Charübergreifendes Menü für Feen, Resistenzen, Hüte und Masken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Charübergreifendes Menü für Feen, Resistenzen, Hüte und Masken

Ich hoffe ich ernste jetzt keine bösen Blicke weil das irgentwo schon mal vorgeschlagen wurde :x

Auf geht's...
    Wer kennt das nicht? Man hat zwei verschiene Char's und ist mit seinem Main unterwegs. Dann wird man gefragt ob man nicht mit seinem Lowie mit zum Ginseng Raid möchte. Man sagt sich "Ich bin dabei, aber moment ich muss erst Ressi und Feen switchen". Verdammt, keine Glocken dabei... also erstmal zurück porten und ab ins Mini. Wenns doof kommt, ist grad das Lager voll, also heißt es erst umdisponieren, damit Platz ist, damit man die benötigten Feen und Ressi's rüberholen kann. (Beim Ginseng braucht man Licht, Wasser und vlt noch Feuerressi, also hat man da gut zutun ;)) Also erst alles ins Invi des Main's schaufeln, wenn da denn Platz ist. Items aus Akt3 und 5 nehmen ja so einiges in Beschlag. Dann ab mit den Feen und Ressis ins Lager und hoffen, dass alles reinpasst. Dann hoffen, dass der Lowie in der Nähe des Miniland's steht und das Zeug wieder aus dem Lager kramen. Man ist IMMER darauf angewiesen, dass man genug Platz im Lager hat um das alles rüberzuswitchen <.<

Nun zu meinem Vorschlag: Wie wäre es mit einem accountübergreifenden Menü für Feen und Ressi's? Spart Zeit, man muss nich immer zich mal hin und her switchen. Und ist nicht auf den Platz im Lager bzw. auf die Größe des Lagers angewiesen. Außerdem sind das Dinge die man nicht nur auf einem Char braucht wie z.B. spezifische Sp´s, sondern sie sind allgemein gültig.

Eure Meinungen sind erwünscht!

The post was edited 1 time, last by Analiza ().

• hm... ich bin mit mir selbst noch nicht ganz einig
    einerseits dafür da man so für seinen twink (und die anderen raidmember) ordentlich zeit und nerven sparen würde...
    andererseits bin ich auch dagegen weil man wenn man mit seinem twink spielt seine ressis und feen immer dabei haben sollte (lager, shop, und andere nur für einen zweck ausgelegte charas lasse ich ausen vor).
    wenn man einen extra raidchara haben sollte, müsste der bei einem organisiertem spieler eigentlich auch bereits über ausreichende ressis verfügen ;)
  • ich persönlich habe für meinen raid lowie extra eigene resis, damit ich nicht switschen muss, weil mich das auch nervt...

Ich weiss nicht so ganz, wie man das realisieren will...

willste quasi in jedem invi charübergreifende Plätze einführen?
    oder änlich wie das lager nen kleinen extra rücksack inden man z.b. 5 sachen (würde z.b. für fee, resi, maske und hut reichen) packen kann, auf den dann jeder char zugreifen kann?
  • sms77 wrote:

wenn man einen extra raidchara haben sollte, müsste der bei einem organisiertem spieler eigentlich auch bereits über ausreichende ressis verfügen
    Ich spreche nich von einem Raidchar sondern allgemein von gespielten Chars. Ich hab einen Main lvl 88, einen Mage lvl 73 und einen Schwerti lvl 57. Die werden alle normal gespielt. Ressi's und Feen lager ich natürlich auf meinem Main. Mag ich aber etwas mit meinem Schwerti machen, heißt es erst Feen switschen. Mag ich was mit meinem Mage machen, heißt es erst Feen und Ressi switchen. Werd ich dann aber z.B. zum Akt4 Raid gereufen, muss ich alles wieder zurück holen. Und das verlangt nunmal, dass ich über ausreichend freien Platz im Lager verfüge. Allerdings kann's nich sein, dass ich in meinem Lager Platz zum switchen haben muss, obwohl das Lager zum LAGERN da ist.

