Längere Famnamen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Längere Famnamen

Also, ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich finde, dass eine Zeichenbegrenzung von 15 Buchstaben für nen Famnamen zu kurz sind! Warum? Beispiel: Ein Kumpel und ich wollten ne Fam machen. Für die hatten wir uns nen hamma coolen Namen ausgedacht. Doch der hatte mehr Zeichen als erlaubt (glaube 3 mehr oder so). Wir ham dann nen anderen Namen genommen, den fanden wir natürlich auch ganz gut. Doch Ich finde 20 Zeichen als Grenze wären doch noch ok.

Eure Meinung pls!

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • Maxim du hast deinen Standpunkt mal wieder deutlich vertreten.

Naja jetzt mal ernst.
    Länger Fam-Namen sind nur störend. Es läuft mit den Zeichen die man hat Super.
    Wenn eine Fam auf einmal 30 Zeichen haben darf schreiben die Leute ganze Sätze und keine Namen mehr.
    Mich stört es jetzt schon wenn ich neben jemanden sitze und seine Fam hat einen überlangen Namen.
    Der verdeckt meinen Fam Namen. Die Screenshots sehen sehen schlimm aus da seine Fam in meiner hängt.
    Ich bin ganz klar dagegen warum was verändern was wirklich mal passend und so auch perfekt ist.

MFG
    Upu
  • dagegen, weil irgendwo muss man grenzen setzen, wenn es auf 20 hochgesetzt wird, kommt der nächste und will 22 zeichen, der nächste will dann 25 .....
    Der Famname sollte nicht länger sein, hinter dem Famnamen steht ja dann auch noch die Familienposition.
    Und wenn man unter dem Charakter so einen riesen Textschwanz hat, der 3 mal so groß ist wie der Charakter selbst, dann sieht das einfach scheiße aus.
  • ich denke auch dass dann der text unterm charanamen einfach zu lang werden würde...
    entweder müsste man dafür dann eine lösung finden (evtl. famnamen nurnoch in der chara-info anzeigen so als beispiel) oder es gibt von mir ein dagegen...
  • Auch dagegen, denn ein überlanger Famname würde zu viel Platz beanspruchen.
    Es wurde auch noch nicht erwähnt, dass die Anhängsel (Familie), (Vertreter) etc. das ganze nochmal verlängern würden.

Bei 20 Zeichen könnte das so Aussehen:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Oberhaupt)

Nicht so schön, oder?

Edit: Türlich wurde das schon gesagt, tut mir leid T^T

The post was edited 1 time, last by Itegami ().

• vllt könnte man ja mehrere zeilen einführen.

z.B. dass das anhängsel unter dem famnamen steht. das wäre doch eine lösung. finde, dass das sowieso besser passen würde. was halten ihr davon ?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    (Oberhaupt)

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • dann müsste man noch den namen mit einbeziehen

Frozy
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    (Oberhaupt)

Ich finde 3 Spalten ein bisschen extrem ,

Bin Dagegen , der Name ist ja nicht so wichtig ... denkt euch einen Namen zusammen aus und wenn dieser zu lang ist , einfach ein bisschen kürzen oder so.

Meine / Unsere Fam (Arcobaleno) hat eine Bedeutung. Also nicht so LdT-Dienst (hat auch eine bedeutung , aber keine sprachliche oder so oO)

Lg Fro
  • Ich bin auch dagegen, ich denke 15 Zeichen reichen für viele kreative Familien-Namen.

Frozy wrote:

Frozy
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    (Oberhaupt)
    In Gruppe

Noch extremer wirds wenn die jenige Person auch noch in einer Gruppe ist..

MfG Placebo
  • Dagegen

Ich empfinde das als recht unwichtiges Detail. Außerdem stellt man sich mal eine volle Sz vor und alle hätte einen Famnamen der 20 Zeichen hat ôO Ich find die Namen schon schlimm, die 15 Zeichen haben und ich denke 15 Zeichen sind definitiv ausreichend.