größere freundesliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • größere freundesliste

    wir wäre es mit einer größeren freundeliste wer kennt das nicht man hat neuen freund gefunden und das einzigste das man ihm/ihn sagen kann freundesliste ist voll sry

    also es würde mich echt freuen wenn wir eine grüße fl haben könnten wie 100 oder 125 plätze



    lg phipp
  • meine Fl ist auch immer voll und ich muss immer mal gucken, ob ich irgendwen löschen kann um wen neuen auf zu nehmen.


    Was bei mir auch schon ne grosse erleichterung wäre, wäre wenn man die Familienmitglieder automatisch in Fl hätte aber diese nicht "mitzählen"
    bei den Notizen geht das ja auch, das man Freunden oder Fammitgliedern direkt schreiben kann.

    Wieso also nicht auch den Messanger/FlügelderFreundschaft und Minilandeintritt bei Familienmitgliedern?

    So müsste man nicht mehr die halbe Fam in der Fl haben und hätte allein dadurch schon mehr Platz in der Fl.
  • ich bin dagegen, aber nicht weil ich finde, dass es schlecht ist, sondern um viele user davor zu schützen zu viele "freunde" zu haben. weil ich hatte mal ne volle fl. und genau das war mein problem ich hatte etliche freunde, die mich alle 5 minuten fragten: "kannst du mir bei ts XY helfen?". und um vielen usern zu helfen bin ich dagegen. zu viele dieser "freunde" nutzen einen einfach aus. ich will nicht sagen, dass viele freunde was schlechtes sind, aber viele user nutzen die fl einfach nur aus um zu schmarotzen und nicht weil sie unbedingt viele freunde haben wollen.

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Mo_ ()

  • in meinen augen überflüssig da du ja auch leute in der fam hast mit den mann chaten kann oder änlichem warum soll mann dann auch noch die fl größer machen mann muss ja keine fam member in der fl haben


    DAGEGEN
  • Also ich bin auch DAGEGEN

    50 Freunde zu bekommen ist nicht allzu schwer, jedoch gibt es von denen sicher mal wieder welche die aufhören oder zu denen man eh den Kontakt verliert.
  • dafür

    ich habe so viele IG Freunde noch dazu habe ich mehere Chars von 1 AC in meiner FL. und sagt jetzt blos nicht "dann losch doch die doppelten".
    ganz sicher nicht denn man siet dann nicht ob mein Freund jetzt off ist oder mit einen anderen char.
    Ehemaliger Nosworld.de Teamler

    :spam: :closed1: :spam:
  • _Mo_ schrieb:

    ich bin dagegen, aber nicht weil ich finde, dass es schlecht ist, sondern um viele user davor zu schützen zu viele "freunde" zu haben. weil ich hatte mal ne volle fl. und genau das war mein problem ich hatte etliche freunde, die mich alle 5 minuten fragten: "kannst du mir bei ts XY helfen?". und um vielen usern zu helfen bin ich dagegen. zu viele dieser "freunde" nutzen einen einfach aus. ich will nicht sagen, dass viele freunde was schlechtes sind, aber viele user nutzen die fl einfach nur aus um zu schmarotzen und nicht weil sie unbedingt viele freunde haben wollen.
    ahhhja...
    Ich sehe erlich gesagt keinen Sinn in diesem Gegenargument.
    Man kann sich seine Freunde aussuchen und man muss die Fl ja nicht voll kloppen mit Leuten, die einen im Dauerzustand um Hilfe anbetteln.
    Dann haste dir einfach die "falschen" Freunde ausgesucht,
    also meine Freunde helfen mir und ich ihnen. Ich frage die, wenn ich Raid mache, ob die mitwollen und die fragen mich. Ich mache mit ihnen Pts,...
    Ich hätte gerne mehr Freunde! Sogar gerne auch welche von denen, die mich mit "Hilfste mir bei...?" nerven...
    aber dafür hab ich einfach kein Platz mehr -> *volle FL hat*

    SynexReit schrieb:

    in meinen augen überflüssig da du ja auch leute in der fam hast mit den mann chaten kann oder änlichem warum soll mann dann auch noch die fl größer machen mann muss ja keine fam member in der fl haben
    GERADE meine Famies will ich in FL.

    -> Flügel der Freundschaft
    -> ins Mini derer (z.b. zum Gefässe kloppen; fürs beim andern Gamen,...)
    -> meine Fl besteht bald nur noch aus Famies <<
  • Is ne gute Idee, bin natürlich dafür.

    Wer kennt das nich, dass die FL dauervoll is... Besonders auch deswegen, weil viele Leute mittlerweile 2 oder 3 Chara's haben... Und man will ja sehn wer nun on is und wer nich...

    Also ich fänd 100 Plätze ganz oke....