sms77 wrote:

einerseits dafür da man so für seinen twink (und die anderen raidmember) ordentlich zeit und nerven sparen würde...
    So siehts aus.

sms77 wrote:

andererseits bin ich auch dagegen weil man wenn man mit seinem twink spielt seine ressis und feen immer dabei haben sollte
    Ich besitze auf meinem kleinen Schwerti zumindest auch die 45iger Ressi. Allerdings baue ich mir sicher nicht zweimal die 70iger Ressi damit mein Mage und Bogi jeweils unabhängig sind. Da stehen Kosten und Nutzen nicht im positiven Vergleich. Allerdings wieso sollte ich für meine anderen beiden Char's separte Feen haben? Ich besitze Mallfeen, also mag ich auch alle gekillten Mobs aus diese Feen haben damit die %te steigen. Sollte verständlich sein. Also muss ich die mit switchen.

BettyBoop wrote:

willste quasi in jedem invi charübergreifende Plätze einführen?
    oder änlich wie das lager nen kleinen extra rücksack inden man z.b. 5 sachen (würde z.b. für fee, resi, maske und hut reichen) packen kann, auf den dann jeder char zugreifen kann?
    Ich dachte mir, dass man so wie es beim Ausrüstungsinvi ein separates Fenster für die Sp´s gibt, vieleicht eins für Feen und Ressi einrichten kann, welches dann chatübergreifend ist. Obwohl ich deine Idee mit dem Rucksack eigentlich noch besser finde. Denn sonst könnte man argumentieren, dass man nur mehr Platz im Ausrüstungsinvi schaffen will. Aber darum gehts ja nich. Ein Rucksack wäre toll in dem man charübergreifend die Dinge hat, die nicht spezifisch für eine Klasse zugeschnitten ist. So müsste man z.B. auch nicht für jeden Char eine X-Maske erwerben oder einen eben die Hüte.

Edit: Hab nach Betty's Idee mal den Threadtitel verändert.

The post was edited 1 time, last by Analiza ().

• BettyBoop wrote:

Ich weiß ja nicht, wie wenig Resi du hast, aber ich gehe jetz von normal Spielchars aus, wie von Analiza angedacht und nicht von Raidchars. Wenn ich für alle Elemente die Resis und Dann noch Feen auf meinen anderen Char packen möchte, brauche ich locker mal 12 Plätze. (Handschuhe und Schuhe gegen jedes Ele + 4 Feen / man möchte ja beim Leven seine SP auch mal wechseln)
    ich persönlich habe für meinen raid lowie extra eigene resis, damit ich nicht switschen muss, weil mich das auch nervt...
    Wie schon von Analiza gesagt, 70er Resi für jeden Char einzeln bauen ist ein klein wenig überteuert. Das muss echt nicht sein.

Aber wenn man nun also nicht für jeden Char einzeln Resi baut (Habe selber einmal 45er Resi und einmal 70er Resi die ich dementsprechend über das Warenhaus tausche) muss man doch wieder auf das Lager zurückgreifen. Das größte Lager von Mimi Mentor hat 21 Plätze. Wenn man nicht auf das teure Haus aus der Mall angewiesen sein möchte / kann, hat man also noch ganze 9 plätze um sachen zu lagern. Und das bei den vielen Akt 3 und 5 Mats. Daher von mir schonmal ein "Dafür".

Bleibt aber noch folgendes Problem bei der Durchführung:
    Seit man mit ESC nicht mehr erst das gewählte Ziel abwählt sondern erstmal sein Inventar, was man zum schnellen Resi wechseln offen hat schließt, muss man es andauernd neu öffnen. Wenn man dann auch noch nach dem Inventar öffnen auf den Reiter "Resi" oder was auch immer klicken muss (Wie beim SP wechseln) wars das mit schnellem Resi wechseln in Akt 4 zB. Deswegen ist das mit dem Umsetzen meiner Meinung nach im Endeffekt nicht so einfach wie es klingt.

