Nostale im FensterModus auf Win7 versperrt Skillleiste

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nostale im FensterModus auf Win7 versperrt Skillleiste

Ich hab mir heut nen neuen PC geleistet mit Win7
    Nostale funzt auch drauf nur ich habe en problem
    Und Zwar : ich spiele immer im Fenstermodus weils auf vollbild so komsich ist xD
    und die Leiste von Win7 verdeckt alles unten in nos (SkillLeiste=
    Hier mal en Screen:
    s10.directupload.net/file/d/2069/st6javvo_png.htm
    Hoffe auf Hilfe:
    Mfg DZ :)) :]
    Edit::// Und Die Leiste unten mööcht ich auch nicht verschieben da ichs gewohnt bin das sie unten ist

The post was edited 1 time, last by DarkZnake ().

• Du musst die Auflösung an deinem PC ändern, so dass das Fenster über den ganzen Monitor geht.
    Dabei musst du das Spiel ab und zu durch verstellen der Auflösung an die Auflösung des PC´s anpassen.

Wenn das Fenster den ganzen Bildscirm einnimmt ist auch unten die Leiste weg.
    Anders ist mir nicht bekannt, diese leiste von Windows 7 auszublenden.

Es sei denn, du machst dass sie automatisch bei inaktivität nach unten verschwindet und erst wieder auftaucht, wenn du ganz unten an den Bildschirm kommst.
    Ist allerdings ne doofe Sache wenn du mit der maus unten ran kommst und deine Skills net mehr sehen kannst ^^

MfG.: Speedy5
  • Hat mir nicht wirklich weitergeholfen :S
    suche nen Weg die Win7 Leiste unter Nos zu bekommn :S
    also das Nos die Leiste überdeckt
    Weiß jmd wie des geht?
    Oder ob des überhauptgeht

Mfg DZ
  • Ich hab noch eine idee, weiss aber nicht ob sie dir gefallen würde.
    Du könntest sie an linken oder rechten rand Positionieren oder die änderst die Auflösung von Nostale auf
    1024* 768

Hier ein paar Bilder wie bei mir aussieht :
    i962.photobucket.com/albums/ae110/Cruoris_eoc/1.png
    i962.photobucket.com/albums/ae110/Cruoris_eoc/2.png

Ich musste diese Bilder bei Photobucket hochladen da sie für das Forumintere Anhang system zu groß waren.
    Ich hoffe das ich helfen konnte

Gruß, Cruoris

Anhang: Nostale erzwingend im Vordergrund anzuzeigen ist eig unmöglich.
    Falls du noch Windows XP hast könntest du die " Immer im Vordergrund" Funktion der taskleiste deaktivieren
    IN Vista / Win7 geht das nicht mehr...

The post was edited 1 time, last by ~Ashion~ ().

• Nein die ist fixiert...
    Das geht z.B bei Browserfenstern aber in Nostale nicht
    Das ist auch eine Sache der Programmierung und daher auch durch Einstellungen nicht
    änderbar.
    Es gibt aber auch Spiele die unterstützen das.
  • DarkZnake wrote:

Kann geclosed werden
    Hab nen weg gefunden (einfach TV Modus geändert) also hab PC an TV angeschlossen
    trozdem danke für die schnelle hilfe :]

Einfacher wäre es gewesen
    Rechtsklick auf die Leiste > Eigenschaften > Taskleiste automatisch ausblenden
  • Ne, das ist keine Gute Idee...
    Man muss bedenken das sie dann rausfährt, bewegt man sich mit dem Mauszeiger in die Nähe der Taskleiste.
    So ist sie dann oft im Weg und irritiert durch ihr plötliches auftauchen.
    Wer aber nen FullHD Bildschirm hat, der muss sich nicht damit ärgern.
    Da Nostale über maximal 1200*768 verfügt ist es bei einer Desktopauflösung von 1920*1080
    wesentlich kleiner.
    Dabei ist es sogar egal wie groß der Bildschirm ist geht bei 22" sowie bei 30"
  • :grüßen: also du kanst über windos 7 einfach auf otion einstellung und machjst dan 1240 und 800 bis 980 oder so dan machste das selbe bei nos dan haste sogar noch voll bild^^
  • Mit nem riesen LCD Bildschirm käm ich mir mit der Auflösung echt blöde vor
    Und sie immer zu ändern ich weiss ja nicht aber ich denke nicht das er überhaupt so ein "großes" Fenster wollte
    Es wäre mal schön, wenn die Programmierer eine neue Auflösung in Nostale mit einbringen.
    das kostet aber viel Zeit denke ich mal
    Auch toll wäre es Nostale die Möglickeit zu geben es so groß zu mnachen wie man möchte
    Allerdings würde das das Format 4:3 verändern und NosTale wäre verzerrt
    Aber wie auch immer...sicher gibt es noch unendlich weitere Möglichkeiten o.o