    Was würdet ihr eigentlich von ner unbegrenzten FL halten? xDD



    MfG Alli
  • Ich bin definitief dafür, da es mir auch oft so geht das ich jmd nettes kennen lerne und diese/r keinen platz in meiner FL hat. Gut, ein Argument dagegen wäre, dass man einfach mal jmd aus der FL kickt. Halb so schlimm? Eine nette Bekanntschaft weniger? Wer will schon nette leute verlieren, ich meine würdet ihr in eurem Rl auch jmd die Freundschafft kündigen weil ihr der meinung seit ihr habt zu viele und der/die muss jetzt einfach mal weg? Ist zwar jetzt ein doofer vergleich, da man Rl und Ig nicht miteinander vergleichen kann, aber ich sehe das so. :]
    Vorallem steigt man im lvl und kommt weiter, nach einer Zeit kennt man eben viele Leute die man alle gerne in der FL behalten möchte. Da wären ein paar plätze mehr in der FL echt praktisch.


    LG Melodiie
    :)

    [Edit]
    Was würdet ihr eigentlich von ner unbegrenzten FL halten? xDD Wäre wohl doch etwas übertrieben :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melodiie ()

  • Ich bin dagegen. Der Grund ist eigentlich klar: man braucht nicht mehr als 50 Freunde auf der Fl zu haben. Diese reichen völlig aus, ich kenne zudem keinen Spieler, der mit allen seinen 50 Freunden auf der fl was unternimmt oder mit ihnen mal mind. einmal in der Woche per fl msn chattet. Ich persönlich habe nur meine wirklichen iG freunde auf meiner fl, andere wie zB welche, die mich fl nehmen, weil sie noch gold für einen gegenstand sparen, den ich ihnen reserviert habe, werden nach einer woche nach dem handel gelöscht. Mir reichen 20 Fl Plätze, selbst mit sovielen würde ich es icht schaffen, den kontakt dauerhaft zu erhalten, indem man was zsm unternimmt usw.
  • Wäre ebenfalls dagegen, schon von den oben genannten Beispielen, wie "hinterhältige" die einen ebendrum nur ausnutzen oder andere die einfach immer nur etwas verlangen wie hilfe, oder kannst mir was leihen oder andere...

    Das andere wäre, vom princip her ist es ja toll freunde im spiel zu haben, aber die wahren Freunde sind und bleiben nunmal im realen Leben.
    von daher 50 völlig ausreichend, würden selbst 10 reichen. denke es gibt hier niemanden der 50 Freunde "real" kennt.
    Ist und bleibt letztendlich ein Spiel, dies vergessen leider zu viele.

    gruß
  • Ich bin dagegen, da ich denke, dass 50 Personen auf einer Liste vollkommen ausreichen.
    Aufwärts verliert man leicht den Überblick und mal ehrlich, wer hat bitte schon 50 Freunde mit denen man dauerhaft in Kontakt steht?
    Irgendwann verlaufen sich Beziehungen, da kann man seine Liste auch schon mal aufräumen und auf den neusten Stand bringen.
  • Ich persönlich finde die Kontra-Argumente hier etwas schwach - niemand ist gezwungen 50 oder mehr Freunde in die FL aufzunehmen, das letzte Wort habt schließlich immer noch ihr selbst. Und wenn eure Freunde nerven - kann man sie simplerweise löschen.

    Zugegebenermaßen bin ich auch eine von denen, die gerade mal mit 10% ihrer FL ab und zu (oder öfter) schreibt - die Hälfte meiner FL besteht auch aus alten Spielern, die nur noch sehr selten online sind - löschen möchte ich diese allerdings nicht. Ich würde mich auch für eine Vergrößerung aussprechen, da FdF-Angelegenheiten, Zweitcharaktere und Ähnliches eine Menge Platz verbrauchen und ich inzwischen auch nicht mehr weiß, wen ich noch löschen soll oder kann.
    90% der Bekanntschaften in Nostale bestehen so oder so aus alt+w und kürzeren, belanglosen Unterhaltungen - den letzten, der mich mal um Hilfe gebeten hat, erinnere ich schon gar nicht mehr.

    Selbstbestimmung ist letztendlich das Zauberwort, von daher sehe ich kein sinnvolles Argument, das dagegen sprechen würde.

    sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit
  • Die Frage ist...
    Warum stimmen manche Dagegen?

    Es schadet euch doch nicht.
    Man hat dadurch ja keinen Nachteil, sondern nur einen Vorteil.


    Also auch eher Dafür, obwohl ich in der Lage bin auszumisten.
  • Dafür :)

    Ich persönlich hab meine Shopchars in der Fl um mir das Mats switchen über's Miniland simpler zu gestalten. Dann die regulären Freunde, dann von einigen nen Zweitchar. Dann noch Leute aus der Fam. Zack 50 Leute drin X( Ich stoße oft genug an mein Limit und hoffe, dass es erhöht wird.
  • Bin auch ganz klar dafür. Wie schon gesagt, viele Fammember in der FL für Minigames, Flügel der Freundschaft besonders in Akt 4 usw. Von den Leuten mit denen man viel zu tun hat noch 2. Chars, .... wurd ja alles schon gesagt. Ich selber habe dauerhaft eine volle FL mitlerweile und weiß schon gar nicht mehr, wen ich rausschmeißen soll um neue aufnehmen zu können.
    Es müssen ja nicht unbedingt 150 Plätze sein. Irgendwann verliert man da auch en Überblick. Aber 100 Plätze wären echt mal super.