geld ausgeben, dafür aber keine langeweile, sondern "kurzer prozess" ;D
    deswegen bin ich dagegen, man sollte eine wahl haben

• Ich nehme mir einfach mal ein Beispiel heraus...
    Die wenigstens MMO's haben solch eine super 'Lvl-Stelle' wie zb das Ldt.
    Allerdings finde ich es falsch wenn man sich mit Lvl 15 und Job 1 gleich ins Ldt hockt und sich ma locker bis 70 ziehen lässt.
    Ich meine warum zockt ihr Nostale? Um schnell high zu sein oO?
    Finde ich iwo gaaanz traurig wenn ich manche 85er sehe die nie Ginseng oder DC gemacht haben :o

Andere Spiele haben auch diese Exp Grenze... alles klappt supi o.ö
    Ich bin halt der Meinung man sollte sich ein wenig selber anstrengen.

Lg
  • hatte keine lust mir alles durchzulesen, hab nur paar Stücke gelesen
    Aber bin auf jeden Fall auch für sowas wie ne Grenze.

Halb NosTale besteht nur noch aus "LDT-Leichen"
    mir geht da ein wenig der Spielspass dran verloren, wenn man nur weil man nicht Ldt-Suchti ist und sich schon mit lowen lvl da hoch pushen lassen kann, brauchen die nur Paar Wochen um ma eben auf lvl 70+ zu kommen und das finde ich auch kann es doch nicht sein.
    Vor allem, wenn die sich dann auch noch wie die Tollsten vorkommen, nur weil die ein hohes lvl haben.
    (soll nicht verallgeneinernd sein, aber gibt leider echt viele, die sich hoch lvln lassen und sich dann nur weil sie hoch sind für was tolles halten)

Natürlich ist es auch so, dass man beim 2. oder 3. char kein bock hat den wieder mühsehlig hochzulvln, will ich net abstreiten
    aber mit so ner Grenze, könnte man wenigsten noch Stolz auf sein Lvl sein, weil man was dafür machen musste
    und nicht nur das Wert eines bereits hochlvlligen ist