So weit erstmal von mir
  • TruLLa wrote:

BettyBoop wrote:

Ich weiß ja nicht, wie wenig Resi du hast, aber ich gehe jetz von normal Spielchars aus, wie von Analiza angedacht und nicht von Raidchars. Wenn ich für alle Elemente die Resis und Dann noch Feen auf meinen anderen Char packen möchte, brauche ich locker mal 12 Plätze. (Handschuhe und Schuhe gegen jedes Ele + 4 Feen / man möchte ja beim Leven seine SP auch mal wechseln)
    ich dachte hier mehr daran... z.b.
    ich bin grad mit einem char unterwegs und werde dann zum Castra gerufen, also reicht es ja, wenn ich Lichtfee+ SchattenResi + Hut+ Maske lagern kann, den Rest brauche ich nicht.
    Eine Möglichkeit, wirklich ALLE Resisi + Feen zu lagern halte ich für etwas zu viel des guten.
    Meistens wechselt man ja fix auf nen anderen Char, weil man etwas bestimmtes machen will und da reicht dann meist ein Packet Resis+ 1ne Fee.

Wenn man dann was machen will, wo man alles braucht (z.b. Ritter, da braucht man schon was mehr) dann muss man halt doch switschen um ALLES zu holen.
    Aber für die wichtigsten Sachen und den schnellen Tausch sollte ein kleiner Platzbestand reichen.

Also ich fände es gut, wenn man nen Charübergreifenden Rücksack oder sowas entwickeln würde, der dann 5 oder gern auch 10 (dann passen schon paar mehr resis etc rein ;) ) Plätze frei hätte. Diese aber dann wie beim Lager mit egal was befüllbar.
    diesen könnte es dann in der Mall geben. Aber dann bitte nicht nur als 30Tage ding, wie den Abenteurer-Rucksack, sondern auch als permanentes Item ^^
  • ok das ist meiner Meinung nach der Sinnloseste Vorschlag den es gibt....

1. Wenn dein Lager zu klein ist kauf dir ein größeres!!

2. Wenn das auch zu klein ist mach dir ein Lagerchar und pack da alles drauf

3. Wenn du in einen raid willst sag den Leader einfach..."ja ich muss nur kurz ressis rübertauschen und dann ist gut

4. Wenn deine chars gerade weit weg vom Mini stehn frag einfach jmd (den du vertraust) ob er nicht einfach schnell rübergeben kann

5. Dieses Problem betrifft betrifft bei Weitem nicht alle denn es hat nicht jeder ein Raidchar. Und von denen die einen haben gibt es auch noch welche die extra ressis haben wie BettyBoob!

Ganz klar Dagegen
  • janili wrote:

3. Wenn du in einen raid willst sag den Leader einfach..."ja ich muss nur kurz ressis rübertauschen und dann ist gut

4. Wenn deine chars gerade weit weg vom Mini stehn frag einfach jmd (den du vertraust) ob er nicht einfach schnell rübergeben kann

5. Dieses Problem betrifft betrifft bei Weitem nicht alle denn es hat nicht jeder ein Raidchar. Und von denen die einen haben gibt es auch noch welche die extra ressis haben wie BettyBoob!

Ganz klar Dagegen
    Zu 1: Es gibt doch tatsächlich noch in dieser weiten Welt Leute, die das größte Warenhaus besitzen und immernoch Platz brauchen.
    Und es gibt Legenden von Leuten, die kein echtes Geld für das Mall-Warenhaus ausgeben wollen.

Zu 2: Nicht jeder kann einen dritten Char als Lagerchar nehmen, weil dieser vielleicht schon selbst ein volles Invi hat und nicht unbedingt von niedrigem lvl sein muss. Dann könnte man sich aber noch einen Multi machen. Das würde gehn, bloß hat man dann wieder das Geraffel mit Sandboxie und Rübertauschen und bla.

Zu 3: Das ist ja grade das Problem! Sie hat ja ihrem Leader Bescheid gesagt! Nur ist es das Problem, dass das switchen in der Prozedur enden kann, die sie ja schon beschrieben hat.

Zu 4: Bis du demjenigen Bescheid gesagt hast und ihr euch dann getroffen habt, weil du ja selbst nicht weißt, wo dein Lowie steht, bist du schneller in dein eigenes Mini gelaufen.

