Angepinnt Ticketsystem - Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ticketsystem - Hilfe

    Das Ticketsystem ist die beste Methode, um das Team bei diversen Fragen und Problemen zu kontaktieren.

    Aber wie erstelle ich ein Ticket und wie beantworte ich ein Ticket? Hier ein kleiner Guide:


    Wie erstelle ich ein Ticket:

    1. Gehe zunächst auf support.nostale.de

    2. Klicke nun auf den Button "Support anschreiben"

    3. Nun musst du den für dich richtigen Bereich auswählen. Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung
    • Spiel - Dies betrifft alles, was mit dem Spielgeschehen zu tun hat.
    • Forum - Alles, was mit dem Forum zu tun hat.
    • Payment - Diese Option beinhaltet alles, was mit dem Aufladen von NosTalern zu tun hat. Jedoch supporten nicht wir diesen Bereich, sondern das Gamepay-Team, welches auch unter support.gamepay.de zu erreichen ist. (Im Ticketsystem wirst du aber automatisch nach 10 Sekunden weiter geleitet)


    4. Hast du dich für "Spiel" entschieden, geht es nun mit der Auswahl des Servers weiter. Bitte wähle den richtigen Server, damit wir besser und schneller agieren können. Dann gibst du deinen Nicknamen sowie deine E-Mailadresse an (E-Mail fängt niemals mit www an).
    Als nächstes müsst ihr die Kategorie auswählen, die auf Euer Problem zutrifft. Solltet ihr nicht wissen zu welchem Bereich euer Problem gehört, wählt die Option "Sonstiges".

    5. Möchtest du einen Screen hinzufügen beachte bitte, dass dieser nicht grösser als 512 kb sein darf. Hast du also eine hohe Auflösung an deinem PC, so lade ihn z.B. bei pic-upload.de hoch und schreibe den dir dort angezeigten Link in das Ticket.

    In manchen Bereichen werden dir Vorgaben zum Ausfüllen des Tickets angezeigt. Eine ist "Beteiligte Accounts". Trage dort bitte nicht deine Accountdaten ein sondern lediglich die beteiligten Charakternamen.


    Wie antworte ich auf ein Ticket?

    Sobald du dein Ticket an uns geschickt hast, erhälst du eine automatische E-Mail, in der eine Ticketnummer, sowie eine Schlüsselnummer enthalten ist. Bitte lösche diese E-Mail nicht. Du benötigst diese Nummern um auf dein Ticket zu antworten.
    Bitte erstelle im Falle einer Rückfrage deines Sachbearbeiters kein neues Ticket, da sonst der Zusammenhang verloren geht und so eine Bearbeitung deines Problems fast unmöglich ist.
    Um auf dein Ticket zu antworten, gehst du bitte auf die Seite: http://support.nostale.de , wähle Ticketverlauf aus und trage dort deine Ticketnummer sowie deine Schlüsselnummer ein, um antworten zu können.

    Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

    In der Regel kommt eine Antwort innerhalb von 24 Stunden. Sollte dein Ticket aber an eine höhere Ebene gehen, kann sich die Wartezeit verlängern. Eine Antwort erhaltet ihr aber auf jeden Fall. Bitte bedenkt: Ihr seid nicht die einzigen, die ein Ticket schreiben. Habt also bitte Geduld.

    Tickets in denen keinerlei Probleme oder Anliegen geschildert werden, werden nicht bearbeitet. Also schreibe bitte nicht nur "Ich habe ein Problem", sondern fülle es so gut wie möglich aus. Je mehr Informationen ihr uns gebt, desto schneller können wir euch helfen.




    Danke an Dartagnon für diesen Guide.