Zu 5: Da geb ich dir Recht ;) Bis ich mit meinem Raidchar (ich hab auch einen) Ginseng mache, hab ich mir die Licht- und Feuerresi im Cubyraid gemacht und genug Geld für extra Resi verdient.
  • janili wrote:

ok das ist meiner Meinung nach der Sinnloseste Vorschlag den es gibt....

Ganz klar Dagegen

Also nochmal... obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich wiederhole...
    Ich habe 3 Char's - Bogi (88), Mage (73), Schwerti (54). Bogi und Schwerti haben jeweils einige Ressi's. Allerdings mein Mage nicht. Und das Problem erweitert sich, wenn mein Schwerti auch mal 70+ ist und ich z.B. für ein Pvp lieber meine 70iger Ressi nutzen will anstatt meine 45iger.
    Und ja, ich besitze ein großes Lager aus der Mall. Trotzdem kann es nicht sein, dass ich mein Lager profilaktisch halbfei lassen muss, damit ich Fee, Ressi, Hut und Maske switchen kann. Es ist ein Lager in dem ich Sachen aufbewaren kann. Und ja, ich besitze auch noch 3 Multi's welche aber auch ziemlich voll mit Zeug sind. Sie sind nich umsonst Chopacc's.
    Mal zu 3.) Wenn jeder sagt, warte mal ich muss noch Zeug switchen, dann sind wa in ner halben Stunde immernoch nich los. Es ist einfach ein Zeitersparnis.
    Zu 4.) Das setzt aber vorraus, dass der jenige auch Platz in seinem Invi hat und z.B. Mallfeen kann man nicht tauschen!
    Zu 5.) Nur weil es dich nicht betrifft, heißt es nicht, dass mein Vorschlag keinen Sinn hat. Den gibt es sehr wohl. Wenn du nur einen Char hast, dann ist das deine Angelegenheit. Aber es gibt auch Menschen die mehrere Char's haben. Aber HGW, dass du das Problem mit dem switchen nicht hast. Und wenn du meinen Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich 2 mal alle Ressi's habe.

Trotzdem wäre solch ein Item was Betty beschrieb einfach eine Kostenerleichterung. So könnte man z.B. seine alten Ressi's endlich verkaufen und hätte somit nochma mehr Gold zur Verfügung. Wozu alles doppelt besitzen wenn man durch so ein Item sich das ganze sparen könnte.
  • Also von mir gäbe es ein dickes dafür.^^
    Es ist wirklich lästig, wenn man immer wieder im Lager umdisponieren muss, um die Sachen auf einen anderen Char zu tauschen...
    Zudem wenn man das große Lagerhaus besitzt erhält man nicht automatisch die ganzen Plätze auf den anderen Chars... nein man müsste auf seinen anderen 2 Chars mind. das kleine kaufen, um die erste Reihe zum tauschen zu nutzen. Ich will mir gar nicht erst vorstellen, wie das ist, wenn man nur das große von Mimi Mentor auf dem Main hat, da mit den Akt 3/4/5 Drops mein Lager nun schon überquillt...

Im Grunde könnte man das so lösen:

Man hat seine Feen im Inventar und möchte nun den Char wechseln. Hierfür klickt man auf einen Button, der ein Extrafenster im Ausrüstungsinventar öffnet. (ähnlich wie derzeit bei 'Addition') Dort kann man nun seine Feen und Resis reintauschen. An und für sich glaube ich würden es 8 Resis und 4 Feen umfassen - wäre also so groß, wie das SP-Inventar derzeit. Nun geht man auf den anderen Char, öffnet das Fenster wieder und kann die Sachen ins Inventar legen.

Nun noch zur Feinabstimmung dieses Tausch-Inventars:
    Man kann nichts anlegen, solange es in diesem ist. Soll heißen, man kann von dort keine Resi anlegen. Man muss vorher also alles aus diesem Tausch-Inventar in das Ausrüstungsinventar rüberpacken, um es zu nutzen.
    Somit kann das nicht als Lagererweiterung genutzt werden, da man ja die Resi und Feen braucht und gegebenfalls switchen muss. ;)
  • An sich ist die Idee nicht schlecht, würde wirklich einen riesen Zeitaufwand vermeiden. Auch entfällt da der Stress, wenn man einmal was vergisst und dann noch mehrmals umloggen muss. Und wenn dann noch beim Wechseln die Serververbindung wegbricht, was ab und zu passiert, hat man irgendwann keine Lust mehr. Diese Erweiterung wäre, meiner Meinung nach, eine Verbesserung der Spielqualität und würde vieles vereinfachen.

Hoffentlich verhaspel ich mich nicht und kann meine Idee verständlich erklären. Im Ansatz wäre das die Idee von Bowen, nur ein wenig abgeändert:
    Wie gesagt, im normalen Inventar unter "Addition" das Extra-Fenster öffnen, nur diesmal noch ein Zusatz mit den 12 freien Slots. Und um das nicht als zusätzlichen Lagerplatz zu nutzen, wäre mein Ansatz wie folgt: Man hat auf seinem Main sozusagen jedes Item, möchte diese aber auf den Twinks nutzen. So zieht man dann die gewünschten Items (in dem Fall nur Ressi und Feen) in dieses Fenster in ein der Slots. Diese Items bleiben dann aber im Inventar liegen, als Originale. Hat man diese Slots belegt und wechselt man auf einen anderen Chara, tauchen diese Items als "Geister" im normalen Ausrüstungsinventar Inventar wieder auf, können aber normal angelegt werden. Da dies nur "Geister" sind, können diese Gegenstände nicht gehandelt werden. Denn die Originale bleiben auf dem Chara, von dem aus man diese Slots belegt hat. Die Belegung bleibt frei änderbar, egal von welchem Char aus. Man sollte aber vorraussetzen, dass bei jedem Chara auch genügend Plätze frei wären, ansonsten können nur so viele Slots belegt werden wie frei sind. Wird ein Item, dass man in die Slots eingefügt hat verkauft, gelagert, ... so fällt es aus diesen heraus.

Ich hoffe, mein Gedankengang war nachvollziehbar, man versteht das alles und ich habe nicht irgendetwas wichtiges ausgelassen das dies unlogisch erscheinen lassen würde. 8|

So far~

The post was edited 1 time, last by Ascorames ().

• Mh ja, das ist ne gute Idee Ascorames, aber wie willst du das machen, wenn du einen 70er mit 70er Resi hast und einen 50er mit den A-Kombis?
    Dann wäre sogesehen das Invi mit den 70er Resis 'verstopft'. Würde den loweren also nicht so viel bringen, oder? ._.
    Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

Und Leute lasst nicht immer die guten Ideen versinken! X(
  • Mhh das stimmt... Da fallen mir auf die Schnelle nur 2 Ideen ein:

1. Idee:

Das innerhalb des Fenster noch die Namen bzw. Slots der anderen Charaktere stehen, mit einem Auswahlkästchen davor, so dass man sozusagen auswählen kann bei welchem Charakter diese vorhanden sein soll und bei welchem nicht. Zudem sollte diese Auswahleinstellungen nur von dem Charakter vorgenommen werden bei dem diese in die Slots gesetzt wurden.

2. Idee:

Das sich immer 2 Fenster öffnen. Sozusagen für jeden Charakter immer ein eigenes. Wenn man auf Charakter XYZ ist, kann man dann für ABC und UVW einstellen. Ist man jetzt auf UVW kann man nun für ABC und XYZ einstellen. Will man nun von UVW etwas auf ABC einstellen, aber es wurden schon Slots von XYZ auf diesen belegt, so kann man nur die freien Slots mit Dingen belegen. Will man die besetzten Slots auch belegen muss man eben vorher auf den Chara von dem diese belegt wurden und diese entfernen.

Ich hoffe die 2. Idee ist soweit verständlich gewesen. Wenn man es versteht ist es auch recht einfach denke ich mal, oder nicht? 8|

So far~
  • Vielleicht würde dass das ganze zu unübersichtlich machen. Ich weiß nicht, inwiefern das eher zu umständlich ist.
    Zumal man erst einmal versuchen müsste dieses 'Ghostitem' zu erschaffen.
    Mein Vorschlag ist glaube einfacher in das Spiel mit einzubinden, aber ist dafür etwas umständlicher. Dafür hat es aber den Vorteil dass man nicht immer so viel switchen muss. :D
    Am Ende soll die Mehrheit entscheiden, was besser wäre.
  • Eindeutig für diese Idee. Ich habe erst kürzlich meine Ressis auf meinen Magier verlegt und musste dafür ganz schön umdisponieren, da mein Lager nicht genug Platz für alle Items umfasste, ich konnte wieder mal Akt 3-Items wegwerfen, damit ich das überhaupt mal hinbekomme. Es ist einfach umständlich, da ich ja auch kein Geld für ein Lagerhaus ausgeben möchte, diese Erweiterung würde doch so einiges vereinfachen.
  • Dagegen und dafür..

Hmm...jaa...ich sehe die Sache aus 2 Perspektiven

Also, erstmal die "Dafür"-Perspektive:

Also..ich finde die Idee für ein eigenes Fenster oder was weiß ich ziemlich gut..^^
    Ich hatte mal 2 Charas: Einen Lv. 75 Mage und einen Lv. 53 Swordi.
    Mit dem Swordi hab ich öfters Raids gemacht und IB ^^
    Nunja...das Problem war...bei meinem Swordi hatte ich nur: Eine Ressi gegen Feuer und Licht. Die hatte so um die 60%. Auf dem Chara hatte ich aber nur die "normalen" Feen. Auf meinem Main hatte ich Ressi gegen Feuer (80% ca.),Licht (80%),Wasser (50%) und Schatten (100%).
    Auserdem hatte ich die Mailfeen, die hatten ca. 40/50%. Wenn IB war, wo 50-99 war, hab ich immer sofort die Feuerfee und die Ressis rübergeswitcht. Aber manchmal war ich zu spät dran, und musste auf den nächsten IB warten. Also wäre das sehr sinnvoll.

Und wieso jetzt dagegen?
    Wenn ein Freund von dir auch im selben Raid ist, könnte er ja alles auf den Lowie geben. Oder du fragst einen, der in der Nähe ist.
    Und man könnte ja für den Chara eigene Ressis machen...so wie ich das gemacht hab xD

Aber an und für sich eine gute Idee^^
    MfG, ~Soniic~ :P
  • ~Soniic~ wrote:

Wenn ein Freund von dir auch im selben Raid ist, könnte er ja alles auf den Lowie geben. Oder du fragst einen, der in der Nähe ist.
    Und man könnte ja für den Chara eigene Ressis machen...so wie ich das gemacht hab xD

Es wurde oben schonmal angemerkt, dass man z.B.Mallfeen niemandem in die hand drücken kann,somit bleibt nur der Weg über das Lager.

Das mit den Ressi's mag bei zwei Char's noch oki sein, gerade wenn man einen 70+Char hat (70iger und 45iger Ressi). Allerdings wird mit drei Char's dann doch etwas unübersichtlicher ~.~ Vor ein paar Tagen erst wieder gemerkt. Beispiel: Aktiv spiele ich einen Bogenschützen (lvl 88) dort sind meine Hauptressis und meine Feen. Dann wurde ich zum Ginseng mit meinem Schwerti gerufen, besitzt einige Ressi's also nur Feen rübertauschen. Dann wurde ich aber zum Spinni mit meinem Mage gerufen <.< Also Feen vom Schwerti ins Lager, dann die Feen auf den Mage, zurück auf meinen Bogi, weil da ja die Ressi's sind. Ressi's sind's Lager und da mein Lager grad etwas voll war, musste ich mehrmals switchen X_x

Ein System wie wir es hier vorgeschlagen haben, würde so einiges erleichtern und dem Lager seinen eigentlichen Sinn zurück geben, nämlich Dinge darun zu lagern und nicht es zum switchen zu benutzen und immer krampfhaft darauf zu achten, dass auch genug Platz für einen Wechsel der besagten Dinge da ist.